Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRATIS ALBUM DOWNLOAD | DaS LuftschiFF - ToD VoN ObeN -1982- (Re-Release)
endlich ist es soweit. das als verschollen geltende und dennoch stilprägende album von DaS LuftschiFF ist nach über 20 Jahren wieder aufgetaucht. ich als freier mitarbeiter der Jugg habe es mir zur aufgabe gemacht es zu rippen, die qualität zu verbessern und es letzten endes umsonst für alle zugänglich zu machen. selbstredend habe ich vorher mit den hinterbliebenen der bereits leider verstorbenen bandmitglieder gesprochen. sie hatten keine einwände. zumal da sowieso kein copyright drauf ist. lang lebe der geldmangel.
doch ich will nicht abschweifen! das album könnt ihr euch hier "saugen" und voll drauf abgehen, oder so. die musik ist eine mischung aus purer emotion und hunderprozentiger leichtigkeit des lebens, gekoppelt mit einem dumpfen hammer, welcher den weg ebnete für sämtlich heavy psichodelia und doom bands, sowieso jeglichen drone shit, den ihr in den clubs vermisst. ich selbst bin ein riesen fan.
DER LINK: (ja der ist das wichtigste an dem thread)
http://rapidshare.de/files/32373385/DaS_LuftschiFF-_-ToD_VoN_ObeN__1982__MP3.rar.html
ich mach mich derweil auf die suche nach weiteren alben dieser band, die alles erfand und wo alles begann. seid gespannt.
hier noch ein bild dieser band, mehr noch ein porträt, welches dem booklet inneliegt, gezeichnet 1982 von dem deutschen wärter Hans Sträubling im knast, von dem keiner weiß wo er ist. verpflichtet als fünftes bandmitglied und artist für sämtliche images und inlays.
http://img236.imageshack.us/img236/8062/bandzb7.png
omg. mir bluten die ohren.
Das klingt echt nach Luftschiff.
Ich bin ja Neuem gegenüber immer aufgeschlossen, aber wenn ich sowas hören will gehe ich in den Keller und halte mein Ohr an die Waschmaschine.
Ich bin ja Neuem gegenüber immer aufgeschlossen, aber wenn ich sowas hören will gehe ich in den Keller und halte mein Ohr an die Waschmaschine.
deine waschmaschine kriegt aber bestimmt nicht die sphärischen gesänge (besonders in das omen) eines flew g.'s hin, oder? den hämmernden bass des youth t. und die dröhnende gitarre des mister c.'s vielleicht.
aber dafür hat deine waschmaschine nicht den ideenreichtum des horac k.'s, kopf der band.
ich hab der rar-datei übrigens noch einen kopierten artikel aus dem jugg beigelegt.
deine waschmaschine kriegt aber bestimmt nicht die sphärischen gesänge (besonders in das omen) eines flew g.'s hin, oder? den hämmernden bass des youth t. und die dröhnende gitarre des mister c.'s vielleicht.
aber dafür hat deine waschmaschine nicht den ideenreichtum des horac k.'s, kopf der band.
ich hab der rar-datei übrigens noch einen kopierten artikel aus dem jugg beigelegt.
danke übrigends, ich hab schon seit 1994 nach infos über luftschiff gesucht, aber die waren ja irgendwann einfach....weg!
:(
Splör! Snatsch. Unf. Gra. Schnschn. BÄTZ! SCHNITZEL! Humpf.
danke übrigends, ich hab schon seit 1994 nach infos über luftschiff gesucht, aber die waren ja irgendwann einfach....weg!
verwundert mich nicht, schließlich hab ich sie ja winter 1993 bis frühling 1994 auf ihrer weltkosmonautentour begleitet. kamorac hat die anderen und mich während der überfahrt von alaska nach australien in rumfässern eingesperrt und wegtreiben lassen. crown und teddy sind dabei verstorben. kamorac selbst erlag dann 6 jahre später einen unfall mit einem hund und einem böller. und gootz saß in einem der WTC-flieger.
tja, was will man machen? :(
nichts desto trotz sitz ich grad an einer guten quelle für ihr 87er album. 8)
Diese Musik berührt mich.
M-P kannst du mit Horac Kamoracs seele in verbindung treten und weitere Luftschiff-Alben beschaffen?
Viddy Classic
08.09.2006, 23:13
Grandioses Werk der Musikgeschichte.
Ich frage mich bis heute, wieso Bands wie Kraftwerk oder so als Pioniere der deutschen Musik angesehen werden, wenn man eben etwa "DaS LuftschiFF" ebenfalls als Grundlage für Diskussionen nimmt. Ich glaub ja auch bis heute, dass Hubbard bei Chimera deutlich vom LuftschiFF inspiriert wurde.
Schön, dass auch Musik vor meiner Geburt wieder ein wenig in das Spotlight gerichtet wird. Danke M-P :A
Zachriel
09.09.2006, 09:05
Grim and Frostbitten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
geile scheiße :hehe: :hehe:
Kanns sein das beim packen irgendwas schief gelaufen ist? Nach dem ersten Track krieg ich nur noch so komisches geschrammel rein.
Kanns sein das beim packen irgendwas schief gelaufen ist? Nach dem ersten Track krieg ich nur noch so komisches geschrammel rein.
Das ist kein Geschrammel, das ist der unerreichte Sound von Mister Crown. Du weißt schon, der, der die Gitarre am Body stimmt, was nichts bringt.
Das soll so sein. Das ist total lustig usw. Haha.
Broken Chords Can Sing A Little
09.09.2006, 14:05
Hm, also ich könnte mir schon gut vorstellen, dass das als Vorläufer des Drone Dooms gewirkt hätte. o.o
Grandioses Werk der Musikgeschichte.
Ich frage mich bis heute, wieso Bands wie Kraftwerk oder so als Pioniere der deutschen Musik angesehen werden, wenn man eben etwa "DaS LuftschiFF" ebenfalls als Grundlage für Diskussionen nimmt. Ich glaub ja auch bis heute, dass Hubbard bei Chimera deutlich vom LuftschiFF inspiriert wurde.
Schön, dass auch Musik vor meiner Geburt wieder ein wenig in das Spotlight gerichtet wird. Danke M-P :A
die band kommt aber aus den usa und teilweise aus neu-russia. wenn du hinhören würdest, wäre dir klar, dass auch die texte im englischen gehalten sind. und auch das lesen der bandhistory hätte dir die augen geöffnet. das luftschiff hat lediglich einen deutschen namen wegen hans sträubling, welcher auch namensgeber sämtlicher songs war. kamorac dagegen hat die texte in einer mischung aus englisch und einem wirrwarr, welches er FlagSplag nennt, geschrieben.
Viddy Classic
09.09.2006, 14:22
die band kommt aber aus den usa und teilweise aus neu-russia. wenn du hinhören würdest, wäre dir klar, dass auch die texte im englischen gehalten sind. und auch das lesen der bandhistory hätte dir die augen geöffnet. das luftschiff hat lediglich einen deutschen namen wegen hans sträubling, welcher auch namensgeber sämtlicher songs war. kamorac dagegen hat die texte in einer mischung aus englisch und einem wirrwarr, welches er FlagSplag nennt, geschrieben.
Kraftwerk hatten auch englische Texte ;)
Und wie gesagt, zumindest das Album war vor meiner Geburt, damit kenne ich mich nicht so aus, danke für die Aufklärung :A
Das ist kein Geschrammel, das ist der unerreichte Sound von Mister Crown.
Naja, hört sich eher so an als wenn er sich sich bei ner Drogensession die Saiten durch die Arschritze gezogen hätten. Ich geh immer noch davon aus das die mp3s defekt sind.
Immerhin ist der Artikel ganz lustig zu lesen. =]
omg. mir bluten die ohren.
Stimmiger Sound 8)
Warum dir aber die Ohren davon bluten versteh
ich echt nicht. xD
T.U.F.K.A.S.
10.09.2006, 19:02
hat was...
hört sich n bisschen an wie the residents - und die sind cool 8)
also is das automatisch auch cool, mir gefällts.
Der Steckah
10.09.2006, 21:55
hat was...
hört sich n bisschen an wie the residents - und die sind cool 8)
also is das automatisch auch cool, mir gefällts.
Wie bitte? Das ist doch totale Scheiße, mit der Mugge. Ich hab schon bessere Musik gemacht, als meine Oma gestorben ist... ich meine so direkt nach der Beerdigung... Was hast du denn für kaputte Ohren? Das hat der Typ doch alles selbst gemacht, oder habt ihr schonma was von ner Band namens Luftschiff, oder von nem Typen namens Horac Kamorac gehört? Alles Blödsinn, sag ich! Ich kann sone Leute, wie MP nich leiden, Ich habs satt von irgentwelchen Typen mit langeweile verarscht zu werden...
LASST EUCH NICHT VERARSCHEN, Peace
Broken Chords Can Sing A Little
10.09.2006, 22:11
Wie bitte? Das ist doch totale Scheiße, mit der Mugge. Ich hab schon bessere Musik gemacht, als meine Oma gestorben ist... ich meine so direkt nach der Beerdigung... Was hast du denn für kaputte Ohren? Das hat der Typ doch alles selbst gemacht, oder habt ihr schonma was von ner Band namens Luftschiff, oder von nem Typen namens Horac Kamorac gehört? Alles Blödsinn, sag ich! Ich kann sone Leute, wie MP nich leiden, Ich habs satt von irgentwelchen Typen mit langeweile verarscht zu werden...
LASST EUCH NICHT VERARSCHEN, PeaceDu bist aber ein ganz Schlauer.
Der Steckah
10.09.2006, 22:43
Du bist aber ein ganz Schlauer.
danke, endlich mal jemand, ders ausspricht
T.U.F.K.A.S.
10.09.2006, 23:07
no comment dude 8)
Kein Wunder das du noch nie von einer Band namens Luftschiff gehört hast. Sie heisst schliesslich "DaS LuftschiFF". Und wenn du noch nie vom begnadeten Horac Kamorac hörtest, tust du mir echt leid.
um das mal klar zu stellen.
ich bin ein sprössling der jugg generation, ich hab jedenfalls noch die letzten ausläufer in form von bunten viereckigen tips mit M's drauf live und hautnahmiterlebt und ich war mit der band zusammen auf tour und habe tagebuch darüber geführt. das sind unanfechtbare tatsachen. wer's nicht glaubt, einfach artikel lesen. 8)
zumal das luftschiff allein auf die deutsch-englisch-und-alle-andern-sprachen-sprachige musik enormen einfluss hatte und musik allgemein, in der form von heute, gar nicht existieren würde.
Kein Wunder das du noch nie von einer Band namens Luftschiff gehört hast. Sie heisst schliesslich "DaS LuftschiFF". Und wenn du noch nie vom begnadeten Horac Kamorac hörtest, tust du mir echt leid.
Mir Lachs, von wem das ist, mir gefällt die Musik nicht, das ist nur Schrott. Punkt.
DJ n
Mir Lachs, von wem das ist, mir gefällt die Musik nicht, das ist nur Schrott. Punkt.
DJ n
Geh mal auf einen Schrottplatz,da liegt nämlich Schott rum.
part zwei des lieds, dessen namen ich vergessen haben, fetzt. das haut voll rein. :A
part zwei des lieds, dessen namen ich vergessen haben, fetzt. das haut voll rein. :A
jo. liegt sicher an den binaural beats. wurde bei dem track das hemi-snyc verfahren verwendet, m-p?
jo. liegt sicher an den binaural beats. wurde bei dem track das hemi-snyc verfahren verwendet, m-p?
interessiert mich auch.
und btw oho, toll.
nein, es ist wesentlich schleppender und krasser als hemisnyc. es ist auch meiner meinung nach keine schonmal irgendwie dagewesene musik, sondern einfach nur das neue schlechthin. "neu" (oder "total neu") wäre demnach das eigentliche genre, mit dem man das luftschiff beschreiben könnte.
Viddy Classic
13.09.2006, 15:26
"neu" (oder "total neu") wäre demnach das eigentliche genre, mit dem man das luftschiff beschreiben könnte.
Boah und selbst heute, 25 Jahre später, heißt das Genre immer noch "total neu". Meine fettesten Respekt :O
Boah und selbst heute, 25 Jahre später, heißt das Genre immer noch "total neu". Meine fettesten Respekt :O
Das liegt halt auch daran dass dieser Sound unnachahmbar ist. (Und Nachahmungen wären ja eh scheisse.)