Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das famose RTL Aktuell Quiz!
Nachdem sich diverse Quiz-Formate großer Beliebtheit erfreuen, mache ich nun das nächste Quiz zu einem sehr umfangreichen und aufregenden Thema auf!
Es geht um RTL Aktuell, wer kennt sie nicht, die Sternchen der Nachrichtenwelt: Peter G. J. Kloeppel & Ulrike von der Groeben! Wer fiebert nich täglich der seriösen und charmanten Berichterstattung entgegen?
Prahlen wir mit unserem Wissen über die Haudegen der RTL-Nachrichtenwelt!
Also ich fange mal an, wer die Frage richtig beantwortet, wartet auf Bestätigung und darf dann eine neue Frage stellen.
In welcher Kategorie bekam Peter Kloeppel den Fernsehpreis des New York Festival?. (http://www.multimediaxis.de//images/smilies/s_072.gif)
ALLGEMEINE QUIZ-REGELN BEACHTEN!
Omg die Flut der Quiz Threats!:eek:
Ich glaub das war der Fersehpreis in der Kathegorie Nachrichten.
Omg die Flut der Quiz Threats!:eek:
Ich glaub das war der Fersehpreis in der Kathegorie Nachrichten.
Quiz Threat ist schon die richtige Formulierung. :D
Richtig, wer hätte es gedacht, du bist. :O
Um gleich beim Thema Peter Klöppel zu bleiben
"Wie viele Auszeichnungen hat Peter Klöppel bis jetzt erhalten?"
Dark Paladin
08.09.2006, 14:14
Er hat 8 Preise erhalten... hätte aber mind. 9 verdient1111
Dark Paladin
08.09.2006, 16:46
Seit wann ist Kloeppel dabei und wer war vor ihm?! :0
ihr experten ;) naja, je nachdem, wie lange sich der quatsch hält und macht, bleibt das offen. ebenfalls auch davon abhängig, wie gut mich dieser thread unterhält ;)
allgemeine quizregeln!
Seit wann ist Kloeppel dabei und wer war vor ihm?!
vor ihm war Hans Meiser, wie der Samstag Nacht Fan von damals ja wissen sollte ;)
keine ahnung, wann die gewechselt haben.
ich find's auch gemein, dass du gleich 2 Fragen stellen darfst :p
sig aus, danke
Dark Paladin
10.09.2006, 15:48
Ich glaube, dann bist du jetzt dran. ;)
Wie heißt die beliebte RTL Aktuell Auslandsreporterin, die für uns aus dem Nahen Osten berichtet? ;)
Duke Earthrunner
10.09.2006, 19:05
Wie heißt die beliebte RTL Aktuell Auslandsreporterin, die für uns aus dem Nahen Osten berichtet? ;)
Antonia Rados
Antonia Rados
natürlich richtig
herzlichen Glückwunsch ;)
Duke Earthrunner
10.09.2006, 19:45
natürlich richtig
herzlichen Glückwunsch ;)
Vielen dank, bedeutet mir viel :)
Peter Kloeppel hatte nicht immer vor Newsman zu werden, was hat er vor der Zeit bei RTL Aktuell gemacht?
hm..
Er hat Agrarwissenschaften studiert und die Henry-Nannen Journalistenschule besucht.
Duke Earthrunner
10.09.2006, 20:12
hm..
Er hat Agrarwissenschaften studiert und die Henry-Nannen Journalistenschule besucht.
right
Was hat Ulrike von der Groeben in der Zeit von 1987-1989 gemacht?
Smackin' Isaiah
11.09.2006, 20:06
Sie war Redakteurin bei "Guten Morgen Deutschland" und Moderatorin des "Sportshop"s. ;)
Sie war Redakteurin bei "Guten Morgen Deutschland" und Moderatorin des "Sportshop"s. ;)
that's right
Smackin' Isaiah
13.09.2006, 12:07
Wie hieß das Buch, dass über zwei Nationen handelt und von Peter Kloeppel mit Gregor Schöllgen zusammen verfasst wurde?
Edit: Japp, ist richtig...
Wo und wann wurde Peter Klöppel geboren?
Sebastian
26.07.2008, 10:46
1958 in Frankfurt am Main. :o
Richtig, du bist dran.
Find's btw gut, dass das Quiz nicht so schnelllebig ist. Hier kann sich jeder für die Antworten Zeit nehmen und auch ältere Herren kommen noch mit.
Bitte keinen Spam im RTL Aktuell-Quiz.
Sebastian
27.07.2008, 19:35
Wofür engagiert sich Ulrike von der Groeben besonders? :o
Ich meine im Zuge der WM 06 gehört zu haben, dass sich Ulrike von der Groeben besonders für Menschen mit geistiger Behinderung einsetzt. War doch so, oder?
Sebastian
27.07.2008, 19:37
Ja, du erinnerst dich richtig. :)
In welchem Spielfilm von 1998 war Peter Klöppel zu sehen?
"Der tote Taucher im Wald"? :D
Achja, ihr seid echt nerdig. :p :D
Dark Paladin
27.07.2008, 19:48
Das dürfte "Kai Rabe gegen die Vatikankiller" sein, ein alter Klassiker seiner langjährigen Schauspielerkarriere.
Goldrichtig. :)
Ich hoffe, das Quiz wird sich in Zukunft von den beiden Charismatikern von der Groeben und Klöppel losreißen können - das RTL Aktuell-Team umfasst schließlich viel mehr Mitglieder! Auch wenn es schwer ist, sich dem Charme der beiden zu entziehen...
Dark Paladin
27.07.2008, 20:01
Da hast du Recht, deswegen diesmal eine Frage um Christian Häckl, welcher mit seinem blendenden Lächeln wohl der Traum jeder Schwiegermutter ist:
Um welche exquisite und als "Karaoke für Verhaltensauffällige" diffamierte Sendung handelt es sich, in der unter anderem Christian Häckl als Kandidat teilnahm?
Sebastian
14.04.2010, 20:08
Nach reichlichen überlegen bin ich zum Schluß gekommen, dass es sich hierbei um das famose Star Duell handeln dürfte.
Dark Paladin
14.04.2010, 20:11
Da hast du dir ja diesmal aber (wieder) Zeit gelassen, ich wurde schon alt und grau.
Ist natürlich korrekt!
Sebastian
14.04.2010, 20:14
Uih prima, dann mach ich mal mit einer leichten Frage weiter. :)
Wer moderiert die, ebenfalls grandiose, Wochenendausgabe von RTL Aktuell?
Dark Paladin
30.07.2021, 15:10
Wer moderiert die, ebenfalls grandiose, Wochenendausgabe von RTL Aktuell?
Puh, also nach ausführlicher Recherche sind das glaube ich Meuser und Maihoff? Weiß nicht ob die Antwort korrekt sein darf, da es inzwischen moderative Neuentscheidungen gab, aber dies obliegt der Moderation dieses Threads.
Falls ich richtig liegen sollte und meine Antwort bestätigt wird, darf die erste Person nach mir eine Frage stellen, ich habe leider nicht mehr so viel Zeit für dieses höchst wichtige Quiz. :(