PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "bester" Haendler?



imported_drunken monkey
08.09.2006, 13:44
Hey. Was ist eurer Meinung nach der BEste Haendler?

Sprich derjenige der am meisten Kapital hat. Weil Daedra Artefakte für 800 Muenzen zu verkaufen ist auch doof. Also welcher Haendler ist der beste? Auch um den Handelsskill zu steigern.
Und ab wann kann man seinen eigenen Laden besitzen?

Noch was.

Ich habe das Quest "Die Ehrenklinge von Chorrol" gemacht. Und die Klinge an Fathis Ules abgegeben. Jetzt bin ich Graufuchs und wollte mal mit ihm Handeln. Aber er sagt immer nur "Wir sind miteinander fertig". Die Quest steht auch nicht i nder Liste der beendeten Quest.
Kennt jemand das Problem, wenn ja wie lös ich das?

mfg

Pitter
08.09.2006, 14:12
Egal, was Du machst, nach ein paar Tagen kriegt man immer die dösige 'Wir sind miteinander fertig' Antwort. Scheint ein Bug zu sein.

CU

Pitter

Schlachtvieh
08.09.2006, 14:30
In Händler kannst du ab Handels-Skill 75 investieren. Dann haben sie 500 Gold mehr zum Handeln. Wer der Händler mit dem größten "Kapital" ist, weiss ich leider nicht. Ich handel fast nur mit Hehlern.
Das du Graufuchs bist kannst du ja mit dem Schmied im Schloss von Anvil handeln. Er hat wenigstens 1200 Gold. Das sollte auch reichen, da man später sein Geld kaum loswird.

Pitter
08.09.2006, 14:43
Empfehlen kann ich auch den normalen Waffenhändler in Anvil, der hat schon relativ früh 1.200 Gold und läßt sich (je nach Character) relativ gut hochfeilschen. Bei einem Handelskill von 100 (wer hat den schon) gibt es nochmal einen Bonus von 300(?) Gold.

CU

Pitter

Ralen
08.09.2006, 15:08
Ich würd mir die PI "Hannibal der Händler" runterladen, der hat 3000 Münzen und kauft Waffen und Rüstungen
Klick! (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=12)

Olaf
08.09.2006, 15:17
Im PI "Gelbe Seiten" sind alle Händler mit ihren jeweiligen Höchstsummen verzeichent.
Da kannst du immer flott nachschlagen welches der Beste Händler in deiner nähe ist.
Das funktioniert so gut, dass ich so aus dem Kopf keine Ahnung hab wer der beste ist :D

bg2408
08.09.2006, 15:27
Empfehlen kann ich auch den normalen Waffenhändler in Anvil
Dito. Nicht nur, daß er mit 1200 zu den reichsten Händlern gehört (1200 ist ja leider in Vanilla Oblivion die höchstgrenze), zudem ist seine Handelsfähigkeit sagenhaft niedrig ( = größter möglicher Gewinn). Und ab Feilschen 50 kann man alles bei ihm verkloppen...

Thorr
11.09.2006, 16:13
Mir gefällt der Schmied in Anvil. Hat 1200 Grundkapital und ist Nahe am Lagerplatz (Eigenheim in Anvil). Ab eine bestimmten Stufe kann man sich vor Kohle eh nict mehr retten. Mit einem Charakter hab ich etwas über 1,5 Mio. Septime. Aber am Anfang fehlt Kohle, da hilft blos hart leveln.

Olaf
11.09.2006, 16:55
Ein guter Händler für Low-Level-Magier ist Rindir von Rindirs Stäben in der Kaiserstadt.
Sobald man in der Magierguilde ist liebt der Kerl einen ohne Ende und zahlt auch ohne viel Handelsskill gut für Waffen und Rüstungen. Ideal um am Anfang flott an Kohle zu kommen.

Couranou
11.09.2006, 18:34
Gibt's jetzt auch im Kompendium (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1570099&postcount=35)!


Stadt: Anvil
Geschäft: Morvayns Friedensstifter
Händler: Varel Morvayn
Waren: Waffen/Rüstungen
Handelsgeschick: 40

Stadt: Cheydinhal
Geschäft: Mach-Nas Bücher
Händler: Mach-Nas
Waren: Bücher
Handelsgeschick: 80

Stadt: Chorrol
Geschäft: Feuer und Stahl
Händler: Rasheda
Waren: Waffen/Rüstungen
Handelsgeschick: 80

Stadt: Kaiserstadt
Geschäft: Zur vergoldeten Karaffe
Händler: Claudette Perrick
Waren: Alchemistische Dinge
Handelsgeschick: 80

Stadt: Kaiserstadt
Geschäft: Göttliche Eleganz
Händler: Palonirya
Waren: Kleidung
Handelsgeschick: 80

Stadt: Kaiserstadt
Geschäft: Eine faire Chance
Händler: Rohssan
Waren: Waffen
Handelsgeschick: 80

Stadt: Kaiserstadt
Geschäft: Erstausgabe
Händler: Phintias
Waren: Bücher
Handelsgeschick: 80

Stadt: Skingrad
Geschäft: Hammer und Zange
Händler: Agnete, die Besäuselte
Waren: Waffen/Rüstungen
Handelsgeschick: 80

stahlviper
13.09.2006, 11:40
Der beste Händler ist meines Wissens Phintias von der "Erstausgabe" in IC, er hat 1700 Gold und wenn man sich beteiligen kann dann sind es 2200.

stahlviper

Schlachtvieh
13.09.2006, 11:53
Du hast bei Phintias sicher schon investiert, da er normal nur 1200 Gold hat. Das ist auch das Maximum, wenn man nicht in Händler investiert.

tisho_fan
14.09.2006, 10:10
Wie funktioniert das mit dem Investieren eigentlich?(Handelsskill erhöhen kenne ich:) ).Auf wieviel Geld können die Händler damit kommen.Weil,wenn man den spielinternen Tipps glaubt,sollte man irgendwann ein Preis aushandeln können,der auf den tatsächlichen Preis des Gegenstandes basiert.Und nicht etwa durch den Geldstand des Händlers begrenzt wird.Oder zumindest verstehe ich das so.Meiner Meinung nach gäbe es sonst kein Sinn, Gegenstände die teilweise mehr als 10 000 oder 20 000 kosten,einzubauen.Auch dann nicht, wenn die Preise nur in Richtung Händler-Spieler gelten müssen.

Pitter
14.09.2006, 10:15
Hast Du leider falsch interpretiert. Das 1 : 1 Handeln bezieht sich dann leider nur auf 'billige' Gegenstände, der Höchstbetrag wird immer durch den Betrag des Händlers festgesetzt. Wenigstens kann man diesen ja beliebig oft hintereinander erhalten und nicht nur 1 mal (so ne Geldbörse suche ich auch schon seit Jahren :D ). Und Geldprobleme dürften im Laufe des Spieles eh nicht auftreten.

CU

Pitter

Thorr
14.09.2006, 10:18
Ab einem Handelsskill von 75 kann man in Läden investieren. Die Investition beträgt 500 Septime und erhöht den maximalen Handelsbetrag um 500 Septime.

Wenn man Meister im Handeln ist, erhält man nochmal eine Erhöhung um 500 Septime und kann alle Waren mit 100 % Kaufen und Verkaufen.

Beispiel: Der Schmied von Anvil handelt bis zu 1200 Septime - mit Investition mit 1700 Septime - als Meister 2200 Septime

Wedan
14.09.2006, 10:19
Also, als Experte im Handelsgeschick kann man 500 Gold in den Laden investieren, was der Händler dann dauerhaft hat, und als Meister haben alle Läden der Welt noch 500 Gold mehr zum Handeln.



Weil,wenn man den spielinternen Tipps glaubt,sollte man irgendwann ein Preis aushandeln können,der auf den tatsächlichen Preis des Gegenstandes basiert

Ich glaube damit ist gemeint dass man so gut feilschen kann dass man alles für 100% ein- und verkaufen kann, nicht dass man 100% vom Wert des Gegenstands bekommt.

tisho_fan
14.09.2006, 10:30
Schade.

Wäre gar nicht schlecht gewesen,zumal der Handelsskill mit einer unglaublichen Geschwindikeit steigt.Dann würde es sich lohnen Master zu werden,jetzt alledings nicht.Und zum Geldsammeln ist es sowieso egal.Ich hatte schon mit Handelsskill 50 ca. 700 000 gehabt.Und ab lv 10 kann man das Geld einfach nicht loswerden.

Thorr
14.09.2006, 10:41
Es ist aber trozdem ein gutes Gfühl, wenn man Sachen, die 3000 und mehr Wert sind wenigstens für 2200 los wird, anstatt sie wegzuschmeißen. Klar überschreitet man dann die Milionengrenze, aber als Ruhestandpolster ganz Angenhem nur gibt es keine Hall of Fame >_<

Olaf
14.09.2006, 11:04
Vielleicht baut ja einer mal ein PI mit dem man Goldmünzen als Wurfgeschosse nutzen kann :D