PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringe, Ringe, Ringe



Hera
08.09.2006, 13:20
Thorr hatte recht, wenn er schrieb, dass es sich zumal auf höherem Level lohne, Oblivion-Tore zu schließen. Ich habe eine ganze Menge verzauberter Ringe erbeutet. Gerade habe ich das 12. Tor geschlossen, um das Dutzend vollzumachen.
Ich habe u.a. einen Ring erbeutet, der mir 100%igen Schutz gegen Krankheit, Gift und Lähmung bietet!

Frage: Wer oder was könnte mich denn lähmen???

Die Spinnen-Daedras versprühen offenbar Gift, was ich aus dem grünen Dunst schließe; dagegen bin ich jetzt geschützt.
Wenn ich Krankheit nicht mehr fürchten muss, dann muss ich auch keinen Vampirbiss mehr fürchten.

Auf den Oblivion-Ebenen werden einem manchmal auch irgendwelche Punkte abgezogen, z.B. Schnelligkeit, Stärke oder Geschicklichkeit. - Ich habe nicht für oder gegen alles einen Zauber in der Tasche. Da ich nie so genau weiß, wie schnell oder geschickt ich war, kann ich auch nicht feststellen, ob mir die Punkte auf Dauer abgezogen werden. - Ist das der Fall??? Hilft ein Gang in die Kapelle, wenn man aus Oblivion zurück ist?

Hera

Shiravuel
08.09.2006, 13:23
Manche dieser Abzüge wirken nur kurzzeitig und normalisieren sich von allein wieder. bei allen anderen hilft ein Gang in die Kapelle ^^

Pitter
08.09.2006, 13:24
Afaik gilt Vampirismus in Bezug auf Anstecken nicht als Krankheit, das kann dir also trotzdem passieren.

Ob dir Fähigkeiten permanent entzogen wurden, kannst Du ganz einfach mit F1 feststellen, entweder sind auf der 2. eite Fähigkeiten in rot angezeigt oder auf der letzten Seite kannst Du alle Dinge sehen, die einen positiven oder negativen Einfluss auf dich haben. Alle zeitlich begrenzten Einflüsse werden ja rechts oben mit Countdown dargestellt.

Und ja, ein Gang in eine Kirche hilft auf jeden Fall.

CU

Pitter

Edit: war ja mal wieder klar :'(

Hera
08.09.2006, 13:31
Afaik gilt Vampirismus in Bezug auf Anstecken nicht als Krankheit, das kann dir also trotzdem passieren.

Bist Du Dir sicher, Pitter? Schließlich ist Blutarmut ja auch eine Krankheit. Aber wir werden sehen; bis jetzt ist mir noch kein Vampir begegnet; das kommt noch.

Und wie ist es nun mit der Lähmung??? Könnte mir jeder Magier eine zufügen? Ich wüßte nicht, dass mich schon einmal jemand gelähmt hätte. Bin ich dann vorübergehend bewegungsunfähig?

Ich werde vorsichtshalber nach jeder Schließung eines O-Tors in die Kapelle gehen; das kann ja nicht schaden.

Hera

Shiravuel
08.09.2006, 13:37
Doch. Vampirismus ist eine Krankheit, die sogar durch einen einfachen Trank "Krankheit heilen" geheilt werden kann, wenn man ihn innerhalb der ersten drei (?) Tage schluckt.

Hummelmann
08.09.2006, 13:37
So weit ich weis ist wenn man 100% gegen Krankheiten immun ist auch gegen vampierbisse immun.

Was die Lähmung betrifft, klar jeder Zauberer der Lähmung hat kann dich damit auch bezaubern nur ist es so das kaum ein Zauberer Lähmung auch benutzt. Erlich gesagt wurde ich bis jetzt nur 3 mal per Zauber gelähmt.
2 mal von Deadraspinnen und einemal vom
Thron des Mancor Camoran in seinem Paradies. Ja ganz richtig das ding lähmt einen wenn man sich drauf setzt

edit: hui Kinder 200 Posts

Pitter
08.09.2006, 13:39
Ja, es sind 3 Tage. ;)

Ich meinte das so, daß man sich so weit ich mich erinnere auch dann mit Vampirismus infizieren kann, wenn man 100% Krankheitsresitienz hat (oder nicht?)

CU

Pitter

Edit: @Hummelmann: Einer von uns beiden hat Recht, wahrscheinlich Du, aber ganz sicher bin ich mir immer noch nicht

Hera
08.09.2006, 13:41
@ Dragonlady

Ja, ich weiß, Vampirismus ist eine Form der Blutarmut (Hämophilie) und deshalb müßte mich der Ring auch davor schützen. Im zweiten Durchgang bin ich noch keinem Vampir begegnet, wohl aber im ersten.


Danke, Hummelmann!


Hera

Pitter
08.09.2006, 13:43
Es gibt ja diverse Quests, wo man mit Vampiren zu tun bekommt, am besten einfach mal stehen bleiben und immer schön beißen lassen, dann wird es sich schon klären. :D

CU

Pitter

Wedan
08.09.2006, 13:51
Vampirismus ist eine Krankheit, die sogar durch einen einfachen Trank "Krankheit heilen" geheilt werden kann, wenn man ihn innerhalb der ersten drei (?) Tage schluckt.

Wenn man infiziert wurde dann dauert es drei Tage bis sich die Krankheit im Körper ausgebreitet hat, hier ist die Heilung ganz einfach mit einem Krankheit heilen Trank oder dem Beten in der Kapelle. Wenn man aber nach den drei Tagen "Ausbreitungszeit" in einem Bett schläft, dann wird man erst Vampir und muss die langwierige Quest in Angriff nehmen (wenn man nicht cheaten will oder PIs benutzt die das ganze vereinfachen). Wenn man aber nicht schläft kann man auch nach 5 Tagen noch ohne die Quest geheilt werden.

Wie es sich mit Vampirismus und Resistenz gegen Krankheiten verhält weiss ich nicht, allerdings hat man als Vampir auch Resistenz gegen Krankheiten, allerdings wurde ich als Vampir einmal mit der porphyrischen Hämopholie angesteckt, und das obwohl ich eigentlich resistent dagegen sein müsste, allersdings ist das wohl ein Fehler im Spiel und deshalb wurde ich vielleicht angesteckt, genau weiss ich es aber nicht.


Dann bleibt noch die interessante Frage, ob Resistenz (wenn sie überhaupt gegen Vampirismus wirkt) auch wirkt wenn man sich von Vicente Valtieri beissen lässt, ich glaube aber nicht dass die Resistenz da wirkt, trotzdem wäre es interessant das zu wissen.

PS: Als Vampir zu spielen macht das ganze erst interessant

EDIT: Ich hab wohl zu lange getippt.

Ralen
08.09.2006, 15:17
Wen man sich vom Vinci beissen lässt hilft überhaupst nix dagegen, nur ein Heiltrank innerhalb der ersten 3 Tage.
Gelähmt wird man von den kleinen Daedraspinnen die von den Spinnendaedra heraufbeschworen werden (tolles Wortspiel!), diversen verzauberten Waffen, ab und an auch von Lich und Unter-Lich. Mehr fallen mir jetzt grad nicht ein, abgesehen von Beschwörern, ab Lvl. 12 glaub ich setzen die auch ab und an Lähmungszauber ein.

Crow
08.09.2006, 17:48
Bei mir ist es neuerdings so, dass ich sofort beim ersten Schlaf nach einem Vampirbiss auch zum Vampir mutiere. Ich denke aber, das muss an einem PI liegen, wobei ich spontan keine Ahnung habe, welches das sein könnte (vielleicht Francesco's). Ist mir gestern erst wieder passiert, Vampire bekämpft, Krankheit vergessen und Schlafen gelegt. Schon hatte ich spitze Zähnchen und hab neu geladen. Irgendwie wünsche ich mir meine 3 Tage wieder zurück, wobei ich es da wahrscheinlich genau so vergessen hätte ^^

Titanim
08.09.2006, 18:04
Also ich weiß nicht an welchem Pi das liegt (Drokk's oder Altersentfernung, glaub aber drokk's) da wird man nach 3 Tagen zum Vamp, egal ob mit oder ohne schlaf.Kam irgendwie leicht unerwartet (und ungünstig, 12 Uhr mittag Marktbezirk).


Also bei mir war's bei nem andren Char so, dass ich selbst mit 100% (eig 125%) Krankheitsschutz die nette Hämophilie gekriegt hab.


MfG,

Titanim

Radial
08.09.2006, 18:10
Ich glaube Crow meint das aber anders.
Er muss keine drei Tage warten. Bei ihm bricht der Vampirismus sofort nach dem ersten Schlafengehen (nach der Ansteckung) aus.

Hera
08.09.2006, 19:44
Na ja, ich benutze bis auf den "BrumaFireplace" keine PIs. Ich werde früher oder später wissen, ob mich der Ring gegen Vampirismus schützt oder nicht; es kommt ja immer eine Mitteilung, wenn man sich infiziert hat.

Hera

Reaper
08.09.2006, 19:54
Bei mir ist der Vampirismus auch sofort nach dem 1. Schlafengehen ausgebrochen, da war nix von 3 Tagen. Ich wüßte nicht, welches Plugin das beeinflussen würde.


PS: Als Vampir zu spielen macht das ganze erst interessant
Ich will das Spiel auch mal als Vampir zocken. Nun habe ich mir das Plugin (Drokks), daß das Vampirleben anders gestaltet. Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich nun das Plugin benutzen soll, oder nicht (quasi eine Gewissensfrage).

Wild Croco
08.09.2006, 20:02
Wenn du dich nicht tagsüber in Häusern verkriechen willst, oder jedesmal vor dem Rausgehen einen Menschen aussaugen willst, dann solltest du das PlugIn benutzen (ich denk mal das wird dabei abgestellt, oder?). Aber wie Wedan schon gesagt hat, ist als normaler Vampir zu spielen natürlich eine größere Herausforderung. Mir persönlich hats nicht gefallen.

Thorr
11.09.2006, 08:37
Wen man sich vom Vinci beissen lässt hilft überhaupst nix dagegen, nur ein Heiltrank innerhalb der ersten 3 Tage.
Gelähmt wird man von den kleinen Daedraspinnen die von den Spinnendaedra heraufbeschworen werden (tolles Wortspiel!), diversen verzauberten Waffen, ab und an auch von Lich und Unter-Lich. Mehr fallen mir jetzt grad nicht ein, abgesehen von Beschwörern, ab Lvl. 12 glaub ich setzen die auch ab und an Lähmungszauber ein.

Ich werde immer von Minotaurenfürsten in der Arena für 8 sec. gelähmt, ansonsten Dedraspinnen.

Meineswissens gibt es keinen Schutz vor der Vampierskrankheit (leider). Ich bin als Ritter mit 100 % Krankeitsresitenz durch die Gegend gerannt und es hat micht trotzdem erwischt. Für den Fall hab ich immer Krankheit heilen Tränke dabei.