PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings- Musik



Khaz
08.09.2006, 10:48
Sodale, wie der Titel schon sagt, geht's in diesem Thread um eure "Lieblingsmusik" in euren RPG- Maker Spielen.
Ich hab' mal bei der Suchfunktion nachgeforscht, hab aber nur etwas ähnliche Thread's gefunden. Wenn es den gleichen Thread doch schon geben sollte, möge man mir das hier verzeihn... :3

Also: Welche Art von Musik gefällt euch in Makerspielen am meisten? Gefallen euch Midi's aus Breath of Fire oder Golden Sun? Seid ihr eher für klassische Musik oder modernere?

Klar, das ganze hängt vom Genre ab, man wird für ein Sience Fiction Game nicht dieselbe Musik nehmen wie für ein mittelalterliches. Oder für ein Fungame nicht das Gleiche wie für ein Horrorgame. Auch kann es in einem Spiel Stellen geben, die Humor enthalten, andere sollen wieder eher unheimlich sein. Deswegen sollte man sich nicht nur auf eine Art von Midi's in einem Spiel konzentrieren. Oder doch?

Also um mal ein Beispiel zu geben:
Mir gefallen vorallem für ein Adventure Midi's aus der Warcraft- Serie besonders gut, wiel sie irgendwie etwas ... episches an sich haben... :D
Für unheimliche Stellen in einem Spiel sollte man dann auch eine entsprechend unbehagliche oder spannende Musik haben. Ein gutes Beispiel dafür ist mMn Resident Evil.

Welche Musik würdet ihr für die verschiedenen Genres oder Stellen in RPG- Maker Spielen verwenden? Und weil die meisten Makerspiele "geklaute" Musik von anderen Spielen haben: Würdet ihr euch da auf Musik aus einem einzigen Spiel oder aus einer einzigen Spielreihe konzentrieren oder auf Musik von verschiedenen zurückgreifen? U

Deine Meinung ist gefragt... :rolleyes:

Übrigens: Vor kurzem wurde ein Thread, in dem es um die "Bossmusik" geht erstellt. Ich denk' aber nicht, dass der Thread das gleiche Thema hat und somit überflüssig is. Nicht dass jetz gleich wieder wer meckert >:( ;)

Master Odious
08.09.2006, 11:25
Mir gefält die Musik aus Tales of Pahantasia und Final Fantasy VI ziemlich gut. Ich selber würde auf verschiedene Quellen zurückgreifen, aber die Musikstücke sollten bei mir nicht voneinander zu stark vom Stil abweichen.

Kazama
08.09.2006, 12:37
Übrigens: Vor kurzem wurde ein Thread, in dem es um die "Bossmusik" geht erstellt. Ich denk' aber nicht, dass der Thread das gleiche Thema hat und somit überflüssig is. Nicht dass jetz gleich wieder wer meckert >:( ;)


jop , ich hab den thread nur auf die bossmusik bezogen, vom ganzen spiel war keine rede , ich denke auch das das 2 paar schuhe sind


@ topic :
ich hab mir angewöhnt eigentlich immer auf altes zeug zurückzugreifen , so zb midi s aus SD 2 , oder aus FF VIII , die sind vielfältig , man kann sie in (fast ) jeder gegebenen situation verwenden , aber da ich noch keins von meinen spielen veröffentlicht habe , weiss ich auch nicht welchen anklang das bei den anderen leuten aus der community gehabt hätte .
aber da es ja seiten gibt , die wirklich fast zu allem midi s haben , muss man halt immer sehen was wozu passt . berge stelle ich mir mit ruhiger musik vor , während zb innerhalb eines vulkans oder so doch etwas schnelles her müsste .
das hängt aber auch immer vom jeweiligen " makerer " oder betrachter ab , was dem programmierer gefällt , muss noch lange nicht der community gefallen

aktuelle lieblingsmidi :
das gute alte mystery4 aus dem 2k standardrepertoire ^^

Nazira
08.09.2006, 13:49
Wenn ich Adventures spiele/makere/whatever dann stehe ich meistens auf Musik like FFX. Ist halt pffifig und schnell und so ...
Unheimliche Stellen mit Schockern etc. ist imo was für die RE Musik :)
Für Actionreiche Stellen wie z.B. bei Clocktower (wenn dich Scissorman verfolgt) würde ich eher schnellere Musik verwenden,z.B. von Clocktower :D

~Naz

Khaz
08.09.2006, 14:46
Jop, Final Fantasy is die Musik auch gut. Vorallem die Kampfthemes sind ziemlich gut geeignet für RPG Maker Adventures find ich.

Kazama
08.09.2006, 14:55
Jop, Final Fantasy is die Musik auch gut. Vorallem die Kampfthemes sind ziemlich gut geeignet für RPG Maker Adventures find ich.


sicher , die haben schon kultstatus , und die themes nach dem kampf , wenn man die exp bekommt dito ^^

Zer0
08.09.2006, 15:00
Naja, wenn ich jetzt nach Midis aus offiziellen Games gehe, dann sind die aus Golden Sun schon ziemlich gut...
Doch am liebsten mag ich ja die aus Siege of Avalon...hach, klasse Game!^__^

Marth
08.09.2006, 15:22
Zelda midis...aber die sind so bekannt das ich dir schon fast wieder davon abraten würde sie zu verwenden...höstens hier und da wie in vielen Maker Spielen (z.B. die Meldodie der Eishöhle in der Eiswüste von UiD)

Arazuhl
08.09.2006, 15:55
FF Reihe hat viele gute stücke...
secret of mana eingangsmelodie findsch auch geil...
devil may cry hat aber imo den geilsten beat unter den compispielen... schnell, aber dennoch ... gotisch... durch orgel etc. aber auch einsatz von viel snare u. e-git macht das das ganze ... moderner u. doch gleichzeitig altertümlich ^^

Arazuhl

~Jack~
08.09.2006, 16:13
Hab eigentlich keine wirkliche Lieblingsmusik in Makergames. Mag eben alles, hauptsache es klingt nicht absolut grottig (und das passiert ja ab und zu schonmal, auch wenn ich mich frage wie der Macher dieses Stück dann auswählen konnte^^)
Einige Stücke die mir früher auch gefallen haben hör ich mir mittlerweile aber auch garnicht mehr an, da es mich nervt sie immer und immer wieder in Makergames zu hören wie z.B. FF musik.
Also sind mir gut klingende unbekannte Stücke noch am liebsten, vor allem richtig heroisch klingende Bosslieder.

Chaik
08.09.2006, 17:20
Wer weiss... Die Antwort.... sie liegt irgendwo da draussen...

Kelven
08.09.2006, 18:46
Meine Lieblingsmusik ist die die mir gefällt. =3

Clean_Boy
08.09.2006, 19:17
Meine Lieblingsmusik ist die die mir gefällt. =3

dito ;)

Ne ich mag eher so die schnuzige Musik ;)
Außer, sowas kommt bei ner Sitution, wos Actionreich wird ...:rolleyes: ;)
Je nach Situation gefällt mir eigentlich jede Musik.

Clean_Boy

Metro
08.09.2006, 19:50
Naja die Lieder in Dreamland R waren gut obwohl doch eh alle Lieder umgeschrieben werden :rolleyes:

Khaz
08.09.2006, 21:23
Oder was mir auch speziell gefallen hat die Musik beim Endboss in UiD, ich glaub 11-mega-battle hieß die Midi.
War find ich sehr passend... die Musik war ziemlich hektisch und durch die Orgel bekam das Lied noch so einen "vampirischen" Touch.
Von wo kommt das Lied eigentlich? *nochmehrliederinderarthörenwill*

Masgan
08.09.2006, 22:30
Meine Lieblingsmusik ist die die mir gefällt. =3

Dito. Es gibt in jedem Spiel Musik, die mir gefällt und es gibt in jedem Spie Musik, die mir nicht gefällt. Aber düstere Musik ist imo am besten:D

Ringlord
08.09.2006, 22:40
FF-Musik ist mittlerweile total ausgelutscht, hört man überall.


Also: Welche Art von Musik gefällt euch in Makerspielen am meisten? Gefallen euch Midi's aus Breath of Fire oder Golden Sun? Seid ihr eher für klassische Musik oder modernere?
Wers noch nicht gemerkt hat: ich benutze sowohl klassische als auch moderne Pop-Musik, und bisher lief es ganz gut damit ^_^
Klassische Musik ist insofern gut, da es für so ziemlich jede Emotion, die es gibt, es ein wunderbares Stück gibt, man braucht bloss danach zusuchen.
Pop und Rock-Musik benutze ich ganz gerne, wenn ich den Spieler einfach mal aufrütteln will^^


[...]gut obwohl doch eh alle Lieder umgeschrieben werden
:confused:
Kapier ich nicht...

Mr. Becknacktoman
09.09.2006, 00:34
Mir gefällt die Musik, die mir gut gefällt!