Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News zu PC-Rollenspielen
Shiravuel
07.09.2006, 21:06
In unserem - inzwischen in die TES-Foren - eingegliederten PC-Rollenspiele-Forum werden wir Euch demnächst mit (bzw. ab heute) mit News zu allen PC-Rollenspielen versorgen.
Eine Ankündigung sowie kurze Zusammenfassung zu Neverwinter Nights 2, eine Ankündigung für Jade Empire sowie ein Review zu dem Dungeon Siege 2-AddOn "Broken World" stehen dort bereits für eventuelle Informationslustige bereit ^^
Schlachtvieh
07.09.2006, 21:10
Eine super Idee, wirklich. Dann brauch ich ja nirgends mehr irgendwas suchen*freu*
Aber:
Die News werden sich häufen. Also Idee:
Ein gepinnter RPG-News-Thread mit allen News. Zur Wahrung der Übersichtlichkeit könnte man Links einsetzen, die dann zu den News der jeweiligen Games führt.
Shiravuel
07.09.2006, 21:12
Ein gepinnter RPG-News-Thread mit allen News. Zur Wahrung der Übersichtlichkeit könnte man Links einsetzen, die dann zu den News der jeweiligen Games führt.
Hmm, wie meinst Du das mit den Links. Und bei den vielen News wäre so ein Thread mit allen News vermutlich sehr schnell voll. Oder ich versteh irgendwas falsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich finde es ebenfalls eine super Idee, allerdings muss ich anmerken, dass ich als NWN-Laie vom Post über NWN 2 so ziemlich gar nichts verstehe. o_O
Schlachtvieh
07.09.2006, 21:17
Du erinnerst dich sicher noch an die Anfänge vom Kompendium. Da war erst alles im gepinnten Thread aufgelistet, bis das halt immer unübersichtlicher wurde. Dann wurde der ganze Content verlagert und nur noch Links gepostet.
Die News könnte man evtl. auf die Seite packen und im News-Thread dann Links posten.
Ist imo die beste Lösung gegen ein news-Chaos.
Shiravuel
07.09.2006, 21:18
Hast Du niemals NwN 1 gespielt? Da hast Du wirklich was verpasst. Es handelt sich um ein Rollenspiel, welches in den Forgotten Realms spielt (wie schon Baldurs Gate zuvor). Und ist ein D&D-Spiel. Kennst Du KotOR? Das KS ist so ähnlich ^^
Auf der TES-Seite gäbe das aber Chaos. Und die Seiten-Comm, die nicht von usneren Foren kommt, wäre mehr als verwirrt, wenn anstatt News zu Oblivion, Morrowind oder so plötzlich News zu NwN, Jade Empire usw. da erscheinen. Die Hälfte der Leute würden vermutlich glauben, dass entweder sie - oder wir - besoffen sind. :D Eine Seite dazu wäre mir ja auch lieber, aber vorläufig muss es erstmal so gehen ;)
Schlachtvieh
07.09.2006, 21:26
Das soll ja auch nicht in die "offiziellen" TES-News. Die würden uns einweisen lassen^^
Nimm als Beispiel die Leitfäden von Oblivion. Ein solcher "Artikel" für jedes Spiel und die Links sind halt nur im News-Thread zu finden. Die Aktualisierung würde vlt. bissel Mehraufwand sein, aber immernoch besser als 150 Threads mit einzelnen News^^
Ich würde spontan zu einer angepinnten Liste mit Links zu allen News tendieren, die dann wiederum in eigene Threads gepackt sind, wo die User auch darüber diskutieren können. Ist imho besser, als das als Seitenartikel zu verpacken, denn auch da würden wahrscheinlich einige Leute etwas merkwürdig gucken. Und wen stört schon ein noch praller gefülltes PC-Rollenspiele-Forum? ;)
Schlachtvieh
07.09.2006, 21:43
So könnte man es auch machen. Einerseits ist die Übersich gewahrt(Pinn) und andererseits kann über die News geplaudert werden, was richtig Schwung ins neue Forum bringen würde.
Ich bin dafür*Hand hochheb*
@Dragonlady
Jetzt hast Du mich komplett verwirrt. Baldur's Gate ist doch ein Playstation-Spiel? KotOR kenne ich von einem Bekannten, das Kampfsystem fand ich eigentlich ganz gut, ich bin nicht so der Action-Fan.
Das D&D-Regelsystem kenne ich ebenfalls nicht, ich bin DSA-Spieler.
Habe ich da wirklich was verpasst? Ich hatte NWN eher als Action-RPG (mit Betonung auf Action) im Kopf, oder ist da bei mir irgendwas falsch verdrahtet?
[1]Baldur's Gate ist doch ein Playstation-Spiel?
[2]KotOR kenne ich von einem Bekannten, das Kampfsystem fand ich eigentlich ganz gut, ich bin nicht so der Action-Fan.
1. Sakrileg!
Ernsthaft: Das Baldur's Gate-Epos ist die beste Rollenspielreihe für den PC. Da kam bis heute nichts heran - bis auf den Sonderfall "Planescape: Torment", der aber bei weitem für viele nicht die Anziehungskraft hat und mehr ein interaktiver Roman ist.
Es gab einen im Vergleich grottenschlechten Diablo-Klon namens "Baldur's Gate: Dark Alliance" für die Playstation, der aber mit der eigentlichen Baldur's Gate-Reihe vom PC nur den Namen gemein hatte, und sonst nichts.
2. Kotor ist kein Actionspiel -> automatische Pause einschalten ;).
Was glaubst Du denn, weshalb ich das Kampfsystem von KotOR gut finde? :)
"ich bin nicht so der Action-Fan" war sozusagen die Begründung zum vorangestellten "das Kampfsystem fand ich eigentlich ganz gut".
Und was Baldur's Gate angeht, da hatte ich dann wohl wirklich diesen D2-Klon im Kopf. :whistle:
Bekommt man das "Original" Baldur's Gate denn noch irgendwo her?
Da ich diesen Thread schon genug zweckentfremdet habe, könnt ihr mir auch gerne per PN antworten.
Bei uns liegt Baldur's Gate 2 in der Software-Pyramide und ist für 10 Euro zu bekommen. Wenn die die etwas altbackene Grafik nicht stört, könntest du viel Spaß damit haben. Ich hab's zwar damals nur ausgeliehen und angespielt, war aber sehr angetan davon (vor allem auch die Interaktion der Gruppenmitglieder untereinander zwischendurch).
Shiravuel
08.09.2006, 06:47
Die Liste mit den Links zu den News- und Diskussionsthreads köntne ich schon erstellen, anpinnen müssten sie aber entweder bg oder Skar. Ebenso schließen und updaten, da ich das da nicht kann....
Thema Baldur's Gate: Derzeit gibts überall im Handel die Baldur's Gate Compilation (http://www.amazon.de/Atari-Baldurs-Gate-Compilation-DVD-ROM/dp/B000F8OEEK/sr=8-1/qid=1157696982/ref=pd_ka_1/028-9725454-8060525?ie=UTF8&s=gateway), wo man für 15€ alle beiden Teile samt AddOns bekommt. Lohnt sich imho schon.
Besser wäre natürlich die Sammlung "Baldur's Gate 2: Das Epos", weil man da die Handbücher ausgedruckt bei hat, aber die Box ist nur noch mit Glück zu bekommen. Und Baldur's Gate 2 ist eh deutlich besser als 1... ;)
Die Liste mit den Links zu den News- und Diskussionsthreads köntne ich schon erstellen, anpinnen müssten sie aber entweder bg oder Skar. Ebenso schließen und updaten, da ich das da nicht kann....Lizard wäre ja auch noch da, auch wenn ich ihn/sie bisher noch nie hab posten sehen, soweit ich weiß.
Die Liste mit den Links zu den News- und Diskussionsthreads köntne ich schon erstellen, anpinnen müssten sie aber entweder bg oder Skar. Ebenso schließen und updaten, da ich das da nicht kann....Gepinnte Threads werden nicht gelesen.
Das predige ich seit Jahren und das bestätigt sich immer wieder.
Sammelthread ja, aber den lieber pushen, wenn's News gibt.
Oder auch mal zwischendurch, wenn er abzurutschen droht ;)
Schlachtvieh
08.09.2006, 16:26
Der "Pinn" ist ja eigentlich nur eine Übersicht über die vorhandenen News.
Für jede News gibt es ja einen "normalen" Thread, in dem dann spekuliert und gefachsimpelt werden kann.
So wars doch gedacht?
Also würden die "Nicht-Pinn-Leser" nichts verpassen, bis auf die Übersicht^^