PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichen entsorgen



Face1988
07.09.2006, 21:30
Hallo !

Ich habe ein PI aktiviert, dass wenn man schläft eine % chance besteht das ein Vampirjäger auftaucht.

Und nun ist mein Haus in Skingrad voll von leichen. Kann ich die irgendwie entsorgen?
In Morrowind ging das, aber bis jetzt hab ich nichts dergleichen in oblivion gefunden.
Oder gibts da vielleicht ein PI ?

-Face

Schlachtvieh
07.09.2006, 21:33
Es gibt afaik 2 Möglichkeiten:

1. Du freundest dich mit denen an^^

2. Konsole öffnen und resurrect eingeben. Dann stehen die auf und mit etwas Glück verlassen die dein Haus.

EDIT: :D

Hummelmann
07.09.2006, 21:35
Nein Leichen kann man nicht entsorgen die bleiben liegen.

Auser es Handelt sich um Einheiten die respwnen also z.B. Wachen Baditen usw.
So wie es scheint wird dein Haus wohl für die nächste Zeit mit Leichen gepflastert sein.

Die einzige möglichkeit die mir in den Sinn kommen würde wäre das du die Vampierjager per Konsole wiederbelebst, nach drausen lockst und dan wo anders umbringst. Um jemanden Wiederzubeleben nehme man den Konsolen befehl "resurrect"
Du könntest sie auch mit dem Wurmstab wiederbeleben nach drausen lotsen und wo anders abladen fällt mir grad so noch ein:D

edit: :\ das war irgendwo klar

Die_Nachtigall
07.09.2006, 21:45
Es gibt ein PI, was einen Zauberspruch namens 'decompose corpse' einfügt:

Klick mich! (http://www.tessource.net/files/file.php?id=4139)

Der Milch
07.09.2006, 21:45
Nachdem was ich gehört habe, sollte eine "cell" in Oblivion zurückgesetzt werden, wenn man sie 3 Tage lang nicht betritt.

Probiers mal aus und geh einfach 3 Tage lang nicht ins Haus, vielleicht funktionierts ja.

Arthoc
07.09.2006, 22:44
Oder probier das..

^
(Leiche anklicken)
disable
^

Vll. gehts ja.

Schlachtvieh
07.09.2006, 22:47
Kann man einer Leiche eigentlich auch tcl aufbrummen? Und rauscht die dann durch den Boden?
Ist mir grad so eingefallen^^

Crow
07.09.2006, 22:48
Denke nicht. Normale Personen würde afaik ja auch nur durch den Boden rauschen, wenn sie nach unten gehen. Wenn sie sich nicht bewegen, dann passiert das nicht. Denke, bei Leichen ist das nicht anders.

Ist aber nur eine Vermutung von mir...

Jahnor
07.09.2006, 23:57
naja aber man könnte sie doch durch den boden ziehen...
aber wenn das nicht geht scheint mir die sache mit dem wurmstab noch am besten, wenn sie sicha auch nicht mit resurrect rauskriegen lassen^^

aber so ein problem hätte ich auch mal gerne... zu viele leichen im haus
aber ich hab mir immer knochen zusammengesammelt und im haus verteilt ;)

Thorr
08.09.2006, 06:28
Die Leichen verschwinden von alleine, wenn Du das Haus einen längeren Zeitraum nicht betritts (1 ingame Woche oder ein bißchen mehr)

Wild Croco
08.09.2006, 10:30
Wo wir gerade schon beim cheaten sind:
Benutze die Greifen-Taste und zieh die Leiche etwas nach oben.
Öffne schnell die Konsole und gibt tcl auf dich selbst ein, ohne, dass die Leiche wieder runterfällt, dann bleibt sie nach dem Cheat in der Luft hängen. Dann gibst du tcl auf die Leiche ein. Jetzt deaktivierst du tcl bei dir selbst, dann müsste die Leiche wieder runter und nach kurzer Zeit durch den Boden fallen.

RedMoon
08.09.2006, 10:43
Es gibt doch dafür schon ein PI :)

MCaleb's Decompose Corpse - Leichen wegzaubern

Wer Morrowind gespielt hat, vermißt in Oblivion vielleicht die Option 'Leiche verschwinden lassen'
Mit diesem PI wird euch geholfen.

http://www.tessource.net/files/file.php?id=4139

Ihr kennt doch alle diesen durchgeknallten Clartier aus Skingrad, der sich von 3 Städtern verfolgt fühlt, und am Ende der Quest immer stirbt.
Da ich Oblivion schon einmal durchgespielt habe weiß ich, dass dessen Leiche auch nach 100en von Ingametagen nicht verschwindet, und in die Gegend verschandelt. Oder jemand greift euch in eurem schön eingerichteten 'Eigenheim' an, und liegt nach eurem Angriff für ne ganze Ingamewoche - oder länger - neben dem Eingang

MCaleb's_Decompose_Corpse_v1.2.esp löst solche Probleme durch einen Zauber, der tote NPCs und andere Leichen verschwinden lässt.
Die esp bringt ein Buch ins Spiel, das einen Zauber in euer Inventar einfügt.
Das Buch liegt in Bravil neben/hinter der Kirche auf dem Boden.

Mit sonnigen Grüßchen,
RedMoon

P.S. Trotz engl. PI auch für die DVleutchen geeignet *zwinker*

Die_Nachtigall
08.09.2006, 11:05
@redmoon:

Im 4. Post habe ich das PI auch schon erwähnt, aber das ist irgendwie untergegangen, wenn man sich die darauf folgenden Post so ansieht :rolleyes:
Gut, dass du es noch mal in Erinnerung bringst.

Meine Erfahrungen damit sind jedenfalls ganz gut. Bsp: ich hatte mal 'aus Versehen' eine Massenkeilerei zwischen Wachen angezettelt (Frenzy auf Sklavin Alba -> Wache greift Alba an -> 2. Wache greift 1. Wache an -> 3. Wache ...). Am Ende lagen 5-6 tote Wachen im Marktviertel rum und wollten nicht verwesen... Mit dem genannten PI kein Problem.

RedMoon
08.09.2006, 12:02
@redmoon:

Im 4. Post habe ich das PI auch schon erwähnt, aber das ist irgendwie untergegangen, wenn man sich die darauf folgenden Post so ansieht :rolleyes:
Gut, dass du es noch mal in Erinnerung bringst.

Meine Erfahrungen damit sind jedenfalls ganz gut. Bsp: ich hatte mal 'aus Versehen' eine Massenkeilerei zwischen Wachen angezettelt (Frenzy auf Sklavin Alba -> Wache greift Alba an -> 2. Wache greift 1. Wache an -> 3. Wache ...). Am Ende lagen 5-6 tote Wachen im Marktviertel rum und wollten nicht verwesen... Mit dem genannten PI kein Problem.

UPS...das hatte ich wirklich nicht gesehen, liebe Nachtigall ;)

Mit lieben Grüßen,
RedMoon