Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe; mein ICQ geht nicht mehr!

Mizü
07.09.2006, 19:17
Naja, wie der Titel schon sagt, geht mein ICQ nicht mehr!
Ich bin schon am verzweifeln, weil ich mein (weniges) Wissen schon eingesetzt habe.
Ich hab 2 Virenprogramme über meine 2 Laufwerke laufen (!?) lassen, aber es hat nix genützt. Ich hab auch schon an das einfachste Problem gedacht, dass mein PC einfach neugestartet werden muss, aber das wars auch nicht. ICQ deinstalliert hab ich auch schon und danach wieder neu installiert...

Also ich habe alles getan um ICQ wieder starten lassen zu können, aber vergeblichst.
Da ich mich aber allgemein in PC Fragen nicht so auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe!

Also, bitte alle Vorschläge posten, egal wie unsinnig sie sind. Vielleicht klappt ja was...

Aldinsys
07.09.2006, 20:10
Inwiefern geht dein ICQ nicht mehr?
Wird es einfach nicht gestartet oder kann es keine Verbindung aufbauen?
Weißt du noch wie es zu diesem Problem kam oder war trat das plötzlich auf?

Lad dir nochmal aus dem Internet die neuste ICQ Version runter und versuch es damit.

Jonas-Desirer
07.09.2006, 20:14
Wo wir gerade bei ICQ Fehlern sind:

Ich habe auch einen Fehler,und zwar bricht ICQ von sich aus,kanpp ihm 10-20 min Takt,manchmal sogar Früher,einfach ab,wegen eines Fehlers und dann klingt es sich aus,sodass ich es für 10min wieder neustarten muss,so kann ich keine vernünftigen Gespräche führen.
Ich habe mir schon Dreimal die neue ICQ 5.1 Version gezogen und auch die Pro7 Version,das Problem bleibt,woran kann das liegen?
Habe auch eine Nachricht an Windows/ICQ gesendet,ohne Antwort.
Bin verzweifelt. ^^
gruß

~Des

EDIT:
Habe vergessen zu sagen,wann der Fehler auftrat:
Es war Plötzlich,am Zweiten Tag nach dem Download.

Mizü
07.09.2006, 20:25
Inwiefern geht dein ICQ nicht mehr?
Wird es einfach nicht gestartet oder kann es keine Verbindung aufbauen?
Weißt du noch wie es zu diesem Problem kam oder war trat das plötzlich auf?

Lad dir nochmal aus dem Internet die neuste ICQ Version runter und versuch es damit.

Es ging, bis vor kurzem nicht mehr. Ich hab im ICQ Forum geschaut und einen Tip befolgt, der viel Arbeit macht, aber bisher funzt:
Hab ich hier gefunden! (http://www.icq.com/boards/view_messages.php?tid=30227&topic_id=872350)

Ich hab mir ne neue Nummer besorgt und meine Kontakte, teilweise wieder geadded, dann bin ich einfach auf Benutzer wechseln gegangen und es war alles normal.

Im Übrigen kam das Problem einfach so und es konnte anscheinend sowas wie ne Verbindung aufbaun, aber die Kontaktliste ned laden. Es stand (rechts unten bei dem Zeichen) immer da, dass ich ON bin, aber es hat mir nix gezeigt!
Und ich hab die neueste Version gehabt und sie 2 mal deinstalliert und wieder installiert!

Danke erstmal für eure Hilfe, momentan funzt wieder -.-"

@Desirer:

Hast dus schonmal mit Miranda (http://www.miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite) oder Trillian (http://www.trillian-messenger.de/) ausprobiert!?

Aldinsys
07.09.2006, 20:49
Wenn so viele Leute dieses Problem haben,benutz einfach die von dir erwähnten Miranda und Trillian bis das Problem gefixt wurde.
Es scheint wohl ein Fehler in der Software oder im ICQ System zu sein und kein individueller Fehler.

Mizü
07.09.2006, 21:03
Wenn so viele Leute dieses Problem haben,benutz einfach die von dir erwähnten Miranda und Trillian bis das Problem gefixt wurde.
Es scheint wohl ein Fehler in der Software oder im ICQ System zu sein und kein individueller Fehler.

Ich hätts ja auch benutzt, wenn ich mein Passwort noch wüsste!
Verdammtes automatisches anmelden mit Passwort speichern!

Aber es gibt auch einen anderen Weg:

Man holt sich eine neue Nummer, added einen aus seiner alten Kontaktliste (Ka ob man das muss, ich habs gemacht!)
und geht dann einfach auf "Benutzer wechseln" zu seiner alten ICQ Nummer. Dann funzt alles wieder normal, auch wenn man den PC abschaltet *hats shcon getestet*

So ises zummindest bei mir gegangen!

edit:
Hab eben mal rumgefragt... Alleine bei mir in der Kontaktliste hatten mindestens 3 andere Leute das gleiche Problem. Scheint also nicht am Einzelnen zu liegen!

FF
08.09.2006, 09:43
einfach ned die icq software benutzen o.O
Icq 5 ist 1. mega langsam, 2. vereucht mit werbung 3. unterstützt es nur das icq protokoll 4. total aufgebläht mit jeder menge nutzloser features, die keine sau braucht.
nimm miranda oder trillian. oder halt gaim oder sowas. alle zu finden bei google.
alle umsonst. alle >100x besser als die original icq software.