PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos



bg2408
07.09.2006, 16:40
Heute passierte mir folgendes:

Als ich klein war, photografierte ich gerne und viel die Landschaften um mich herum. Kürzlich fand ich einige dieser Photos wieder - leider waren sie nicht ganz sachgemäß gelagert worden, und in einem entsprechenden Zustand. Also entschloß ich mich, sie zu digitalisieren und so zu retten. Leider ist aber auch mein Scanner Schrott. Ergo: Die Bildqualität hat merklich gelitten. Aber immer noch besser, finde ich, als die Eindrücke jener Landschaften zu verlieren, die es heute längst nicht mehr gibt. Denn jene Welt war immer eine große Inspiration für mich.Finden kann man das ganze auf Tikis Webspace -> Landschaftsbilder (Achtung! 1+ MB große Bilderübersicht) (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/landschaft/)

Daher mal ein Thread dazu: Fotografiert ihr gerne? Wenn ja, lieber konventionell oder mit Digicams? Was fotografiert ihr? Menschen, Landschaften, beides?

Ich hab, wie der Text sagt, ja früher immer ganz begeistert Landschaften fotogeknipst. Würd mich durchaus mal interessieren, was ihr von den Ergebnissen haltet (von der leider gelittenene Bildqualität abgesehen - ich meine so im Sinne von Motiv und co). Sollte vielleicht dazu sagen, die Bilder wurden mit einer absoluten Billigkamera geschossen, die nichts konnte, außer Blitz und lustige Geräusche...

Paladin of Light
07.09.2006, 17:58
Also ich Fotographiere nix, da ich weder eine Digicam noch eine Normale Kamera habe!
Zu deinen Bildern: Besonders das dritte gefällt mir sehr gut! Das Bild mit dem Blick über den Fluss! Einfach gnial!

schneida
07.09.2006, 18:07
Also ich hab mir vor 3 Jahren ne Digitalkamera gekauft! mittlerweile hab ich mehr als 8 GB Fotos! :D
Nun überlege ich ob ich mir noch eine Digitale Spiegelreflexkamera zulegen sollte! Bin aber noch etwas stutzig! (Die dinger sind doch recht teuer)

Also mir ist die Digitalkamera viel viel lieber! Ich hab mir erst kürlich einen 256 mb Stick gekauft, der ist razeput voll!

Arthoc
07.09.2006, 21:04
Ich habe eine Kamera. 4Mio Megapixel, ne normale Digicam...
Aber nutzten tue ich sie nicht viel.

Schlachtvieh
07.09.2006, 21:10
Ich habe keine DigiCam und auch keinen alten Foto-Knipser. Wenn ich mal Bilder machen will(wie kürzlich bei der GC) dann versuche ich mir die DigiCam von einem Freund auszuleihen.

@Bg:
Das dritte Bild ist mit Abstand das Beste. Bringt einfach idyllische Atmosphäre rüber:)
Ein paar andere sind aus sehr gut in Szene gesetzt, abwer an Pic 3 kommt nix ran^^

Waffenmeister
07.09.2006, 21:20
Letztes Jahr auf Antigua...für mich ein kleiner Traumstrand (http://img338.imageshack.us/my.php?image=rudi112fj4.jpg)
In Winterzeiten ein guter Desktophintergrund..

QwiXux
07.09.2006, 21:47
Das vierte von unten gefaellt mir sehr gut.

Fotographiere selbst ein wenig hier und da.
Frueher sehr oft Sonnenuntergaenge, da mein damaliges Zimmer darauf einen sehr guten Ausblick bot.

Crow
07.09.2006, 22:44
Ich selbst habe noch nie so viel fotografiert. Irgendwie finde ich es im Nachhinein zwar schön, Fotos von gewissen Ereignissen zu haben (mein 18. Geburtstag z. B.), aber selbst fotografieren war irgendwie nie so mein Ding.

Wo wir schon bei Fotos sind, hier eins für alle Gothic-Fans, das eine Freundin von mir mal geschossen hat:
http://www.tikanderoga.net/Crow99/Fotos/al.jpg

Bembolino92
07.09.2006, 22:50
@Crow
Krasses Bild, weisch du wo des Dorf liegt?

Crow
07.09.2006, 22:51
Steht doch mehr oder weniger auf dem Schild mit drauf ^^
Ist irgendwo relativ in der Nähe von Berlin.