Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype-Gespräche speicher
[KC]Cunner
07.09.2006, 12:52
Hallo zusammen,
ich muss bald ein paar Telefoninterviews führen und wollte mal fragen, ob irgendwer ne Idee hat, wie man mit Skype geführte Gespräche auf PC aufzeichnen kann.
Vielen Dank
Aldinsys
07.09.2006, 14:01
Ich würde im Internet nach einem ganz gewöhnlichen Aufnahmeprogramm suchen,dass einen Modus wie "alle Audiosignale aufnehmen) besitzt. Du startest die Aufnahme vor deinem Skype gespräch und speicherst die dann normal ab.
Windows hat standardmäßig einen Rekorder eingebaut,aber ich bezweifle,dass dieser neben der Stimme des Angerufenen auch deinen gleichzeitig aufnehmen kann.
Whiz-zarD
07.09.2006, 14:25
Ich würde im Internet nach einem ganz gewöhnlichen Aufnahmeprogramm suchen,dass einen Modus wie "alle Audiosignale aufnehmen) besitzt. Du startest die Aufnahme vor deinem Skype gespräch und speicherst die dann normal ab.
Windows hat standardmäßig einen Rekorder eingebaut,aber ich bezweifle,dass dieser neben der Stimme des Angerufenen auch deinen gleichzeitig aufnehmen kann.
Man musst halt angeben, dass er den "Stereo Mix" aufnehmen soll.
Dann nimmt er alle Audio Daten auf.
Aber der Audio Recorder von Windows ist unbrauchbar, da man alle 60 sekunden wieder neu auf Aufnahme klicken muss.
Crash-Override
07.09.2006, 15:53
Audacity (http://audacity.sourceforge.net/)
Aber der Audio Recorder von Windows ist unbrauchbar, da man alle 60 sekunden wieder neu auf Aufnahme klicken muss. << stimmt nicht. man kann eine beliebig lange wav datei nehmen, die öffnen, und dann beim aufnehmen überschreiben lassen, dann nimmt er die so lange auf, wie die wav datei lang ist.
ebenso kann man um eine sehr lange wav datei zu bekommen, mehrere hintereinander hängen, mit eben diesem windows audio recorder, und so den ganz brauchbar machen.
aber ihr habt schon recht, nimm Audacity^^
[KC]Cunner
07.09.2006, 18:47
Super, vielen Dank, werde das direkt mal ausprobieren.
Wenn ich zu dumm bin (was bei Computerfragen oft vorkommt) melde ich mich nochmal ;).