Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Teammember für mein Projekt :)
ArtoSaari
06.09.2006, 19:18
Vor ungefähr 5 Jahren hat marlex, finde ich, mit seinem Game Vampires Dawn, die Massleiste für sämtliche RPG Games Extrem hoch angesetzt. Tja, so fing alles an. Ich denke Marlex hat mit seinem Game viele Spieler begeistert, die selbst dazu animiert wurden, eigene RPG's zu erschaffen. So hat er ein ziemlich wichtigen Grunsbaustein für die Entwicklung der RPG Community gesetz (finde jedenfalls ich, in meinen Augen, jedem seins ;)).
Ich finde es hat jedoch noch keiner geschafft dessen Game zu toppen, wenn man bedenkt in welcher Zeit Marlex das Spiel programmierte. natürlich sind manche Newcomer grafisch weiter, jedoch hat es noch kein anderes Game geschafft mich so zu fesseln.
So bin ich zum Entschluss gekommen ein eigenes Game zu "gestalten", und mit dem versuchen alles bisherige zu topen!!!!!!Dies soll nicht die Wirkung eines Angriffs gegen Marlex und Co haben, ganz im Gegenteil!!! Durch die ganzen vorherigen Games, hab ich erst die nötige Motivation erhalten, mich an solch ein projekt zu wagen. Ich denke, das projekt wird viel Zeit in anspruch nehmen!!!!!!
Dafür suche ich angagierte Mitglieder die Lust haben an einem Game Mitzubasteln und ein Team zu gründen!!
weitere Info : Das Game soll auf dem Maker XP erstellt werden, daß heißt es muss schon viel an resourcen gebastelt werden, da für den maker Xp noch recht wenig zu den anderen Vorhanden ist!!!!!
Wer Interesse hat schreibt bitte in den Thread oder meldet sich ICQ, meine NUmmer kann er ja entnehmen ;)
Master Odious
06.09.2006, 19:28
1. Um was wird es in dem Spiel gehen?
2. Für welche Bereiche brauchst du Mitarbeiter?
Mappen? Skripten?
Vielleicht kann ich ja ein bisschen mithelfen, aber ich glaub nicht dass dieses Projekt fertig wird.
Schon wieder jemand, der etwas ganz großes machen will... Liefer ein paar Gründe WARUM dieses Projekt VD wirklich toppen wird.
Hast du überhaupt schon Erfahrung mit dem Maker?
ArtoSaari
06.09.2006, 20:02
Ja natürlich hab ich mit dem Maker bereits Erfahrung, schon bereits als Vampires Dawn in der Screenfun erschien, hab ich mich ein halbes Jahr später informiert und viel dranrumgeübt, denke ich komm schon klar;). Story ist sehr lang ziemlich Dicht und sehr Komplex. Hab schon mal die 2 hauptfiguren. Und mit dem Maker komm ich schon klar, was nur ziemlich viel Zeit beansprucht ist sich halt kampfanimationen bis in die kleinsten Feinheiten zu painten;) und auch einige Charsets. Zumahl beim Maker Xp die Pixelzahl noch weiter hochgesetzt wurde. Ich suche member die Ideen mit sich bringen, kreativ sind und bei mir ist auch abwechslung gefragt. Wenn du also vieles gerne machst bist du bei mir richtig. Und an der STory und den Feinheiten könnt ihr auch noch mitschleifen ;).
Habe damals meine arbeit am maker nicht angefangen weil ich gewartet hab bis ich nen Internetanschluss krieg. Konnte nämlich so keine Sourcen sammeln, außer selbst zu painten. Auch das sammeln und informieren über gute Programme war schwer!! Nun hab ich jetzt DSL bekommen und möchte mich ans programmieren ranwagen. :)
Hast du ICQ??? Wenn ja schreib mich an, dann erzähl ich dir mehr über die Story ;) Meine Nummer : 250-591-620
Jonas-Desirer
06.09.2006, 20:16
Wie wärs wenn du auch mal die "nicht ICQ" habenden in den Genuss deiner Geschichte lässt? (Habe ICQ,aber vllt. hat jemand es ja nicht)
Vielleicht kannst du auch ein paar Screens posten,mehr über die Charaktere verraten und vielleicht sogar etwas über den derzeitigen Stand des Spiels,falls du es schon angefangen hast.
Wäre schon hilfreich,bevor man dir Blind seine Dienste anbietet um dir zu Helfen,und vielleicht etwas genauer was du für Hilfe brauchst. xD
gruß
~Des
ArtoSaari
06.09.2006, 21:03
Möchte halt nicht Zuviel von meiner Story erzählen. Das Spiel soll ja am Ende ein Überraschungsefekt haben ;). Aber nunja, ich muss ja so oder so von der Story erzählen, also wer nicht bereit ist vielleicht am Game mitzbasteln sollte jetzt verschwinden ;).
Die Geschichte spielt in einem Mittelalterlichen Stil!
Also, es geht in erster Linie um eine Familie, die Vaterlos ist. Es ist Sommer und der älteste Sohn ist von seiner Familie/Mutter weg um für die Familie zu sorgen. Nen festen Namen hab ich noch nicht, nennen wir in also Udo. Wie gesagt ist die Familie Vaterlos und Udo ist alt genug um für die Familie Geld zu verdienen. Also ist er mit vielen anderen Männern zurzeit auf einem anderen Kontinent und hilft bei der erbauung einer neuen Stadt umso etwas Geld für die Familie zu verdienen. Währenddessen ist in dessen Heimatstadt/Dorf, die vom Königlichem Schloss etwas weiter entfernt ist die Hölle los. Die Stadt wird von "dunklen Mächten", also den Feinden angegriffen und komlett niedergebrannt, so das niemand überlebt. Doch die "dunklen Mächte" waren nicht zufällig in dieser Stadt. Sie haben es auf ein bestimmtes Ziel abgesetzt. Nämlich die Blutlinie der Familie auszulöschen!!! Warum erfahrt ihr später, spielt noch eine wesentliche Rolle in dem Game. Udo hat noch 2 Geschwister, eine Schwester und ein Bruder, der sich im Säuglingsalter befindet. Also, wie bereits erzählt soll die ganze Blutlinie ausgelöscht werden. Da die Stadt/das Dorf etwas weiter vom Dorf entfernt ist, kommt auch der König nicht rechtzeitig mit seinen Rittern um das Massaker zu verhindern. Als die Männer mit dem König ankommen ist es also bereits zu spät. Udo hat ein mulmiges Gefüll und verspürrt das etw. nicht stimmt und macht sich auf den weg zu seiner Heimat zurück. Als dieser heimkommt scheint seine ganze Familie tot zu sein. Er findet seine Mutter und Schwester tot auf. Er schwört Rache und zieht fort um sich erstmals in Sicherheit zu bringen und von wo anders weiterzulernen.
Es schien ja als ob Udo's ganze Familie tot sei. Die "dunklen Mächte" selbst haben gedacht sie haben die ganze Blutlinie ausgelöscht. Udo war nicht da und sie haben von einem älteren Bruder nichts gewusst. Es hat die dunklen Mächte sogar gewundert, das sie Mutter eine Tochter hatte.
Jetzt kommt es zu einem Sprung in der Geschichte
ca. 16 Jahre später
Also der König hatte 2 Söhne. Mehr über die Story kann ich nicht erzählen. Kommt erst später. Hab jedoch bereits eine plausible Fortsetzung für die Geschichte des Königs. Achso, ihr könnt euch erinnern an das Massaker von vor 16 Jahren??? Was ist eigentlich mit dem Säugling passiert??? Es wurde nie etwas von einem toten Säugling genannt. Wie gesagt haben die dunklen Mächte mit Nachkommen noch nicht gerechnet und haben nur die Tochter mit getötet. Das Haus war niedergebrannt worden. Der könig kam ja zu spät zur Rettung. Sie haben nichts gefunden. Nichts!!! Außer: den Säugling der als einziger versteckt in einer Kamer unter der Erde im Haus überlebt hat. Es war das geschrei des Säuglings was den König auf in aufmerksam gemacht hat. Und so wurde der Säugling geborgen und ratet mal wer in Aufnahm : Tja, der König. Soll aber erst später verratten werden und so einen Überaschungseffekt geben. Der könig hat ihn also als Sohn aufgezogen und ist der 2te Sohn!!!!!!!
Jetzt wieder ein Sprung
Also Udo dachte sein kleiner Bruder als Säugling wäre mitgestorben und im Haus mit abgebrannt. Schließlich gab es keine Spur und die anderen waren schließlich auch tot. Uso trainierte , um seine Racheschwörung fortzusetzen. Jedoch wurde das training unterbrochen den es schien plötzlich eine Wendung in Udo's leben, in der er Glücklich wurde. So vergass er seine Rache. Doch sein Glück hielt nicht sonderlich lange an....
Tja, wie war der kleine Vorgeschmack??? Feedbacks erwünscht :)
Master Odious
06.09.2006, 21:16
Die Story klingt eigentlich schon sehr gut, aber es bleibt immer noch die Frage offen, was zu tun ist. Also, ob du jetzt Mapper, Skripter oder Artisten suchst.
ArtoSaari
06.09.2006, 21:39
ZU aller erst heißt es sich reichlich Stoff für mapping und etc. zu suchen. Da muss ich "rippen" und vieles mehr. Also brauch ich in erster linie artisten die mir bei den Feinheiten helfen sollen. Ich hab mir da in meinem Game was ganz spezielles ausgedacht, was noch nie zuvor in nem Game war. Erfordert sehr viel zeichnerische arbeit. Da wäre hilfe nicht schlecht.
Jemand mit dem ich Scripte für Ks entwickeln könnte wäre auch nicht schlecht. Wie gesagt, hab ich ne ganz spezielle Vorstellung. Mqpper brauch ich in erster Linie nicht, vielleicht evtl. im späteren verlauf.
Wie gesagt ich muss viel an charas und etc. arbeiten
PS: ich leg mich beim artwork nicht auf die faule Haut. Es ist nur sehr viel arbeit, so dass ich da gute Hilfe gebrauchen kann;)
Thx schonma in voraus
hi erstmal ....
aargh :\ ...
klingt eigentlich doll aber leider hab ich kein maker-XP
sonst hätt ich dir bestimmt geholfen, außer ich kann dir dennoch von nutzen sein.
falls ja dann bitte pm an mich.
ArtoSaari
06.09.2006, 21:54
Hmmm....ja Hilfe kann ich dennoch gebrauchen entweder beim Scripten oder beim artwork. Wie charas zeichnen und vieles mehr. Beim artworken ist ja nur im maker die neue Bildgröße anders. Und das Ks aus dem Maker XP hab ich sowieso nicht vor zu nutzen. ;)8)
Master Odious
07.09.2006, 15:44
@ArtoSaari:
Was ist denn deine Vorstellung eines KS genau?
Vielleicht kann ich dir ja mit dem Skripten helfen. Schick mir einfach nePN.
Mfg. Master Odious
@artosaari
ja des was ich die im moment bieten kann ist als mapper
wobei ich mich dann mal erst mit den stil von XP befassen müsste
ArtoSaari
07.09.2006, 18:41
Also für den Anfang bräuchte ich artisten und Scriper wären auch nicht schlecht, also ein scriper. Artisten werden warscheinlich das ganze Spiel übr immer was zu tun haben ;)
ArtoSaari
07.09.2006, 19:06
hab dir die pm geschrieben;)