Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS1 Emu, ePSXe & Co
Hi!
Kann mir bitte jemand nen guten PS1 Emulator nennen, der möglichst ohne lästige Plugins auskommt (so wie ePSXe).
Oder wenn es dann doch ein Emulator mit Plugins sein muss, gibts dann sowas wie das Miranda Pack für Miranda, für den Emu? Und wenn's das auch nicht gibt, kann mir dann zumindest jemand sagen, welche Plugins nötig/am sinnvollsten wären?
Plattform Win XP
Graka ATI Radeon X800
Danke
(Ich möchte noch hinzufügen, dass Emulatoren NICHT illegal sind.)
ive beaten tetris
06.09.2006, 17:59
emurayden :A
Aldinsys
12.09.2006, 16:00
ePSXe ist der beste Emulator.
Und so kompliziert ist es mit den Plug Ins nicht.
Falls du auf ein benötigtes BIOS aus bist,dann musst du wissen,das man bei jedem legalen Emulator ein Original BIOS der PSX braucht.
Squall2k
12.09.2006, 16:23
ePSXe ist neben PSX7 (PSXeven) der einzig gute PSX Emulator. Beide brauchen bios und plugins.
Für das Bios einfach nach scph7502.bin für PAL doer scph1001.bin googeln oder in nem p2P Programm schauen.
An Plugins sind Pete's absolute Referenz:
http://www.pbernert.com/
Bios ins Bios Ordner, Plugins in den Pluginsordner, mit nem Brennprogramm die ISO von der OriginalCD erstellen ( :rolleyes: ) und sich durch den SETUP Wizard kämpfen.
Bei den Einstellungen musst du rumexperimentieren, Falls du Probleme mit den Einstellungen hast, kanst du ja nochmal das Problem posten (oder ne PN an mich schicken).
Der einzige PSX Emulator, der keine zusätzlichen PlugIns brauch, bzw. mit dem alles mitgeliefert wird und der mir gerade einfällt ist Bleem!. Der kostet allerdings was und stinkt im Vergleich zu ePSXe ziemlich ab.
Aldinsys
12.09.2006, 18:40
Bleem! darf meines Erachtens nicht mehr benutzt werden,da die Firma von Sony geschluckt wurde nach einem langen Gerichtsverfahren.
Es ist übrigens illegal,ein BIOS der PSX auf dem PC zu haben,wenn man keine original Playstationkonsole besitzt.
Probier mal den der kommt ohne was aus :http://s3.amazonaws.com/edownload/free/de/windows/AdriPSX_ILE_Edition_1-0-5.zip
ShooterInc.
14.08.2008, 13:42
Ich selbst habe zwei Emulatoren. Einmal ePSXe, für Rollenspiele und SSSPSX, für Horrorspiele. Benutzen im Grunde die selben Plugins, aber keine Ahnung warum beim SSSPSX die Horrorspiele besser laufen. :D
Und das mit den Plugins ist echt nicht schwer. Einmal richtig eingestellt und du genießt PSX Spiele in ausgezeichneter Qualität. :A