PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skamp als Händler



Rantanplan
06.09.2006, 16:07
Jaja ich bins ma wieder!

Hab ne neue Idee für mein PI, aber ich weiß nicht wie und ob das überhaupt funst.

Ich fänds ma ganz lustig in einem Laden von einem Skamp bedient zu werden.
Also ist es möglich Skamps als Händler hintern Ladentisch zu rekrutieren?

Der Milch
06.09.2006, 18:17
Hmm du meinst eine Art Plagiat von "Kriecher" aus Morrowind? ;)

PS. Ich find deinen Avatar klasse; wo hast du den her?

schneida
06.09.2006, 18:20
ja! in MW wars so, das man den Creaturen einfach ein eigenes Greeting geben musste! obs in Oblivion auch noch funts weiß ich net!

Rantanplan
06.09.2006, 19:37
@ schneider: ach ja, ohne dich würd ich glaub blööd sterben :D

Ok also rein Terroristisch is es möglich! aber wie genau könnt ihr mir noch sagen oder? Da muss ich wohl im cs rumspielen.

@ der Milch:
das hab ich von http://www.lukechueh.com

schneida
06.09.2006, 19:39
wenn du bis morgen früh warten kannst, schreib ich dir ein kleines Tutorial! Mir ist eh grad fad!:D willst du??

kenet_korva
06.09.2006, 19:51
Ich bezweifle das eine Creatur in Oblivion sprechen kann, da sie keine Rasse hat und alle Dialoge für die Rassen eingene soundfiles benötigen. Daher würde es für den Skamp keine finden. leider

schneida
06.09.2006, 19:54
werds probiern, und ich glaub ich hab auch schon einen Lösung! ;)

Peter Pan
06.09.2006, 21:38
Ich würde einfach nen neuen NPC erstellen und dem die nif des skamps geben...

Die_Nachtigall
06.09.2006, 22:48
Soundausgabe bei Skamps: Die reden zwar nicht, aber grunzen. Vielleicht kann man so eine Folge von Grunzlauten als Sprachersatz nehmen. :)

schneida
07.09.2006, 09:00
Nein, das was ich bisher probiert habe funts net! mal weitschauen, villeicht schaff ichs noch! Neue Rasse funts net auch eine eigenes Greeting geht net!

nein, ich weiß nix mehr! Rüstung funts auch net! Einzige möglichkeit die ich noch kenne wäre ein Verwandlungsscript, man verwandelt einen NPC dauerhaft in nen Scamp, gibt im keine Rumors und stellt ihn hinter die Theke!

Rantanplan
07.09.2006, 16:49
aber es ist schon ein bischen komisch das in den einstellungen der Kreaturen die optionen fürs handel vorhanden sind. (habs auch ausprobiert aber das teil will einfach nicht mit mir sabbeln >:( )

Nach meinem logischen verständnis heißt dass aber "wenn einstellungen vorhanden sind muss es auch möglich sein".
Oder bin ich da aufm holzweg?

schneida
07.09.2006, 17:00
Holzweg! ;)

aber musst mal schaffen, das er niemanden angreift, und ihm dann einen Dialog verpassen! villeicht gehts mit Skript!

Rantanplan
07.09.2006, 17:08
naja also sanft wie ein lämchen isser ja schon, aber das mit skripten wird bei mir glaub nix.
0 erfahrung und so.

Menno der soll mich doch nur bedienen! Warum macht der das nich? mhhhh vielleicht sollte ich ihn mal aus dem Folterkäfig holen. Hey das war reine vorsichtsmasnahme! ;)

Rung
07.09.2006, 17:11
Ich bezweifle, dass Du den Skamp über den Dialogmodus zum Reden bringst, allerdings ist es recht einfach, ihn per Script reden zu lassen. Das dürfte mit einem Script, das dem der Daedrastatuen recht ähnlich ist, ohne größere Hindernisse zu bewerkstelligen sein.
Alles, was Du machen musst, ist, einen NPC zu erstellen, den Du praktisch für den Skamp reden lässt.
Zu diesem Zwecke, kann man die Dialogeinträge direkt per Script ansteuern. Ob man allerdings auch handeln kann ... das bezweifle ich.
Obwohl, die Zauberspruch- und Verzauberungserstellung kann man auch direkt ansteuern. Vielleicht geht das auch mit dem Handelsbildschirm. Das habe ich noch nicht probiert.

schneida
07.09.2006, 17:13
villeicht könntest du die scripts noch dazu nenen?? :rolleyes:

Rung
07.09.2006, 17:21
Wie die Scripts heißen? Die hängen an den Daedrastatuen!
DAAzuraStatueScript
DABoethiaStatueScript
DAMephalaStatueScript
...
etc.

Rantanplan
07.09.2006, 17:23
Ok, wie mitbekommen habe ist es schwer dem ding das sprechen bei zubringen.

mhhh naok dan grunst es eben vor sich hin!
Oder versteh ich das richtig, dass das teil sprechen können muss, damit das Sprachsymbol erscheint, damit ich ihn an labern kann, damit er mit mir handel treibt.
(na wenn das ma kein Schachtel satz is :D )

schneida
07.09.2006, 17:29
probiers mal mit den Scripts! oder hast du die schon probiert und sie funtsen nicht und du benötigst hilfe??

den Satzt von dir hab ich net kapiert! du muss zuerst ind Dialogmenü im Spiel, damit du handelbetreiben kannst!

Rung
07.09.2006, 17:31
Du kannst die Scripts aber nur als Vorlage benutzen. Du musst sie nach Deinen Bedürfnissen umschreiben. Und ihnen dann einen eigenen Namen verpassen. Ich meinte, dass man lediglich das Prinzip abgucken könnte.

Der Milch
07.09.2006, 21:18
Hmmm wäre es nicht Möglich einen Humanoiden NPC zu nehmen und ihm dann einfach die 3d-Figur (.nif. textur, etc) des Scamps zu verpassen? indem man die entsprechenden Teile "austauscht" ?

(k.A. ob das Möglich ist, ich spekulier hier nur rum)

PS. Danke für den Lingk, die Avatare dort sind toll! :D

schneida
08.09.2006, 09:19
Nein, geht net, hab ich probiert! Das Problem liegt am Kopf und am Facegen! stützt das CS ab!

Rantanplan
08.09.2006, 12:45
tja also ich hab das ma mit dem skripten probiert, aber ich denke mal das ich zu wenig kenntnisse vom programmieren habe. d.h.: ich habs net hinbekommen :D !
Also ich hab die Skripte der Statuen als vorlage genommen aber entweder ich hab nen programmfehler drinne oder der typ will einfach nich seinen überdimensionalen Unterbiss heben.

Mit anderen Worten:

schneida
... oder hast du die schon probiert und sie funtsen nicht und du benötigst hilfe??

Ich würd das gerne in anspruch nehmen wenn das jemand schafft :)

Aenarion
08.09.2006, 13:10
Es gibt doch sicher eine möglichkeit, einen skamp reden zu lassen. Schließlich redet der Dremora im HQ auch (oder zählt der als NPC?)

schneida
08.09.2006, 13:13
Es gibt doch sicher eine möglichkeit, einen skamp reden zu lassen. Schließlich redet der Dremora im HQ auch (oder zählt der als NPC?)


sin NPC's!

ok, schau mal ob ichs hinbiegen kann!

ok, weiß was das problem mit den Scripts sind:
das spricht kein NPC, sondern es sind einfach geskriptete Nachrichten, und eine Dazupaasendes Soundfile! also, sry, solange man den Skriptbefehl zum starten des Handelsmenüs nicht kennt, kann ich leider auch nix machen!