Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassenfahrt
Oliver_Wasilewski
06.09.2006, 11:47
Ich bin jetzt in der 9. Klasse und wir bereiten jetzt schon alles für die Abschlussfahrt in der 10. vor.Das Problem:Wir haben aber noch kein Ziel.Deswegen wollte ich Fragen ob vielleicht einer von euch eine Idee hat , aber unsere Lehrerin hat gesagt nich mehr als 300 Euro und nicht nach Frankreich(Ihre und unsere Sprachkentnisse sind schlecht in französisch-_-' ).
Freu mich auf eure Antworten.
MFG oli
Wild Croco
06.09.2006, 11:57
Berlin bleibt unter 300 € denk ich.
Schonmal dran gedacht, die Fahrt in Kombination mit einem Projekt zu machen? Dann würdet ihr u.U. Subventionen aus Brüssel bekommen. So könnte sich auch Rom oder Barcelona (sehr beliebt) als Ziel finanzieren lassen.
Oliver_Wasilewski
06.09.2006, 12:03
Berlin.Na ja ich dachte eher an Auslandreisen aber Rom und Barcelona sind zu teuer
und ne kombination mit einem Projekt haben die anderen aus unsere Klasse keine Lust:(
Berlin.Na ja ich dachte eher an Auslandreisen aber Rom und Barcelona sind zu teuer
und ne kombination mit einem Projekt haben die anderen aus unsere Klasse keine Lust:(
Ins Ausland, für 300 Euro. Hmm. Also Frankreich fällt ja schonmal weg. Und in Italien ist Rom sicher etwas vom Interessanterem. Aber wenn das schon zu teuer ist. Und Spanien, das liegt auch schon recht weit weg. Die Schweiz ist sicher auch zu unexotisch und vor allem viel zu teuer. Was ist mit Mallorca? Naja hätte theoretisch sicher auch Sehenswürdigkeiten, allerdings sind euch die sicher nicht wichtig und Bars etc. hats ja genug.
Marcel 69
06.09.2006, 13:09
Bleibt zuhause, ganz einfach! Entweder ihr ballert euch mit Alc die Birne zu (massig Billigbier für 300 €) oder ihr geht ins Kino, oder was anderes! Ich finde Urlaub im Ausland so wie so kacke! Ich hab doch alles was ich brauch bei mir Zuhause und mit meinen Freunden bin ich glücklich und hab Spaß! Klassenfahrten fand ich noch nie so toll!
Bleibt zuhause, ganz einfach! Entweder ihr ballert euch mit Alc die Birne zu (massig Billigbier für 300 €) oder ihr geht ins Kino, oder was anderes! Ich finde Urlaub im Ausland so wie so kacke! Ich hab doch alles was ich brauch bei mir Zuhause und mit meinen Freunden bin ich glücklich und hab Spaß! Klassenfahrten fand ich noch nie so toll!
Eine traurige Einstellung ^^
Wie willst du denn was von der Welt sehen/kennenlernen wenn du nur das von Zuhause kennst. Und neue Leute kennen zulernen ist auch nicht das schlechteste...
Aber das willst du wahrscheinlich gar nicht ^^
Wild Croco
06.09.2006, 13:50
Hallo? Abschlussfahrt! Daheimbleiben und zusaufen kann man immer machen.
Das soll was besonderes werden. Außerdem kann man im Ausland richtig geil Party machen.o_o
Für unsere Rom-Studienfahrt in der 10. Klasse haben wir damals ca. 230€ bezahlt, für eine Woche, Unterkunft und Halbpension. Das war verhältnismäßig gut, weil in dem Preis noch inbegriffen ein Besuch in der Galleria Borghese, ein Besuch der vatikanischen Museen, capitolinischen Museen, Engelsburg und 10 Karten für die U-Bahn/Metro war ^^ Ist zwar alles noch in 'nem vertretbaren Rahmen für Rom, allerdings musst du immer im Auge behalten, wie teuer die Nebenkosten im jeweiligen Land sind. Und in Italien ist's etwas teuer ;)
Also wir waren erst kürzlich in Wien auf Klassenfahrt. Okay das ist keine Weltreise aber immernoch mehr als sehenswert gewesen und dazu auch noch bezahlbar. Eine komplette Woche Montag-Sonntag haben insgesamt 280 € mit Unterbringung und komplett Verpflegung gekostet. Gut man muss halt noch ein bisschen Geld für sich Nebenher mitbringen aber daran solls ja nicht scheitern. die Reise allein blieb im Rahmen von den kosten her und ein paar Sehenswürdigkeiten konnten wir uns auch noch ansehen. Außerdem ist Wien eine sehr schöne Stadt und wenn man nicht nur auf Museumtouren ect. aus ist kann man auch Abends gut weg gehen.
Princess Aiu
06.09.2006, 17:51
hi ^^
Wir haben zum Abschluss,dass wir keine Klasse mehr sein werden,sondern nur noch Kurse in der 11. eine letzte Klassenfahrt nach Prag gemacht.
Ich persönlich kann es dir nur empfehlen,da es eine außerordentlich schöne und interessante Stadt ist.
Wir haben insgesamt unter 260 Euro dafür bezahlt und hatten ein schönes Hotel,sind mit dem Zug gefahren,was eigentlich auch machbar war.
Für verschiedene Ausflüge haben wir das Klassenkasse Geld verprasst und am Ende hatten wir aber immernoch zu viel übrig.
Wir waren 6 Tage dort und haben an dem letzten Abend die tolel Diskothek dort besucht.....,wie hieß die bloß gleich.......ist aufjeden Fall die größte Europas.
Hier hast du noch einige Infos,die ich gerade im Net gefunden habe: Klick mich (http://www.ju-hamburg-mitte.de/Mittendrin/Prag/body_prag.html)
Es hat insgesamt riesigen Spass gemacht.
Wir haben eine Moldau Fahrt gemacht,waren in dem Image Theater und noch vieles mehr.
Wenn euch also eine solche künstlerische Stadt wie Prag interessiert,in der man auch vieles andere machen kann,dann würde ich dir das empfehlen.
Wenn du noch fragen hast,kannst du die ruhig stellen.:)
Oliver_Wasilewski
06.09.2006, 18:18
Ich persönlich kann es dir nur empfehlen,da es eine außerordentlich schöne und interessante Stadt ist.
Wir haben insgesamt unter 260 Euro dafür bezahlt und hatten ein schönes Hotel,sind mit dem Zug gefahren,was eigentlich auch machbar war.
Für verschiedene Ausflüge haben wir das Klassenkasse Geld verprasst und am Ende hatten wir aber immernoch zu viel übrig.
der Preis is schon mal in Ordnung^^
Aber wie lange hat denn die Fahrt gedauert??
Lutschbonbon
06.09.2006, 22:04
DU bist auch ein wenig zurück geblieben.
Also meine Klasse war auch in Prag und hat unter 300€ bezahlt. Die Stadt ist sowieso eine der schönsten Europas und viel zu sehen gibt es dort auch. Meine ist mit dem Bus gefahren und sie waren glaub 10h unterwegs.
Marcel 69
07.09.2006, 09:52
DU bist auch ein wenig zurück geblieben.
Wieso? Ich finds Zuhause einfach schön und 300 € kann sinvoller als für Klassenfahrten ausgeben!
Princess Aiu
07.09.2006, 16:25
der Preis is schon mal in Ordnung^^
Aber wie lange hat denn die Fahrt gedauert??
Naja, wie schon gesagt 6 Tage :p
Aber du meinst wohl die Zugfahrt oder?
Die hat 5-7 Stunden allerhöchstens gedauert.
Wir wurden von einer Person von dort abgeholt und sind dann mit der U-Bahn zum Hotel gefahren.
An sich geht das eigentlich.
Wild Croco
07.09.2006, 16:29
Ich denke nicht, dass er die Zugfahrt gemeint hat.
Die ist nämlich unterschiedlich lang. :D
Ich zum Beispiel wohne in der Oberpfalz von uns sinds vielleicht 3-3,5 Stunden nach Prag.
Falls er aber doch die Fahrtzeit gemeint hat, ist sie von Leverkusen aus auf jeden Fall noch länger.
Wieso? Ich finds Zuhause einfach schön und 300 € kann sinvoller als für Klassenfahrten ausgeben!
Sinnlos liegt wohl auch im Auge des Betrachters. Für dich ist es wahrscheinlich sinnvoller, 300€ in Alk oder in sonstiges Zeug zu stecken, ich würde für 300€ lieber wegfahren, die Welt sehen halt :) Für 300€ kann man sich jedoch auch etwas kaufen, z.B. 'ne Konsole und Videospiele ^^ Wie gesagt, ist alles unterschiedlich. Manche finden das sinnlos, andere wiederum etwas anderes. Verreisen rockt trotzdem :D
Und ich trauriger Nerd hab damals 450€ für eine einwöchige, trostlose Kulturreise nach Itzehoe bezahlt. Ohne Essen & Trinken. Nur Unterkunft in der Jugendherberge. Ja, die haben uns schön ausgenommen. :(
Mensch Mensch Mensch...
Princess Aiu
08.09.2006, 17:17
Und ich trauriger Nerd hab damals 450€ für eine einwöchige, trostlose Kulturreise nach Itzehoe bezahlt. Ohne Essen & Trinken. Nur Unterkunft in der Jugendherberge. Ja, die haben uns schön ausgenommen. :(
Mensch Mensch Mensch...
Scheint wohl so.^^
Wir waren in einem Hotel mit Frühstück und Abendbrot.
Zu zweit-dritt in einem Zimmer,aber dafür wars recht ordentlich und jedes Zimmer hatte ein Bad.
Und Prag ist eine Klasse für sich. Einfach eine tolle Stadt.
Wild Croco
08.09.2006, 17:20
Super. Wir hatten bei euch in Berlin Gemeinschaftsduschen für zwei Klassen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ui, Gemeinschaftsduschen, wie gemütlich unter Männern :D Denn wir hatten das auch mal auf unserer Klassenfahrt ...
Man war ich froh wenn ich noch relativ sauber war :p
Princess Aiu
09.09.2006, 13:45
Super. Wir hatten bei euch in Berlin Gemeinschaftsduschen für zwei Klassen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
^^
Die andere Klasse hatte dies ebenfalls in London.
Und das fanden die genauso wenig lustig wie du vielleicht.
Naja,wir scheinen da wohl echt einen Glückstreffer gelandet zu haben mit unserer Fahrt,wenn man bedenkt,dass wir auch in einer kleinen Jugendherberge hätten kommen müssen,wo wir wahrscheinlich nicht so einen Luxux erlebt hätten,wie in unserem eigentlichen Hotel.
Aber wenige Zeit bevor wir auf Klassenfahrt gingen,ist diese Jugendherberge abgefackelt oder so..... @.@
Meinte die Lehrerin zumindestens und daher haben wir als Entschädigung das Hotel bekommen,schließlich wollte man das viele Geld,was wir alle insgesamt dafür bezahlt haben nicht verlieren.
Wild Croco
09.09.2006, 15:37
Ui, Gemeinschaftsduschen, wie gemütlich unter Männern :D Denn wir hatten das auch mal auf unserer Klassenfahrt ...
Man war ich froh wenn ich noch relativ sauber war :p
Ja schon gell? Und dann auch noch mit wildfremden Männern, aus ner ganz anderen Stadt. Nicht zu vergessen die direkte Verbindung zur Toilette.>_<
@Princess Aiu
Glück muss man haben.;)
Ich hätte auch noch nen VOrschlag. Komme grade wieder aus meiner 10. Klasse abschlussfahrt und wirsind auf dem Eiselmeer gesegelt.Mit som Platt bodenschiff halt. Abends konnten wir immer in den Häfen wo wir grade waren einen Heben gehen und sonst Segeln. War ganz nett. Besonders Amsterdam und so.
Also ne Idee ists wert. Wenn ihr sonst nichts gutes findet für die Fahrt
Wir fahren nach Kroatien im nächsten Jahr. Wir haben dort Unterkunft in einer Jugendherberge mit einer warmen Mahlzeit am Tag. Wir fahren mit dem Bus und haben einen Aufenthalt von 5 Tagen. Das Dumme ist, wir fahren mit dem Bus und die fahrt wird nicht allzu kurz werden ;)
Preis: ca. 230€
Nordseeinsel Borkum in der Jugendherberge.
Also wie Gestern erfahren, fahren wir also die Leutz die wie ich Spanisch gewählt haben in den Sommerferien nächstes Jahr für 3 Wochen nach Spanien alleman um uns das ganze Land anzugucken. Der Preis beträgt ca. 450€ Euro, das ist wie ich finde noch vollkommen im Rahmen, da wir ja nicht nur ein paar Tage dort sein werden, sondern über ein paar Wochen. Und in diesem Preis ist die Vepflegung größtenteils sprich Frühstück und Abendessen inbegriffen. Also vollkommen okay. Gut man muss halt noch sein eigenes Taschengeld draufrechnen.
Wir fahren jetzt zwar auch an den Strand aber nicht wie ich mir hab sagen lassen an so eine typische Partyhochburg.:p
Außerdem ist bei uns noch in der Diskussion, ob wir im Winter kurz vor Weihnachten noch nach Amsterdam führ 3 Tage fahren werden. Was einige in meiner Stufe wegen bestimmter örtlicher Gegebenheiten ganz besonders freut!:rolleyes:
Wild Croco
29.09.2006, 17:24
:eek: :eek: :eek:
3 Wochen Spanien für 450 €? Was ist denn das für ein Hammerpreis?
Naja, nach Amsterdam dürfen wir nicht, eben wegen genannter Örtlichkeiten.
Unser Lehrer meint, wenn wir uns auf der Abschlussfahrt schon volllaufen lassen, dann müssen wir nicht auch noch zugekifft sein.
:eek: :eek: :eek:
3 Wochen Spanien für 450 €? Was ist denn das für ein Hammerpreis?
Naja, nach Amsterdam dürfen wir nicht, eben wegen genannter Örtlichkeiten.
Unser Lehrer meint, wenn wir uns auf der Abschlussfahrt schon volllaufen lassen, dann müssen wir nicht auch noch zugekifft sein.
Ja das das ein echtes Schnäppchen ist finde ich auch, so günstig komm ich wohl nicht so schnell wieder dort hin. Aber wie schon gesagt, wrid fahren nicht gerade an eine typische Touristen Hochburg, sprich also nicht z.B ins 17. deutsche Bundesland Mallorca:D . Was aber auch keinen Abbruch tut, Hauptsache Strand und gutes Wetter!
Ja genau wegen dem bösen bösen Kiffen, ist die Diskussion mir unseren Tutoren noch heftig am laufen. 2 Sagen ja und eine hält von der Amsterdam Idee rein gar nichts.
Aber mal sehen, sich Amsterdam anzusehen wäre mal sehr schön und dabei wird sich wohl auch nicht jeder aus der 12 das Hirn zudröhnen.:rolleyes:
Innocentia
01.10.2006, 20:29
Das Preislimit richtet sich nicht nur an das Reiseziel an sich, sondern auch an den Personen die teilnehmen möchten.
Wie viele fahren denn mit? Dann kann ich dir weitere Ziele nennen, die sich für euch lohnen würde...
- Das Inno -
baumlentin
21.10.2006, 19:27
ich fahr übermorgen am montag nach italien! abschlussfahrt!
frag mich eig. warum so früh!
Ich kann dir Tschechien -->Prag empfehlen,kostet auch nicht mehr als 300€,wir waren in dem Hotel Luna,das Essen konnte man zum Teil vergessen(einige hatten sogar Durchfall^^),aber das ist ja nicht sooo schlimm,Lebensmittel sind in den Supermärkten extrem billig;) .
Dennoch waren die Zimmer sehr sauber,nicht zu kalt und zu feucht usw. zudem waren im Preis noch eine Stadtrundfahrt,Besichtigungen usw. erhalten.
Solltest du da hinfahren :
Schaue dir das Schwarzlichttheater an und fahre in die Stadt Karlsbad ;)
Winyett Grayanus
23.10.2006, 21:50
Ich kann dir Tschechien -->Prag empfehlen...
Hihi, das haben unsere Lehrer direkt ausgeschlossen, mit Begründung: "Das Bier ist da zu billig." Na ja, Prag hätte mich sowieso nicht sonderlich interessiert, und meine Sprachkenntnisse sind auch gleich null, also fand ich es nicht besonders schlimm. Aber man stelle sich mal vor, das wäre irgendein Reiseziel gewesen, wo ich unbedingt hingewollt hätte: Dann ist es schon frustierend für einen Anti-Alkoholiker wie mich, wenn die Fahrt wegen ein paar Alkis nicht einmal in Erwägung gezogen wird.
@Gemeinschaftsduschen:
Argh, grausig, musste ich allerdings zuletzt in der 6. Klasse ertragen und werde es mir nicht noch einmal antun.
Wie wir das Problem geregelt haben? Wir (4 Leute) haben uns mitten in der Nacht vor der Dusche angestellt und haben sie nacheinander benutzt.:p
Well, bei mir steht nächstes Jahr eine Fahrt nach Wien an, Hotel + Fahrt und Ausflüge für etwa 200 €. Man kann aber auch aus der Fahrt mit dem Reisebus einen kleinen Flug machen - dann halten sich die Kosten immer noch in Grenzen. Habe ich gemacht, weil ich lange Bus-/Zugfahrten nicht mag.
In Wien gibt es jedenfalls einiges zu sehen und es gibt - im Gegensatz zu Deutschland - dort unzensierte Spiele zu kaufen. *hrhr*
Wild Croco
24.10.2006, 21:00
Wir müssen uns jetzt entscheiden, wo die Abschlussfahrt hingehen soll.
Die Favoriten sind:
Barcelona
Malta
Lissabon
Ich wäre für Barcelona. Was würdet ihr sagen?
Ich wäre für Barcelona. Was würdet ihr sagen?
Hmm, schwierig. Hat alles bestimmt so seine Vorzüge. In Barcelona war ich schonmal ^^ Da war's nicht über die Maßen toll und teuer ist's da :D (Falls ihr da hin fahren wollt: Schaut - wenn ihr Pizza essen geht - genau in die Speisekarte, ob die die Mehrwertsteuer mit eingerechnet haben, denn falls nicht, wird die schon sehr teuere Mini-Pizza noch teurer :D) Wir haben uns dieses tolle Fußballstadium auch angeschaut... Das fand' ich sehr schön. Ansonsten gibt's da schon Interessantes zu sehen, aber von Malta hab' ich bis jetzt auch nur Tolles von meiner Freundin gehört, die da regelmäßig hinfährt. Musst mal schauen, klingen alle sehr verlockend ;)
Wild Croco
28.10.2006, 21:51
Hi.
Hab mich jetzt für Lissabon entschieden. Portugal ist mal was anderes und außerdem ist die Barcelona-Fahrt bei unseren Lehrern seit letztem Jahr nichtmehr gern gesehen. (Ich sag nur 3 Worte: Sex, Alkohol, Drogen.)
Naja, danke für die Tipps, werd ich in Lissabon wahrscheinlich auch berücksichtigen müssen, ist ja gleich neben dran.;)
~Hauptmann Krey~
30.10.2006, 20:31
Warum fahr ihr überall hin wos Lustig is?
Wir fahren nächstes Jahr am Ende des Schuljahres zur Nordsee!(oder Ost)
Öde.. wie blöde, aber immerhin bin ich da mit meinen Freunden zamm!
Wild Croco
31.10.2006, 07:29
Naja ich muss dazu sagen, bei uns ist es Abi-Fahrt. Da muss es schon was Besonderes sein.;)
~Hauptmann Krey~
31.10.2006, 13:07
Naja du musst dazu sagen, bei uns ist es Abi-Fahrt. Da muss es schon was besonderes sein.;)
Aso^^
Abiturienten! Ihr habt den ganzen Mist schon hinter euch!
ich muss noch 4 jahre durchpauken!
Wild Croco
31.10.2006, 14:21
Hinter mir? Schön wär's. Ich steck mitten drin. Abi-Fahrt macht man nämlich am Ende der 12.Klasse, in der ich mich gerade befinde. Ich hab das meiste noch vor mir und zwar nicht in weiter Zukunft sondern direkt vor mir.:\