PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames "connected" in der Taskleiste



Heaven and Hell
08.06.2003, 00:47
Seit kurzem erscheint bei mir in der Taskleiste (dort, wo die Ordner usw. aufgeführt sind, nicht rechts bei den Shortcuts) nach der Verbindung mit Aol 7.0 (dsl-flat) eine Schaltfläche mit einer blauen Flüstertüte und dem Wort "connected". Bei einfachem Klick passiert nichts und mit der rechten Maustaste lässt sich auch kein Menü aufrufen. Es lässt sich lediglich mit der Tastenkombi Alt+F4 entfernen. Ich frag mich, was das sein kann, oder zu welchem Programm es dazugehören könnte :confused: . Ein Dialer kanns bei dsl eigentlich nicht sein. Vielleicht hat sich auch ein Programm eingeschlichen. Kann mir da jemand helfen?
Schon mal danke im Voraus.

ncdc
08.06.2003, 00:50
Screenshot könnte helfen :)

Chocwise
08.06.2003, 00:54
Welches System hast du?

Versuch mal Strg+Alt+Entf und schau mal beim Taskmanager rein wie der Prozess heißt der da gerade läuft.
Welcher Prozess der gesuchte ist, kannst du rausfinden indem du einmal schaust welche Prozesse laufen wenn das Dingen an und die Flüstertüte zu sehen ist und dann einmal schaust wenn du das Dingen per Alt+F4 geschlossen hast. Der Prozess der dann im Taskmanager nicht mehr auftaucht, ist der Gesuchte.

Dann such einfach mal mit Google (www.google.de) nach Ergebnissen für den Namen der ominösen Anwendung. So findet man oft eine Menge Informationen.

Heaven and Hell
08.06.2003, 01:11
Bin neu und habe noch keine Ahnung, wie ich in einen Post eine Grafik reinbringen kann...:confused:
Mein OS ist WinMe und im Task-Manager ist das seltsame Programm nicht aufgeführt (keine Veränderung nach dem Beenden).

The Wargod
08.06.2003, 02:15
Original geschrieben von Heaven and Hell
Bin neu und habe noch keine Ahnung, wie ich in einen Post eine Grafik reinbringen kann...:confused:
Mein OS ist WinMe und im Task-Manager ist das seltsame Programm nicht aufgeführt (keine Veränderung nach dem Beenden).

Bilder in einem Post fügst du mit dem [IMG]hier die url des Bildes[/IMG*] (ohne das *) ein, allerdings musst du es vorher erst einmal hochladen oder hochladen lassen (rostero@t-online.de) ;).

Dann poste doch mal die Autostart-Einträge oder mach davon ein Bild. Du gelangst dort hin, indem du über "Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Autostart" gehst.
Wenn das Programm nicht im Hintergrund tätig ist, gehört es wahrscheinlich einem anderem Programm an (oder es ist doch ein Dialer), es lädt sich lediglich beim Windowsstart von selbst.

Drug
08.06.2003, 02:18
Das is von einem download manager. Wie der jetzt heißt weiss ich nicht genau, frog-download oder so:rolleyes: . Falls es daran nicht liegt hab ich kA

Heaven and Hell
08.06.2003, 03:35
Original geschrieben von Drug
Das is von einem download manager.

Danke Drug, es war von einem Download-Manager. Ich hab ihn deinstalliert und jetzt kommt diese Schaltfläche nicht mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif