PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldbrand



Hera
05.09.2006, 21:50
Ich vermisse im Kompendium unter "Waffen" das legendäre Goldbrand-Schwert!
Wie komme ich da dran? Im Rahmen eines Auftrags?

Hera

Shiravuel
05.09.2006, 21:52
Ja, gibt es bei Boethias Schrein im Rahmen einer Daedra-Quest.

Wedan
05.09.2006, 21:53
Schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest2), das ist ein Daedra-Artefakt welches man von Boethia bekommt.

EDIT: Drachen fliegen schneller :\

Schlachtvieh
05.09.2006, 21:54
Da es ein Daedra-Artefakt ist, steht es unter dieser Kategorie;)

Und habe iich erwähnt, dass es die beste Waffe im Spiel ist*keine Diskussionen erlaub*:)

EDIT:
Seit wann sind Eisbären schneller als Orks^^

Wild Croco
05.09.2006, 21:54
Zuerst einmal musst du Level 20 sein.
Anschließend machst du dich auf den Weg zum Schrein von Boethia. Der ist sehr schwer zu finden auf einem Berg oben, aber diese (http://www.spieletipps.de/cp_22142_0/) Karte sollte helfen. Dort nimmst du den Auftrag an und gewinnst das Turnier. Als Belohnung erhältst du Goldbrand (22 Pkt. Feuerschaden).

Edit: Lol, ausgerechnet in diesem Moment, schneien 3 Antworten vor mir rein.

Hera
05.09.2006, 21:58
Danke für die prompten Antworten!

Welchen normalen Waffenschaden macht "Goldbrand" denn? Wäre ich vielleicht mit einem Daedra-Langschwert, welches ich mittels Siegelsstein verzaubern könnte (mit einem Feuerschaden von 25) eventuell besser dran?

Hera

The Sandman
05.09.2006, 22:00
goldbrand macht glaub ich 27 schaden

Hera
05.09.2006, 22:06
Lieber fröhlicher Ork!

Du hast geschrieben, dass Goldbrand "eine der besten Waffen" im Spiel ist; damit ist nicht gesagt, dass es die beste Waffe ist. Du hast "Umbra", und das ist auch ein Daedra-Artefakt, doch auch unter "Waffen" erwähnt! - Sei so gut und füge "Goldbrand" noch hinzu.

Gruß

Hera

Schlachtvieh
05.09.2006, 22:09
Umbra ist nicht zwingend ein Daedra-Artefakt, da man an die Waffe auch ohne den Daedra-Quest kommt. Na, ist das ein Ausrede?:D

Ich will nicht alles dopüpelt drin haben, weil das die Übersicht nicht gerade fördert. Z.B. müssten dann alle "Bücher des Lehrmeisters" auch bei "Sonstige Artefakte stehen", soweit sie einmalig sind.

GreyWolf
05.09.2006, 22:11
Goldbrand:
Schaden: 25
Gewicht: 52
Haltbarkeit: 900
Geschwindigkeit und Reichweite: 1

Daedrisches Langschwert:
Schaden: 24
Gewicht: 48
Haltbarkeit: 672
Geschwindigkeit und Reichweite: 1

Hera
05.09.2006, 22:14
@ Schlachtvieh

Wie Du meinst!

Könnte ich also "Goldbrand" nur im Rahmen des Auftrags bekommen? Ich erinnere mich schwach daran, dass hier im Forum mal über "Goldbrand" im Zusammenhang mit der Festung Blaubart gesprochen wurde. Oder werfe ich da was durcheinander?

Hera

@GreyWolf

Vielleicht bin ich dann mit dem verzauberten Daedra-Langschwert noch besser dran; ich habe einen normalen Schadenspunkt weniger, aber drei Feuer-Schadenspunkte mehr!

Schlachtvieh
05.09.2006, 22:17
Ja, da bringst du durcheinander;)

Schau mal in der Lösung (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest2) nach oder mache den Quest und lass dich überraschen. An Goldbrand kommt man ohne Quest nicht.

Face1988
06.09.2006, 00:13
@GreyWolf ist Goldbrand nicht verzaubert ? ich glaube mal gelesen zu haben das es einen recht hochen feuerschaden hat. Ich weiß es leider nicht, weil ich noch nie dazu kam mir diese waffe zu besorgen.

-Face

edit: oh tut mir leid *button um den post zu löschen such*

moeeep*
06.09.2006, 00:22
hehe Face du solltest ma die vorangegangen Posts aufmerksamer lesenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
da wurde schon gesagt das Goldbrand mit 22 PunktenFeuerschaden verzaubert ist^^
aber da mir gerae eh langweilig is hab ichs jetz nomma hingeschrieben:D

belphegor2112
06.09.2006, 09:17
@ Schlachtvieh

Wie Du meinst!

Könnte ich also "Goldbrand" nur im Rahmen des Auftrags bekommen? Ich erinnere mich schwach daran, dass hier im Forum mal über "Goldbrand" im Zusammenhang mit der Festung Blaubart gesprochen wurde. Oder werfe ich da was durcheinander?

Hera

@GreyWolf

Vielleicht bin ich dann mit dem verzauberten Daedra-Langschwert noch besser dran; ich habe einen normalen Schadenspunkt weniger, aber drei Feuer-Schadenspunkte mehr!
hi,
ich hab beides schon ausprobiert und stand vor der gleichen frage wie du und bin zu folgendem schluß gekommen:
das daedrische langschwert macht zwar etwas mehr schaden als goldbrand ist aber imho deutlich langsamer. ich meine bemerkt zu haben, daß die schlagzahl und damit der verursachte schaden mit goldbrand höher ist.
allerdings muß man auch nochmal betonen, daß bei diesem minimalem unterschied die kampftechnik entscheidender ist. bzw gegen wen man kämpft: bei einem dunkelelfen ist goldbrand nicht so ideal.....
viele grüße....

Hera
06.09.2006, 13:26
Verstehe ich eigentlich nicht! Geschwindigkeit und Reichweite sind doch gleich bei "Goldbrand" und Daedra-Langschwert. Ich kann es derzeit nicht ausprobieren, weil ich beide Schwerter nicht besitze. Obwohl schon auf Level 24, habe ich noch kein Daedra-Langschwert erbeuten können; beim ersten Durchgang (bin da nur bis Level 22 gekommen!) hatte ich schon auf Level 18 eines! Ich suche und suche und suche.


Hera

Wild Croco
06.09.2006, 13:56
Is eigentlich nicht schwer zu finden. In den Oblivion-Ebenen tragen fast alle eins.

Wedan
06.09.2006, 13:59
Is eigentlich nicht schwer zu finden. In den Oblivion-Ebenen tragen fast alle eins.

Meinst du nicht vielleicht Dremora-Langschwerter? Daedra-Langschwerte sin auf jeden Fall erst in höherem Level zu finden, während man Dremora-Langschwerte schon auf viel niedrigerem Level findet.;)

Wild Croco
06.09.2006, 14:40
Sie ist aber schon Level 24. Und Daedra-Langschwerter finden man afaik ab Level 20.;)
Somit müsste sie in den Oblivion-Ebenen einige Daedra-Langschwerter finden.

alex1606
06.09.2006, 16:22
Hi, du kannst evt. auch mal bei Banditen oder Marodeuren, ich glaub die Anführer haben meines Wissens nach auch meist Dadra-Sachen(Rüstung+Waffen) dabei...Zar auch erst ab Level 20 aber das bist du ja...

MfG

Alex

Hera
06.09.2006, 17:52
Ich klappere immer wieder einige Festungen mit Marodeuren ab, aber bis jetzt habe ich noch kein Daedra-Langschwert erbeuten können! Ich meine, dass ich im ersten Durchgang schon auf Level 18 eines erbeutet hätte, spätestens aber auf Level 20.
Die Dremora-Schwerter, die man in Oblivion findet, die kann man vergessen.

Hera

belphegor2112
06.09.2006, 18:17
warst du schon in den festungen allessia bzw heimstatt? beide westl der ruine vindasel, da wo umbra rumlungert...

Hera
06.09.2006, 18:53
Da war ich schon wiederholt und in Sercen und anderswo auch!!!

Ich will jetzt noch einmal nach Anvil in die Strand-Festung.


Hera