PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings-KS vom Maker 2k



Sammy
05.09.2006, 20:46
Ich wollt mal von euch wissen, was ist euer bevorzugtes KS beim RPG Maker 2000 ? Ich bin gerade dabei ein Spiel zu machen, habe aber noch kein KS.
Ich kenne mich auch noch nicht sehr gut aus mit dem Maker, ist auch mein erstes Spiel^^ Also dann wären noch meine Fragen:
1. Wo gibt es gute Kampfsysteme zum Download (kann mir nämlich kein eigenes machen, da ich nicht weiß, wie das geht...)
2. Und wie baue ich das KS, wenn ich eins habe, in den Maker ein ?

Nerox91

Aurae
05.09.2006, 20:51
KS-Skripte findest du auf der Hauptseite (http://www.rpg-atelier.net/) zum Download, such einfach in der Skripte-Sektion. Wenn du ein KS-Skript gefunden hast, was dir gefällt, musst du dir den Code ansehen und nachvollziehen können, damit du ihn in dein Projekt einbauen kannst (das heisst, du skriptest es nach). Von KS-Skripten, die sich komplett in ein bestehendes Projekt implementieren lassen, ist mir nichts bekannt.

Masgan
05.09.2006, 20:56
Mein Lieblings KS ist ein SKS (Sideview KS), ein Tutorial zum erstellen gibts im EBook hier (http://rpg-atelier.net/faqindex.php), scripte gibts hier (http://rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Skripte) da musst du halt mal gucken und wenn du selbst ein Skript ins Spiel einbauen willst musst du die Switches und Variablen die im Script benutz wurden so umbennen, wie sie auch im Script heißen und dann die ganzen Events kopieren und in deinem Game einfügen;)

malu
05.09.2006, 20:59
Falls du dir selber ein scripten willst, gibt es im Forgotten-E-Book eine Anleitung wie man sich ein KS zusammenbaut. Allerdings solltest du dieses KS dann noch modifizieren, da es sonst nicht gut ankommt. Merke: Kapieren nicht Kopieren!
Sonst ist es nicht möglich ein komplettes KS-Script in ein Projekt ohne weiteres einzubinden. Allerdings kannst du die Projektdatei des KSs für dein Projekt benutzen.

ciao
malu