PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland. Ein Sommermärchen

Duke Earthrunner
05.09.2006, 18:20
Am 5. Oktober schickt Sönke Wortmann ein ganz besonderen Film in die deutschen Kinos.
Deutschland. Ein Sommermärchen gewährt besonderen Einblick in das Leben unserer Nationalelf zur Zeit der Fußball Weltmeisterschaft 2006, abseits dessen was man bei den TV Sendern sehen konnte.

Einen kleinen Einblick gibt es bereits hier zu sehen:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=aIWbpj1hsGw)

Die Kabinenansprache von Jürgen Klinsmann ist für mich jetzt schon Kult.

"Zwei mal haben wir sie am Rande gehabt, zwei mal haben wir sie am Rande gehabt ohne Micha, aber heut sind se fällig ich schwörs euch Jungs, die sind fällig."

Ich werde mir den Film nicht entgehen lassen. Überzeugt der Film, so kommt mir
wahrscheinlich auch die DVD ins Haus, als kleine Erinnerung an eine tolle WM.

Die Erlöse aus diesem Film sollen übrigens SOS-Kinderdörfern zukommen.

Daen vom Clan
06.09.2006, 10:24
Oh ja, ich liebe es wenn vor den Fussballspielen immer wieder der Trailer gezeigt wird :D

O Mann, das wird ne feine Erinnerung an den Sommer werden *freu*
Alleine wenn ich an das geile Bild denke als die Soldaten in Reih und Glied stehen und jeder seine Handykamera zückt :D

Tabris
06.09.2006, 11:09
Ich muss sicher weinen. :/

Das war so toll. ;_;

Marc
06.09.2006, 15:29
Ich habe beim Trailer schon geweint! ;_;

Seraph
06.09.2006, 15:51
Na ja ich find nur die Szenen in den Stadien und dann noch die in der Öffentlichkeit toll.
Kabinenansprachen, das Training und sowas können sie sich von mir aus sparen, mit sowas verbinde ich die WM nicht xD

Dennis
06.09.2006, 19:05
Wieso können wir eigentlich nicht jedes Jahr die WM austragen *seufz*
Herrliche Wochen, herrlicher Sommer, herrliches Jahr. Das Turnier war um ein vielfaches besser als ich das erwartet hätte.
Allerdings kamen gerade die Kabinenansprachen ein bisschen gekünstelt und eben "für die Kamera" rüber. Bin mal gespannt, vielleicht isses ja ganz nett!

flow
06.09.2006, 20:48
Okay, ich muss gestehen, dass selbst ich ein wenig Gänsehaut bekam.

Du darfst dich Freitag gerne darüber auslassen, Daen.

Daen vom Clan
07.09.2006, 08:07
Okay, ich muss gestehen, dass selbst ich ein wenig Gänsehaut bekam.

Du darfst dich Freitag gerne darüber auslassen, Daen.

Ich werde den Teufel tun und deine aufkeimende Fussballbegeisterung mit Selbstgefälligkeit tottrampeln ;)

Aber irgendwann, lieber Flow, machen wir mal einen DVD-Beamer-Abend nicht mit Fussball, sondern mit Filmen über Fussball, dann schauen wir "Wunder von Bern" und "Sommermärchen" und danach bist du konvertiert ;)
Mit Shinnie hat es auch geklappt und dann stehen wir spätestens 2008 in Bremen beim Public Viewing und schauen uns barbusige weibliche Fussballfans an :D