PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen!?



Szadek
05.09.2006, 18:08
2 mal kurz hintereinander kam jetzt beim oblivion zockn ein bluescreen wo steht das der PC heruntergefahren wurde, bla bla das problem: usb_drive....
beim 2ten mal stand dann: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


öm was ist das was soll das, was kann ich da machen? das macht mir angst :p

Schlachtvieh
05.09.2006, 18:21
Ein technisch unbegabter Ork versucht mal sein Glück:

Start-->Systemsteuerung-->System-->Erweiter-->Starten und wiederherstellen-->Einstellungen. Da das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen rausmachen.
Es kann sein, dass dann alles wieder läuft. Muss aber nicht sein. Wenns nicht klappt, mach das Häkchen wieder rein.

Zhanior
05.09.2006, 18:48
@Schlachtvieh
Wenn er die Bluescreens bekommt, sollte das bereits deaktiviert sein. ;)
Das Häkchen würde ich aber auch generell draußen lassen.
Dass das allerdings Probleme behebt, ist mir neu. Es sorgt nur dafür, dass man statt Neustart den entsprechenden Bluescreen bekommt und so evtl. auf die Fehlerursache schließen kann.

Edit: Niete würde ich das nicht nennen, Du hast doch auch schon manchen in diesem Bereich kompetent weitergeholfen. :)

@Szadek
So lange es bei Einzelfällen bleibt und sich nicht wiederholt, brauchst Du Dich eigentlich nicht drum kümmern.
Sollte das gehäuft auftreten, kann das an verschiedenen Dingen liegen. Wissenswertes zum "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"-Bluescreen gibt es hier (http://www.winfaq.de/faq_html/tip0391.htm) zu lesen.

--
Edit: @Frigo
Schau mal, welcher Link sich hier in meinem Post verbirgt. :p

Schlachtvieh
05.09.2006, 18:54
@Zhanior:
Stimmt, da hast du recht. Aber ich habe schon davon gelesen, dass das Rausnehmen des Häkchens Fehler "vermeiden" hat, da Windows nur "dachte", es wäre ein Fehler.
Aber in technischen Dingen bin ich noch eine ziehmliche Niete^^

Frigo
05.09.2006, 19:20
DAS (http://www.winfaq.de/faq_html/tip0391.htm) kommt als erstes wenn man es in Google eingibt. Und damit dürfte wohl die Ursache geklärt sein. Könnte sein das du einen alten Treiber hast oder ein Treiber falsch installiert ist.

mfg Frigo

Szadek
06.09.2006, 12:36
So lange es bei Einzelfällen bleibt und sich nicht wiederholt, brauchst Du Dich eigentlich nicht drum kümmern.


ja war jetzt ein einzelfall... bzw. 2fall aba eben unterschiedlich... :confused:


DAS kommt als erstes wenn man es in Google eingibt. Und damit dürfte wohl die Ursache geklärt sein. Könnte sein das du einen alten Treiber hast oder ein Treiber falsch installiert ist.

googeln hab ich noch nicht können weil meine blöde schwesta am pc mit internet war und mich nicht ranlassn wollte... aba da es ein einzelfall war wars auch noch nicht nötig? öm welche treiber sind da gemeint?? die vom mainboard? da hab ich nämlich die genommen die dabei waren... grafiktreiber hab ich den neuesten....