PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wehre ich mich am besten gegen Stillezauber ?

linus
05.09.2006, 16:11
Hallo, ich spiele zum ersten Mal einen Magier, keinen 100%igen. ich kann also glücklicherweise auch mit dem Schwert umgehen. Mein Skill im Schwertkampf ist zwar nicht so hoch wie bei Zerstörung, aber ich komme klar. Jetzt meine eigentliche Frage. Was nützt mir mein Expertenwissen in Zerstörung, wenn ich einen Zerstörungszauber von z.B. 70 Feuerschaden auf Ziel nicht anwenden kann, weil auf mich Stille gezaubert wurde und ich meine Zauber nicht aussprechen kann. Wie kann ich mich am besten gegen solche Zaubersprüche schützen? Hohe Magieresistenz oder Zauber widerspiegeln oder möglichst schnell Stille auf den Gegner (vor ihm) zaubern und dann auf einen Zerstörungszauber wechseln? Wie geht Ihr hier vor ?

bg2408
05.09.2006, 16:14
Hm. Ich hab immer einige Gegenstände mit Reflect oder Absorb am Körper - hinterher, wenn Gegner viel Stille einsetzen, hab ich immer gut 50% Schutz davor. Ansonsten hilft auch Magie widerstehen (senkt Wirkungsdauer von Stille), und äh... weglaufen oder mit dem Schwert draufhauen... insbesondere durch Gifte kann man während der Stilledauer auch enorm Schaden machen - genug, damit man keine zweite Stille abbekommt ;).

Gorkon
05.09.2006, 16:22
Um Scooter zu zitieren: Move...your...ass! Ein Schritt zur Seite im richtigen Moment bewirkt Wunder. ;)

linus
05.09.2006, 16:27
Also sich im richtigen Moment zur Seite bewegen oder falls man doch erwischt wurde, wegrennen, bis der Zauber abgeklungen ist. Hört sich vernünftig an ;)

Thorr
05.09.2006, 16:44
Bannungstränke beheben die Zauberwirkung sofort.
Mein Favourit ist ein Kurzschwert mit magischen Effekt - Fü 20 sec. Nahkampf macht auch spaß;)

linus
06.09.2006, 11:26
endlich mal ein konkretes beispiel fürs "Bannen" :) Habe ich bisher nie eingesetzt