Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows hat ein Problem festgestellt...
Shiravuel
05.09.2006, 15:47
Mein PC hat mich soeben aus dem Internet geworfen und komplett rausgeworfen. Bluescreen kam mit der Meldung, dass Windows ein Problem festgestellt habe und um nicht beschädigt zu werden, heruntergefahren wurde. Ich solle neustarten.
Als Fehlermeldung kam: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Sagt mir gar nichts. Ist vor allem das erste Mal passiert, dass ich aus dem Internet flog mit einer solchen Meldung. Was müsste mir die Fehlermeldung sagen?
nix. wenns sich nicht wiederholt, ignorieren.
Könnte aber heißen, das dein Ram Kaputt ist, überprüfs mal mit Memtest.
Shiravuel
05.09.2006, 16:02
RAM wurde vor kurzem erst komplett in mehrmaligem Durchlauf mit dem Memtest überprüft, weil ich aus HOMM V auch immer rausflog. Ergab gar nichts. Dann ignoriere ich es erstmal und hoffe, dass es nicht wieder auftritt. Danke ^^
Generell:
Arbeitsplatz -> erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> automaitsch neustarten durchführen abschalten.
Es kann sein dass bei Treiberprüfung ein Fehler auftritt oder die IRQ wurde mehrfach belegt (z.b. von Grafikkarte, Soundkarte, etc durch z.b. fehlerfafte Treiberinstallierung). Es gibt noch andere Ursache (wie RAM, etc), aber die Treiber-Fehler passiert am häufigsten
dies kann man am besten prüfen indem man eine der Hardware deaktiviert und dann neustarten. passiert die Fehler nicht mehr, dann liegt der Fehler an die Treiber von diese Hardware. das ist die meist
Am besten mit ein andere Treiber probieren.
Das Problem hatte ich auch mal, hat sich in letzter Zeit aber ziemlich beschränkt.
Damals hatte ich es wenn ich KALonline gezockt habe, dann kam plötzlich ein Neustart.
Und bei Shareaza, aber das ist noch heute zu, aber schon viel weniger.
Ich hatte damals ein Fireware updatze des Modems gemcht, und seid dem läuft Kal wenigens wieder normal.
@Dragonlady
Google hat bei mir als erstes Ergebnis das hier (http://www.winfaq.de/faq_html/tip0391.htm) ausgespuckt.
Vielleicht hilft Dir das ja, sollte sich das wiederholen.
Shiravuel
07.09.2006, 05:46
Danke für Eure Mühe ^___^ Glücklicherweise hat sich bisher nichts wieder getan in puncto Absturz und Beenden. Ich hoffe ganz einfach, dass es so bleibt. Ansonsten weiß ich ja, wo ich schauen und was ich ausprobieren kann.