PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absorbierende wiederspiegelnder Entzug verwirrt



sequester
05.09.2006, 16:44
:confused:
Hallo,

mit der Gefahr, dass ich mich zu doof beim Suchen anstellte:
Ich bin etwas verwirrt über die ganzen Bezeichnungen der Zusatzattribute der einzelnen Waffen, Tränke, usw. Auch halfen einige Erklärungen in all den Foren nicht, sondern verwirrten mich nur noch etwas mehr. Ich will ein Beispiel nennen:

Absorbieren - bedeutet etwas aufnehemen/aufsaugen laut Duden. Nun gibt es eine Waffe mit Absorbieren Akrobatik, Athletik, Sicherheit und Schleichen. Was macht diese Waffe? Nimmt sie meinem Kampfgegner beim Treffen diese 4 Attribute weg und gibt mir diese? Und wenn ja- dann nur bis zu meinen Maximalwerten? Dann ist solch eine Waffe doch ziemlich unnütz, oder? Weil diese Attribute dann doch erst einmal bei mir geschwächt sein müssten. Oder erhöhen sich dauerhaft meine Attribute dann?
Was macht dann aber der Zauber " Lebensenergie absorbieren an selbst"? Nimmt mir was weg und gibt es mir? :confused:

Das gleiche Verständnisproblem habe ich mit den Bezeichnungen "entziehen", "wiederherstellen", "wiederspiegeln" und "festigen"? Irgendwie kann ich den Unterschied nicht verstehen.
Wiederherstellen ist da noch am einfachsten vermutlich: Stellt einfach wieder bis zum eigentlichen Level den Wert wieder her, sofern er durch was auch immer geschwächt wurde?

Hier meine spezielen Fragen Punkt für Punkt, sofern jemand Lust hat mir dieses überhaupt zu beantworten:

Was bedeutet im Einzelnen
- Waffe mit Absorbieren Akrobatik, Athletik, Sicherheit und Schleichen oder Intelligenz
- Amulett mit Zauber wiederspiegeln
- Zauber "Entzug schwere Rüstung"
- Zauber "Zauberabsorption an Selbst"
- Zauber "Lebensenergie absorbieren"
- Zauber "Magie entziehen"
- Zauber "Magie festigen"
- "Wiederherstellen Charisma"
- Kann ich mit solch einer Waffe, Getränk oder Zauberrolle meinen Skilllevel richtig erhöhen?
- Zauber "Lebensenergie oder MANA festigen"
- Was macht der Zauber "Telekinese"? Irgendwie dachte ich an Hebel ziehen oder so etwas. klappt nur nicht.
- "Ausdauer verstärken 60 Pkt. f. 45 Sek."

Danke schon einmal im voraus. Ich bin zwar kein Newbee, aber leider auch kein Dauerzocker, so dass ich alles ausprobieren will. Da fehlt leider die Zeit.

Sequester

schneida
05.09.2006, 16:55
Hallo und Willkommen im Forum!



Das gleiche Verständnisproblem habe ich mit den Bezeichnungen "entziehen", "wiederherstellen", "wiederspiegeln" und "festigen"? Irgendwie kann ich den Unterschied nicht verstehen.
Wiederherstellen ist da noch am einfachsten vermutlich: Stellt einfach wieder bis zum eigentlichen Level den Wert wieder her, sofern er durch was auch immer geschwächt wurde?


Entziehen. Deinem Gegner wird etwas entzogen, aber nach bestimmter Zeit bekommt er es zurück!
Wiederherstellen. Stellt deine Magicka, Leben, oder auch Stärke wieder auf den Noramlwert her! Nachdem dir ein Gegner Lebensenergie weggenommen hat, kannst du es damit wiederherstellen!
Wiederspiegeln heißt soviel wie, wenn dich ein Gegner mit Magie oder einem Schwert trifft, spiegelt oder geht ein Teil des Schadens auf ihn zurück! Du spiegelst ihn also zurück!
Festigen. Stärke oder Mackika, Leben oder was auch sonst festigen heißt, es eine bestimmte Zeit lang zu erhöhen. Du hast z.b. Festigen Stärke 10 Punkte für 60 sek auf selbst heißt soviel wie du hast Deine Stärke + 10 für 60 sekunden. Danach hast du wieder deine alte Stärke!


Was bedeutet im Einzelnen
- Waffe mit Absorbieren Akrobatik, Athletik, Sicherheit und Schleichen oder Intelligenz
- Amulett mit Zauber wiederspiegeln
- Zauber "Entzug schwere Rüstung"
- Zauber "Zauberabsorption an Selbst"
- Zauber "Lebensenergie absorbieren"
- Zauber "Magie entziehen"
- Zauber "Magie festigen"
- "Wiederherstellen Charisma"
- Kann ich mit solch einer Waffe, Getränk oder Zauberrolle meinen Skilllevel richtig erhöhen?
- Zauber "Lebensenergie oder MANA festigen"
- Was macht der Zauber "Telekinese"? Irgendwie dachte ich an Hebel ziehen oder so etwas. klappt nur nicht.
- "Ausdauer verstärken 60 Pkt. f. 45 Sek."

-Ein Amulett mit Zauber wiederspiegeln, schickt einen Teil des Schaden oder der Wirkung des Zaubers auf deine Gegner zurück!
- Zauber Entzug schwere Rüstung entzieht dir oder deinem Gegner für einen bestimmte Zeit punkte von deinem Schweren Rüstungsskill. Ist der Zauber verwirckt, erhält man die Punkte zurück!
-Zauber "Zauberabsorption an selbst" Wenn du von einem Zauber getroffen wirst, erhälst du Teile des Mangickas, das der Zauber gekostet hat! Fähigkeit des Sternzeichens Atronach!
- Zauber Lebenenengie absorbieren bringt das du Leben deines Gegners für die Zeit des Zaubers erhälst
-Zauber Magie Festigen bringt das dein deine Magie für eine bestimmte Zeit erhöht ist, danach sinkt sie wieder.
-Zauber Telekinese, damit kannst du z.b. einen Apfel aus der Empfernung heben und bewegen!

hoffe es hat dir geholfen!

Schlachtvieh
05.09.2006, 16:58
Attribute absorbieren entzieht dem Gegner z.B. 4 Punkte von Schwertkampf und du bekommst diese dann gutgeschrieben. Du hast für die Wirkungsdauer also +4 auf deinem Schwertkampf-Skill. Bei Waffen zählt dies für genau den Schlag. den du gerade ausführst.

Lebensernergie absorbieren an Selbst kann es eigentlich nicht geben, da es sinnlos ist, sich selbst Energie zu entziehen und gleichzeitig wieder zu geben. Den gibt es afaik nicht.

Wiederherstellen stellt z.B. deine duch Krankheiten geschwächten Skills wieder her.

Bei entziehen "klaust" du dem Gegner Attribute, Lebensebergie etc. Dadurch wird er geschwächt.

Wenn du einem Gegner Lebensenergie absorbierst, dann wird dem gegner Enerige abgezogen und deiner gutgeschrieben.

Magie entziehen entzieht dem Feind Magicks, damit er keine Zauber mehr wirken kann.

Magie festigen erhöht deinen Magicka-Vorrat.

Durch Attribut/Skill festigen kannst du für gewisse Zeit dein Attribut/Skill erhöhen.

Mit Telekines kannst du Items bewegen, an die du normal nicht heran kommst. Z.B. Welkynd-Steine, die auf Säulen sitzen. Damit kommst du an Diese ran.

EDIT:
Bei der ganzen Schreiberei vergessen: Willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

The Sandman
05.09.2006, 16:59
erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im forum



- Amulett mit Zauber wiederspiegeln

das lenkt den gegnerischen zauber wieder auf den gegner zurück. er zieht sich somit selber was ab.


- Zauber "Entzug schwere Rüstung"

das entzieht deinem gegner einen teil seines schweren rüstungs skills


- Zauber "Zauberabsorption an Selbst"
gibt dir die fähigkeit den gegnerischen zauber zu absorbieren


- Zauber "Lebensenergie absorbieren"

zieht deinem gegner lebensenergie ab und fügt sie deiner dazu


- Zauber "Magie entziehen"

entzieht deinem gegner magie die er zum zaubern braucht


- Zauber "Magie festigen"

erhöht deine magie


- Zauber "Lebensenergie oder MANA festigen"

erhöht deine lebensenergie bzw dein mana


Was macht der Zauber "Telekinese"? Irgendwie dachte ich an Hebel ziehen oder so etwas. klappt nur nicht.
mit telekinsese kannst du gegenstände die rumliegen bewegen


- "Ausdauer verstärken 60 Pkt. f. 45 Sek."

erhöht deine ausdauer für 45 sekunden um 60 punkte

sequester
05.09.2006, 20:41
Hui, das waren aber viele, ausführliche und schnelle Antworten. Vielen Dank! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Einen habe ich aber noch :D
- "schaden reflektieren 10% an selbst". Ist das so etwas wie wiederspiegeln oder so?
Der Angreifer erhält 10% Schaden an sich, von dem was er ausgeteilt hat?

Woher wißt Ihr das eigentlich alles? Selbststudium, oder engen Draht zur Entwicklung?

Vielen Dank,

Sequester

Schlachtvieh
05.09.2006, 20:48
Deine Vermutete Erklärung ist die richtige Antwort. Der Gegner knallt dir eine und bekommt als Dank 10% des Knallers zurück^^



Woher wißt Ihr das eigentlich alles? Selbststudium, oder engen Draht zur Entwicklung?


Wir sind alles verrückte Oblivion-Freaks:D