PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist mein schwert?



Szadek
05.09.2006, 16:39
also problem, kein icon im menü vom schwert, wenn ichs in der hand habe habe ich nur ein rießiges giftgrünes quadrat um mich mit einem grauen rufzeichen drin...

is schwer so zu kämpfn, bitte um hilfe... ist der elfenkrumsäbel...

Crow
05.09.2006, 16:54
Das Plugin, aus dem der Elfensäbel stammt, ist offensichtlich nicht korrekt oder unvollständig installiert. Klingt mir sehr nach einem Platzhalter, der vom Spiel verwendet wird, wenn Dateien fehlen/nicht gefunden werden können.

Abhilfe: Plugin noch einmal installieren bzw. schauen, welche Dateien (Texturen/Meshes/etc.) im falschen Ordner gelandet sein könnten.

Szadek
05.09.2006, 17:37
Das Plugin, aus dem der Elfensäbel stammt, ist offensichtlich nicht korrekt oder unvollständig installiert. Klingt mir sehr nach einem Platzhalter, der vom Spiel verwendet wird, wenn Dateien fehlen/nicht gefunden werden können.

Abhilfe: Plugin noch einmal installieren bzw. schauen, welche Dateien (Texturen/Meshes/etc.) im falschen Ordner gelandet sein könnten.

danke aber ich bin dir zuvor gekommen ;)
eben genau textures und meshes warn am falschen platz... geht jetzt, aba bei manchen waffen ist immer noch das problem....

Crow
05.09.2006, 21:02
Wird dann wohl dieselbe Ursache haben, wenn es nicht grad Original-Waffen sind.

Szadek
06.09.2006, 12:41
naja ist ein problem wenn ich jetzt die textures und so drin hab... ja also ich lösch das mal und entpack da direkt neu, wenns dann nicht geht schreib ich da mal von ein paar waffen rein wie die heißen und ich hoffe ihr wisst dann welcher pi das ist, ich hab nämlichn paar :rolleyes:

is auch blöd wenn mein gegner ein fettes quadrat ist :D

DWS
06.09.2006, 13:06
Texturenprobleme sind leider sehr vielschichtig:

- in die falschen Ordner entpackt
- Probleme im Mod selbst (absolute links zur Textur gesetzt, werden dann nur wiedergefunden, wenn das Spiel zufällig im gleichen Ordner installiert wurde wie beim Modder)

Was ich nur immer wiederholen kann:
Löscht eure archiveinvalidation.txt, bzw. installiert den Oblivion Mod Manager von Timeslip, danach lasst automatisch die .bsa patchen. 99% aller Probleme sind damit Geschichte. Das restliche eine Prozent ergibt sich aus den obigen beiden Fehlern.

Szadek
06.09.2006, 13:12
Was ich nur immer wiederholen kann:
Löscht eure archiveinvalidation.txt, bzw. installiert den Oblivion Mod Manager von Timeslip, danach lasst automatisch die .bsa patchen. 99% aller Probleme sind damit Geschichte. Das restliche eine Prozent ergibt sich aus den obigen beiden Fehlern.

:watt: klingt interessand aber versteh nix...

DWS
06.09.2006, 14:08
http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#teil21 (Danke Katan).

Szadek
07.09.2006, 07:58
4.5 Oblivion Mod Manager
Oblivion Mod Manager - Download
OBMM wird die Dateien verfolgen, die in deinen .*bsa's umbenannt wurden, und stellt eine "Remove BSA edits"-Funktion bereit, so dass sämtliche Änderungen an den *.bsa's rückgängig gemacht werden können.

Für OBMM wird .NET 2.0 benötigt. Hast du .NET 2.0 nicht oder kannst du es nicht nutzen, wirst du statt OBMM den BSA Patcher benutzen müssen.

Vorausgesetzt, dass du OBMM 0.7.10 oder eine aktuellere Version runtergeladen und bereits ein paar Mods installiert/aktiviert hast, kannst du wie folgt vorgehen:

1. Starte OBMM
2. Klicke auf "Utilities"
3. Wähle "Archive Invalidation" aus
4. Klicke auf "Directly Edit BSAs"
5. Markiere die Auswahlbox für das automatische Updaten beim Schließen des Prigramms oder klicke auf "Update now"
6. Klicke auf das rote X oben links im Archive Invaldation-Popup, um es zu schließen
7. Klicke auf "Launch Oblivion"
8. Spielen!
Hier ein Screenshot der empfohlenen Einstellungen:

jez eben nicht da...

Du kannst unterschiedliche Einstellungen ausprobieren, doch bei diesen ist man sich sicher, dass sie funktionieren. Achte darauf, dass die Auswahlbox "Generate archiveinvalidation entries on hash collision" markiert ist. Mache die auf dem Screenshot zu erkennenden Einstellungen und OBMM wird sich um den Rest kümmern.

Hast du die Box für das automatische Update beim Verlassen nicht markiert, musst du diesen Vorgang nach jeder Installation/Aktivierung einer neuen Mod wiederholen.


das muss ich machn und dann sollte es funzn oda ist da noch was? ich les da zb nix von Löscht eure archiveinvalidation.txt

DWS
07.09.2006, 09:41
... weil OBMM das Löschen automatisch übernimmt. Also ja, nur die angegebenen Schritte durchführen.

Szadek
07.09.2006, 09:44
... weil OBMM das Löschen automatisch übernimmt. Also ja, nur die angegebenen Schritte durchführen.

ok gut danke

Escalbryt
07.09.2006, 12:17
Nochmal zur generellen info:
Wenn du irgendwo im Spiel eine Raute mit nem Ausrufezeichen drin siehst, dann findet das spiel nen mesh nicht. Die Gründe können sein, dass die meshes im falschen ordner(das schliesst absolute Pfade ein) oder die archiveInvalidation fehlerhaft ist.
Wenn etwas nicht sichtbar ist(z.B. man ein Schwert ausrüstet es aber nicht sieht) dann findet das Spiel die Textur nicht. Gründe sind die gleichen wie bei den meshes nur halt mit texturen.
Und wenn man nen texturen mischmasch hat(wenn ihr es seht wisst ihr was ich meine) dann liegt das an der Textur und ihr könnt nichts weiter machen als eure grafikoptionen hochzuschrauben oder gepatchte Texturen zu warten.

MfG Fetter Hobbit

PS: Wäre vll mal ne Überlegung wert etwas in der Richtung in die Mod-FAQ einzubauen.