PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D'Gray Man



La Cipolla
05.09.2006, 16:14
Mal wieder ein Manga, der mich irgendwie voll überrascht hat. Neben den üblichen Kampf-Elementen hat die Story um den jugendlichen Exorzisten Allan vor allen auch genialen, streckenweise endgeilen Humor zu bieten, allen voran ab dem dritten Band, und zudem auch genügend philosophische und sentimentale Ansätze, die zumeist angenehm im Hintergrund hängen. Die Geschichte hat noch einige ungeklärte Fragen und wird gewiss noc interessanter werden, die Charaktere sind einfach nur vollkommen knuffig und es liest sich toll. Der Zeichenstil rockt auch, man sehe nur mal das Cover des dritten Bandes.

Am ehsten vergleichen kann man es wohl mit dem Manga zu King of Bandit Jing oder Bleach, Allan durchlebt zumeist kurze abgeschlossene Geschichten, die sich meist in thematisch zusammenhängenden, cool designten Welten abspielen, aber im Hintergrund gibt es auch eine Hauptstory, die sich jetzt im Dritten langsam zu entwickeln beginnt. Nachteilhaft wäre die streckenweise Klischeehaftigkeit zu nennen, die sich allerdings in Grenzen hält. Auch die Aufteilung gut-böse ist momentan recht eindeutig, aber mal sehen, ich trau dem Autoren zu, da noch was rauszuholen.
Ein paar Fragen: Originaltitel? Wie viele Bände in Japan? Anime?

Und es gibt mal ausnahmsweise passende Cosplayer. xD

EDIT: Ist auch im zweiten und vor allem im dritten band wesentlich besser geworden.

Akito
05.09.2006, 16:26
Ein paar Fragen: Originaltitel? Wie viele Bände in Japan? Anime?

D-Grayman, bisher 10 Bände, der Anime dazu startet nächsten Monat:p
Die Serie hat mich bisher nicht sonderlich interessiert, das 1. Kapitel war nicht schlecht, aber auch nichts, was ich unbedingt weiter sehen muss. Wenn der Anime gestartet ist, werde ich mal nen genaueren Blick drauf werfen.

Muffinfetischistin
05.09.2006, 21:46
Kleine Korrektur: Acht Bände sind es bislang. Werden aber mit Sicherheit noch eine Menge mehr, insofern ist das nicht wirklich sehr wichtig.

D.Gray-man ist zwar nichts besonderes, aber ich find es sehr sympathisch. Lediglich die Kampfszenen sind mir etwas zu unübersichtlich, das mag aber nur mein Eindruck sein. Das Charakterdesign gefällt mir, einige von den Figuren muss man einfach gern haben, und die etwas abgefahrenen Elemente geben dem Ganzen eben einen eigenen Touch.
Von den momentan im Weekly Jump laufenden Serien ist D.Gray-man für mich im Moment die interessanteste der klassischen kampforientierten Shounenmanga.

Genius
03.10.2006, 19:29
Zum Anime:

Animation 3,5/5 Punkten
Musik 5/5 Punkten
Weiber 5/5 Punkten
Story 4/5 Punkten (der erste Mini Arc)

Alles in einem muss ich sagen das ich das Intro liebe. :D
Erste Folge ist entspannend und deckt das erste Manga Chapter ab (leider ein wenig zensiert ;( ),aber immerhin gibt es ein nettes Castelvania-feeling beim ganzen. :) Sehr schön wird weiter verfolgt. :A