La Cipolla
05.09.2006, 15:14
Mal wieder ein Manga, der mich irgendwie voll überrascht hat. Neben den üblichen Kampf-Elementen hat die Story um den jugendlichen Exorzisten Allan vor allen auch genialen, streckenweise endgeilen Humor zu bieten, allen voran ab dem dritten Band, und zudem auch genügend philosophische und sentimentale Ansätze, die zumeist angenehm im Hintergrund hängen. Die Geschichte hat noch einige ungeklärte Fragen und wird gewiss noc interessanter werden, die Charaktere sind einfach nur vollkommen knuffig und es liest sich toll. Der Zeichenstil rockt auch, man sehe nur mal das Cover des dritten Bandes.
Am ehsten vergleichen kann man es wohl mit dem Manga zu King of Bandit Jing oder Bleach, Allan durchlebt zumeist kurze abgeschlossene Geschichten, die sich meist in thematisch zusammenhängenden, cool designten Welten abspielen, aber im Hintergrund gibt es auch eine Hauptstory, die sich jetzt im Dritten langsam zu entwickeln beginnt. Nachteilhaft wäre die streckenweise Klischeehaftigkeit zu nennen, die sich allerdings in Grenzen hält. Auch die Aufteilung gut-böse ist momentan recht eindeutig, aber mal sehen, ich trau dem Autoren zu, da noch was rauszuholen.
Ein paar Fragen: Originaltitel? Wie viele Bände in Japan? Anime?
Und es gibt mal ausnahmsweise passende Cosplayer. xD
EDIT: Ist auch im zweiten und vor allem im dritten band wesentlich besser geworden.
Am ehsten vergleichen kann man es wohl mit dem Manga zu King of Bandit Jing oder Bleach, Allan durchlebt zumeist kurze abgeschlossene Geschichten, die sich meist in thematisch zusammenhängenden, cool designten Welten abspielen, aber im Hintergrund gibt es auch eine Hauptstory, die sich jetzt im Dritten langsam zu entwickeln beginnt. Nachteilhaft wäre die streckenweise Klischeehaftigkeit zu nennen, die sich allerdings in Grenzen hält. Auch die Aufteilung gut-böse ist momentan recht eindeutig, aber mal sehen, ich trau dem Autoren zu, da noch was rauszuholen.
Ein paar Fragen: Originaltitel? Wie viele Bände in Japan? Anime?
Und es gibt mal ausnahmsweise passende Cosplayer. xD
EDIT: Ist auch im zweiten und vor allem im dritten band wesentlich besser geworden.