PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tombery AP Trick Ausrüstung....



Saintie
07.06.2003, 23:20
Tag zusammen,

so, nach langer Zeit habe ich mich wieder aufrappeln können meine Chars in FF X aus dem Ruhestand zu holen, um auszuziehen und die ganzen dark aeons zu besiegen. Soweit so gut ;), nur habe ich zwar lust auf FF X, aber keine Lust 250 std mit leveln zu verbringen. Deshalb habe ich mich durchgerungen und mir gedacht, ich werde wohl auch den tombery ap trick benutzen.

Nur die Ausrüstung die ich dafür brauche (ekstasewandler tripel/doppel ap und ekstase) sind schwerer zu bekommen als ich dachte.

Für 8 gigantenflügel (tripel ap) von morbol der große müsste ich -laut lösungsbuch - (ich weiß es gibt eine formel zum berechnen des geldes für bestechungen, kann mich nur nicht mehr dran erinnern wie die ging :)) etwa >320.000 gil bezahlen....
Also doppel ap....: >280.000 gil für 20 stk von Varuna in den Omega ruinen... also bei 7 charakteren macht das dann etwa 1.960.000 gil die ich zum bestechen brauche um an megaelixiere zu kommen....

Ähnliche probleme gibts bei tripel bzw doppel ekstase, wo ich laut buch auch dann etwa 3.150.000 gil für die ganzen siegesräuche bräuchte. An wendeblätter für doppel ekstase komme ich nicht mehr ran, weil ich im al bhed versteck keine chimären mehr bestechen kann ;).


Wie seit ihr an die ausrüstung für den tombery ap trick gekommen bitte? (Die 4 slot waffen aus macalania kosten ja auch 10.000 gil das stück....)


Und noch eine andere sache: im umbau menü habe ich keine möglichkeit gefunden doppel/tripel ekstase in waffen einzubauen. Liegt das daran, dass ich keine zutat dafür habe, oder an etwas anderem?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :).

bis dann,
Saintie

(Sorry für den warscheinlich schon dagewesenen thread, aber auch über die suchfunktion habe ich nichts gefunden was mir helfen könnte, sorry).

pazzi
07.06.2003, 23:28
Original geschrieben von Saintie
Wie seit ihr an die ausrüstung für den tombery ap trick gekommen bitte? (Die 4 slot waffen aus macalania kosten ja auch 10.000 gil das stück....)Sehr lange gegen Mimik kämpfen. Eine andere große Geldquelle wäre der Flügelzyklop in der Monsterfarm, da die Ausrüstung die er hinterlässt recht gewinnbringend verkauf werden kann.
Und noch eine andere sache: im umbau menü habe ich keine möglichkeit gefunden doppel/tripel ekstase in waffen einzubauen. Liegt das daran, dass ich keine zutat dafür habe, oder an etwas anderem?Solange du kein Item hast, welches du dafür brauchst erscheint die jeweilige Ability auch nicht in der Auswahl. IIRC muss mindestens ein Item der Art vorhanden sein, damit es aufgeführt wird.

Saintie
08.06.2003, 00:01
Schade... also heißt es wohl an die 100 mimiks töten....

Hast du dir für 30 bonzenmesser doppel gil in eine waffe eingebaut? Oder hattest du zu dem zeitpunkt wo du dir die sachen für tombery gesucht hast schon rikkus solaris waffe?

Und danke für deine hilfe :).

pazzi
08.06.2003, 00:25
Original geschrieben von Saintie
Hast du dir für 30 bonzenmesser doppel gil in eine waffe eingebaut? Oder hattest du zu dem zeitpunkt wo du dir die sachen für tombery gesucht hast schon rikkus solaris waffe?Ich hatte von Beginn an, wo ich Gil gesammelt hab Rikku's Waffe, da ich so nicht noch extra eine mit Doppel-Gil ausstatten musste.

Saintie
08.06.2003, 01:57
ok danke.

Ich bin gerade dabei die kaktoren zu fangen für das venus siegel. Und jetzt habe ich eine frage: wenn ich die kaktoren nicht (mit einer waffe für die monsterfarm) fange, kann ich dann tortzdem noch andere kaktoren in bikanel/sanubia finden? oder müssen es diese 10 sein?

pazzi
08.06.2003, 02:18
Original geschrieben von Saintie
Und jetzt habe ich eine frage: wenn ich die kaktoren nicht (mit einer waffe für die monsterfarm) fange, kann ich dann tortzdem noch andere kaktoren in bikanel/sanubia finden? oder müssen es diese 10 sein?Es muss keiner von diesen 10 sein (kann man die überhaupt fangen?) Später kannst du ja ins Tal der Kaktoren und da laufen noch genug rum, die du fangen kannst -_^
btw. fals du es brauchst, hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/secrets_kaktor.php) sind alle Fundorte der Kaktoren.

Saintie
08.06.2003, 03:17
Jo die kann man fangen, ich hab mich auch gewundert ;).

Hab die quest schon gemacht, trotzdem danke :).

Hab jetzt nochmal ne frage des eigentlichen topics ;): für den tombery trick brauche ich keine 100k gil teure 4 slot waffe aus dem macalania wald oder? Es reichen doch auch 3 slots für ekstasewandler, tripel oder doppel ekstase/ap. Oder sollte noch irgendwas dazu?

pazzi
08.06.2003, 03:27
Original geschrieben von Saintie
Hab jetzt nochmal ne frage des eigentlichen topics ;): für den tombery trick brauche ich keine 100k gil teure 4 slot waffe aus dem macalania wald oder? Es reichen doch auch 3 slots für ekstasewandler, tripel oder doppel ekstase/ap. Oder sollte noch irgendwas dazu? [/B]Drei Slots reichen eigentlich vollkommen aus, da Tombery immer seinen Konter "Fluch aller" macht, egal wieviel du ihm abziehst und wenn er zu nah kommt solltest du sowieso flüchten.

Tonnberry
08.06.2003, 06:16
Wenn du es schon schaffst den Ultima Buster in der Monsterfarm zu besiegen, kannst du mit etwas Glück eine Waffe von ihm erhalten die Tripel AP, Tripel-Ekstase und Ekstasewandler hat!

Fduhm
08.06.2003, 14:40
Kleiner Tipp wie du es machen solltest. Du gehst zum flügelzyclop, der bring des öfteren waffen mit trippelAp und extasewandler hervor.
Für trippelekstase brauchst du jetzt noch 2.500.000 gil. Fertig.

Sceddar
08.06.2003, 15:31
also ich würd das so machen:

eine waffe mit tripel-ap vom flügelzyklopen holen plus zwei weitere slots. dann den königsbomber bekämpfen für extasewandler und am ende für tripel extase 2x mal mit 900.000 gil den sandwurm bestechen (dringend davor speichern).

btw: warum bringt mir der trick nur noch 300.000 ap? vorher gabs 900.000?

Saintie
08.06.2003, 20:21
Danke erstmal :).

Nur kann ich den flügelzyklopen (noch) nur mit blitzball gott + perfekte angriffs-t und aurons suppression besiegen.... wenn er einmal zum zug kommt wars das, bzw wenn er 2 mal augenschmaus macht. Denn hp expander habe ich noch nicht und schleife gegen die ganzen zustandsveränderungen auch nicht :(....

Deswegen würde es noch länger dauern so oft gegen ihn zu kämpfen bis ich für alle 7 charaktere eine waffe mit tripel ap + 2 slots bekomme....


Mal was anderes: es gibt doch so eine formel zum ausrechnen mit wie viel gil man die monster bestechen muss, irgendwie hp*x, ich hab die aber vergessen. Weiß die hier einer? Wäre nämlich dann gut zu wissen, wie viel gil ich wirklich blechen muss ;).

Danke :),
Saintie


[edit] so, das lösungsbuch hat anscheinend hoffnungslos untertrieben im fall des bestechungsgeldes für den sandwurm ;). Also statt 280k*2 gil pro charakter (für tripel ekstase) brauche ich dann 2*900k gil, also pro charakter 1,8 mio gil..... für 7 charaktere wäre das definitiv zu viel ;). Jetzt stellt sich wieder die frage: wie habt ihr das gemacht? ;)
Oder habt ihr euch die waffen erkämpft, oder gar nicht für alle 7 charaktere? Oder doppel statt tripel erkämpft etc....? Oder nur doppel/tripel ap und nicht noch ekstase, oder umgekehrt?
Hmm eine frage fürt zur nächsten ;).

Ach ja: ekstasewandler ist das geringste problem: ich habe ja 99 Tore der zukunft für "katastro tentakel" bekommen, das reicht also für alle 7 chars. ODer braucht man auch tor der zukunft für irgendwas anderes wichtiges?

Tonnberry
08.06.2003, 21:24
Also wenn ein bestimmtes Monster in der Monsterfarm kreiert wird, dann bekommst du Items um 9mal Ekstasewandler an Waffen zu schmieden. Heb dir so viele wie möglich davon auf. Und dann wenn du stark genug bist, dann kämpfst du gegen den Ultima Buster und hoffst auf gute Waffen wo du dann eventuell noch Ekstasewandler hinzufügen kannst.
Manchmal bekommst du auch gleich Waffen mit allen 3 Dingen die du brauchst.

Ich hab es so gemacht das ich anfangs auch mit Waffen trainiert habe, die "nur" Doppel Ekstase und Doppel AP haben, denn das hilft am ANfang auch ziemlich gut. Am Ende hatte ich auch nicht für alle ne Waffe mit Tripel Ap und Tripel Ekstase. Teilweise nur Tripel AP und Doppel-Ekstase oder andersrum, aber auch das reicht dicke. Muss man halt 10mal mehr gegen Don Tombery kämpfen. :)

SatanBelial
08.06.2003, 21:25
Tor der Zukunft braucht man eigentlich nur für Ekstasewandler, höchstens noch fürs Rikkus basteln.

Zuerst hab ich mir die Waffen gebastelt, war denn ein chara( wakka)
starkt genug um ein gegner zu besiegen der Triple-Ap und so weiter
hinterlässt hab ich sie mir erkämpft.
Und um ehrlich zu sein willst du echt ALLE charas trainiren? Meiner meinung reichen 4 völlig aus

Saintie
08.06.2003, 21:40
@Tonnberry Aber woher hattest du die wendeblätter für doppel ekstase? Hattest du alle al bhed lexika oder hast du schon im versteck der al bhed chimären bestochen?
Und wenn ich mir zuerst "schlechte" waffen baue mit doppel ap/ekstase, dann reichen doch später die tore der zukunft nicht mehr aus um nochmal 7 mal ekstasewandler herzustellen.... oder zuerst nur "schwache" waffen für 3 chars? Ultima buster ist doch sehr stark, oder? Und dafür muss ich ja auch erstmal alle monster 5 mal fangen... puh, geduld, überflute mich ^^ ;).

@SatanBelial Ja, ich will schon alle 7 charaktere mit gemaxten stats haben. Wenn erstmal die ausrüstung für den ap trick da ist, ist das "trainieren" selber nicht schwer. Schwer wird dann nur, für jeden eine perfekte rüstung zu erbeuten....

Schneckerl
08.06.2003, 21:48
Saintie
Ich habe erstmal die etwas schlechtere Waffen nur mit Doppel-Ekstase und Doppel-AP gebaut, und im Grunde waren diese noch effektiver als die Triple-Ekstase Waffen die ich von einigen Monstern der Farm beim Kämpfen erhalten habe.

Jedenfalls haben mich diese Waffen soweit gebracht, dass meine Charas öfter gegen die Monster der Farm antreten konnten und da fielen dann so nach und nach auch noch bessere Waffen ab, für die fehlenden Charas z.B..

Ich habe auch alle Charas auf Maximum gebracht.

Blackadder
08.06.2003, 21:54
so habs ichs gemacht:

gegen flügelzyklop gekämpft, bis er eine trippel-AP waffe mit 2 freien slots hinterlies.

dann mit 10x tor der zukunft aufgemöbelt. ich hatte zuerst 99 stück für eine gebietssammlung (oder artensammlung?) erhalten, den rest holte ich mir beim königsbomber (1 stück nach kampf). das war IIRC für den ekstasewandler.

für die trippel-ekstase morbol bestechen.

wenns gut kam, hatten meine helden bis zu 2'000'000 AP eingesackt, allerdings gegen cactrice und nicht gegen don tomberry.



Nur kann ich den flügelzyklopen (noch) nur mit blitzball gott + perfekte angriffs-t und aurons suppression besiegen.... wenn er einmal zum zug kommt wars das, bzw wenn er 2 mal augenschmaus macht. Denn hp expander habe ich noch nicht und schleife gegen die ganzen zustandsveränderungen auch nicht ....
besorg dir rikkus solaris waffe. war relativ leicht an diese ranzukommen (wies geht: www.x-maillennium.de).

mit zwei schlägen konnte meine rikku somit schon früh den zyklopen besiegen (auto-hast wäre zu empfehlen).

Saintie
08.06.2003, 22:10
Original geschrieben von Schneckerl
Saintie
Ich habe erstmal die etwas schlechtere Waffen nur mit Doppel-Ekstase und Doppel-AP gebaut,
Ja, nur wie bist du an die 90 wendeblätter (doppel ekstase) für deine drei kämpfenden chars gekommen? Hast du alle al bhed lexika gehabt oder schon chimären im versteck der al bhed bestochen, oder woher hast du die pls :)?

Original geschrieben von nineth nail
so habs ichs gemacht:

gegen flügelzyklop gekämpft, bis er eine trippel-AP waffe mit 2 freien slots hinterlies.

dann mit 10x tor der zukunft aufgemöbelt. ich hatte zuerst 99 stück für eine gebietssammlung (oder artensammlung?) erhalten, den rest holte ich mir beim königsbomber (1 stück nach kampf). das war IIRC für den ekstasewandler.

für die trippel-ekstase morbol bestechen.
hmmm, hast du solange gegen den flügelzyklopen gekämpft bis du für jeden eine solche waffe hattest? Oder erstmal nur für einen char und den dann aufgelevelt um die monster schneller besiegen zu können?

Ich nehme an du meinst für tripel ap morbol bestechen? Aber woher hattest du die über sagen wir 10 mio gil um die ganzen gigantenflügel von morbol zu bekommen?

Original geschrieben von nineth nail
besorg dir rikkus solaris waffe. war relativ leicht an diese ranzukommen (wies geht: www.x-maillennium.de).

mit zwei schlägen konnte meine rikku somit schon früh den zyklopen besiegen (auto-hast wäre zu empfehlen).
Ich hab ihre solaris waffe, nur muss deine rikku ja sehr stark gewesen sein, wenn sie den flügelzyklopen mit 2 schlägen besiegen konnte....

Naja, danke für eure geduld und hilfe ^^ :)

letmedie
08.06.2003, 23:51
Ich habe den Flügelzyklopen grundsätzlich mit meinen Bestias besiegt (Auron mit Solaris-Waffe in die Gruppe und dann mit Yuna tauschen, wenn Yunas Geschickwert nicht so hoch ist, dass sie vor dem Flügelzyklopen drankommt), weil mich sonst das Vieh platt gemacht hätte. Anfangs gelang es mir nur mit dem Magus-Trio und nach einiger zeit auch mit Shiva usw. Hat zwar auch ein ganzes Stück gedauert bis ich die Wunschwaffe hatte (für alle), aber man kann das überflüssige ja wieder gut verkaufen!

Schneckerl
09.06.2003, 01:15
Ja, nur wie bist du an die 90 wendeblätter (doppel ekstase) für deine drei kämpfenden chars gekommen? Hast du alle al bhed lexika gehabt oder schon chimären im versteck der al bhed bestochen, oder woher hast du die pls ?

Die bekam ich als ich alle Al Bhed Lexika gefunden hatte. :)
Damit konnte ich drei Waffen bauen mit Doppel-AP und Doppel-Ekstase, für Tidus, Rikku und Auron.

Zu der Zeit gab es schon zwei Charas die Tripel-Ekstase-Waffen [Wakka und Yuna] bekommen hatten, durch ziemlich schwierige und chaotische Kämpfe gegen den Erdverspeiser, die ich anfangs nur mit Yojinbo und Zanmatou schaffte, bis ich mich dann traute, ihn auch mal auf normalem Weg zu besiegen. Er hinterlässt recht häufig Waffen mit Tripel-Ekstase. Wakka und Yuna hatten auch schon etwas mehr dadurch aufgelevelt, Ekstasewandler hatte ich eingebaut aber noch kein Tripel-AP. Und das waren genau die richtigen, die mir gegen den Erdverspeiser am meisten halfen.

Ich fing wirklich an, langsam aufzuleveln und nach einigen Erfolgen mich immer wieder an die Monster der Farm zu wagen, die dann immer bessere Waffen hinterließen. Tidus und Rikku waren mir wichtig, um mit Wakka gegen den Himmelsdrachen kämpfen zu können, wodurch ich an Gigantenflügel kam. Auron dafür, dass er schneller wurde, weil ich ihn für den Erstschlag brauchte. Und so ergab das eine das andere. :)

Saintie
09.06.2003, 04:01
hmm, also wäre es schon mal einfacher, wenn ich gute bestia hätte, um die monsterfarm viecher leichter besiegen zu können und an ausrüstung zu gelangen....

Beispiel Anima: djose und macalania fehlen mir.... djose ist kein problem (wenn ich nur noch wüsste wo ich hinfliegen muss um hinzukommen ^^ ;)) aber vor macalania ist ja dark shiva.... oder gibt es einen anderen weg um in den tempel zu kommen, ohne gegen shiva kämpfen zu müssen?

pazzi
09.06.2003, 04:03
Nein, es gbt keinen anderen Weg um in den Macalania Tempel zu kommen, als an Dark Shiva vorbei.
Wo genau du für den Djose Tempel landen musst, weiß ich auch nicht mehr. Aber ich denke es ist ein ziemlich geringes Problem.

Saintie
09.06.2003, 05:00
Schade, dann fällt vorerst wohl anima und somit auch das magus trio weg um an die items zu kommen :(.

Naja ich werde jetzt wohl erstmal ein paar tripel ap waffen (bis einer der chars die im moment meistens im team sind eine waffe mit tripel ap und 2 leeren fächern für tripel ekstase und ekstasewandler hat) vom flügel zyklopen holen und dann ekstasewandler einbauen.... das muss dann halt erstmal reichen bis ich stark genug bin um den flügelzyklopen so umzuhauen und für jeden aus meinem team so eine waffe habe um dann ultima buster zu besiegen. Für waffen für alle anderen etc etc ;).

Danke euch allen für eure hilfe :).

Tonnberry
09.06.2003, 09:38
Original geschrieben von Saintie
@Tonnberry Aber woher hattest du die wendeblätter für doppel ekstase? Hattest du alle al bhed lexika oder hast du schon im versteck der al bhed chimären bestochen?
Und wenn ich mir zuerst "schlechte" waffen baue mit doppel ap/ekstase, dann reichen doch später die tore der zukunft nicht mehr aus um nochmal 7 mal ekstasewandler herzustellen.... oder zuerst nur "schwache" waffen für 3 chars? Ultima buster ist doch sehr stark, oder? Und dafür muss ich ja auch erstmal alle monster 5 mal fangen... puh, geduld, überflute mich ^^ ;).


Ja ich hatte alle Lexika.
Ich hab mir für alle Leute ne Waffe gebaut und dann von Ultima Weapon genug Tore der Zukunft geklaut um es noch einmal tun zu können.

Saintie
09.06.2003, 17:40
naja ich werde jetzt solange die ekstasen von auron, wakka und tidus aufladen und dann gegen den flügelzyklopen kämpfen, bis jeder der 3 eine waffe mit tripel ap und 2 freien slots hat. Dann ekstasewandler rein und tripel ekstase (für die drei müsste das geld so gerade noch reichen....). Dann, wenn sie stark genug sind, gehts auch leichter andere monster zu töten. Und später vielleicht vom ultima buster für die anderen ne waffe.

Glaubt ihr, dass man den ultima buster besiegen kann, wenn man zwar das sphärobrett durchlaufen hat, aber noch nichts freigesprengt/ersetzt hat?


btw: ich hab auch yojinbo net, was das magus trio wohl zu einem etwas schwereren und längeren unterfangen macht ;). Oder kriegt man Yojinbo auch irgendwie, ohne noch gegen dark yojinbo kämpfen zu müssen....?

[edit] so, anscheinend kann man ihn doch holen ohne kämpfen zu müssen ;). Hab mich einfach über diese felder zu ihm hin und wieder zurück "gebeamt" ohne das dark yojinbo aufgetaucht ist.... hat das btw irgendeinen einfluss darauf ob ich noch gegen ihn kämpfen kann? (ich weiss, dumme frage, aber sicher ist sicher ;) sorry das ich euch so nerve ^^ ;)) Gesehen habe ich ihn wie gesagt nicht, also bin ich auch nicht geflüchtet oder so....

Idris
09.06.2003, 18:57
Ja du bekommst Yojinbo ohne gegen dark yojunbo zu kämpfen du musst dafür den teleporter in der höhle benutzten sonst musst du gegen yojinbo kämpfen

pazzi
09.06.2003, 19:06
Original geschrieben von Saintie
[edit]...btw irgendeinen einfluss darauf ob ich noch gegen ihn kämpfen kann? (ich weiss, dumme frage, aber sicher ist sicher ;) sorry das ich euch so nerve ^^ ;))Das du dich jetzt mit Hilfe der Teleporter an Dark Yojinbo "vorbei geschlichen" hast ändert nichts daran, dass er autaucht, wenn du aus der Kamer vor dem Raum der Asthra zurück gelaufen kommst. Also kannst du noch immer gegen ihn kämpfen.

MasterOfMasamune
10.06.2003, 16:30
Original geschrieben von Saintie
Beispiel Anima: djose und macalania fehlen mir.... djose ist kein problem (wenn ich nur noch wüsste wo ich hinfliegen muss um hinzukommen ^^ ;)) aber vor macalania ist ja dark shiva.... oder gibt es einen anderen weg um in den tempel zu kommen, ohne gegen shiva kämpfen zu müssen?

Um nach Djose zu kommen einfach ans Illuminum oder Fungus-Schlachtfeld... sind die einzigen 2 wege um hin zu kommen...


Original geschrieben von Saintie
aber vor macalania ist ja dark shiva.... oder gibt es einen anderen weg um in den tempel zu kommen, ohne gegen shiva kämpfen zu müssen?

Da gibts leider keine Möglichkeit... hoff einfach das dein Yojimbo gut genug trainiert ist um an der Stelle sofort nen Zanmatou anzusetzen... dann müsste es kein Problem sein... ansonsten wüsste ich auch nicht weiter...

Waffen zum leveln hab ich irgendwie gar nicht gebraucht... ich habs immer so gemacht das ich immer meine Chars zu Dark Yojimbo geschickt habe, gekuckt das sie sämtliche Schutzzauber hatten, alle eingewechselt und dann Zanmatou gemacht, (Also an meine´m anderen Spielstand)!! So hab ich immer die richtigen waffen bekommen... Kannst ja unendlich oft gegen ihn kämpfen, und die waffen die du nicht brauchen kannst geben ordentlich Kohle
:D

Hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Saintie
10.06.2003, 17:46
Original geschrieben von MasterOfMasamune
Um nach Djose zu kommen einfach ans Illuminum oder Fungus-Schlachtfeld... sind die einzigen 2 wege um hin zu kommen...
gut, danke :), ich hatte das illuminum im hinterkopf, aber sicher war ich mir nicht wirklich ^^.

Original geschrieben von MasterOfMasamune
Da gibts leider keine Möglichkeit... hoff einfach das dein Yojimbo gut genug trainiert ist um an der Stelle sofort nen Zanmatou anzusetzen... dann müsste es kein Problem sein... ansonsten wüsste ich auch nicht weiter...
Das wäre natürlich auch eine lösung, aber ich will die ganzen dark aeons "ehrlich" besiegen ;) :).

Original geschrieben von MasterOfMasamune
Hoffe ich konnte dir Helfen ;)
jo, klar, danke :).


Mal was anderes: könnte ich gegen ultima buster gewinnen, wenn drei meiner chars das sphärobrett zwar umrundet, aber noch nicht ersetzt/gesprengt haben? (Die drei holen dann die "tombery waffen" für die anderen 4 chars....)

July
10.06.2003, 18:22
Ultima Buster is etwas schwierig, es kann sein, dass du ihn schaffst, mit viel Glück, aber ich hab ihn erst gepackt, als ich mehrere Werte auf 255 hatte.

MasterOfMasamune
10.06.2003, 19:42
Könnte schon etwas knapp werden wenn deine Chars keine gute Defense haben...

Ist halt blöd das nur so weit vorne speichern kannst, dadurch musst du den ganzen weg jedesmal wenn du es nicht schaffst wieder hin latschen...:rolleyes:

Saintie
14.06.2003, 20:12
hi,

sorry das ich den, jetzt doch schon etwas älteren, thread nochmal ausgrabe. Aber ich habe noch eine frage, für die ich nicht extra einen neuen thread aufmachen wollte und die auch etwas mit dem thema zu tun hat :).

Also: ich habe jetzt für 6 der 7 chars waffen mit tripel ap und 2 freien slots vom flügel zyklopen gekriegt. Nur die von Tidus will er mir einfach nicht geben. Ich habe ihn schon bestimmt mehr als 50 mal besiegt, aber trotzdem; fehlanzeige. Sehr oft dropped er die waffe von auron, aber die von tidus habe ich glaube ich erst einmal, bei einem der ersten kämpfe mit aber nur einem slot gesehen....

Gibt es dafür irgendeinen bestimmten trick oder ähnliches, wie ich mal endlich an diese waffe komme? Ich glaube ich kenne die antwort.... aber langsam wirds verdammt frustrierend, immer und immer wieder nen soft reset zu machen, um dann wieder irgendeinen ring oder eine waffe die ich eh schon habe zu bekommen....

bye,
Saintie

pazzi
14.06.2003, 20:15
Afaik kann man nicht beeinflussen, welche Waffe/Ausrüstung der Gegner fallen lässt. Du musst einfach immer weiter machen -_^
Aber wieso machst du Soft-Reset? Du kannst doch immer wieder gegen den Flügelzyklopen kämpfen.

Saintie
14.06.2003, 20:38
hmpf, aber das habe ich erwartet ;)....

naja, wenns nicht anders geht, mach ich halt einfach weiter, irgendwann muss die sau ja mal die waffe droppen ;).


Ich mach immer soft reset, weil ich den flügel zyklopen nur mit einer perfekten angriffs-t und dann blitzballgott, einer von aurons ekstasen, oder weiteren angriffen schaffe. Damits shcnell geht also die ekstasen von allen dreien. Zuerst angriffs t, dann blitzballgott und dann suppression.
Wenn ich ihn aber besiege, muss ich die ekstase wieder aufladen (geht bei don tombery zwar in einer runde, dauert aber trotzdem länger als ein soft reset). Es sei denn ich kriege was brauchbares, aber jetzt warte ich ja auf tidus waffe.... deswegen dauernd soft reset :(.

naja wünsch mir glück.... bzw lieber massig geduld ;).

und danke für die hilfe :).

[edit]JUHUUUU!!!! ich hab´s geschafft. Endlich wurde tidus waffe gedropped :). Natürlich zuerst nur mit einem slot frei ^^, aber später dann nochmal mit tripel ap und 2 freien slots. Juhuu! *tanz* ;)
Hmm, also jetzt hab ich für alle 7 chars ne waffe mit tripel ap und 2 freien slots. Da kommt jetzt tripel ekstase und ekstasewandler rein, dann ist das alels perfekt, oder? Net das ich da jetzt noch was verhaue ;).

invincible Lilly
14.06.2003, 23:42
[edit]JUHUUUU!!!! ich hab´s geschafft. Endlich wurde tidus waffe gedropped . Natürlich zuerst nur mit einem slot frei ^^, aber später dann nochmal mit tripel ap und 2 freien slots. Juhuu! *tanz*
Hmm, also jetzt hab ich für alle 7 chars ne waffe mit tripel ap und 2 freien slots. Da kommt jetzt tripel ekstase und ekstasewandler rein, dann ist das alels perfekt, oder? Net das ich da jetzt noch was verhaue

Jepp, dann ist alles perfekt: :)

Tripel Ekstase
Tripel AP
Ekstasewandler

müssen sein, und dann kanns losgehen. Vergiss aber nicht, auf Zorn umzustellen, bei den Charas die nicht getötet werden. ;)

Saintie
15.06.2003, 01:14
hehe, ja, danke dir ;).

Btw: es ist doch theoretisch möglich, tripel- und doppel ap bzw ekstase zu kombinieren und in der selben waffe zu verbauen, oder?
Nicht das ich jetzt noch alles umwerfen würde, um dann 4 sockel sachen herzustellen, (dazu fehlt mir nicht nur die geduld, sondern auch das geld ;) und jetzt habe ich ja eh endlich das, was ich für den ap trick brauche) aber interessieren würds mich schon, ob sich das (auch vom aufwand her) lohnen würde :).

bye,
Saintie

pazzi
15.06.2003, 01:28
Soweit ich weiß rechnen sich die Effekte von Tripel-Ap/Ekstase und Doppel-Ap/Ekstase nicht zusammen, also wäre es den Aufwand nicht wert.

Tonnberry
15.06.2003, 02:05
Also nach den vielen Kämpfen gegen die Schwarzen Bestias, wo ich immer für einen bestimmten Char eine bestimmte Rüstung haben wollte, hatte ich das Gefühl das man die Auswahl der Waffen die hinterlassen werden ein wenig beinflussen kann. Und zwar war es irgendwie so, das Ausrüstung für Leute die mitgekämpft haben öfter kam, als Ausrüstung für Leute die nicht am Kampf teilgenommen haben.


Haben noch andere die Erfahrung gemacht?

invincible Lilly
15.06.2003, 02:37
Ich habe ähnliches beobachtet, vor allem bei meinen wirklich vielen Kämpfen gegen Dark Yojinbo [um die 50]. Ich hatte auch den Eindruck, dass eher Waffen und Rüstungen für die Aktiveren im Team hinterlassen werden, dabei habe ich bei jedem Kampf sogar jeden Chara mal reingenommen, aber ein paar haben mehr gekämpft.

Ich hatte dadurch den Eindruck bekommen, dass vermehrt Sachen für die Leute hinterlassen werden, die beim Besiegen noch im Team sind. Das selbe ist mir auch in der Monsterfarm aufgefallen.

Saintie
15.06.2003, 03:33
Jo kein schlechter gedanke. Was mir aufgefallen ist, ist, dass der flügel zyklop sehr, sehr oft aurons schwert gedroppt hat.
Auron hat bei mir meist den flügel zyklopen getötet, also "gefinished". Deswegen habe ich auch mal versucht tidus öfter den entscheidenden schlag machen zu lassen. Doch nicht so oft, als das ich jetzt zu irgendeinem ergebnis gekommen wäre, was das jetzt alles bestätigen oder stützen würde.

[edit] so... puh *erstmalhinsetzvorerschöpfung* ;). Nach mehrstündiger gil suche in den omega ruinen und nervigen bestechungsaktionen für die siegesräusche, habe ich dann jetzt endlich die drei waffen für tidus, auron und wakke für den ap trick.
....Ok, ok ich hör schon auf rumzulabern ;).
Also die frage: wenn ich 99 s-level habe, steht da bei "für nächste stufe" nur noch "----- ap", das heißt aber doch nur, dass ich nicht mehr als 99 s-level GLEICHZEITIG bei einem char haben kann oder? Also wenn ich die verbaut habe im sphärobrett, kann ich weiter s-level sammeln?!
(Doofe frage, ich weiß.... ist nur zur absicherung, damit ich net umsonst rumlevel ;)).
Und thx für eure geduld mit mir ;) :).

SatanBelial
16.06.2003, 00:38
... Saintie:
[edit] so... puh *erstmalhinsetzvorerschöpfung* ;). Nach mehrstündiger gil suche in den omega ruinen und nervigen bestechungsaktionen für die siegesräusche, habe ich dann jetzt endlich die drei waffen für tidus, auron und wakke für den ap trick.
....Ok, ok ich hör schon auf rumzulabern ;).
Also die frage: wenn ich 99 s-level habe, steht da bei "für nächste stufe" nur noch "----- ap", das heißt aber doch nur, dass ich nicht mehr als 99 s-level GLEICHZEITIG bei einem char haben kann oder? Also wenn ich die verbaut habe im sphärobrett, kann ich weiter s-level sammeln?!
(Doofe frage, ich weiß.... ist nur zur absicherung, damit ich net umsonst rumlevel ;)).
Und thx für eure geduld mit mir ;) :).

Keine sorge du kannst sofort wieder level wenn du mindestens 1 s- level( also wieder auf 98s-level bist) verbrauchst hast. Alles andere
über 99 S- level verschwindet.

Edit Lilly:
Ich habe nur die Quote mal ordentliche herausgearbeitet, es sah vorher ziemlich verwirrend aus, weil der Anfang der Quote fehlte. Jetzt ist klar ersichtlich, was Frage und was Antwort ist. ;)

Saintie
17.06.2003, 22:07
So (hmm hab mal wieder ne frage, sorry ^^ ;))nachdem ich ja jetzt den tombery trick anwende und somit das brett umrunden kann, mach ich mir auch langsam gedanken über´s statmaxing ^^.

Ich habe mal den link zu x-maillenium (http://www.x-maillennium.de/ff10/statmaxing.php) bekommen und mir den guide durchgelesen.
Nur fiel mir etwas auf, dass ich nicht recht begreife ^^; wie soll bitte vorgegangen werden beim einsetzen der sphäroiden. Erstmal ausrechenn wie viel man braucht etc., bis hier hin alles klar. Nur steht dann beim einsetzen: "lasst vorerst die spreng sphäroiden weg, die kommen erst später".
Hmmm, also wird gesagt, dass die gebrauchten sphäroiden nur in leere felder eingesetzt werden.... wieso werden denn nicht so viele alte angriffs felder ersetzt und falls notwendig durch das auffüllen leerer felder ergänzt, wie notwendig ist? (Das kann man nicht ausrechnen und man braucht auch länger, um von einem angriffs kraft feld zum nächsten zu kommen, ich weiss. Aber dafür hat man die stats dann auf max ohne korrekturen und kann auch mehr hp erreichen, weil mehr leere felder für hp da sind....)

Wenn ich den guide recht verstehe, sind am ende noch die ganzen +1/2/3 felder da und nur neue +4 felder hinzugekommen, die in ehemals leere felder eingesetzt wurden? Nur frage ich mich auch, ob ich das richtig verstanden habe, weil ich nicht sicher bin, ob die leeren felder dafür überhaupt ausreichen.... bzw ob man nicht anders auch die hp weiter erhöhen könnte.

bye,
saintie

SatanBelial
17.06.2003, 22:16
Hmm habs auch so verstanden aber habs anders gemacht.
Ich hab erst mal die 1/2/3+Felder weggespengt und mit 4+ ersetzt. Dann konnte ich mir leicht ausrechnen wieviel leere Felder ich noch benötige um auf 255 zu kommen. So hast du es doch auch besser beschrieben oder?

Saintie
17.06.2003, 22:40
ja, genau.

Ich meinte es auch so, dass man die vorhandenen +1/2/3 felder durch +4 ersetzt. Und danach kann man dann ja ein paar leere felder mit +4 füllen, um die zahl zu ergänzen und so das maximum zu erreichen. Auf jeden fall sind es dadurch ja bedeutend weniger leere felder, die man besetzt, da die anderen felder alle +4 sind.
Hast du es dann so gemacht, dass du die 7 chars auf einem feld versammelt hast, dann weitergezogen bist und jedes +1/2/3 feld (egal ob angriff, abwehr, magie reflex usw.) durch ein +4 der jeweiligen sorte ersetzt hast? Weil sonst wärs ja dumm, immer an den anderen feldern (abwehr, magie, geschick, treffer, reflex usw.) vorbeizulaufen und stur nur die angriffs felder zu ersetzen, oder?

Nun, klar ist es einfacher, sich wie im x-maillenium guide beschrieben, immer auf ein bestimmtes attribut und dessen sphäroiden zu konzentrieren. Weil man dann halt auch nur leere felder füllen muss und nicht nach anderen feldern suchen muss. Und weil man einfach immer den gegner, der die sphäroiden liefert, bekämpfen kann. Statt einen vorrat anzulegen....

Aber so wie du auch meintest, halte ich es für effektiver, da man dadurch durchaus weit mehr hp erreichen dürfte.

SatanBelial
18.06.2003, 00:07
Auch ich finde das viel effektiver.Hah aber nur 4 Charakter genommen, die reichen meiner Meinumg nach für das Spiel.
Ich habe die Felder aber einzelt akteviert, also erst die Angriffsfelder, dann Abwehr, usw..
Weil ich spezial höhe werte für manche Gegner brauchte z.B. gegen den Eisenkraut. Wenn ich dort gerade mal 170 Stärke hätte wär es ne halbe Ewegkeit die Hp-sphäroiden zu sammeln. Auch so ist es gearde recht schlimm da ich Magie nicht maximieren will. Ok auch weil ich keine Lust habe diesen bescheuerten Kampfpudding(oder wie der heisst) zu besiegen. Da ich auch magie eh nicht anwende und ich kenn kein Grund Warum, da erhöhe ich lieber mein Hp.

July
18.06.2003, 01:00
So wie ich das Bei x-maillenium verstanden habe, füllt man erstmal die ganzen leeren Felder mit +4 auf (das reicht dicke, ich hab alle auf 255 bzw bei Glück bin ich noch nicht ganz fertig, das nervt so, und noch maßig viele freie Felder). Dann füllt man die restlichen freien Felder mit HP-Sphäroiden und dann fängt man an, die +1-+3 und überschüßige mp-sphäroiden wegzusprengen. Es ist dann vielleicht etwas unübersichtlicher, weil so viele +4Sphäroiden dann dazwischen sitzen, aber ich denke, dass der Weg auf der HP ist leichter, weil ich vor dem Statmaxing Probleme hatte, den Kolosspudding oder andere Monsterfarm-Monster zu besiegen.
Aber da muss eh jeder seinen eigenen Weg finden, wie ers besser kann :)

Saintie
18.06.2003, 03:28
@SatanBelial Also hast du das sphärobrett für jedes attribut nochmal durchlaufen? Hui ^^.
Wie viele sphäroiden musstest du dann so im schnitt noch in leere felder setzen, weisst du das vielleicht noch? Ach ja: hast du dein sphärobrett schon verändert? Also irgendwo mal einen hp, angriffs etc. sphäroiden eingesetzt? (Bestimmt, oder?)

@July Ja, das ist wohl auch war, dass jeder da das tun sollte, was für ihn am leichtesten/besten ist. Aber wenn man wirklich auf "hp jagd" ist (;)), erreicht man wohl durch die oben genannte methode ein paar punkte mehr.

July
18.06.2003, 04:48
@Saintie: Deine Rechnung versteh ich nicht ganz *g* Du willst doch auch alle Werte auf 255 haben oder nicht? Also musst du eventuell auch ein paar leere Felder füllen. Und ich machs halt erst so, dass ich die leeren Felder fülle und dann die anderne wegsprenge und mit HP-Sphäroiden fülle, ist doch egal wie rum mans macht, das Ergebnis ist doch das selbe. :confused: Und das ich auf HP-Jagd bin, kannst du mir glauben *g*

Saintie
18.06.2003, 22:12
Aber wenn du zuerst alle felder durch +4 sphäroiden ersetzt, musst du weniger leere felder füllen.

Ich verstehe nicht ganz.... Du rechnest doch bei x-maillenium aus wie viele +4 sphäroiden du noch brauchst. Also setzst du sie in leer felder ein und hast das attribut somit auf dem maximum. Wegsprengen muss man da doch gar nichts?

Hmmmm, ich weiss nicht ob ich den guide da richtig verstanden habe, aber so wie oben beschrieben kommts imo rüber....

July
18.06.2003, 22:53
Er sagt aber doch später, dass man dann, wenn man erstmal alle leeren Felder aufgefüllt hat, die anderen mit +1/+2/+3 noch wegsprengen soll und durch HP undgegebenenfalls, wenn die Werte zu sehr sinken mit Attributs-SPhäroiden aufzufüllen sind.

ab HP-Sphäroiden wird das gesagt, also da steht, das man anfangen soll mit wegsprengen und weiter unten dann das mit den Korrekturen, insofern ist das Ergebnis das selbe :)

pazzi
18.06.2003, 22:58
Original geschrieben von July
..., insofern ist das Ergebnis das selbe :) Wobei imo die Version vom X-Maillenium besser ist. Den wenn man schon von anfang an die alten Felder wegsprengt steigen die Werte nicht so wie als wenn man erst die leeren Felder füllt. Und hohe Werte = die einzelnen Monster sind schneller besiegt -_^

SatanBelial
18.06.2003, 23:46
[QUOTE]Original geschrieben von Saintie
[B]@SatanBelial Also hast du das sphärobrett für jedes attribut nochmal durchlaufen? Hui ^^.
Wie viele sphäroiden musstest du dann so im schnitt noch in leere felder setzen, weisst du das vielleicht noch? Ach ja: hast du dein sphärobrett schon verändert? Also irgendwo mal einen hp, angriffs etc. sphäroiden eingesetzt? (Bestimmt, oder?)



Jep für jedens Attribut, ich hab ganz einfach nur gemacht weil ich den Überblick nicht verloren wollte. Und so schlimm war das gar nicht Ich konnte mich ja dank Teleport-sphäroiden ganz leicht fortbewegen:)
Die genaue Anzahl weis ich nicht von den leeren Feldern.
Das Brett hab ich GAR NICHT verändert.Echt. Bin nicht so ein rumfummler.
Hab auch das Brett in verschidene Zonen aufgeteilt und die +4 Felder auf ein Zettel, wo das Brett drauf war, durchgestrichen. So hab ich ganz gut den Überblick behalten.

Saintie
19.06.2003, 02:11
Original geschrieben von July
Er sagt aber doch später, dass man dann, wenn man erstmal alle leeren Felder aufgefüllt hat, die anderen mit +1/+2/+3 noch wegsprengen soll und durch HP undgegebenenfalls, wenn die Werte zu sehr sinken mit Attributs-SPhäroiden aufzufüllen sind.

ab HP-Sphäroiden wird das gesagt, also da steht, das man anfangen soll mit wegsprengen und weiter unten dann das mit den Korrekturen, insofern ist das Ergebnis das selbe :)

Nachdem ich mir den guide nochmal vorgenommen habe, habe ich es jetzt glaube ich verstanden (ich hab früher ganz einfach einen punkt überlesen....). Also: zuerst soll man ausrechnen wie viele +4 sphäroiden man noch braucht, dann alle in leere felder einsetzen.
Dann sind später alle werte auf dem maximum und jetzt kommt das, was ich früher nicht beachtet habe: das hp auffüllen: man sprengt also alle angriffs/reflex/abwehr/geschick etc. +1/2/3 felder weg und ersetzt diese und alle leeren felder mit hp+300. Dann hat man aber nur noch sau niedrige werte, weil nur noch die +4 sphäroiden da sind, die man eingesetzt hat, bzw die schon von anfang an da waren. Also rechnet man z.b wieder 255 - aktueller angriffswert = fehlende punkte / 4 = fehlende +4 sphäroiden. Also sprengt man so viele +300 hp felder weider weg (leere felder gibts ja nicht mehr....) wie man braucht. Am ende ist das sphärobrett dann wie im guide unten beschrieben nicht mal ansatzweise so wie früher, sondern es gibt auf einem haufen nur angriffs sphäroiden, wo anders nur reflex sphäroiden und so oder so keine leeren felder mehr....


ich hab es ganz einfach nicht gesehen/gelesen, weil da nur "hp" steht und ich deshalb dachte, dass das die selbe prozedur wie bei den anderen werten währe. Also das man einfach alle +200 durch +300 felder ersetzt und alle leeren felder mit +300 auffüllt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.

Naja, einfach unachtsamkeit meinerseits, sorry ;).

Gut, also der guide ist auf jeden fall sehr gut, von x-maillenium, ich werds wohl jetzt auch so machen. Man hätte aber ganz einfach den punkt hp ("ersetzen anderer werte durch hp", um auch was konstruktives beizusteuern ;)) was genauer hervorheben können ;) weil da ja auch gesagt wird wie mit den anderen werten umgegangen wird. Und die korrekturen überschrift ist auch nicht so aussagekräftig, vielleicht könnte mans ja eher "endgültiges maxen der stats" oder "ersetzen von hp feldern" nennen :) naja vielleicht lesen ja auch nicht alle nur so überfliegend wie ich ;). Trotzdem super guide.

bye,
saintie

July
19.06.2003, 02:49
@Saintie: Ja, der Guide ist schon super. Aber ich machs nicht ganz so wie da beschrieben, also alle +1/+2/+3 durch hp ersetzen und später wieder hp wegsprengen, sondern ich sprenge die halt weg und gucke, wenn 4 Punkte bei einem fehlen (also Angriffskraft=251), dann setz ich einen Angriffsphäroid ein und sonst eben hp+300. Dann muss man danach nicht nochmal durch das ganze Brett rennen *g*

Moddry
19.06.2003, 14:10
Original geschrieben von July
Dann muss man danach nicht nochmal durch das ganze Brett rennen *g*

Von rennen kann ja keine rede sein es gibt ja Teleport-Sphäroiden ;)
Und ich würde dir raten dich an den Guide zu halten, ich habs zuerst auch mehr oder weniger auf eigene Faust versucht und den Guide nur als "Beihilfe" verwendet und das endete dann im ziemlichen Chaos und ich durfte mehr oder wenig von vorne anfangen (mit dem Sphärobrett) :)

Saintie
21.06.2003, 21:31
Also, findet der thread nochmal verwertung ;).

So, hab jetzt das sphärobrett mit tidus, auron und wakka nahezu durch (nur da, wo man lvl 4 sphäropässe braucht, war ich meist noch nicht....).
Für die hat erstmal nur das geld gereicht für tripel ekstase (sandwurm). Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass ich jedes monster mindestens einmal gefangen habe, bis auf barbatus (dieses stark gepanzert aussehende monster in sins innerem). Wenn ich also alle monster einmal gefangen habe, kann ich für die nächsten chars auch noch tripel ekstase einbauen, da als zuchtprämie ja 99 siegesräusche winken.

Nur das problem ist: ich weiß noch vom durchspielen (jetzt benutze ich einen spielstand, der vor dem turm der toten gespeichert wurde), dass der barbatus meist erst nach dem kampf mit seymore ultima zu finden ist. Also in diesen räumen nach ihm.
Nur wollte ich erst gegen ihn kämpfen, wenn ich anima habe (ka, wollt einfach mal sehen wie er reagiert, wenn seine mutter auftaucht :rolleyes: ;), habe nämlich mal gehört, das er da irgendwas noch irgendwas bestimmtes sagt....).

Langer rede kurzer [sin](n) (woah watn wortspiel ^^): kann ich schon einen barbatus finden/fangen in sins innerem, also noch vor seymore?

bye,
saintie

July
21.06.2003, 22:52
Soweit ich weiß ist das nicht möglich.
Ach ja, falls was besonderes passiert, erzähls mal bitte, interessiert mich nämlich auch, und da ich das damals nicht wusste, konnte ich das auch nicht ausprobieren.

Dark Paladin
21.06.2003, 22:55
Original geschrieben von July
Soweit ich weiß ist das nicht möglich.
Ach ja, falls was besonderes passiert, erzähls mal bitte, interessiert mich nämlich auch, und da ich das damals nicht wusste, konnte ich das auch nicht ausprobieren.
Seymor geht nur ganz kurz darauf ein, wenn man Anima aufruft. Ist aber nichts weiter als ein kurzer Spruch von Seymor, genauer gesagt nur ein Satz. °^_^'