Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Shanadoo
okay... kurze Frage... ich ahne voraus, Diskussionen zu entfachen... in dem Fall schließt einfach den Thread und schreibt ne pn... ich will nur eines wissen...
ich hab eben auf VivaPlus n Video von ne Band namens "Shanadoo" gesehen... kannt ich bisher nicht, deshalb die Frage (obwohl ich die Antwort ahne):
Is das echter J-Pop? (ihr wisst, was ich mit echt mein)... oder sind das irgendwelche asiatisch-stammigen britische oder deutsche Girlies, die gerade auf den fahrenden "Japan-Trend" Zug aufspringen?
das wars schon
nur aus Interesse
mfg
keat
Viddy Classic
05.09.2006, 14:25
Shanadoo are a 4-piece Japanese girl pop group produced in Germany. Their music is a mixture of J-pop and Europop/Eurodance sung in Japanese. They first came to public attention in the summer of 2006 with the release of their debut single King Kong.
The 4 band members are Marina, Manami, Junko and Chika; all are from Japan and between 17 and 20 years old (some sources also say they are between 19 and 22 years old). Before the addition of Marina as lead singer, the 3 existing girls worked in Japan as a pop group under the name Vivace. Vivace were created exclusively for promotional purposes and released 3 separate songs on 3 different compilation albums in Japan, but had no success apart from this and did not release any singles or albums. To launch the group's career in Europe, Marina was added as lead singer and the group was renamed Shanadoo. Working with German music producer David Brandes, they rerecorded the song King Kong from the eurodance project E-Rotic from 2001. The song had previously also been covered with Japanese lyrics by the J-Pop group the HINOI Team. In the accompanying video to the single, the four girls dance a para para dance.
ive beaten tetris
05.09.2006, 14:52
omg ich hätte einfach den text von last.fm dafür genommen xD
wenn du reinen j-pop hören willst zieh dir sowas wie ayumi hamazaki oder hitomi yaida rein! die poppen wenigstens noch anständig
Viddy Classic
05.09.2006, 14:58
omg ich hätte einfach den text von last.fm dafür genommen xD
Wikipedia halt ^^. http://en.wikipedia.org/wiki/Shanadoo
ive beaten tetris
05.09.2006, 16:13
warum hast du nicht gleich ne deutschsuche gemacht? :0
Viddy Classic
05.09.2006, 16:17
warum hast du nicht gleich ne deutschsuche gemacht? :0
Ich hab mir irgendwie angewöhnt immer die englische Wikipediaseite zu benutzen, weil die bisweilen immer informativer war.
@Viddy: danke, das wollt ich wissen... aber stimmt, ich hätt auch mal auf Wikipedia kommen können... naja, ich frag euch lieber... is persönlicher ^^
@Mickey: ;) ja, ich weiss, was guter J-Pop is; hab auch einiges davon... wollt's wirklich nur interessehalber wissen, wo diese Mädels aus dem Boden gestampft wurden...
aber scheinbar hatten die ja z.T. tatsächlich Ergahrungen mit japanischer Musik bei sich in der Heimat (das, was ich als "echten" J-Pop bezeichnet hätte)
Cifer-Almasy
08.09.2006, 14:29
... wenn du reinen j-pop hören willst zieh dir sowas wie ayumi hamazaki oder hitomi yaida rein! die poppen wenigstens noch anständig
Zitat des Monats für mich manchmal humormäßig nachpubertierenden Typen ^^ !
Achja ... und was David Brandes angeht ... irgendwie musste der da ja seine Finger im Spiel haben . Die ganze Truppe nervt nämlich tierisch !