Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor dem Zahnarzt!
Marcel 69
05.09.2006, 13:37
Vielleicht gehört das Tehma eher in den Sumpf aber da ich gleich zum Zahnarzt muss...! Was habt ihr für Tips für den Zahnarztbesuch? Ich putze meine Zähne gut aber ich schürfe mir beim beißen Zahnschmelz ab, jedes mal muss der Zahnarzt da eine neue Schicht draufmachen und vorher abputzen. Und das tut total weh weil meine Nerfen da blank liegen (also die vom Zahn^^)! Tips gegen die Angst?
GSandSDS
05.09.2006, 13:40
Sind wie hier ein Zahnarzt-Forum? Für sowas ist der QFRAT da. :O *rüberschieb*
Ach noch was... ich hatte schon einiges hinter mir: Wurzelbehandlungen, Zahn ziehen, Blomben, Kronen, zerbrochene Kronen usw.
Und glaub mir... der Zahnartz ist NICHTS... aber auch GAR NICHTS gegenüber richtigen Zahnschmerzen. Die kannst du vom Schmerz her gleich zwischen Beinbruch und "am lebendigen Leib verbrennen" setzen, wenn die mal so RICHTIG reinhauen. Hab ich auch schon gehabt. :\
Also hop-hop zum Zahnarzt, bevor dir irgenwann auch sowas blüht.
Nichtmal da zwischen spammen lässt er mich, ohne mich hättest du gar nichts gemerkt du du du duuuuu Admin dooo. Me findet Zahnarzt toll, quietscht so schön. o.o
Tips gegen die Angst?Buh (http://img241.imageshack.us/img241/2109/zaehnena9.jpg)?
SDS hat Recht, ich kenn das. Mach dir wegen dem Arzt keine Sorgen. Du wirst schon sehen: gehst du nicht, wird's nur noch schlimmer und irgendwann läufst du schon mit 30 mit künstlichem Gebiss rum.
Also, das wird schon! ;)
Warum sollte man Angst vor dem Zahnarzt haben? Wir sind doch keine Kleinkinder mehr. ;DDDDDDD OLLOLOLOL ;DDDDD OLOLOL ;D;D;D;D;D;D;D;D;D
Jo.
Zahnärzte gibt es nun einmal und an deiner Stlle hätte ich mehr Anst vor einem Urologen. ;)
wie alt bist du? o.ô
so schlimm ist das doch nun auch nicht..
Marcel 69
05.09.2006, 14:15
15! Nein als schlimm hab ich den Zahnarzt nie empfunden aber ich finde wen ich eine Spritze bekomme tut das bohren ohne Spritze mehr weh! Außerdem hab ich das geschrieben weil ich keine Löcher habe sondern immer schmerzen für etwas bekomme für was ich nix kann! Außerdem, der Zahnarzt poliert da direckt auf meinen Nerven vom Zahn!
Zahnarzt ist für mich immer nur nervig...
weiter Weg dahin, ne Stunde warten, kurze Behandlung und wieder nach Hause...ööööde :o
Ich war zwar noch nie beim Urologen, aber ich kann nur davon abraten, einen dringenden Zahnarztbesuch aufzuschieben - und rate jedem zu regelmässigen kontrolluntersuchungen. Ein Anfall kindischen Verhaltens hat mich vor zwei Jahren davon abgehalten, mit einem Loch im Zahn zum Arzt zu gehen. Das Loch ist immer grösser und schmerzhafter geworden, bis ich irgendwann halb wahnsinnig wurde. Eigentlich hab ich keine Angst vorm Zahnarzt, nie gehabt, aber irgendwie hab ich mir da so gedacht: Ach, musst ja net, is ja nur ein kleines Loch, bla bla.... das Ende vom Lied war, dass ich eine dreiwöchige Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen musste, jetzt eine künstliche Wurzel habe, die ich deutlich spüre, wenn ich von aussen auf die Stelle drücke, einen Zahn, bei dem ich Angst haben muss, dass er mir rausfällt oder kaputtbricht, wenn ich auf einen Kirschkern beisse - und dazu muss der Zahn wahrscheinlich überkront werden, weil nur noch der Rand des Zahns steht und die Füllung nicht richtig hält. Tja. Super. Ich frag mich immer wieder, wie bekloppt man manchmal ist.....
erstaunlicherweise hatte ich heute beim zweiten besuch keine angst mehr... bei mir muss massig gemacht werden und ich krieg wohl auch neue zähne rein, sprich alte werden rausgerissen... ich wäre sehr froh gewesen wenn dies heute geschehen wäre, von angst keine spur, eher enttäuschung das ich noch 2 wochen dank der krankenkasse warten darf... und dann wahrscheinlich noch 2-3 tage auf den zahntechniker... naja... was will man machen... gott sei dank hab ich genug selbstbewußtsein mit einem halb abgebrochenen (danke zahnarzt, naja war ja keine absicht) schneidezahn problemlos zur schule zu gehen.
Marcel 69
05.09.2006, 14:22
Also ich muss dan los! Ich sag euch bescheit wie´s war^^!
ive beaten tetris
05.09.2006, 14:48
heil dem zahnarzt \o ich hatte noch nie wirklich angst davor. selbst wenn es hart auf hart kam und man bei mir rumschrauben musste hab ich mich meiner angst gestellt und den arzt fleißig an mir rumboren lassen. meine mum hatte seit ihrer kindheit panische angst vor dem zahnarzt und hat den seit ihrem auszug beim elternhaus nicht mehr aufgesucht. ihre zähne wurden dann komisch und wir haben sie dazu überredet hinzugehen. sie hat schrecklich gezittert und schweißperlen liefen ihr von der stirn. am ende war sie super glücklich musste aber halt noch regelmäßig hin. sie selbst hatte keine schmerzen meinte sie und wäre viel glücklicher mit schönen zähnen als mit unschönen. immer wenn wir kommen ist es voll leer und im warteraum haben die die alten stühle jetzt gegen couchen ausgewechselt. ist das bequem sone ganze couch für sich allein zu haben o.o da will ich öfter hin <3
Naja ich hasse es zwar abgrundtief wenn mir nen Arzt im Mund rumfummelt, da meine Ohren bei hohen (nur dabei xD) sehr empfindlich sind sind solche Situationen, in denen hohe Geräusche entstehen sehr unangenehm für mich - aber naja, was sein muss muss sein, diese Erkenntnis kommt einem irgendwann ;)
Und wie schon gesagt, es gibt weitaus schlimmeres, als eine eh schon unangenehme Behandlung beim zahnarzt ;)
Also mir wird schlecht wenn ich nur Zahnarzt höre, War bestimmt 10 Jahre nicht mehr da. Bin von damals vollkommen trumatisiert. Damals ist bei mir ein (Milch-)zahn kaputt genagen und sollte gezogen werden. Beim ziehen splitterte das Ding in viele Einzelteile... Immer und immer wieder wurde gezogen bis alles rauswar ...
Seitdem krieg ich ne Megapanik ... Ich weiß das ich mal wieder hinmüsste aber ...
Die Angst ist stärker wie meine Vernunft. Irgendwie muss ich mich aber mal überwinden ... Hab leider (IMO) Karies, aber da nix wehtut ...
Bin aber ohnehin ziemlich schmerzempfindlich ... Spitzen, Blutabnehmen etc. hasse ich fast genauso. Naja ich denk ich werd um eine Schlafspitze bitten so dass ich nix merken werd. Aber dennoch ... :\
PS: Schlimmeres als ein Zahnarzt?
Gibt es nicht !
Viddy Classic
05.09.2006, 15:21
Hatte vor knapp 14 Jahren einen schlimmen Unfall, durch den ich einen (der oberen) Schneidezahn mitsamt Wurzel verloren habe. Einen Tag später wollten mir mehrere Zahnärzte ohne Narkose den Zahn wieder einsetzen, hat nicht geklappt, ich hab mich sehr derbe gewehrt. Dies und dass mein Zahnarzt dann noch meinte, mir einen der unteren Schneidezähne (die nur halb so groß waren/sind wie die oberen) aufgrund von "Gleichmäßigkeit" ziehen zu müssen, hat in mir eine regelrechte Phobie ausgelöst. Ich kriege heftige Angstzustände, wenn ich nur an einen Zahnarzt denke. Obgleich ich definitiv mal wieder hinmüsste, ist ja nicht so, dass ich seitdem nicht mehr da war, aber es kostet mich höllische Überwindung.
Hab leider (IMO) Karies, aber da nix wehtut ...
Genau das hab ich mir auch gedacht... wart noch ein halbes Jahr, dann siehst du das anders :)
Princess Aiu
05.09.2006, 15:47
hi ^^
Hmmm.....das ist wirklich sehr interessant.....
Ich persönlich habe auch sehr große Angst vor dem Zahnarzt,aber ich weiß nicht aus welchem Grund.
Als ich das letzte Mal dort war,habe ich gerade zu gezittert,weil ich so große Angst habe.
Als ich dann aber dran kam,ging alles ganz schnell.
"Zähne sehr gut geputzt,ansonsten auch alles in bester Ordnung" und weg war ich.
Ich denke,man sollte da etwas mutiger sein,auch wenn die Behandlung sehr weh tut,muss man es irgendwie hinter sich bringen,da es am Ende ja nur gut für einen selbst sein kann.
Einen anderen richtigen Hausmütterlichen Tip habe ich da leider nicht,tut mir Leid.
Clean_Boy
05.09.2006, 16:12
Aaaalso .... alles begann mit 14 Jahren ....
2 Zähne, die nachkommen sollten wären in den Gaumen gewachsen ... die mussten mir sie geradelegen ... erst 5 Sprizen ins Mäulchen bekommen (eine in den Gaumen und DAS wünsch ich wirlich nicht meinen größten Feind!!) dann haben sie mir die 2 1. Zähne gezogen und das Zahnfleisch aufgeschnitten. Die anderen beiden haben sie runtergezogen wobei ich noch bemerken möchte, dass die Sprizen nicht mehr wirkten und ich nix sagen konnte da mir überall Schläuche im Mund gesteckt worden waren O.o
Auf jeden Fall haben die mir dann bei allen Drähte rangemacht, wo ich mit Gummies und soner Spange langsam versuchen musste, die Zähne nach unten zu ziehen ... -,-
Als sie dann entlich da waren, wurde festgestellt, dass einer nicht passt (ein Zahn) und der musste wieder mit ner Spritze vorher gezogen werden. Ach ja ... diese Drähte brachen zuvor bei mir 5 mal ab ...:rolleyes:
Dann bekam ich diese feste Spange und da gingen mir mindestens 15 mal diese Metalldinger ab -,-
Warscheindlich interresiert es eh keinen doch ihr sollt von meinem Leiden erfahren ...;)
Clean_Boy
PS: Seit dem hasse ich Zahnärzte ... :p
UhuSchuhu
05.09.2006, 16:17
Ich war mal beim Urologen. Ein alter, total prüder Mann, kurz vor der Rente. Ich musste fast lachen, als der mich gebeten hat, mich auszuziehen.
Immerhin bin ich nicht alleine mit meinem Trauma.
@Clean_Boy: Das klingt echt übel.
@Aiu: Mutiger, schön und gut, aber ... Erleb das was ich erlebte ... Dann redtest aber anders ;)
ich muss auch unbedingt mal wieder hin. hab zwar keine Probleme, aber ne Kontrolle wär trotzdem ganz gut. Liegt eigentlich nur daran, dass ich kein Bock habe Geld dafür auszugeben. Mein Zahnarzt ist generell ziemlich teuer, aber er arbeitet sehr gut. Also wirklich Angst habe ich bei ihm nicht :)
Froschvampir
05.09.2006, 16:27
15! Nein als schlimm hab ich den Zahnarzt nie empfunden aber ich finde wen ich eine Spritze bekomme tut das bohren ohne Spritze mehr weh! Außerdem hab ich das geschrieben weil ich keine Löcher habe sondern immer schmerzen für etwas bekomme für was ich nix kann! Außerdem, der Zahnarzt poliert da direckt auf meinen Nerven vom Zahn!
Bubi! :0
Marcel 69
05.09.2006, 16:32
Hab´s überlebt:) ! Hat gesagt alles ist okay und er hat mir Lack auf den Zahn gemacht!
Mein Zahnarzt ist super, deshalb find ich die Besuche alles andere als schlimm (auch, weil bei mir immer alles in Ordnung ist :D). Halbjährlich geh ich hin.
Hab´s überlebt:) ! Hat gesagt alles ist okay und er hat mir Lack auf den Zahn gemacht!
Den Fluorid-Lack gibt es nur kostenlos, bis man 18 ist. Danach kostet es 16-20€, sich einmal Lack draufmachen zu lassen. Das fand ich richtig %&/¤... naja, ihr wisst schon, als ich das letzte mal bei der Kontrolle war. Früher hab ich das immer draufgekriegt, wenn ich beim Zahnarzt bzw. Kiefernorthopäden war (war früher in Zahnspangenbehandlung). Da hatte ich keine Probleme mit Karies. Aber jetzt.... naja.... ich weiss, man soll sich nicht über die Krankenkasse beschweren...
Princess Aiu
05.09.2006, 18:11
Immerhin bin ich nicht alleine mit meinem Trauma.
@Clean_Boy: Das klingt echt übel.
@Aiu: Mutiger, schön und gut, aber ... Erleb das was ich erlebte ... Dann redtest aber anders ;)
Na das hoffen wir aber nicht.:)
Ich habe ja auch nicht umsonst Angst vor dem Zahnarzt,aber was passieren kann,wenn man zu große Angst vor ihm und den Schmerzen hat und einen Besuch meidet,wissen die meisten vielleicht auch. Verfaulte Zähne,bis zu einem Zahnlosen Mund.
Habe erst vor einiger Zeit eine Reportage im Fernsehen,zu diesem Thema gesehen und das war wirklich sehr schlimm. Dagegen sind die paar kleinen Schmerzen für ein schönes Gebiss sicherlich nichts.
Meine Zähne sind imer in ordnung.Daher hab ich auch keine Angst vorm Zahnarzt :D
Mittlerweile macht das zum zahnarzt gehen spass,da ich jedes mal hören muss,wie toll doch meine Zähne sind. :D
Ich hatte als Kind das Problem das fast keine meiner Milchzähne von allein ausgefallen sind (zuviel Kalzium oder sowas oO") d.h mir musste etwa 8 stück oder so gezogen werden. Die saßen natürlich bombig fest, und so saß mir der Zahnarzt auch schonmal aufm Schoß während er zog (ich war um die 12 oder so, panik pur absoluter horror) unnötig zu erwähnen das der Zahn natürlich abgebrochen ist und der Zahnarzt den splitter natürlich übersehen hat.
Das dadurch entstandendene loch im zahnfleisch (backenzähne sind ja groß, meine hatten damals schon richtige wurzeln, die man sonst erst bei den bleibenden zähnen hat) brauchte natürlich wochen bis es richtig abgeheilt war.
insofern, solange ich weiss das nix schlimmes kommt hab ich kein Problem mit Zahnärzten, sollte ich jedoch jemals in meinem Leben nochmal sowas wiene Zange o.ä sehen, muss der Arzt froh sein wenner seine Praxis lebend verlässt
Andvari, da stimme ich dir zu. Zahnsplittern ist doch echt übel. Sowas traumatisert einen ziemlich heftig. Zumal ich auch noch, wie ja erwähnt, sehr schmerzempfindlich bin. Naja aber leider muss ich mich regelmäßig "pieksen" lassen da ich unter Tinnitus leide und nur Infusionen eine sehr hophe Heilchance versprechen. Naja wenn immer im gleichen Arm ist merkt mans am Ende kaum noch, aber sonst ...
Wenn du jemand anders wärst: Wenns mit spritze mehr weh tut als ohne ( oO ) sag dem kerl freundlich du willst hart sein und ohne spritze.
Weil du Marcel 69 bist: Pump dich kurz vorher mit Nakose-mitteln durch oder polier im die fresse wenn er dir die zähne poliert.
Ihr alle immer mit euren scheiß gesunden Zähne ich beneide euch so sehr, bei mir ist fast kein Backenzahn ohne Füllung( obwohl ich meine Zähne auch immer gut putze:( ) ich beneide euch soooo sehr..... aber ich müsste auch mal wieder gehen
Ich hatte aber auch mal ne lustige Erfahrung mit nem Zahnartzt: Mir sollte mal ein Weißheitszahn gezogen werden weil der schief gewachsen ist und meine Mutter hatte riesige panik vorm Zahnartzt und wollte deswegen unbedingt das ich eine Vollnarkose bekomme. Gesagt, getan aber ich hatte meiner damalige Freundin versprochen gleich nach dem Eingriff zu ihr zu kommen und so bin ich direkt nach dem aufwachen gleich aufgestanden und wollt los. Die Ärtzte und die Schwestern haben mich versucht zurückzuhalten weil ich noch voll vom Narkosemittel war. Aber ich bion ein richtig großer und breiter Kerl und die waren alle ca. 1.60 m kleine Puppen und so wurde das doch ein lustiges unterfangen. Meine Mutter kam rein und sagte mir das ich ja noch nicht einmal richtig zurechnungsfähig sei( ich hab nämlich vorher gesagt" Mir geht es gut ich fühl mich wie Supermann:D ") und meine prompte Reaktion war die das ich auf alle anwesenden gezeigt hab und sie aufgezählt hab was ungefähr so sich angehört hat: Mama, Ärtztin, schwester, schwester, schwester, Weinachstbaum ( es war nämlich gerade Weihnachten und da stand echt ein Baum im Aufwachraum:p ). Meine Freundin wurde dann angerufen dass sie kommen sollte und ich hab mich beruhigt. Das lustige an der ganzen Sache war: Ich kann mich bis heute kein Stück daran erinnern:D
Marcel 69
06.09.2006, 17:24
Lol, ein Weißeitszahn! Bei mir warens vier und die sind alle bei einem Mahl "rausgesägt" worden! Danach waren meine Backen so dick, das glaubt ihr gar nicht!
Ich hatte nur als kleines Kind eine höllen Panik vorm Zahnarzt. Bin mit vier mal mit dem Mund gegen den Fahrradlenker geknallt und das hat mir einen Schneidezahn halbiert. Nuja ich hatte plötzlich so ein Muffensausen als der mit seinem Capain Hook Haken ankam, dass ich kreichend die Praxis verlassen hab. Nuja im Endeffekt musst ich ihn trotzdem an mein Gebiss lassen aber ich war halt erst vier.
Ich habe heute eigentlich recht gute Zähne, muss aber trotzdem ab und an mal hin und wenn irgendwas sehr sehr schmerzhaftes ansteht las ich mir ne Spritze in die Backe geben, das es nimmer so weh tut. Klingt zwar immer ein paar Stunden später noch lustig, wenn man mit ner tauben Backe verucht zu sprechen und ich beiß mir auch meistens todsicher ein zwei mal auf die Zunge aber besser ist es, wenn man auf eine schmerzhafte Behandlung verzichten möchte.
Nur einmal bin ich an die flasche Ärztin geraten. Die mir ewig lange auf einem Nerv rum gebort hat bis es bös geblutet hat. Sie meinte nur das das vollkommen normal wäre und keine Betäubung nötig gewesen wäre und gleichzietig sagt sie noch zur Arzthelferin, sie solle mal meinem Kiefer festerhalten. Und dabei war der Zahn letzten Endes vollkommen gesund gewesen.
Als ich dann zu meinem Stammzahnarzt gegangen bin hat der sich nur an den Kopf gegriffen.
Naja zumindest weiß ich jetzt welche Praxis isch meiden sollte.:D
Ich hatte als Kind das Problem das fast keine meiner Milchzähne von allein ausgefallen sind (zuviel Kalzium oder sowas oO") d.h mir musste etwa 8 stück oder so gezogen werden.
Ja, das hatte ich auch :/
Weil ich deswegen immer erst zu spät zum Zahnarzt gegangen bin, sind die Nachfolgenden dann auch immer schief gewachsen, mittlerweile mit Spange korrigiert, die ich aber nun auch schon ein Weilchen los bin :3.
Mein Zahnarzt ist ganz nett, schlechte Erfahrung hab ich nicht gemacht. Gebohrt werden musste bei mir auch noch nie, war bisher nur zu Kontrolluntersuchungen da, und einmal, weil ein Zahn 'freigelegt' werden musste, da hab ich mich aber zu geweigert, fand allein die Vorstellung schon abschreckend ^_^". Ist noch gar nicht so lange her +hust+ o_O... War aber dann später doch kein Problem, das hat sich dann glücklicherweise von selbst erledigt und meine Kieferorthopädin musste sich nicht beschweren...
Im Grunde hab ich ein naturgesundes Gebiss, brauchte also nie Füllungen, Kronen, Spangen, Drähte, Scheissdreck oder sonstiges.
Jetzt hab ich halt aufm Kiefer nichmehr genug Platz für die Weisheitszähne, deshalb müssen - vermutlich alle vier - nächste Woche raus.
Angst hab ich davor aber irgendwie nicht. Wenn sie weg sind, sind sie weg. Ich lauf dann halt mit Eisbeuteln rum und werde viel Kamillentee trinken.
Insofern: Nein, vorm Zahnart hab ich keine Angst. Noch nie gehabt. Und so!
NPC Fighter
06.09.2006, 19:03
@ Marcel: Schau dir mal an, wo die Nerven in deinem Zahn liegen. (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/32/Zahn_ana.gif)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Zahnarzt dir darauf rumpoliert, da du vor Schmerzen ohnmächtig werden würdest.
@ Topic: Ich hatte mit meinen Zähnen nie wirklich Probleme, an die ich mich spontan erinnern könnte. Im Gegensatz zu meiner Mutter, die ständig zum Zahnarzt rennt, weil ihr irgendwas rausbricht.
Ich gehe btw auch alle halbe Jahre zur Untersuchung, kann ja nicht schaden.
Jaaa..... die lieben Weisheitszähne.... bei mir mussten auch alle vier raus. haate die Wahl: Örtliche Betäubung oder Narkose. Hab mich für die Narkose entschieden, die hab ich auch gut vertragen, hatte danach absolut keine Probleme mit Übelkeit, Schwindel etc. pp. Hatte dann auch keine grossen Schmerzen an den Zähnen die nächsten Tage. Nur das Fiese an der Narkose ist, dass man einen Beatmungsschlauch in die Luftröhre geschoben bekommt. Dadurch hatte ich dann die nächsten zwei Tage fürchterliche Halsschmerzen, konnt erstmal nix essen, zum trinken musste ich mich zwingen. Weh tuts nur später nochmal ein bisschen, wenn man die Fäden gezogen bekommt. Das ziept, aber wirklich schlimm ist das nicht. Naja, die Weisheitszähne halt. Da kommen die wenigsten drumrum.
Butterfly
07.09.2006, 14:13
also ich gehöre zu den menschen die angst vorm zahnarzt haben ^^..ich gehe aber hin weil ich meine zähne noch behalten möchte ;)
blos das schlimmste ist, dass ich den ganzen tag - also bevor ich dahin muss- nichts essen kann, wiel mir sonst vor aufregung schlecht wird..ich kann einfach ncihts dagegen machen :(
Marcel 69
07.09.2006, 14:25
Arrgh, war heute wieder beim Zahnarzt! Ich beise mir nämlich den Zahnschmelz ab! Er hat mir jetzt einen Versieglungslack drauf, aber er wird wahrscheinlich auch nicht halten!Und die Scheiße ist: Das tut damit noch mehr weh als vorher! Ich hab echt keinen Bock mehr! Ich putze meine Zähne anständig ich geh regelmäßig zum Zahnarzt, aber trotzdem hab ich Zahnschmerzen! Da kann doch was nicht stimmen! Es tut mir jetzt schon weh wen ich ohne was zu essen zubeiße!
weiter Weg dahin, ne Stunde warten, kurze Behandlung und wieder nach Hause...ööööde :o
Dito. Das einzige,was mich an Zahnärzten aufregt,ist,dass sie mit ihren fetten Fingern in meinem Mund rumwühlen ...
~Naz
Davy Jones
07.09.2006, 18:18
Zahnarztbesuch ist für mich persönlich nichts anderes als ein gewöhnlicher Check ob die Zähne noch ganz sind, war bisher weder schmerzhaft noch unangenehm.
Waffenmeister
07.09.2006, 19:47
Ups, Zahnarzt, mein Liebingsthema...wurde früher immer zu einem geschickt, der sein Handwerk noch auf irgendwelchen vorgeschichtlichen Schlachtfeldern erworben hatte.
Oh Gott ich darf gar nicht mehr daran zurückdenken, aber dieser Mensch hat dafür gesorgt, dass ich die gesamte Zunft nicht mehr mag (6 Jahre Zahnspange in allen Variationen gaben mir später den Rest...).
Aber wenn man später nicht wie ein Ugly herumrennen möchte, muss man ab und an über seinen Schatten springen :\
Maisaffe
07.09.2006, 21:29
weiter Weg dahin, ne Stunde warten, kurze Behandlung und wieder nach Hause...ööööde :oBesser so - ergeht mir auch so, aber lieber langweilen als schlechte Zähne. ;)
Trotzdem sind Zahnärzte doof. Okay, das sind alle Ärzte (bis auf die Band :A) irgendwie. :P
Icetongue
08.09.2006, 07:31
Mein Zahnarzt ist toll. =)
Hat mir letztens alle oberen Schneidezähne behandelt, weil ich mit Zahnseide etwas falsch umgegangen bin. Bei einem Zahn wurde scheinbar gefuscht, weil er hinterher sehr schmerzempfindlich war (heiss-,kalt-, druck-, stossempfindlich eben). Dieser Zahn hat dann später (im Dezember) zu drei Tagen der stärksten Zahnschmerzen, die ich seit der Entfernung eines Backenzahnes (mit entzündeten Wurzeln, Zahnarzfehler, yeah... ._.) gehabt habe. Hab erstmal wie ein Verrückter Schmerzmittel genommen, um die Schmerzen von "hirnbetäubend" auf "unerträglich" zu bringen.
Wie sich dann herausstellte, war der Zahn unsauber gemacht worden, so dass sich im Inneren des Zahnes noch Keime aufhielten, die sich fleissig vermehrten und sich auf den Weg machten, meine Zahnwurzeln zu erkunden. Tja, das taten sie dann auch und kamen irgendwo in meinem Oberkiefer wieder raus, wo sie so richtig die Sau rausliessen.
Meine Oberlippe ist so ca auf das dreifache angeschwollen, ich konnte nicht kauen, nicht lächeln, oder deutlich sprechen.
Das hat dann eine dreiwöchige Penicillin-Kur nach sich gezogen (schöne Art, Weihnachten zu verbringen), gefolgt von einer insgesamt viermonatigen Wurzelbehandlung.
Was daran so toll ist? Zu den Wurzelbehandlungen bekam ich soviel Lachgas wie ich schnüffeln wollte. :)
Sonst leide ich an chronisch entzündetem Zahnfleisch, meine Zähne sind kälteempfindlich und so ziemlich chronisches Karies hab ich auch. Trotz Zähneputzen. :o
Aber was mir an Zahnarztbesuchen wirklich gefällt, ist das Rumbohren. Erstens merk ich da, dass sie endlich anfangen, zweitens ist es nicht unangenehm (verglichen mit der Spritze :p) und drittens spritzt das Kühlwasser so schön im Mund herum, dass es eine wahre Freude ist. :D
Die Angst hab ich net so sehr vom Zahnarzt (Nur vor seinem Händedruck. Der will immer meine HAnd zerquetschen) eher davor, 2 Stunden im Wartezimmer zu verbringen. Pure Langeweile. Das ist schlimmer als alles andere. Aber sonst issa eigentlich ganz nett xD
ich war mindestensx 5-7 jahre nicht mehr beim zahnarzt und dann vor ein par wochen war es wieder soweit:ich bin hin.
alles ok bis auf das ich 2 füllungen bekommen hab.insgesamt ein gutes ergebnis.
ich finde das bohren eigentlich sau cool.es tut auch nicht weh.erst danach ^ ^
meine einzige angst war das ich am ende eine fette rechnung bekomme oder so da ich keinen überblick darüber hab welche leistungen eigentlich noch von meiner kasser abgedeckt werden und da mein letzter besuch schon lange her ist bin ich nicht mehr auf dem laufenden.
wenn ich das geld zusammen hab lass ich mir diese cyberzähne machen für die ein metallstift in den kiefer gebohrt wird,dann ist endlich ruhe.
Leon der Pofi
09.09.2006, 18:51
keine angst, nur extrem unangenehm.
schmerzen machen mir nichts aus, wurde schon oft behandelt.
nur hier ist es so ein widerlich süßer schmerz beim bohren.
anders kann ich es nicht beschreiben.
Aequitaz
19.09.2006, 15:46
Zahnarzt ist toll.
Alte Zeitschriften, stickige Luft, vor angst weinende Kinder - Mensch, bei dieser Atmosphäre kann man sich doch glatt wohlfühlen.
Mit hat dort der nette Onkel Doc nur einmal einen Karies entfernt und das Lippenoberbändchen weggeschnippelt. Das letzte hab ich kaum bemerkt, da alles betäubt wurde.
wenn ich das geld zusammen hab lass ich mir diese cyberzähne machen für die ein metallstift in den kiefer gebohrt wird,dann ist endlich ruhe.
Ich hab sowas bekommen. Und ich glaube der Begriff "Cyber-Zähne" trifft es... nicht so ganz :D Bei mir war es eben nötig, da einige Zähne nach einem Unfall abgebrochen waren und aufgebaut werden mussten. Deshalb habe ich eine Brücke bekommen. Es ist ein ziemlich seltsames Gefühl, wenn man so einen Stift bekommt und das Ding da draufgedreht wird o_O
und ja, es war sau teuer ._.
aber nach diesen Behandlungen (die komplette Sanierung nach dem Unfall dauerte ungefähr ein halbes Jahr), habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt. Mein ZA ist ziemlich gut, ich hab kaum Schmerzen gehabt und bin es mittlerweile einfach gewöhnt durch diese Prozedur, insofern brauch ich auch für die Zukunft keine Angst mehr haben, weil schlimmer kann es sicher nicht werden. :D
Hi Hi Hi..... innerhalb von 2 Monaten 5 Zahnartzt besuche (vll werden es noch sechs oder sogar sieben wenn er noch was entdeckt.....und die weisheitszähne sind auch am durchbrechen...) Hi Hi Hi.....
Jedesmal einernhalb Stunden... Hi Hi Hi...
War ja SO~ angenehm...hi...hi...... Spritzen direkt in/um den Nerv herrum in/an den Kieferknochen... hi hi.. Bohren....Bohren...und sogar mit nem Minimeißel maltretiert haben sie das Sky..
Und weshalb?
Weil verdammter anderer Zahnarzt alles vergeigt verpfuscht hat was man nur flasch machen konnte!
Falsch gebohrt, Fehlerhafte Füllungen, Mal zuviel mal zu wenig gebohrt, Karies Herde komplett übersehen.... so was von unglaublich.. ... Hi Hi Hi...
Rausbrechende Füllungen sind so was von lustig und SO~ knusprig... besonders der Überraschungs effekt ist einmalig.
LEUTE GEHT ZUM ZAHNARZT UND PFLEGT EURE ZÄHNE! >:0!
Oder es ergeht euch so wie den armen Sky, Opfer eines Pfuschers!
(Genauere angaben lasse ich mal lieber bleiben.)
Sky
Ich hatte bisher in meinem Leben zwei schlimme Erfahrungen mit dem Zahnarzt, hab aber trotzdem keine Angst davor. Ich hab sogar mal in Erwägung gezogen Zahnarzthelferin zu werden und fand das Praktikum auch richtig klasse.
Einmal ist die Ärztin beim Spritzen der Betäubung "ausgerutscht", so dass ein Nerv durchbohrt wurde und meine Zunge ein halbes Jahr betäubt war. Und beim anderen Mal waren die Schmerzen so furchtbar, dass ich in der Nacht mit der Nähnadel im Mund rumgebohrt hab und mit Wodka betäubt habe... war echt nicht lustig. Eine der schlimmsten Nächte, die ich je hatte.
Ich finds übrigens unfair, Leute zu verurteilen, weil sie Angst vorm Zahnarzt haben. Das hat vor allem nichts mit dem Alter zu tun. Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es kein Wunder, dass man da Panikattacken kriegen kann.
Hi Hi Hi..... innerhalb von 2 Monaten 5 Zahnartzt besuche (vll werden es noch sechs oder sogar sieben wenn er noch was entdeckt.....und die weisheitszähne sind auch am durchbrechen...) Hi Hi Hi.....
Jedesmal einernhalb Stunden... Hi Hi Hi...
War ja SO~ angenehm...hi...hi...... Spritzen direkt in/um den Nerv herrum in/an den Kieferknochen... hi hi.. Bohren....Bohren...und sogar mit nem Minimeißel maltretiert haben sie das Sky..
Und weshalb?
Weil verdammter anderer Zahnarzt alles vergeigt verpfuscht hat was man nur flasch machen konnte!
Falsch gebohrt, Fehlerhafte Füllungen, Mal zuviel mal zu wenig gebohrt, Karies Herde komplett übersehen.... so was von unglaublich.. ... Hi Hi Hi...
Rausbrechende Füllungen sind so was von lustig und SO~ knusprig... besonders der Überraschungs effekt ist einmalig.
LEUTE GEHT ZUM ZAHNARZT UND PFLEGT EURE ZÄHNE! >:0!
Oder es ergeht euch so wie den armen Sky, Opfer eines Pfuschers!
(Genauere angaben lasse ich mal lieber bleiben.)
Sky
Zähne pflegen ja - Zahnarzt NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!
Da ist jede Bundestagsdebeatte harmloser.
Zahnärtze sind FOLTERER!
Hmmm ... Wenn mir einer ne Spitze geben würde (In den Arm oder so !) die mich ein paar Stunden pennen lässt OK, aber sonst - N E V E R !
Hypose?! - Ich weiß nicht ob der Kram wirklich hilft ... Ich bin skeptisch
Spitze in den Nerv: Die Frage ist ob das der Arzt der´s bei mir tun würde überleben würde ... Ehr nicht ! - Diese netten Becken zum Reinspucken eigenen sich doch sicher um den Kerl zu erschlagen! :D
So, komme gerade von meinem 4. Zahnarztbesuch in den letzten 2 Wochen!
Hab mir eben mal zwei Füllungen abgeholt und sitze noch mit halb-tauber Lippe hier rum. Das witzige: Nächste Woche darf ich mir gleich die nächsten abholen. JUHUUU!
Dieser Zahnarzt wird mir so langsam aber sicher ziemlich unsympathisch!>:(
Hach was solls, was raus oder rein muss, muss da halt hin und auf dem Röntgenbild hab selbst ich als Laie erkannt, dass die Weisheitszähne da wo sie sind nicht gut sind. :p