PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X / 1999

Sammy
05.09.2006, 13:20
Weiß jemand was aus dem Manga X/1999 von Clamp geworden ist?
Das sollten ja eigentlich 22 Bände werden, glaub ich, aber es gibt ja
erst 18... Wieso kommen da keine neuen Bände mehr raus? o0

Knuckles
05.09.2006, 14:31
Der Grund wieso keine neuen erscheinen ist einfach: es gibt auch in Japan keine neuen.
Das Problem ist folgendes. Die Serie wurde in den letzten Kapiteln (Band 19, wurde nur vorveröffentlich) recht brutal und es sollte auch so weitergehen. Da es aber in der Vergangenheit mehrere tragische Ereignisse in Japan gab, sah man davon ab die Serie weiter in dem Magazin zu veröffentlichen und so wurde die Serie vorerst auf Eis gelegt. Dies ist nun schon einige Jahre her.
Inzwischen hört man es munkeln das Clamp eine Möglichkeit sucht auch die letzten Kapitel zu veröffentlichen, damit die Serie auch endlich abgeschlossen wird. Mal sehen was kommt.

Was mich aber wundert ist, wieso es nicht einfach als Taschenbuch veröffentlich wird. Das wäre die einfachste Sache. Und allzu brutal kann es auch nicht mehr sein, wenn man bedenkt was es sonst noch auf der derzeitigen Markt gibt.

Sammy
05.09.2006, 15:51
Achso... Was waren denn das für Ereignisse in Japan?

Ianus
05.09.2006, 16:30
Was mich aber wundert ist, wieso es nicht einfach als Taschenbuch veröffentlich wird. Das wäre die einfachste Sache. Und allzu brutal kann es auch nicht mehr sein, wenn man bedenkt was es sonst noch auf der derzeitigen Markt gibt. Seit Shounen und Guro getrennt wurden ist nichts besonderes mehr auf dem Markt, IMO. Ich weine um die Tage, als Go Nagai noch seinen köstlichen Müll veröffentlichen durfte. :D

Achso... Was waren denn das für Ereignisse in Japan? Das frage ich mich gerade auch. Besonders tragisch war in 2002 eigentlich nichts. Und sich auf Giftgasanschläge anno '95 hinauszureden ist ein wenig seltsam.

Knuckles
05.09.2006, 16:52
Achso... Was waren denn das für Ereignisse in Japan?

Offiziell hies es Erdbeben, Morde unter Jugendlichen usw.
Der typische Kram eben. :D Irgendwo im CIL Forum wurde es genauer erklärt.

Ianus
05.09.2006, 16:54
Offiziell hies es Erdbeben, Morde unter Jugendlichen usw.
Der typische Kram eben. :D Irgendwo im CIL Forum wurde es genauer erklärt.
nyo~ron

Knuckles
05.09.2006, 17:03
Willst du dir nicht die Mühe machen und suchen Ianus? :D
Naja, eine andere Neuigkeit ist, das Clamp auf der AnimeExpo 2006 in den USA bekannt gab das X/1999 insgesamt 21 Bände haben soll, wegen den Tarot-Karten. Eine Tarot-Karte ist in Deutschland aber auch nicht erschienen, da es das Artbook X/1999 Zero bei uns nicht gibt.

Sammy
05.09.2006, 17:14
Hab mal was gegoogelt, irgendwo hab ich gelesen, dass es in
Japan Anschläge gab, so ähnlich wie in X und Clamp deswegen
vorerst mit dem Manga aufgehört hat... Und das mit den Tarot-Karten
stand da auch.. also das Artbook wäre sozusagen die 22ste Karte?

Ianus
05.09.2006, 17:27
Hab mal was gegoogelt, irgendwo hab ich gelesen, dass es in
Japan Anschläge gab, so ähnlich wie in X und Clamp deswegen
vorerst mit dem Manga aufgehört hat... AUM Shinrikyos Weltbild gründet sich größtenteils auf dem apokalyptischen/postapokalyptischen Manga Genma Wars, aber deren Anschläge waren '95 während X '02 endete. Sind das die verflixten sieben Jahre?

Willst du dir nicht die Mühe machen und suchen Ianus? Nein, ich habe so selten die Gelegenheit, dumme Memes zu verwenden nyo~ron.

Mr.Spok
08.09.2006, 21:08
Zu X:

Ich weiss nicht wie solide meine Informationen sind, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es Asuka, dem Magazin wo X veröffentlich wird/wurde. Schließlich zu bunt wurde, da X doch ziemlich an brutalität zugelegt hat. Asuka hat es schließlich auf Eis gelegt und CLAMP sucht einen neuen Publisher. Nun ja ich weiss leider nicht wie fest diese Infos sind.

Zu den Tarot Karten.

Da es sich um die großen Arkana handelt gibt es 22 Karten, beginnend mit der Karte 0 - The Fool und endend mit der Karte 21 - The World.