Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründgerüst bewerten!
Marcel 69
05.09.2006, 12:50
Ich wollte wissen was ihr von folgendem Grundgerüst haltet:
Genere: Adventure!
Story: Du wachst in einem verstaubten Raum auf! Du erinnerst dich nur noch daran das du aus deinem Auto austeigen musstest weil ein Baumstamm auf der Straße lag und zack, mehr nicht! Die Zimmertür ist verschlossen! Jetzt beginnt ein typisches Adventure! Es wird grußelig werden! Es gibt keine Actioneinlagen! Aber eine Angstleiste! Hast du zuviel Angst begeht deine Figur Selbstmord! Gegen Angst helfen Schlaf, Alcohol und Beruhigungsmittel! Im Haus findest du immer mehr Bücher und Aufzeichnungen über die Menschlicheanatomie und Leichezerlegung bis du das erste Blut an einer Wand kleben siehst! Außerdem findest du Aufzeichnungen und Romane über Frankenstein in aller Art! Bis zum grausigen Finale bleibt alles ziemlich Gewaltfrei!
Also bewerten!
dominitschen
05.09.2006, 13:50
hört sich ziemlich cool an
wenns richtig umgesetzt is wirds besimt gut
Hast du nicht noch 20 andere Spiele am laufen??
ich wette du hast sogut wie noch nichts!!
Naja aber egal ich bewerte mal dein grundgerüst:
Mann könnte es zwar spannend umsetzen aber ich finde es ein ganz kleines bisschen 08/15 obwohl es da schlimmere Fälle gibt!!
Bleib bei einem Spiel und das machst du dann richtig ;)
Marcel 69
05.09.2006, 14:09
Hast du nicht noch 20 andere Spiele am laufen??
Nein nur zwei! Bei einem hab ich grad die Demo die ungefähr 40 Minuten geht hochgeladen und bei dem anderen gibt es auch eine Demo die an die 35 Minuten geht! Da beide Spiele aber nicht so toll sind hab ich mich entschlossen ein Spiel zu machen wo ich wenig mappen muss da das meine größte Motivationsbremse ist!
Nein nur zwei! Bei einem hab ich grad die Demo die ungefähr 40 Minuten geht hochgeladen und bei dem anderen gibt es auch eine Demo die an die 35 Minuten geht! Da beide Spiele aber nicht so toll sind hab ich mich entschlossen ein Spiel zu machen wo ich wenig mappen muss da das meine größte Motivationsbremse ist!
Aha....
auf was soll den dieses Spiel hinauslaufen?
Ich meine viel wird ja nicht verraten aber als inro würd ich die szene machen wo der aus dem auto steigt du machst den so mitten in die karre (er fährt) Dann muss er aussteigen und plom!!
Fertisch
Naja letztendlich geht es natürlich darum das spiel zu mappen...
Viel glück..
mehr oder weniger...ô,o
Marcel 69
05.09.2006, 14:21
mehr oder weniger...ô,o
Was soll das heißen?
Jonas-Desirer
05.09.2006, 14:21
Bewerten:
Das Grundgerüst hörte sich in den ersten beiden Zeilen nach einem RPG zu Saw an,aber danach änderte es ja noch die Richtung,obwohl es,bis das man ein komplettes Haus hat (obwohl das wiederum in Saw 2 zu sehen ist) um sich zu bewegen.
Eigentlich sehr stabil das ganze,wenn es umsetztbar ist,was ich ebenfalls denke,nur das mit den Frankenstein Büchern gefällt mir nicht,da ich Frankenstein noch nie gemocht habe,auch wenn es nach Angaben einiger Bekannter,Kult ist.
Mal sehen was du draus machst!
Viel Erfolg,wenn du denn Anfangen solltest! ;)
Was soll das heißen?
mensch. was soll das wohl heissen.
sie glaubt nicht wirklich, dass das etwas wird, weil und so.
aber das ist egal. ich finde das eigentlich ganz gut.
das kann entweder total beschissen werden oder richtig toll.
kommt halt auf die umsetzung an.
Princess Aiu
05.09.2006, 15:37
hi ^^
Keine schlechte Idee,wenn du in der Lage bist es interessant und gut umzusetzen,dann könnte das wirklich ein klasse Spiel werden.
Streng dich an und versuch mehr daraus zu machen.;)
DerDicke
05.09.2006, 15:56
Ich will hier ja kein Miesmacher sein, aber ich versteh den Zusammenhang nicht zwischen dem Baum, der verschlossenen Tür und dem sizieren von Menschen. Aber die Angstleiste und das senken der Angstleiste find ich gut. Ausserdem warum eingeschlossen und dann kannst du trotzdem rumschnüffeln und Bücher finden.
Aber ansonsten mag ich die Idee...
Ich fasse es nicht, dass ich wirklich was dazu schreibe -.-
Wie schon Desirer gesagt hatte klingt das doch ziemlich nach Saw, zumindestens von der Grunidee her.
Dieses Szenario wollte ich auch mal machen, bis ich festgestellt hatte, dass ich keine LE's machen konnte und ich auch keine Lust mehr dazu hatte.
Vielleicht gelingt es dir, was ich komischerweise jedoch nicht glaube, außer du verbesserst dich extrem in allem (Mapping, etc.).
Viel Glück bei dem Game.
Zitat von Pikka: mehr oder weniger...ô,o
da bin ich ganz deiner Meinung ^^"
Edit: nichtmal den kleinsten Farbunterschied kann er feststellen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Marcel 69
05.09.2006, 16:37
Also wen du dir meine Projekte näher anschaust siehst du das einige Maps du die sich durchaus sehen lassen können! Leider sind das nur so an die 5 Maps und deswegen gibts bei dem Spiel auch nur an die 20 Maps!
Also wen du dir meine Projekte näher anschaust siehst du das einige Maps du die sich durchaus sehen lassen können! Leider sind das nur so an die 5 Maps und deswegen gibts bei dem Spiel auch nur an die 20 Maps!
Ich versteh dein Mapping Problem imo überhaupt nich. Es gibt soviele Tutorials im Internet, da kann man innerhalb kurzer Zeit zu einem guten Mapper werden. Vielleicht solltest du auch auf die Kritik anderer Leute eingehen, und deine Screens danach verbessern.
Zum Gerüst:
Am Anfang hat es mich doch ziemlich an "The Mansion" erinnert. Das Angstsystem ist gut, könntee ich mir aber nicht in einem lupenreinen Adventure vorstellen.
Fazit:
Das Grundegrüßt hat einige gute Ideen, muss aber noch gewaltig ausgebaut werden, besonders in Punkto Story-Einzeheiten.
Okay... Oo mal einen Tipp:
Es reicht wenn du anstatt der staendigen !!!!!! Punkte machst. Ist ja nicht zumaushalten diese saetze zu lesen. ~ . ~
@ topic (wo das ueberigens genauso ist. Der Tod fuer jeden einigermassen ernst gemeinten text. - . -)
An sich ganz nett.
Auf wie lange hast du eigentlich die Spielzeit angesetzt?
Marcel 69
05.09.2006, 17:15
Die Spielzeit? So eine Stunde. (Ja das war jetzt ein Punkt!)
Kann ich mir vorstellen, da die Story ja nicht gerade lang ist. Bau sie weiter aus, bring mehr Ideen rein, les dir meinen Post durch o.o
Ich versteh dein Mapping Problem imo überhaupt nich. Es gibt soviele Tutorials im Internet, da kann man innerhalb kurzer Zeit zu einem guten Mapper werden. Vielleicht solltest du auch auf die Kritik anderer Leute eingehen, und deine Screens danach verbessern.
Zum Gerüst:
Am Anfang hat es mich doch ziemlich an "The Mansion" erinnert. Das Angstsystem ist gut, könntee ich mir aber nicht in einem lupenreinen Adventure vorstellen.
Fazit:
Das Grundegrüßt hat einige gute Ideen, muss aber noch gewaltig ausgebaut werden, besonders in Punkto Story-Einzeheiten.
Marcel 69
05.09.2006, 17:29
Kann ich mir vorstellen, da die Story ja nicht gerade lang ist. Bau sie weiter aus, bring mehr Ideen rein, les dir meinen Post durch o.o
In der Kürze liegt die Würze! Jeha! Ich sehe keinen Sinn darin den Spiel mit langweiligen Rätseln zu quälen so das die Spielzeit auf 5 Stunden steigt! Na ja, ich mach das halt nur bis zu einer Stunde Spielzeit:D !
Aldinsys
05.09.2006, 17:35
Wenn du es schaffst,den Spieler 1 Stunde lang so zu fesseln,dass er den Spielende traurig gegenüber steht,dann schlage ich dich als Admin für Multimediaxis vor.
Mal ehrlich:
Das von dir gewählte Genre stellt mMn fast schon eine Königsdiszilpin vom Makerdesign dar und muss sehr aufwendig sein.
Du hast eher den Gedanken,dass 20 Maps und 1 Stunde Spielzeit für 3 Monate Entwicklungszeit und keinen Stress stehen,aber bei diesem Genre wäre es wohl genau anders herum.
Dennoch finde ich den Ansatz interessant und du solltest es unbedingt versuchen.
Vielleicht entdeckst du eine Ader für Adventures.^^
In der Kürze liegt die Würze! Jeha! Ich sehe keinen Sinn darin den Spiel mit langweiligen Rätseln zu quälen so das die Spielzeit auf 5 Stunden steigt! Na ja, ich mach das halt nur bis zu einer Stunde Spielzeit:D !
Naja, es müssen ja nicht unbedingt Rätsel sein. Spannende und Filmreife Storysequenzen würde es auch tun. Außerdem sind richtige Adventures ja auch voll mit Rätseln bis zum Ende. Dort wird die Geschichte aber auch spannend und\oder lustig erzählt. Ich denke mal du musst bei deinem Spiel die richtige Horror-Atmo erzeugen, und den Spieler schocken, erschrecken, usw.
Such dir eins aus. ^^ Die neue Spoilerfunktion werde ich jetzt öfters benutzen, hehehe.
Es ist ein typisches Horrorgame, zumindestens eine typische Story dafür und ich bin mir sicher sowas ähnliches schonmal gesehen zu haben. En großes und langes Spiel kann ich mir nicht vorstellen, aber ein kleiner Lange-Weilezocker würde mir sehr gut gefallen
Das Grundgerüst gab es schon tausend mal, also nix neues. Trotzdem könnte man bei einer guten Umsetzung ein schönes Adventure draus machen, allerdings muss es dann viele Überraschungseffekte geben. Dein Angst-System finde ich noch nicht ausgereift genug. VOn Schlaf geht bei mir keine Angst weg. ^^
Ein Punkt! o . o
In der Kürze liegt die Würze! Jeha! Ich sehe keinen Sinn darin den Spiel mit langweiligen Rätseln zu quälen so das die Spielzeit auf 5 Stunden steigt! Na ja, ich mach das halt nur bis zu einer Stunde Spielzeit !
Da sind wieder die !!!! ~ . ~
Die 'Story' die du da hast duierfte niemals fuer 1 std. Spielzeit reichen. Wenn du sie nicht weiter ausbaust usw. wirds hoechstens 30-40 mins. (Nunja... du kannst die spielzeit um 15 Mins hochtreiben durch endlos lange Zwiuschenszenen.... dann haste ne ~std.)
Marcel 69
06.09.2006, 12:32
http://upload.npcfighter.de/files/31/471RPG_RT%202006-09-05%2020-31-32-12.bmp
Und hier der erste Screnn aus meinem Spiel!
http://upload.npcfighter.de/files/31/471RPG_RT%202006-09-05%2020-31-32-12.bmp
Und hier der erste Screnn aus meinem Spiel!
Den Eimer / den Eimer oder was das da ist mit den Karten hast du drei oder vier mal verwenet, zweimal ginge ja noch wenn man ihn einmal gedreht hinstellt, aber so sieht das bescheiden aus.
Die Zettel die auf dem Boden liegen wirken sehr fehl plaziert.
Was soll das rechts vor den Bett sein? Eine Puppe?
Da fehlt ein Stuhl. (Und die Buecher die am Boden liegen haben einen mappingfehler btw.)
Die Raum aufteilung ist etwas merkwuerdig, warum stehnt da mitten im Raum ein Tisch? ^ . ~
Auch wirkt das Regal da oben links etwas komisch, das haetteste weiter nach links stellen sollen.
Auch das Schild was unten links an der Wand haengt ist unpassend, ich wuerde die Wand leer lassen.
Atmosphaerisch wuerde es gut kommen wenn du die Lampe hinten rechts weg lassen wuerdest und das einzige Licht durch das fenster rein lassen wuerdest, kann man aber auch so lassen. ^^ (Soll das ein unbewohntes Haus sein? Wenn ja MUSST du die Lampe zumindest auslassen.)
Marcel 69
06.09.2006, 12:50
Hm, ja das soll eine Puppe neben dem Bett sein! Die Eimer mit den "Karten" gehören da hin! Außerdem steht mitten im Raum ein Tisch weil der jenige daran gearbeitet hat! Wieso auch nicht? Ich wollte eine Athmospäre erzeugen die zeigt das in dem Raum schon länger nicht mehr aufgerämt wurde und leicht überfüllt ist!
Hm, ja das soll eine Puppe neben dem Bett sein! Die Eimer mit den "Karten" gehören da hin! Außerdem steht mitten im Raum ein Tisch weil der jenige daran gearbeitet hat! Wieso auch nicht? Ich wollte eine Athmospäre erzeugen die zeigt das in dem Raum schon länger nicht mehr aufgerämt wurde!
Es sieht aber eben doof aus, wenn ich auf einer Map 1 gegenstand 5 mal verwende, bei Baeumen kann man noch sagen ist okay, so viel Platz hat man beim RPG2000/3n net, aber einen EImer zu drehen und zu fuegen benoetigt nicht viel Platz/koennen und duerfte fuer dich doch ein leichtes sein.
Was das Arbeiten angeht:
Und das kann der nicht genauso gut wenn der Schreibtisch hinten an der Wand steht? Oo
Das lange nicht mehr in dem Raum gearbeitet wurde scheint schon durch (demnach ein verlassenes Haus ~> kein Strom ~> Lampe aus.), das mapping weisst dennoch die oben genannten fehler auf, abgesehen von der Tatsache das mir nicht einleuchten will warum in einem Arbeitszimmer eine Puppe liegt.
Koenntest du mal das Chipset posten?
EDIT: BENUTZ DOCH PUNKTE! T . T Ist ja zum heulen.. T . T
Marcel 69
09.09.2006, 11:46
So das hier ist keine richtige Demo sondern ich möchte einfach von euch wissen ob ich Stimmung erzeugt habe und was ich besser machen muss!
HIER RUNTERLADEN (http://rapidshare.de/files/32482854/Das_Frankensteinprojekt.lzh.html)
Wäre nett wen sich das einige ziehen würden und mir sagen würden wie sie´s finden! Ach ja schaut bitte bevor anfangt zu spielen auf die Uhr und spielt dan ganz normal weiter. Dan sagt mir wie lange ihr gebraucht um es durchzuschaffen!
So, jetzt habe ich das mal angespielt und nach 5 Minuten wieder Alt + F4 gedrückt.
Grund: Keine richtige gruselige Atmo, ich wurde nicht gefördert, das Spiel weiter zu spielen und ich kam auch nicht weiter.
Du solltest also die Atmosphäre verbessern und nicht sowas schreiben wie "Oh... Blut." (von der Wirkung der Texte her war das das gleiche). Da sollte mehr Kraft dahinter stecken und ein Schreckgeräusch hättest du mindestens rein machen können.
Außerdem, wie begeht der Held Selbstmord, wenn er doch garnichts hat, womit er sich umbringen könnte o_O
Und wieso kann er Schlösser knacken?
Es war einfach nicht gruselig. Selbst Cube war gruseliger.
Marcel 69
09.09.2006, 12:15
Du bist wohl nur doch Dreamland R zu schocken:D , oder? Na ja da war ein Schreckgeräusch falls du´s überhört hast. Schlösser kann er halt knacken, komm so was gibts doch in jedem Adventure das der Held plötzlich zum allround Talent wird und Schlösser knacken kann, Kabel einsetzen und Codes entziefern kann! Und wie soll ich deiner Meinung mehr Athmo reinbringen? Ach ja wo warst du nach 5 Minuten?
Du bist wohl nur doch Dreamland R zu schocken:D , oder?
Nö, da bibt es einige gute.
Na ja da war ein Schreckgeräusch falls du´s überhört hast.
Du meinst doch nicht etwa "PT-thump.wav" oder? Das war so schauderhaft wie wenn ich an meine letzte Endjahresnote in Mathe denke.
Schlösser kann er halt knacken, komm so was gibts doch in jedem Adventure das der Held plötzlich zum allround Talent wird und Schlösser knacken kann, Kabel einsetzen und Codes entziefern kann!
Sowas ist unsinnig, das widerspricht der Realität und nein, das gibt es nicht in jedem Adventure.
Und wie soll ich deiner Meinung mehr Athmo reinbringen?
Wenn dein Held, wenn er z.B. sagt: "Das fass riecht komisch", es auch mal öffnen, oder es sollte ihn mehr interessieren, als dass er nur dies sagt und sich weiter nicht darum kümmert. Du solltest den Spieler mitfühlen lassen und nicht einfach nur "herumführen".
Ach ja wo warst du nach 5 Minuten?
Im zweiten Raum, mit einer metallischen Kugel -.-