Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apocalyptica....ein Traum

Blade_ss
07.06.2003, 22:15
also hab mir letzte woche die neue Apoc. gekauft und muss sagen.
Musik mit so viel Kraft und Gefühl hab ich schon lange nicht mehr gehört!!
Nicht nur die Musik ist klase sondern auch das Booklet...sehr genial künstlerisch gestaltet!!!

also, für alle die ein Ohr für gute Musik habne, oder Metal, oder Contrabass Musik, oder besser noch alles zusammen sollten sich mal die CD anhören!!!;)

Heaven and Hell
08.06.2003, 18:21
Original geschrieben von Blade_ss
oder Contrabass Musik
Ich möchte jetzt nicht als Besserwisser wirken, aber Contrabass stimmt nicht so ganz, genauer gesagt sind es vier Celli.;)

Blade_ss
08.06.2003, 18:54
:rolleyes: *Dóh*
jaja...weiss schon....hab an das falsche Instrument gedacht...

Danke für den Hinweis!!!;)

Schattenvampirin
09.06.2003, 04:21
also hab mir letzte woche die neue Apoc. gekauft und muss sagen.
Musik mit so viel Kraft und Gefühl hab ich schon lange nicht mehr gehört!!
Nicht nur die Musik ist klase sondern auch das Booklet...sehr genial künstlerisch gestaltet!!!

also, für alle die ein Ohr für gute Musik habne, oder Metal, oder Contrabass Musik, oder besser noch alles zusammen sollten sich mal die CD anhören!!!;)

Jo, ich hab das Album zwar (noch)nicht aber des Lied wo grad im Radio läuft (weiß gerade nicht wies heißt) hat mir gut gefallen. Nächsten Samstag geh ich mal in die Stadt, mal schaun ob ichs ergattern kann!
(Denn, wenn alle Lieder auf dem Album so gut sind.. :A

Bekay
09.06.2003, 05:24
Falls du "Faraway Vol.2" gehört hast, muss ich dich enttäuschen ... Jenes Lied ist eine Ausnahme und auch nicht auf dem neuen Album drauf - Apocalyptica arbeiten wohl eher selten mit Sängern zusammen, sie verlassen sich meistens nur auf ihre Celli ... ihre Lieder kommen wunderbar ohne eine Stimme aus, wie ich finde, anderen möge dies vielleicht langweilig erscheinen!

@Heaven and Hell: möcht jetzt nicht als Besserwisser wirken, aber es sind nur noch 3 Celli ;)

Schattenvampirin
09.06.2003, 20:56
Ja des wars:( . Aber bei Müller oder Mediamarkt kann man ja probehören. Werds mir mal anhören. 8)

Blade_ss
09.06.2003, 23:02
es gibt ja die REFLEKTION(perfekte CD), die Cover Lieder und dann die ganz neue, oder???
Denn ich hab gerade von der REFLECTION gesprochen....
gibts etwa schon wieder ein neues ALBUM??

egal......es sind alle genial.

das mit dem Singen(Lambretta- Frontgirl) ist ein Versuch...gar net schlecht!

Heaven and Hell
09.06.2003, 23:09
Original geschrieben von Bekay
möcht jetzt nicht als Besserwisser wirken, aber es sind nur noch 3 Celli ;)
@Bekay: OK, OK. Du hast gewonnen.:D

Dak'kon
09.06.2003, 23:31
@blade: Es gibt insgesamt 4 Apoc.-CDs:
Die erswte heißt "plays Metallica by 4 Cellos" und enthält nur Metallica-Covers.
Auf der 2. namens "Inquisition Symphony" sind neben Metallica, Faith No More, Sepultura und Pantera Covern auch 3 Eigenkompositionen vorhanden.
Auf dem 3. Werk "Cult" gibt es nur noch 2 Covers (Metallica, Grieg). Ansonsten sind dort (wie auf der Reflections) nur Eigenkompositionen enthalten.
Die aktuellste CD heisst Reflections. Seitdem ist natürlich noch kein neues Album erschienen (ist je erst zwei Monate alt).

Neben Faraway gab es übrigens auch vorher schon 2 gesungene Versionen von Apocalyptica-Songs, nämlich von "Hope"(gesungen von Farmer Boy Sayer) und "Path"(gesungen von Guano Ape Nasic) (jeweils von der Cult-Scheibe).

Bekay
09.06.2003, 23:34
es gibt ja die REFLEKTION(perfekte CD), die Cover Lieder und dann die ganz neue, oder???
Denn ich hab gerade von der REFLECTION gesprochen....
gibts etwa schon wieder ein neues ALBUM??

Relections ist das neuste Album, Faraway Vol.2 gibts nur auf einer Maxi ... das erste Album war "Apocalyptica Plays Metallica" und hatte nur Cover-Lieder, das nächste Album war "Inquisition Symphony", wo schon einige eigene Lieder drauf waren ... und "Cult", das dritte Album, bestand fast nur aus eigene Stücke ... auf der Special Edition von Cult waren auch noch 2 Songs mit Gesang, mehr aber nicht! Meines Wissens ist Faraway Vol.2 gerade erst ihre dritter Songs mit einer Stimme :D