Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze?
ja wollt eigentlich mal fragen wie oft bei euch oblivion abstürtzt, also die zeit die ihr spielen könnt...
ich spiel nämlich erst seit gestern weil ichs endlich zum laufen gebracht hab und ein süchtler wie ich bin hab ich 5 stunden gespielt ohne absturtz dazwischen, hab aba den final patch und die fix sammlung...
edit: ubs, war da grad am kuckn in technische hilfe und hab das gleich hier reingepostet... sorry, bitte nach diskussion verschieben....
Öhm...könntest du mir mal den Link zu den Fixes und dem Final Patch geben?
Mein Oblivion macht zum Teil nämlich noch einige Probleme:D
Öhm...könntest du mir mal den Link zu den Fixes und dem Final Patch geben?
Mein Oblivion macht zum Teil nämlich noch einige Probleme:D
fix:
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=48
patch:
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1285&id=8286
jaaa den final patch hab ich eigentlich auch von hier, weiß aber nicht wo... bisschen gegooglt und das gefunden^^
Dann danke ich dir mal, hoffentlich geht das Spiel jetzt besser:p
Dann danke ich dir mal, hoffentlich geht das Spiel jetzt besser:p
müsste schon behebt immerhin bugs, übersetzungsfehler und fixt viele dinge... :p
ein gutes beispiel... behebt den fehler das es abstürtzt wenn man beldaden ins gefängnis geht...
Je länger ich spiele desto öfter stürzt es ab.
Am Anfang lief es bei mir auch noch einwandfrei. Nur mittlerweile macht es keinen Spaß mehr, weil es ständig abstürzt.
Da das bei Morrowind genauso war, wundert mich es allerdings überhaupt nicht. ;)
Face1988
05.09.2006, 23:09
Seit mein Oblivion mit PIs "verseucht" ist, stürtzt es so alle halbestunde/stunde ab.
Ich würd ja gerne wieder einwandfrei spielen können, aber ohne pis :confused:
Dann riskier ich lieber nen absturz und hab spaß mit den neuen tollen pis :D
öm ja jetzt ist es auch bei mir mal abgestürtzt...
aber ist das normal das ne fehlermeldung kommt??
ich hör ja auch oblivion stürtzt manchmal ab wie auch morrowind (obwohl morrowind ein sehr altes spiel ist und hardware mäßig denk ich mal bekommt man es locker hin bei neueren pcs) also woran liegen solche abstürtze eigentlich, kann man irgend einen mod oder so esrtellen der wirklich alle fehler behebt... egal wie lang man dran arbeitet, also obs so was für morrowind zb schon gibt!?
Die Abstürze liegen wohl zum großten Teil am Speichermanagement des Spiels, das soll nämlich weder bei Morrowind noch bei Oblivion wirklich übermäßig toll gelungen sein. Und sowas lässt sich nicht einfach per Mod ändern...
Bei Morrowind halfen regelmäßige Quicksaves/Quickloads ein wenig, da dabei der Speicher wieder aufgeräumt wurde. Bei Oblivion kommt es mir so vor, dass es erst besser wird, wenn ich das Spiel verlasse und neu starte. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
PS: Welche Fehlermeldung kam?
tja fehlermeldung weiß ich jetzt nicht, nur dass programm hat ein problem festgestellt; oblivion.exe oda so...
tisho_fan
14.09.2006, 12:06
Wie ich schon in einem anderen Thema gesagt habe,chekt mal was da alles bei euch im Hintergrund läuft.Bei mir hat Everest regelmässige Abstürze und starke Ruckler verursacht.Und zwar mit der Refreshfunktion seiner Überwachungsmodule.
tja fehlermeldung weiß ich jetzt nicht, nur dass programm hat ein problem festgestellt; oblivion.exe oda so...
Oh ja die hab ich jedesmal wenn ich das spiel beende. Und nur wenig beim spielen selber.
Ich würde euch dieses Plugin empfehlen!
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=299
Wenn man das nächste mal einen Spielstand lädt, hat man einen "Ring der Speichernutzung". Diesen setzt ihr auf und wählt, wie oft der Speicher entleert wird. Damit spielt ihr nach 4 Stunden immer noch genauso wie beim Starten des Spiels. Angeblich soll es bei manchen zum Haken der Sprachausgabe geführt haben immer wenn der Speicher entleert wird. Bei mir ist das allerdings nicht so. Leider benötigt man dafür auch einen Ringslot, aber das ist es wert!
mfg Frigo
Oder man gibt halt in regelmäßigen Abständen von Hand pcb in die Konsole ein, was afaik denselben Effekt hat. Alle paar Sekunden den Speicher leeren ist imho ein wenig übertrieben und unnötig, ich hatte den Ring mal in einer Testphase auf eine Minute gestellt. Da ich aber keinen großen Unterschied gemerkt habe und zudem in einer langen Szene die Sprachausgabe gelegentlich abgebrochen wurde, spiele ich jetzt wieder ohne das PI. Dann läuft die Szene auch ordnungsgemäß durch, also wird es wohl besagtes Problem gewesen sein.
bei mir gab es nie dieses problem. Woran liegt das nur? Hast du vielleicht eine OnBord Soundkarte?
pcb ist gut. Danke für die Information. So habe ich wenigstens wieder einen Ringslot mehr.
mfg Frigo
Hast du vielleicht eine OnBord Soundkarte?Ja, aber die benutze ich nicht, weil sie Morrowind früher zum Absturz gebracht habe. Meine eingebaute Soundkarte ist aber im Prinzip nichts anderes, kann genau dasselbe wie der Onboard-Sound und hat nur 12 Euro gekostet. Ich brauchte einfach nur Sound, ohne dass mir Morrowind abschmiert, deshalb nahm ich diese Billigkarte. Könnte also wirklich daran liegen.
Musst einfach mal testen, ob ein gelegentliches pcb denselben Effekt hat. Es ist halt davon auszugehen, aber genau weiß ich es auch nicht. Kann mir aber nicht denken, was der Ring sonst machen sollte außer ein gescriptetes immer wiederkehrendes pcb.