PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : giftrezept



Talbot
05.09.2006, 12:03
also ich wollte mal wissen was für giftrezepte es alles gibt weil ich ein leidenschaftlicher alchmist bin und gifte ertelllen will für meinen schurken ...hab aber erst ein rezept und dess ist sehr schwach

thx im vorraus

mfg Talbot

EDIT:also zutat(en) +skillung für alchi bitte

Paladin of Light
05.09.2006, 12:05
Rezepte weiss ich nur 1: und zwar Hundsrute+Waldlichtenstängel.
Der ist zwar relativ schwach, aber wenn du Alle Alchemie Sachen hast, müsste der eigentlich stärker werden.

Shiravuel
05.09.2006, 12:07
Schaul im Kompendium (http://theelderscrolls.info/?go=4kompzutaten#wald) Da sind unter den Zutaten auch die einzelnen Effekte aufgelistet. Z.B. gibt Dreugh-Wachs und Lostusblumen: Schaden Lebensenergie. Findest Da sicher noch mehr ;)

Pitter
05.09.2006, 12:11
Und denk dran: immer schön weiterleveln, bei Stufe 100 Alchemie brauchst Du nur noch eine Zutat pro Trank.

Zusammen mit guten Gerätschaften ergibt das schon ganz brauchbare Tränke.

CU

Pitter

Talbot
05.09.2006, 12:12
kann man mit den vergifteten äpfeln aus der DB kein trank brauen??hab die äpfel nähmlich nicht gefunden

Pitter
05.09.2006, 12:17
Kann man, wirkt aber dummerweise nur auf einen selbst, wie ich schmerzlich erfahren mußte.

Die mußt Du übrigens nicht finden, die kanst Du bei dem Khajiit in der Zuflucht kaufen.

CU

Pitter

The Sandman
05.09.2006, 13:50
Die mußt Du übrigens nicht finden, die kanst Du bei dem Khajiit in der Zuflucht kaufen.



ich glaube er meint er hat sie im kompendium nicht gefunden.

Gorkon
05.09.2006, 13:50
Es kommt auch stark auf deinen Alchemie-Level an. Erst ab lvl 75 sind alle Eigenschaften freigeschaltet, das erlaubt so einige fiese Kombinationen. Ich hatte z.B. Lebensschaden + Kälteschaden + Lähmung + Stille, habe aber nicht im Kopf, was alles rein muß. (Waren aber einige seltene Sachen dabei, Vampirstaub und/oder Frostsalz.)

Pitter
05.09.2006, 13:58
ich glaube er meint er hat sie im kompendium nicht gefunden.

:\ Irgendwie denke ich ab und zu anders. §doof (Ich liebe diesen Smiley)

CU

Pitter

Hummelmann
05.09.2006, 14:08
Ich hab auch ein paar nette Kombinationen:

am besten find ich Feuerschaden + Schockschaden + Lebensenergie senken
den mach ich aus Feuersalz, Koboldgalle, Ektoplasma und Hut des rauen wulstlings

dan hab ich noch Eisschaden + Feuerschaden + Stille
Hergestellt aus Frostsalz, Feuersalz, vampierstaub und Spidalstock

Die nehm ich meistens und die Zutaten sind auch recht häufig zu haben.

Thorr
05.09.2006, 17:56
kann man mit den vergifteten äpfeln aus der DB kein trank brauen??hab die äpfel nähmlich nicht gefunden

Ja kann man, das bringt aber nur einen Trank zum Selbertrinken >_<

Die Oblivionzutaten eignen sich hervorragend zum Giftmischen. Ein bißchen Harrada und daedra Venin und man hat eine Basis aus Lähmung+Lebensentzug. Dazu kann man noch Frostschaden, Feuerschaden oder Stille mixen 8)

Olaf
05.09.2006, 19:35
Also ich hab keine Zeit für nen ausführliche Antwort also versuch ich es kurz zusammenzufassen.

Die Stärke eines Effekts hängt nur von der Ausrüstung und deinem Alchemielevel ab, nicht von den Zutaten.
Das heißt, dass wenn du eine "Schaden: Lebensenergie" kombination kennst, dann brauchst du nicht nach ner Stärkeren Kombie suchen, die gibt es nämlich nicht.

Wie bekommt man trotzdem stärkere Gifte?

Ganz einfach. Du musst mehrere Schadensarten gleichzeitig in ein Gift einbringen.
Wenn du z.B. 2 Zutaten hast mit denen du "Feuerschaden" machst und 2 mit denen du "Frostschaden" machst, dann kannst du alle 4 reinschmeißen und machst beide Schäden in einem Gift.

Am besten ist es wenn eine Zutat für 2 Effekte passt, also:
Zutat A macht "Feuerschaden".
Zutat B macht "Schaden: Lebensenergie"
Zutat C macht "Feuerschaden" und "Schaden: Lebensenergie"
dann machen alle 3 zusammen natürlich auch schon beide Schäden.


... und wie geht das in der Praxis?
Ganz einfach. Du gehst hier ins Kompendium und suchst dir die Zutaten raus die mehrere Schadensarten auf einmal können. Das sind garnicht soooo viele also kann man die sich merken.
Mit denen fängst du immer an zu brauen und ergänzt dann mit demm was du so dabei hast.

... und da gibt's keinen Haken?
Doch, leider. bei komplexen Kombinationen kommt es oft vor, dass sich ein positiver Effekt in den Trank einschleicht. Dann behandelt Oblivion das Gebräu nicht als Gift sondern als positiven Trank mit Nebenwirkung. Sowas ist leider als Gift völlig unbrauchbar da man es nicht "auf die Waffe schmieren" kann.


PS: Den Destilationskolben kannst du dir überigens schenken. Der hat keinen Einfluss auf die Qualität von Giften. Der nutzt blos bei Tränken mit Nebenwirkungen.

Olaf
06.09.2006, 21:18
Noch ne Alchemiefrage.
Ich hab in englischen Foren etwas über Zutaten wie Menschenhaut und Menschenherzen gesehen. In der Deutschen Version hab ich bis jetzt ein einziges einmal Menschenhaut gefunden.

Sind diese Zutaten extrem selten ober in Deutschland "wegzensiert"?

Schlachtvieh
06.09.2006, 21:21
Menschen-Haut und -Herz sind vohanden, aber extrem selten. Herzen hhabe ich schon mehrere gefunden, aber Haut, genau wie du, nur ein einziges Mal.

Aber wenigstens nicht "wegzensiert";)

Hummelmann
07.09.2006, 12:27
Du könntest das menschenfleisch in die truhe des Erzmagiers legen. Also die bekommst du erst dan wenn du Erzmagier bist. Diese truhe macht inerhalb von ein Paar Tagen aus 1 Zutat 11. Die einzige Zutat mit der das nicht geht ist Nirnwurz aber wer braucht das schon:rolleyes:

Talbot
07.09.2006, 17:40
@ hummelmann : hab deine rezepte jez ausprobiert
ergebniss : keiner von beiden funktioniert

Shiravuel
07.09.2006, 17:42
Liegt vermutlich daran, dass Dein Alchemieskill noch nicht hoch genug ist. Wenn Du die entsprechenden Effekte bei der Zutat selbst noch nicht sehen kannst, klappts auch mit dem Rezpet nicht ;) Egal, ob Du es weißt oder nicht, Dein Char weiß es eben nicht ^^

Olaf
07.09.2006, 21:19
Das mit dem "Wissen" ist auch so ne Sache.
Es gibt sogar Gifte die kann nur ein Alchemielehrling brauen. Der Meister kann das nicht weil er einen positiven Effekt kennt der dann das Gift versaut :D

Olaf
08.09.2006, 18:12
Ich hab mal ein Progrämmchen gebastelt, daß mir die besten Gifte zusammenstellt

Hier das Ergebnis.
Alle Rezepte sind erst ab einem Alchemiewert von 75 nutzbar.


Den stärksten Lebensenergieschaden erreicht man über die Kombination
Eisschaden + Feuerschaden + Schaden Lebensenergie

Es gibt 5 Michungen die das bieten:
Koboldgalle, Schuppiger Stielporling, Spiddal-Stock, Frostsalze
Koboldgalle, Schuppiger Stielporling, Spiddal-Stock, Vampierstaub
Koboldgalle, Schuppiger Stielporling, Spiddal-Stock, Veredelte Frostsalze

Die letzten beiden geben zusätzlich noch Stille
Koboldgalle, Spiddal-Stock, Vampierstaub, Frostsalze
Koboldgalle, Spiddal-Stock, Vampierstaub, Veredelte Frostsalze


Eine etwas schwächere Kombination ist
Feuerschaden + Schaden: Lebensenergie + Schockschaden

Es gibt 19 Mischungen die das bieten:
Ektoplasma, Feuersalze, Hut des rauhen Wulstlings, Koboldgalle
Ektoplasma, Feuersalze, Hut des rauhen Wulstlings, Spiddal-Stock
Ektoplasma, Feuersalze, Hut des Steinpilzes, Koboldgalle
Ektoplasma, Feuersalze, Hut des Steinpilzes, Spiddal-Stock
Ektoplasma, Feuersalze, Koboldgalle, Ogerzähne
Ektoplasma, Feuersalze, Ogerzähne, Spiddal-Stock
Ektoplasma, Hut d. stahlbl. Rötl., Hut des Steinpilzes, Koboldgalle
Ektoplasma, Hut d. stahlbl. Rötl., Hut des Steinpilzes, Spiddal-Stock
Ektoplasma, Hut d. stahlbl. Rötl., Koboldgalle, Ogerzähne
Ektoplasma, Hut d. stahlbl. Rötl., Ogerzähne, Spiddal-Stock
Ektoplasma, Hut des rauhen Wulstlings, Koboldgalle, Spiddal-Stock
Ektoplasma, Hut des Steinpilzes, Koboldgalle, Spiddal-Stock
Ektoplasma, Koboldgalle, Ogerzähne, Spiddal-Stock
Ginkgo-Blatt, Hut des rauhen Wulstlings, Koboldgalle, Spiddal-Stock
Ginkgo-Blatt, Hut des Steinpilzes, Koboldgalle, Spiddal-Stock
Ginkgo-Blatt, Koboldgalle, Ogerzähne, Spiddal-Stock
Hut des rauhen Wulstlings, Koboldgalle, Ogerzähne, Spiddal-Stock

Zwei davon bieten zusätzlich noch Mühsal
Ektoplasma, Hut d. stahlbl. Rötl., Hut des rauhen Wulstlings, Koboldgalle
Ektoplasma, Hut d. stahlbl. Rötl., Hut des rauhen Wulstlings, Spiddal-Stock


Alle anderen Schadenskombinationen sind wesentlich schwächer und bieten maximal 2 verschiedene Schadensarten gleichzeitig.

Wild Croco
08.09.2006, 18:18
Hey cool, danke, jetzt muss ich nicht ständig rumprobieren.

Shiravuel
20.06.2007, 16:46
Sorry White-Gandalf, aber ich bat Dich vorhin im Morrowind-Forum keine Threads von 2006 auszubuddeln und da noch Fragen zu beantworten. Jetzt hast Du es hier schon wieder getan. Ich habe Deinen Post gelöscht und so wird jetzt konsequent mit jedem Post verfahren, wo Du den Thread ausgebuddelt hast. Derart alte Threads brauchen keine Beantwortung mehr, da sich die Probleme längst so oder so gelöst haben.