PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegelsteine



Hera
05.09.2006, 09:54
Inzwischen habe ich 11 Oblivion-Tore geschlossen und nun ist Schluss! Ich muss mir überlegen, was ich mit den Siegelsteinen mache. Jeder Stein besitzt zwei Zauber; einer von den beiden Zaubern ist meistens ein reiner Waffenzauber.

Ist es so, dass ich stets einen von den beiden Zaubern "verschenken" muss, weil ich immer nur einen Gegenstand zum Verzaubern auswählen kann? Oder mache ich was falsch?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche Gegenstände auch mit zwei Zaubern belegt werden können. Hängt das vom Gegenstand ab oder von der Wirksamkeit des Zaubers = zwei kleine Zauber oder ein großer Zauber???

Hera

Wedan
05.09.2006, 10:04
Die Siegelsteine haben immer einen Effekt für Waffen und einen für Rüstungen, der erste Effekt müsste für Waffen sein und der Zweite Für Rüstungen. Du kannst immer nur einen Effekt gebrauchen, zwei Effekte auf eine Waffe (und das geht nur mit Waffen, auf Rüstungen kannst du nur einen Effekt machen) geht nur durch Verzauberungen an der Geheimen Universität, wobei von den zwei Zaubern nicht jeder gleich stark ist wie ein Einziger es wäre (ich weiß das ist kompliziert), weil sonst entweder die Seele zu lein wäre oder dir nachher schlichtweg die nötigen Ladungen um die Waffe effektiv benutzen zu können fehlen. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Hera
05.09.2006, 10:49
Ich will mich mit dem Verzaubern nicht eingehender befassen, aber ich habe verstanden, dass ich mich für einen der beiden Zauber, die ein Siegelstein enthält, entscheiden muss.

Ich bin jetzt auf Stufe 24 (so weit gekommen war ich im ersten Durchgang nicht!) und habe leider noch kein Daedra-Langschwert, das ich verzaubern möchte, erbeuten können.
Im ersten Durchgang hatte ich schon auf Stufe 18 solch ein Schwert. Ob man was findet bzw. wo man was findet oder erbeuten kann, ist wirklich reine Glücksache, allerdings auch levelabhängig.

Hera

Reichi45
07.09.2006, 08:21
Ich will mich mit dem Verzaubern nicht eingehender befassen, aber ich habe verstanden, dass ich mich für einen der beiden Zauber, die ein Siegelstein enthält, entscheiden muss.

Ich bin jetzt auf Stufe 24 (so weit gekommen war ich im ersten Durchgang nicht!) und habe leider noch kein Daedra-Langschwert, das ich verzaubern möchte, erbeuten können.
Im ersten Durchgang hatte ich schon auf Stufe 18 solch ein Schwert. Ob man was findet bzw. wo man was findet oder erbeuten kann, ist wirklich reine Glücksache, allerdings auch levelabhängig.

Hera
wenn du des schwert net findest,dann mach dir ein eigenes daedra-lang(mit der selben textur)und dann pack einfach nen zauber drauf,oder mach dir nen eigenen.
mfg reichi

Szadek
07.09.2006, 09:05
ä wie und was kann ich mit den siegelsteinen machen? hab erst den von cvatch und den hab ich weggeworfen weil ich zu schwer beladn war... dachte der bringt gleich viel wie ein trank...

Shiravuel
07.09.2006, 09:08
ARGHHHH! Nicht verkaufen oder wegwerfen. Mit den Siegelsteinen kannst Du Gegenstände verzaubern. Waffen oder Rüstungen. Der obere Wert geht auf Rüstungen, Amulette usw., der untere auf die Waffen. Schau Dir so einen Siegelstein mal genau an ,) Du brauchst noch nicht mal in der Geheimen Uni zu sein. Mit Siegelsteinen kannst Du problemlos alles verzaubern.

Szadek
07.09.2006, 09:26
ARGHHHH! Nicht verkaufen oder wegwerfen. Mit den Siegelsteinen kannst Du Gegenstände verzaubern. Waffen oder Rüstungen. Der obere Wert geht auf Rüstungen, Amulette usw., der untere auf die Waffen. Schau Dir so einen Siegelstein mal genau an ,) Du brauchst noch nicht mal in der Geheimen Uni zu sein. Mit Siegelsteinen kannst Du problemlos alles verzaubern.

verdammt... kann das sein das der noch da liegt?? ich stand ja gleich wieda am ausgang vorm kaputten tor, hab ihn dort abgeworfen und er ist ein bisschen rumgekullat...

wie viele siegelsteine gibt es überhaupt und gibtsn cheat mit dem man welche bekommt?

Thorr
07.09.2006, 09:28
Wenn Du kohle brauchst, verzauber einen Eisendolch damit. Die Siegelsteine haben die stärksten Verzauberungen und bringen somit richtig Kohle :D . Im Kompendium findest Du sie aufgelistet.

Ich hab mit einem Charakter 53 Tore zu und finde keine Neuen. :confused:
Nach meiner Theorie öffnet sich ein neues in einer Woche. Genug platz währe noch auf der Karte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hat eigentlich jemand schon mal die beiden Tore geschlossen bevor Merunes Dagon kommt ?

Shiravuel
07.09.2006, 09:32
Cheat für Siegelsteine?? In jedem Tor, dass Du schließt bekommst Du welche und mit steigendem Level werden die Siegelsteine auch immer besser. Später hast Du mehr, als Du selbst brauchst. ^^ Ob er da noch liegt? Müsste er, aber ob Du einen herumgekullerten Siegelstein wiederfindest, ist ne andere Sache.

Szadek
07.09.2006, 09:35
Wenn Du kohle brauchst, verzauber einen Eisendolch damit. Die Siegelsteine haben die stärksten Verzauberungen und bringen somit richtig Kohle :D . Im Kompendium findest Du sie aufgelistet.

Ich hab mit einem Charakter 53 Tore zu und finde keine Neuen. :confused:
Nach meiner Theorie öffnet sich ein neues in einer Woche. Genug platz währe noch auf der Karte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hat eigentlich jemand schon mal die beiden Tore geschlossen bevor Merunes Dagon kommt ?

ja richtig kohle, aba wenn die so wertvoll sind is ja blöd sie zu verkaufn?1 kann man was mit 2 oder mehreren steinen verzaubern?

ich hab jez nur das erste tor geschlossn, cvatch geholfen und mehr nicht... muss ich da weiter machen, gehn die tore questmässig auf oder mal einfach so, und wenn ich mich nicht drum kümmer is das land deadra verseucht!?

Shiravuel
07.09.2006, 09:38
Die Siegelsteine an sich sind nicht wertvoll. Nur die damit verzauberten Gegenstände bringen Geld.
Mit Fortschreiten der Hauptquest öffnen sich immer mehr Tore. Daedraverseucht wird das Land aber nicht, die halten sich bloß direkt bei den Toren auf und auch immer nur ein paar.
Man kann einen Gegenstand nur mit jeweils einem Siegelstein verzaubern.

Thorr
07.09.2006, 09:38
Ja
nach Kvatch gehen die Tore auf. Es gibt ein paar die gleich da sind. Für das Quest "Hilfe für Bruma" werden nochmal paar schnell geöffnet. Sie gehen aber auch auf, wenn man ein bißchen warte, sind also Storyunabhängig. Nur die in der Kaiserstadt gehen erst mit dem Storyverlauf auf.

Wedan
07.09.2006, 09:41
ich hab jez nur das erste tor geschlossn, cvatch geholfen und mehr nicht... muss ich da weiter machen, gehn die tore questmässig auf oder mal einfach so, und wenn ich mich nicht drum kümmer is das land deadra verseucht!?

Nach Kvatch öffnen sich überall in der Landschaft Oblivon Tore, die Meisten muss man nicht schließen, nur Einige muss man während der Hauptquest schließen, die Oblivion Tore verschwinden erst alle wenn du die Hauptquest beendet hast, wenn du das nicht tust, dann wird das Land trotzdem nicht von daedra überschwemmt, diese bleiben nämlich in der Nähe des Tores aus dem se Stammen.

Szadek
07.09.2006, 09:42
und is das so das man in einer gewissen zeit alle schließen muss oder vl wenn man jetzt ein tor schließt und sich ein anderes vor nimmt, das dann das erste wieder aufgeht und dort und da auch noch eins und sind die dann eben "unendlich"? 56 sind immerhin schon sehr viel

edit: ah danke wedan

Shiravuel
07.09.2006, 09:44
Es gibt keine vorgegebene Zeit, in der man die Tore schließen muss. Siehe oben ^^Mit Beendigung der MQ ist Shcluss mit den Toren. Du kannst also - wie Wedan schon sagte - auch an den Dingern vorbeilaufen und brauchst Dich nicht um jedes einelne zu kümmern.

Thorr
07.09.2006, 09:45
Nein, die Tore gehen nicht wieder auf, was geschlossen ist bleibt geschlossen. Es öffnet sich auch nicht irgendwo ein neues, wenn man eines gechlossen hat. Die Tore öffenen sich zufällig und Zeitabhänging nach Kvatch - mit Ausnahme einiger Storyabhängiger Tore

Szadek
07.09.2006, 09:45
ja und was hat thorr von 2 tore vor dem drachen gesprochen?

Thorr
07.09.2006, 09:47
Am Ende der Story rennt man mit Martin und co zum Tempel des einen. Da öffnen sich in der Stadt jede Menge Tore. Geschlossen hab ich die noch nicht - ich bin mir nicht sicher, ob Martin so lange lebt, oder in die Tore hinterherrennt

Szadek
07.09.2006, 09:49
1. kann man martin nicht sagen er sol da warten?
2. die muss mann also nicht schließen? wie kann man dann vorbei? wenn du nicht wolltest und trotzem bei dem dagan warst!?

Thorr
07.09.2006, 09:53
Schließen muß man nur 3 Tore
Kvatch, Bruma und das große Tor in Bruma
Vorbeilaufen kann man immer. Im schlimmsten Fall wird man von den Viehschern vorm Tor verfolgt. Ich persönlich schließe sie gern. Einmalige Zutaten in der Oblivioeben, gute Waffen und jede Menge Geld. Das Einige Problem ist die geringe Tragkraft. Mit Federtränken kommt man aber recht gut zurecht (addieren sich und 4 kann man schlucken)

Olaf
07.09.2006, 10:28
muss man nicht bei der "Hilfe für Bruma" Quest noch in jeder Stadt ein Tor schließen um die Truppen zu bekommen?

Zum Thema Siegelsteine: So richtig gut wird die Sache ab Level 17. Ab dann findest du nähmlich die stärksten möglichen Siegelsteine.

Ich hab noch ein anderes Problem mit denen. Ich wollte ein paar in meinem Haus ausstellen. Nun haben die Teile aber die sonderbare Eigenschaft sind in meiner Abwesenheit zu bewegen. Sie kullern durchs Zimmer und ich muss sie jedesmal suchen und wieder ins Regal legen. Kann man das irgendwie verhindern?

Wedan
07.09.2006, 10:31
muss man nicht bei der "Hilfe für Bruma" Quest noch in jeder Stadt ein Tor schließen um die Truppen zu bekommen?

Nö, die Quest ist optional, man muss sie nicht machen, nur dann steht man ohne Unterstützung da, aber man wird nicht gezwungen all die tore zu schließen.

Ais55
07.09.2006, 11:35
Hallo!
...Zum Thema Siegelsteine... Sie kullern durchs Zimmer und ich muss sie jedesmal suchen und wieder ins Regal legen. Kann man das irgendwie verhindern?Versuche mal, die seltsame Eigenschaft der Pinsel als Stütze zu nutzen - die bleiben ja in der Luft hängen wenn man sie ablegt. In einem Regal dürfte das allerdings schwierig werden. Aber mit einer Bank, einer Truhe oder einem Fenstersims könnte es gehen.
Es war zwar eine ziemlich langwierige Spielerei, aber ich habe so z.B. Schilde an den Wänden aufgestellt und sie am Umfallen gehindert.

Liebe Grüße, Ais.

Olaf
07.09.2006, 21:16
Und noch was:
Die Eigenschaften eines Siegelsteins werden beim Einsammeln festgelegt.
Wer also vor her speichert kann so oft einsammeln bis ihm das Ergebnis gefällt.

Niob
08.09.2006, 10:59
kann mir jemand sagen worin der unterschied zwischen der eigenschaft schockschild (bzw. n anderer elementarschild) und dem normalen siegelstein bonus schild besteht?
danke

Thorr
08.09.2006, 11:21
Schildbonus im Siegelstein hat 20 %
Schockschild bietet 25 % Schildbonus (also 5% mehr) und 25% schutz vor Schockschaden (Blitze & co) ist als wesentlich besser