PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II

~Hauptmann Krey~
05.09.2006, 07:26
Was kann an alles schmieden? Und vorallem wie. Bis jetzt konnte ich nur ein grobes Schwert herstellen. Was muss man tun um mehr erschaffen zu können?:confused:

Shiravuel
05.09.2006, 08:50
Na ja, die Frage gehört eigentlich in unser West-RPG-Forum, welches sich mittlerweile im Elder Scrolls-bereich findet.
Du bist in der Lehre bei Harad, stimmts? Ich war immer beim Bogner, aber habe in Gothic 1 natürlich im Sunmpflager geschmiedet wie verrückt. Da gingen aber auch nur grobe Schwerter. Der Lehrjob ist nur Teil der Hauptquest, denn Du musst ja anerkannter Bürger von Khorinis werden, um ins Obere Viertel zu kommen. Mehr als grobe Schwerter werden da nicht rausspringen. Wäre ja auch zu einfach, wenn Du keine Waffen kaufen bräuchtest, sondern sie Dir selbst schmieden könntest ;)

Und wenn einer der freundlichen Kollegen hier den Thread dann mal ins PC-Rollenspiele-Forum verschieben könnte ;) thx ^

Gamabunta
05.09.2006, 09:19
huch, ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass man ich glaube zu einem etwas späteren Zeitpunkt auch lernen kann, wie man verschiedene Schwerter schmiedet. Zwar keine mit Erz, aber immerhin. Später wenn du im wieder Mienental im alten Lager bist kannst du dort von einem Schmied noch weiteres lernen. Aber ich glaube die aller besten Schwerter kannst du nur von dem Schmied des Großbauers (Name entfallen^^') lernen.

Shiravuel
05.09.2006, 09:20
Echt? Wie fies und ich war immer beim Bogner, weils da unkompliziert schnelles Geld gab :'( Darf man die geshcnmiedeten Schwerter auch behalten? Zumindest eins oder muss man die dann auch bezahlen?

~Hauptmann Krey~
05.09.2006, 09:34
Echt? Wie fies und ich war immer beim Bogner, weils da unkompliziert schnelles Geld gab :'( Darf man die geshcnmiedeten Schwerter auch behalten? Zumindest eins oder muss man die dann auch bezahlen?
Jup. Und man kriegt 100 Gold pro Schwert. Es dauert um die 30 sec eines zu schmieden und roheisen kostet 25 Gold oder so. ALso: Schnelles geschäft!

edit: Wieso gehört das ins Westforum? Gothic ist ein Deutsches SPiel

Shiravuel
05.09.2006, 09:37
Was hat das mit deutschen Spiel zu tun? :confused: Sog. West-RPGs, also Rollenspiele aus Amerika, England, Deutschland wie Gothic, Never winter Nights, Arx Fatalis, Spellforceusw. haben ein eigenes Forum. ;)

Skar
05.09.2006, 09:40
Was hat das mit deutschen Spiel zu tun? :confused: Sog. West-RPGs, also Rollenspiele aus Amerika, England, Deutschland wie Gothic, Never winter Nights, Arx Fatalis, Spellforceusw. haben ein eigenes Forum. ;)
Genau.

Und bevor sich der Thread hier festbeisst und etabliert, schieb ich den mal rüber.

*push*

sims
05.09.2006, 10:15
Soweit ich mich erinnern kann ist das Schmieden nur dann sinnvoll wenn man vorhat als Söldner zu spielen. Man kann dann später noch beim Schmied im Alten Lager (Minental) lernen und auch beim Schmied auf dem Bauernhof nachdem man ihn aus dem Gefängniss befreit hat. Die Schwerter kann man natürlich behalten oder verkaufen - wie man will. Wenn ich mich richtig erinnere braucht man für das beste Schwert welches man schmieden kann als Rohmaterial unter anderem auch Drachenblut...

Rush
05.09.2006, 17:20
Ich hab wegen des anstehenden Releases von Gothic 3 auch nochmal den Vorgänger angefangen...obwohl ich Gothic 3 eh nicht zocken kann, ehe ich mir nicht einen neuen PC zugelegt habe, irgentwie paradox aber naja^^

Jedenfalls habe ich heute den heiligen Hammer aus dem Kloster mitgehen lassen, wollt mal sehen, ob der was taugt.
Die Wache hab ich per Schlafzauber betäubt und konnte dann ganz einfach rausmarschieren...eigentlich nur mal zum Ausprobieren...dummerweise hab ich es dann doch geschafft meinen Save vor dem Raub zu überschreiben...

Deshalb wollte ich mal fragen, ob das irgentwann nochmal zu Problemem führen könnte...hab vor mich den Söldnern anzuschließen, falls das von Bedeutung ist...

Waffenmeister
05.09.2006, 19:12
Spiele zur Eingewöhnung derzeit auch wieder GII DNdR.
Hast du schon jemand mit dem Hammer vermöbelt? Bei den Eigenschaften der Waffe steht ja nur ein "?".

Rush
05.09.2006, 19:29
Ja, hab n paar Blutfliegen mit angegriffen, zieht aber auch nicht mehr ab als meine derzeitige Waffe, ein edles Kurzschwert...von daher ein ziemlicher Flop die Waffe...

Shiravuel
05.09.2006, 19:36
Diese Hämmer (in dem speziellen Fall, der "heilige" Hammer) sind ja auch für die Golems gedacht. Man braucht später eh immer einen Hammer dabei, damit kann man die Steinkerle so richtig schön zu Schutt klopfen, während Schwerter da nichts ausrichten ^^.

GreyWolf
05.09.2006, 19:41
... Man braucht später eh immer einen Hammer dabei, damit kann man die Steinkerle so richtig schön zu Schutt klopfen, während Schwerter da nichts ausrichten ^^.
Dann komme sie zum Wolf in den Orden der Hohen Schwerter! :D
Ich hatte mit meinem Pala keine Probleme mit meinem Schwert gegen die Golems/Steinwächter.

Waffenmeister
05.09.2006, 20:17
Dann komme sie zum Wolf in den Orden der Hohen Schwerter! :D
Ich hatte mit meinem Pala keine Probleme mit meinem Schwert gegen die Golems/Steinwächter.

Genau, Steinwächter und Steingolems sind Beliars Flosse nicht gewachsen (dreimal aufgewertet auf Kosten der Lebenspunkte).
In GI mußte man einen Steingolem auf dem Weg zu Xardas Turm mit einem Hammer plätten (beim ersten mal hatte ich nur einen Schmiedehammer dabei, was zu einer grossartigen, um nicht zu sagen epischen Knüppelschlacht mit schlechtem Erfolg für mich ausging :D )
Aber für diesen Steingolem von GI war der Hammer schon Pflicht (glaub ich...ist schon etwas her)

Rush
06.09.2006, 10:53
Boah, kann es sein, das die Aufnahmeprüfungen für die Söldner übel schwer sind?
Das letzte was ich tun musste, war noch einen Typen umhauen, entweder Bulco oder Sentenzer...die waren aber beide im Nahkampf unschaffbar>:(
Ich richte kaum nennswerten Schaden an und bin manchmal schon nach einem Schlag tot...trotz Lederrüstung, Ledergürtel und Amulett das die Waffenabwehr um 10 Punkte erhöht...was besseres kann man doch als Gildenloser zu dem Zeitpunkt garnicht bekommen,oder?
Gut, ich bin auch erst Stufe 7 und noch Anfänger in den Waffenstielen...aber das kommt mir trotzdem unschaffbar vor...

Naja, ich hab dann zum Flammenregen gegriffen und Sentenzer gegrillt...wie so oft, wenn man in Gothic nicht weiterkommt helfen einem die übermächtigen Spruchrollen:D

Aldinsys
06.09.2006, 14:47
Die Flammenzauber sind immer sehr praktisch.
So kann man ganz zu Beginn des Spiels die ganze Diebesbande,die einen in einer Höhle auflauert, ohne Probleme bezwingen.
Gleiches Gild für diesen Händler,bei dem man die Bratpfanne für die Frau des Bauers kaufen kann. Dafür gibt es noch einen guten Degen als "Belohnung",soweit ich mich erinnere.
Ich hab immer so gespielt,dass ich bevor ich die Stadt betrete mind. Level 2 war.

Shiravuel
06.09.2006, 15:04
Ich hab immer so gespielt,dass ich bevor ich die Stadt betrete mind. Level 2 war.

Dito. Ich auch. Ansonsten ist man einfach zu schwach. Aber den widerlichen Händler mit Flammenzaubern? :eek: Dass ich darauf nicht gekommen bin, das hätte mir vieles erleichtert... Denn der Kerl ist massiv stark und wenn man im Gefängnis zu lange braucht, kommen die Wachen...

ulst
03.10.2006, 13:13
Ich hab wegen des anstehenden Releases von Gothic 3 auch nochmal den Vorgänger angefangen...obwohl ich Gothic 3 eh nicht zocken kann, ehe ich mir nicht einen neuen PC zugelegt habe, irgentwie paradox aber naja^^

Jedenfalls habe ich heute den heiligen Hammer aus dem Kloster mitgehen lassen, wollt mal sehen, ob der was taugt.
Die Wache hab ich per Schlafzauber betäubt und konnte dann ganz einfach rausmarschieren...eigentlich nur mal zum Ausprobieren...dummerweise hab ich es dann doch geschafft meinen Save vor dem Raub zu überschreiben...

Deshalb wollte ich mal fragen, ob das irgentwann nochmal zu Problemem führen könnte...hab vor mich den Söldnern anzuschließen, falls das von Bedeutung ist...

Wenn du dich den Söldnern anschliesst, kannst du später im Spiel den Hammer sehr gut brauchen. Lee's Quest mit dem Richter

Shiravuel
03.10.2006, 13:19
Dir ist aber klar, dass die Frage von Rush vor fast einem Monat, nämlich am 5.9.n gestellt worden ist? Und dass man sowas Thread-Archäologie bezeichnet? Und dass der Spieler mittlerweile längst weiter sein dürfte im Spiel? Denn bei den Söldnern ist er mittlerweile auch schon.....

Und Deine Sig ist auch zu lang. Nur so nebenbei bemerkt ;) Passe sie bitte den in der Nettiquette festgehaltenen Vorschriften an.

Sergej Petrow
03.10.2006, 14:26

Besser noch, die später geschmiedeten Schwerter sind auch noch echte bringer :)
Bei DNDR hatten sie zusätzlich noch eine geringere Anforderung an Stärke.
Schmied war schon nicht schlecht in G2.

Elektroplankton
04.10.2006, 12:53
Besser noch, die später geschmiedeten Schwerter sind auch noch echte bringer :)
Bei DNDR hatten sie zusätzlich noch eine geringere Anforderung an Stärke.
Schmied war schon nicht schlecht in G2.

Richtig.

Schmieden ist eine sehr nützliche Sache in Gothic 2, da es nicht nur ne Menge Geld bringt sondern auch noch sehr gute Waffen. In DNdR bringen die sogar noch zusätzlich einen Bonus auf das jeweilige Kampftalent, so kann man aus einen Pala oder Söli mit 55 Schwertkampf ohne LP verlusst einen Meister machen.
Was aber auch noch interessant ist, die angesprochenen Feuerzauber sind nicht nur gegen Diebesbanden äußerst nützlich, sondern auch gegen Orks. Wenn man direkt zu anfang aus der Stadt läuft befindet sich auf dem Weg zu Akils Hof auf der linken seite(nach der Wache und dem Wegweiser, hinter den Bäumen) eine kleine Höhle. Da ist ein Ork Späher drin, wenn man genug Feuerzauber hat kann man den schön braten und man bekommt ne Menge XP.

Was die Söldner angeht, man sollte schon lvl. 10 sein um da was reißen zu können :)

mandalore
04.10.2006, 14:07
Was die Söldner angeht, man sollte schon lvl. 10 sein um da was reißen zu können :)

Meisnte!? Ein geübter Gothic-Fanboy-Kriegsgott8) kann den Ork in der Höhle mit Level 7 ohne Hokuspokus verhauen. Man muss nur das richtige Timing und Geduld haben:p

Bei den Söldnern kann man ab nen Kämpfer-Nahkampfskill und Stärke über 30 auch schon alle Aufnahmeprüfungen schaffen. Wobei man da besser Zauber nutzt, was in meinen Fall in der Regel der eisblock oder ein Schlafzauber ist:D Schlafenden Prinzessinen wie zum Bsp. Bullco werden dann charmant geweckt^^

Also ein Gothic-Fanboy-Kriegsgott8) schafft vor Level 10 alle Quests die möglich sind bevor man sich ner Gilde anschliesst.(Sprich alle Quests bei dne Söldnern machen ohne sich aufnehmen zu lassen + evtl. Sonderquests von Lares für die Magier oder Miliz)