Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandia 1 PSX - Direktes Problem

Pommespanzer
07.06.2003, 21:02
Na toll, ich gucke mir die ganzen Anfangssequenzen von Grandia an und als ich endlich spielen kann laufe ich wahllos in der Stadt herum. Was muss ich eigentlich machen :'(

NayNay
07.06.2003, 21:07
Sue ist doch zu dir gerannt und hat mit dir geredet, gelle?
Ihr habt gerade eine Wette mit eurem Spielfeind Gantz laufen.
Wenn ihr im nicht bis Sonnenuntergang bestimmte "Schätze" gebracht habt (ihr seid ja Abenteurer *g), muss Sue ihn heiraten :D
Sieh' dich ein wenig in der Stadt um und Rede mit den Leuten. so bekommst du gelegentlich Hinweise und vielleicht fallen dir ja ein paar glitzernde Gegenstände auf :)

pazzi
07.06.2003, 21:08
Ich denke mal ein Walkthrough von GameFAQs wird dir bei deinem jetztigen und vielleicht späteren Problemen helfen :)
*click* (http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/23902.html)

Andre
07.06.2003, 22:05
Steht alles hinten im Handbuch.

Pommespanzer
08.06.2003, 00:21
was für ein handbuch, wenn du verstehst, was ich meine :o

frontmission3_spezi
08.06.2003, 19:23
hassts nun gefunden?
falls nicht sags mir ich kann dir nähmlich genau sagen wo du das zeug findest!

Pommespanzer
08.06.2003, 22:10
Das wäre echt nett!!!! Wo und wieviele Teile sind es?

dideldumm83
09.06.2003, 02:10
Okay und jetzt mla ne ernste Frage!Hab bei der PAL Version auf meiner PS2 dauernd Probs mit Abstürzen und teilweise Slowdowns!Jatzt hab ich endlich die US (freu) und das Ding geht dauernd in die Knie!BEI DER Stadt zum Beispiel am Anfang!Woran leigt das?!HAt die PS2 grundsätzlich Probs mit Grandia?Sollte ichs lieber auf ner PSX bzw. One zocken?!THX:D

Blackadder
09.06.2003, 02:22
Original geschrieben von eldersodyssey
Das wäre echt nett!!!! Wo und wieviele Teile sind es?
von der brücke aus gehst du ans ufer des flusses immer weiter bis du den topf, also den helm findest. dann gehts zum hafen, der gegenstand sollte leicht zu finden sein.

das schwert ist schon schwerer zu finden. du musst mit dem bruder des anführers sprechen, er wird dir den ort verraten. dann verliert dieser einen schlüssel, mit dem du die kiste im haus des anführers öffnen kannst. da drinnen ist dann das schwert.

Jefferson
09.06.2003, 02:24
Original geschrieben von Lock2002
Okay und jetzt mla ne ernste Frage!Hab bei der PAL Version auf meiner PS2 dauernd Probs mit Abstürzen und teilweise Slowdowns!Jatzt hab ich endlich die US (freu) und das Ding geht dauernd in die Knie!BEI DER Stadt zum Beispiel am Anfang!Woran leigt das?!HAt die PS2 grundsätzlich Probs mit Grandia?Sollte ichs lieber auf ner PSX bzw. One zocken?!THX:D

Ich habe Grandia PAL auch auf der PS2 gezockt, und hatte auch sehr viele abstürze. Vor allem eine Seqwence wo man mit einer Lore aus einer Miene rausfährt da ist die PS2 immer an der selben stelle abgeschmiert, beim 5 mal hat es endlich geklapt. Ich kann nur empfelen im PS2 Menü auf fliesend zu stellen, da lief es bei mir besser aber auch nicht ganz ohne absturze :(

Andre
09.06.2003, 03:44
Original geschrieben von Lock2002
Jap ,is mir auf öfters passiert.
Aber so gut wie immer ist er an der Stelle abgeschmiert wo Feena
und Justin allein auf dem kleinen boot sind(kurz vor den Meerjungfrauen oder so).Merkwürdig und nervig so etwas.

RaphiDX
09.06.2003, 05:47
jupp, bei mir ist's auch öfters abgeschmiert! das spiel scheint wohl ein prob. mit der ps2 zu haben, oder andersrum! :D
also, bei mir hat auch die musik manchmal gehakt, bei euch auch?

dideldumm83
09.06.2003, 20:04
Na aber wie!Wenn n Kampf zu Ende war und ich mir die geile Fanfare Theme anhören wollt,wenn ich alle gegner gekillt hab in einem zock giings wzt. oder kam verzerrt!!!Außerdem ist bei der US am Anfang als Baal gelbert hat auf einmal seine Stimme weggewesen!!!Schöner Mist!Vielleicht liegts daran dass sies von SAT auf PS konvertiert haben,was vielleicht schon schwer genug war und die PS2 das nicht 100% abspielt!Schade,denn als ich in der Wüste auf der 2. Cd diesen ersten Extradungeon mit den Piraten oder Solaten gemacht hab und kurz vorm Spieicherpunkt war ist nach 3 Stunden kämpfen abgeschmiert und seitdem hab ichs nicht merh angerührt und mich nun auf die US gefreut!Aber na ja es ist ja noch nicht abgestürzt bei der US!Mal sehen wies wird,werd dann mal bescheid sagen!!!Am besten hol ich mirn SAT Multinorm mit 4MB erweterung und die JP Version von Grandia!Vielleicht kann ichs dann eeeeeendlich superflüssig spielen ohne auch nur einen verdammten Slowdown oder Absturz!!!>:(

Pommespanzer
21.06.2003, 23:04
LOL, hab den Anfang durch euch geschafft und direkt 5 stunden am Stück weitergespielt ;) Grandia ist echt cool, macht sau viel Spaß :D

akira62
22.06.2003, 03:57
Ich will ja mal wieder nicht maulen aber für RPGs haben wir hier das RPG-Reich deswegen *schupps*

Allgaeuspezi
22.06.2003, 15:39
Prima, dass da noch jemand ist der Grandia spielt. Ich bin schon ein ganzes Stück des Weges. Besorge gerade den Teleporter Orb in der Nähe von Dight.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass bisher alles super logisch war. Man muss nur die Texte lesen.

Riku
22.06.2003, 19:27
Und wie fandest du das Tal des Flugdrachen.War doch richtig 'angenehm' ^^".Der Teil wo du Sue wieder zurückschickst ist traurig.Ich habs bis Anfang Cd2 gespielt und dann ne Pause gemacht um Suikoden 1 zu spielen.Hatte aber wie verrückt trainiert,für die wichtigen Moves wie Zap!Whip und MidAirCut oder Luftschneider,wie es glaub ich in der Pal-Version heißt.Es war zwar nervig das Windlevel so hoch zu bringen und dann dem Move nur einmal anwenden zu können,aber so bin ich erstmal vorgesorgt ^^.Aber so Gebiete wie Flugdrachental und so können mir die Lust schnell vergraulen..leider.

Die Story fand ich auch toll,die Suche nach Liete.Und auch die zwei Generäle von der Armee gefallen mir gut,wo mir die Namen nicht einfallen.

Allgaeuspezi
22.06.2003, 20:46
Die Generäle heißen Mullen und Baal.

Das Flugdrachental hat mir super gut gefallen. Bin jetzt auch bei CD 2. Allerdings hatte ich mit dem Urwald ein paar kleine Schwierigkeiten. Bin da etwa durchgehetzt und habe wahrscheinlich die ein oder anderen Dinge daher nicht gefunden. Aber dahin gehe ich heute Abend noch einmal zurück und suche noch ein bisschen. :)

Nicht ganz so gut hat mir die Pirateninsel gefallen. Da konnte man nicht speichern. Da ich das Spiel auch auf der PS 2 spiele, schmiert es ebenfalls hin und wieder ab. Das ist dann etwas unglücklich. Habe es aber im ersten Versuch gleich geschafft.

Das Spiel ist absolute Oberklasse!

PS: Da waren noch ein paar mehr Szenen fürs Herz dabei. Besonders gut passt die Musik dazu. Wirklich ausgesprochen gelungen.

Allgaeuspezi
04.07.2003, 11:06
Nun brauche ich doch mal eine kleine Hilfe bei dem Spiel.

Ich bin zum zweiten Mal in der J-Basis (Gaia ist schon frei). Wie geht es weiter. Ich finde dort nur den Hangar (gleich am Speicherpunkt) und die Kommandozentrale. Gibt es noch weitere Räume (mal auf die winzigen abgesehen)? Wie gehts da weiter?

Übrigens bis jetzt bekommt das Spiel von mir eine volle 10. Das ist für mich das beste Rollenspiel, was ich je gespielt habe. Bin mal gespannt, ob es von einem anderen noch getoppt wird.

PS: Meine Frage hat sich erledigt. Muss wohl gestern zu müde gewesen sein, den Kontrollraum zu finden. Habe ihn gerade gefunden.

Laguna
04.07.2003, 20:06
Original geschrieben von Allgaeuspezi

Übrigens bis jetzt bekommt das Spiel von mir eine volle 10. Das ist für mich das beste Rollenspiel, was ich je gespielt habe. Bin mal gespannt, ob es von einem anderen noch getoppt wird.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Bei dem Namen Grandia werden immer ganz besondere Erinnerungen in mir wachgerufen. Der erste Teil 1 hatte schon seine ganz eigene Ausstrahlung :) Mir hat ja besonders gefallen das man Justin, der anfangs mehr eine Art Rabauk und Tagedieb ist bis hin zu dem Helden verfolgt der er letzt endlich wird. Ich finde es wirklich genial wie er sich im Spiel verändert hat, und das geschah alles so langsam das es einen gar nicht mal so auffiel. Erst bei der aufkeimenden Beziehung zwischen ihm und Feena habe ich begriffen wie sich Justin doch verändert hat. Das ihn ihm nicht nur ein heranwachsender verspielter Junge steckt, sondern ein edelmütiger, verantwortungsbewusster Kämpfer für seine Freunde und die Welt :)

Grandia 2 fand ich dann vom Soundtrack her so einmalig, aber die Handlung & Story fand ich bis auf die wirklich hammermässig ausgearbeiteten Charaktere am Anfang eher etwas langweilig. Das hat sich aber im Laufe des Spiels stark geändert. Zu Ende wird Grandia2 einer der RPG-Sterne schlecht hin und hat meine Meinung über die Reihe erneut stark geprägt, nur dieses mal aus einer ganz anderen Sicht. Man kann den Nachfolger wirklich nicht mit den ersten Teil von Grandia vergleichen. Dafür sind sie zu unterschiedlich.

Aber eine Gemeinsamkeit teilen sie sich. Beide sind klasse und so lebendige Charaktere trifft man nicht oft :A

Riku
04.07.2003, 20:29
Wie wahr wie wahr.Bei Ryudo konnte man auch langsam die Änderung merken.Erst war er ein Pessimist und zynisch der sich nur um seinen Job gekümmert hat und später wurde aus dem Einzelgänger eine Person mit einem weichen Kern.Ich war so happy wie ein Honigkuchenpferd als es endlich für den Pc hier in Deutschland rauskam und hab es mir sofort gekauft.obwohl es zweimal hängen geblieben ist hatte ich einen rießen Spass mit dem Spiel.Ich hatte damals noch keine Ps2(wo es ja am schlechtesten sein soll angeblich) und Dreamcast hab ich eh nicht,also konnt ich diese Fehler wegstecken.Einmal hab ich bis in die Nacht gespielt und hab noch um 0 Uhr gegen Valmars Auge gekämpft.Danach hab ich beschlossen solche Kämpfe immer Tagsüber zu erledigen :D

Einer der Grandia 2 imo Höhepunkte war für mich,wo Ryudos Adler Ellena die tragische Geschichte von Ryudo erzählte.Diese Stelle hat einen extra Speicherplatz bekommen.Besonders die Sprachausgabe fand ich da wunderbar.Und es hab keine Nervengebiete wie Tal des Flugdrachen.Wie schon hundertmal gesagt hasse ich diese Gegend wegen diesen Pflanzenfallen wie die Pest,da wenn ich nicht weis das eine kommt,ich imemr einen rießen Schreck krieg ^^" .Aber dennoch ein tolles Spiel

Allgaeuspezi
05.07.2003, 04:48
Die Story haut auch mich total vom Hocker. Mich hat ein RPG storymäßig noch nie so gefesselt, wie Grandia. Mir standen sogar mal die Tränen in den Augen. :rolleyes: Ich finde, alle Chars sind absolut lebendig und glaubwürdig.

@ Laguna
Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Spiel und somit kenne ich das Ende der Story noch nicht, aber auch mir ist aufgefallen, dass Justin von Kapitel zu Kapitel erwachsener wird und einen tollen Teamgeist hat.

Mir gefällt auch super gut wie er "Feena" ausspricht.

Übrigens Grandia 2 habe ich mir diese Woche gekauft. :D :D :D

Miro
14.07.2003, 04:23
Grandia finde ich einfach nur genial gemacht es ferdient die Punkt Zahl 9. Wenn es nicht so oft auf der 1.CD abgestürzt wäre hätte es bei mir mehr Punkte abgesahnt. Auf der 2.CD ist es sehr selten bei mir abgestürzt. Vor allem die Musik zum Spiel ist gut Gelungen. Ich finde Grandia ist sehr empfelens wert. ;)