PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage prob mit der grka

Zmaster
04.09.2006, 18:45
Hi @ all hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche die software openGL zum installieren auf mein PC war schon auf bravo.de dort sagten sie suche in googel habe ich auch genacht aber dort kommen nur openGL spiele wie Billard Opengl oder so das will ich aber nicht daher frage ich euch ob ihr mir sagen könnt wo ich diese software downloaden kann

mfg Zmaster

Ynnus
04.09.2006, 19:09
OpenGL ist keine Software sondern eine Hardware-Schnittstelle um deine Grafikkarte anzusprechen. OpenGL muss also erstmal von der Grafikkarte unterstützt werden, dann muss ein passender Treiber installiert sein, der OpenGL-fähig ist, und letztlich muss das Programm die Grafik in OpenGL Rendern können. Letzteres wird wohl gegeben sein, sonst würdest du ja nicht nach OpenGL suchen. Jedenfalls ist das nichts, was man installieren könnte, man kann höchstens mal den Treiber updaten.
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Das wäre wichtig zu wissen.

Zmaster
04.09.2006, 19:11
ich habe eine nividia gforce 6100

will ein spiel spielen aber mein pc finded openGL nicht

mfg Zmaster

Ynnus
04.09.2006, 19:15
Also eine Geforce 6 hat in jedem Falle OpenGL Unterstützung. Dann wäre es jetzt wichtig zu wissen, ob alle Treiber korrekt installiert sind, um welches Spiel es sich genau handelt und wie die Fehlermeldung genau aussieht. Damit lässt sich meist schon eine Ursache erkennen.
Ich würd einfach erstmal, wenn nicht schon gemacht, auf nvidia.com nach einem neuen Treiber suchen und diesen installieren.

Zmaster
04.09.2006, 19:22
Das spiel heißt Call of Duty habe mir vor ein paar tagen den neuen treiber gedownloaded klappt aber immer noch nicht

mein system ist ein ahtlon sempron 2800+ mit 1,6 GH und 512 mb ram FB 80 GB

hoffe du kannst helfen

Ynnus
04.09.2006, 19:26
Fehlt immernoch die genaue Fehlermeldung. Ohne die wird's schwierig zu wissen, was denn der Grund für den Fehler ist. Bisher sieht's noch alles sehr normal aus, die Grafikkarte sollte weit ausreichend sein für Call Of Duty (teil 1 jedenfalls) und wenn die Treiber stimmen ist auch eigentlich alles okay. Was ist aber jetzt mit der Fehlermeldung?

Hast du es schon mit einer Neuinstallation des Spiels versucht? Manchmal kann das solche Probleme beheben.

PS: Ich schau hier schon rein und seh wenn du antwortest, brauchst mir deshalb nicht jedes Mal eine PM schreiben. ;)

Zmaster
04.09.2006, 19:29
da kommt so ne ganze liste mit verschiedenen sätzen die ich nicht verstehe rechts unten steht clear und quit und dann kmmt so ein text in rot blinkend OpenGL not fount oder so hoffe du kannst helfen

Zmaster

Nova eXelon
06.09.2006, 11:06
Mach mal Screenshot von der Fehlermeldung.

Arwn00r
06.09.2006, 13:10
halt: klingt komisch is aber so: Ich wollte Cronicles of Riddoc spielen, da meinte das spiel ich müsste openGL (irgendeine Version) haben, um das spiel zu spielen. Aber ich hatte den neusten treiber, es hat erst gefunzt, als ich meinen alten treiber vom Hersteller insalliert habe. bis heute ka wieso.
ach ja, ich hab ne GeForce 6600GT