Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbesiegbarer Daedraprinz/Gott
Dark Nekromant
04.09.2006, 18:00
Ich hab lang überlegt ...... Hilfe oder Diskussion ?
Ich schreib einach mal hier rein.
In der HQ sagt Martin ja das Meherunes Dagon so gut wie unbesiegbar ist, hier meine Frage: Ist Meherunes Dagon wirklich unbesiegbar oder kann man ihn doch verhauen weil er eine hässliche Hackfresse hat ? :D
Shiravuel
04.09.2006, 18:12
MNan verbannt ihn im Prinzip zurück auf seine Ebene. Aber er ist ein Gott, eind aedrischer Gott, töten kannst Du ihn nicht. Ich habe ihm meinen stärksten Eiszauber ans Bein geknallt, damit er wenigstens schwankte und ich vorbei rennen konnte, aber töten hätte ich ihn nicht können. Götter tötet man nicht so leicht ;)
Dark Nekromant
04.09.2006, 18:29
Schade.
Aber wenigstens muss man ihn und seine hässliche Visage nichtmehr sehen.
kenet_korva
04.09.2006, 18:58
Es währe möglich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif Hätten wir den Speer der bitteren Gnade gehabt "WackligAufAltenStochStütz"
:D
Wild Croco
04.09.2006, 19:31
Also ich fands echt schade, dass man gegen den
eigentlichen Endgegner nichtmal selbst antreten darf. >:(
Shiravuel
04.09.2006, 20:12
Ja schon, aber ... wie sollte das gehen von der Geschcihte her. Der Endgegner konnte nur mithilfe des Amuletts der Könige, welches wiederum nur(!) von einem Drachengeborenen, also einem aus der Spetim-Linie getragen werden konnte, gebannt werden. Wir aber waren, sind ja keine Septims. Insofern ;)
Wild Croco
05.09.2006, 09:29
Aber man hätte sich da noch was einfallen lassen können. Zum Beispiel, dass man gegen Dagon kämpft und ihn schwächt und Martin dann mit dem Amulett den Rest erledigt.
Ich meine nur, da kommt man sich irgendwie so fehl am Platz vor, man befreit das ganze Land von den Daedras und darf beim wichtigsten Kampf trotzdem nur zuschauen.
jop des find ich auch.
ich fänds besser wenn
man am schluss irgendwie herausbekommt dass man doch ein drachengeborener ist und das kaiser(?)amulet tragen könnte dann wär die geschichte am ende VIIELLLLLL besser:
meruhnes dagon schlägt martin das amulet vom hals und der held muss es aufheben dann zieht er es an und haut dagon seine waffen oder zauber um die ohren
FERTIG!!
und viel schöner(find ich)
und von mir aus kann dagon martin zu kleinholz zerschlagen oder nicht.
wenn ers macht dann bekommt der held die drachenrüssi.
wenn nicht dan hat tamriel einen kaiser
Dark Nekromant
05.09.2006, 15:00
Naja, wenn man Meherunes verhaut dann ruiniert man ja den DRAMATISCHEN Auftritt Akatosch's :rolleyes:
na gut:
martin rennt in den tempel(?)wird zu akatosh und kloppt sich mit dagon
doch dann kommen noch mehr daedra unter anderem auch götter und fangen eine massenschlägerei mit akatosh an.dieser wird dann dramatisch geschwächt und währe hilflos gegenüber den deadras, wenn da nich der held wäre:
dieser hat irgendwann in der HQ eine geheime nahricht gekommen die er jetzt plötzlich öffnen kann .
es ist eine karte de kaiserstadt auf der irgendwo ein kreuz ist.
also muss man die hinweise lesen und einige von was-weis-ich-wem deuten lassen sich auf die suche machen und wenn mans geschafft hat is man for der kiste in der befinden sich : 1.axt 1.zweihandaxt 1.schwert 1.langschwert 1.claymore 1.streitkolben 1.zwihandkolben 1.bogen + pfeile und wass es sonnst noch für waffen gibt.
davon kann man sich nur eine nehmen.also man nimmt eine benutzt die teleportrune die in der kiste war um sich in den tempel zu den kämpfenden deadra zu teleportieren.
akatosh ist sehr schwach... also man nimmt schnell die waffe und haut die den deadrs um die ohren . so keine bösen deadra götter/prinzen mehr und akatosh hatte seinen auftritt^^
bitte sagt was ihr von der story haltet^^
Dark Nekromant
05.09.2006, 15:54
Super, lauf gleich zu Bethesda und schlag sie ihnen vor :D
Wild Croco
05.09.2006, 17:04
Jo, da ist wohl The Elder Scrolls 4.2 im Anmarsch.^^
wenn ich wüste wie es geht könnte ich mir ein PI machen...
EDIT : findet ihr die idee wirkirklich gut?
Dark Nekromant
05.09.2006, 18:58
Nein, glaub nicht das man sowas machen kann, man müsste dann die HQ verändern usw.
das ist ein Haufen Arbeit, ich glaube du findest niemanden der dazu bereit ist.
ja is mir klar das des viel zu viel arbeit wäre
aber findet ihr die idee gut?
Face1988
05.09.2006, 23:28
Also im gegensatz zu vielen anderen leute, finde ich (!) das ende von oblivion sehr gut.
Hier mal ein beispiel, das ende von Gothic 1. Eigentlich nicht sehr spektakulär, aber im gegensatz zu Gothic 2 sehr innovativ. Einfach irgendwelche starken Endgegnerr tot kloppen finde ich mittlerweile sehr langweilig. Wenn man es nicht schafft, quick load, quick load, quick load usw....
Da finde ich es doch viel entspannter ein schönes endvideo zu sehen oder ein rätsel zu lösen um den endgegner zu töten.
-Face
"....Massenschlaegerrei mit Akatosh...." *hrhr*
Einfach koestlich.
Hm, ich mache mir hier mehr Sorgen ueber den weiteren Verlauf der Geschichte, jetzt da es keinen Drachengeborenen mehr gibt.
Eine ziemlich negative Rechnung die die Menschen da gemacht haben.
Meruhnes hat hier nur Zeit verloren, die Menschen hingegen...... aber das wird man wohl nur wissen wenn es wieder soweit ist.
Shiravuel
06.09.2006, 05:30
Denselben Gedanken hatte ich auch schon. Sicher, Ocato sagt, Dagon wäre gebannt und würde so schnell nciht wiederkommen. Na fein, zu Ocatos Lebzeiten vielleicht nicht, aber später? Die Drachengeborenen hat es nicht ohne Grund gegeben und auch die Drachenfeuer brannten nicht grundlos. Und aufgeschoben war noch nie aufgehoben. Wie soll nun eine erneute Bedrohung abgewehrt werden?
schneida
06.09.2006, 07:45
meruhnes dagon schlägt martin das amulet vom hals und der held muss es aufheben dann zieht er es an und haut dagon seine waffen oder zauber um die ohren
FERTIG!!
und viel schöner(find ich)
und von mir aus kann dagon martin zu kleinholz zerschlagen oder nicht.
wenn ers macht dann bekommt der held die drachenrüssi.
wenn nicht dan hat tamriel einen kaiser
die Idee find ich ziemlich bekloppt! Ich find das ende gut! Denn man muss ja nicht immer der Oboberheld bleiben und sein!
Ok, Dagon wurde verbannt! Wie kann er wiederkommen?? Villeicht kommts in einem anderen Tes vor! oder im addon???
Finde damit hat sich Bethesda Stoff fuer einen weiteren Titel parat gelegt.
"200 Jahre spaeter.... Dagon hat, wiedermal, vor Tamriel ansich zu reißen. Der Held, du, muss dies, mal wieder, verhindern. Stuerze dich in ein Abenteuer das es so, fast, noch nicht gegeben hat....."
@ schneida: ...hab schon was verbessertes geschriebn
na gut dan ist in der kiste halt irgend ein stein mitdem akatosh seine kräfte wieder bekommt. dan is das endvideo da und es ist (find ich) viel spannender weil dann auch noch andere deadras + götter da sind nd akatosh tötet die deadra und verbannt dagon und villt. auch noch die götter.
besser???
@ schneida: ...hab schon was verbessertes geschriebn
na gut dan ist in der kiste halt irgend ein stein mitdem akatosh seine kräfte wieder bekommt. dan is das endvideo da und es ist (find ich) viel spannender weil dann auch noch andere deadras + götter da sind nd akatosh tötet die deadra und verbannt dagon und villt. auch noch die götter.
besser???
Definitiv nicht, da mir beim Lesen dieses Kettensatzes mal wieder schwindelig wurde. Wieso gibt es eigentlich immer mehr Leute, die offensichtlich weder von irgendwelchen Rechtschreibregeln noch von auch nur ansatzweiser Interpunktion belastet werden ?
CU
Pitter
Na gut, dann ist in der Kiste halt irgend ein Stein ,mitdem Akatosh seine Kräfte wieder bekommt. Dann is das Endvideo da und es ist (find ich) viel spannender, weil dann auch noch andere Deadras + Götter da sind und Akatosh tötet die Deadra und verbannt Dagon und villt. auch noch die Götter.
jez zufrieden??
Na, also, geht doch. :D
CU
Pitter
Dark Nekromant
06.09.2006, 14:06
"200 Jahre spaeter.... Dagon hat, wiedermal, vor Tamriel ansich zu reißen. Der Held, du, muss dies, mal wieder, verhindern. Stuerze dich in ein Abenteuer das es so, fast, noch nicht gegeben hat....."
Das ist dann aber wirklich à la Comix: Held verhindert die bösen Pläne der bsen Götter. 200 Jahre später: Die RÜCKKEHR der bösen Götter um den gleichen Plan NOCHMAL durchzuziehen. Und ................ Auftritt des Helden der die bösen Pläne NOCHMAL durch kreuzt. 200 Jahre später: Die RÜCKKEHR #2 der bösen Götter denen der Held .................. :rolleyes:
Wild Croco
08.09.2006, 09:48
Joa, klingt reichlich ausgelutscht. Wie wärs mit einer anderen Bedrohung? Verhindert durch einen anderen Helden (wobei's da zu Komplikationen käme, da man den Charakter ja selbst wählen kann.)
Nebenbei erwaehnt, dass war ironisch gemeint von mir.
PhilippKausch
10.09.2006, 13:10
]Ich finde das Ende sehr gelungen, da es endlich mal ein Spiel ist wo nicht ich der coole unbesiegbare Göttertöter bin, sondern der eigene Charakter "lediglicht" derjenige ist, der die einzelnen PuzzleStücke zusammenfügt und die Steine ins rollen bringt. Immerhin töten wir ja den pösen,pösen Oberelf:) Das reicht mir vollkommen, am Ende nur noch zurücklehnen und geniessen:)