PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Band?! #2



Jonas-Desirer
04.09.2006, 16:26
Auf Wunsch von Viddy eröffne ich mal einen neuen "Beste Band" Thread! (Okay,der andere wurde vor Drei Jahren eröffnet xD)
Einfache Frage,ganz Simpel:

Was sind eure 3 Lieblingsbands?

(Gerne auch mehr,wenn ihr wollt)

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!
Meine Lieblingsbands:

1.Linkin Park: "Giving In" ist der Defenitiv beste Song,zum einen da er relativ Neu ist und zum andern,da er genau die Richtung einschlägt,die Linkin Park in "Hybrid Theory" anfing,leider kursiert das Lied zurzeit nur im Internet rum.

2.The Offspring: Das Beste Lied ist für mich ganz Klar "Why you don´t get a Job?",denn es hat coole Rockmusik,einen schönen Text und ist niemals zu Laut.

3.Rise Against: Edit folgt,da ich diese Band gerne etwas näher beschreiben würde ^^


So und nun seid ihr dran,viel Spaß ^.^

EDIT:

Auf Wunsch Viddys hin,werde ich die Band Zahl auf Drei kürzen,dafür muss man aber mindestens eine der Bands beschreiben,wieso man sie so gut findet,und von den anderen Beiden wenigstens ein Lieblingslied nennen und dass begründen!

Viddy Classic
04.09.2006, 17:03
Nun wäre es noch viel geiler, wenn man zu den Bands noch was schreiben würde. Woher man die kennt, welches die tolligsten Lieder sind. Sowas halt, damit es nicht nur simples +1-Posten ist ^_^

Gilt für euch Beide ;)
Weil so einen läppischen Thread einfach so brauch ich nicht ;)

Marian
04.09.2006, 17:10
- between the buried and me.
einfach geile mischung aus tollen melodischen sachen und dickem chaos.
tolligstes lied: selkies: the endless obsession.
- daughters.
hauptsächlich chaos, sehr hübsche dissonanzen drin.
tolligstes lied: the ghost with the most.
- the locust.
einfach coole musik, sowas macht kaum einer.
tolligstes lied: teenage mustache.
- genghis tron.
sehr coole schnelle musik mit sehr ruhigen elektronischen parts drin.
tolligstes lied: chapels.
- the bled.
sehr eigener style. melodisches chaos und so.
tolligstes lied: i never met another gemini.
- we know the secret.
hübsche musik, ähnlich wie die anderen und fette breakdowns.
tolligstes lied: momento mori.
- actress.
freunde von mir, geschmack fast immer auf den punkt getroffen.
tolligstes lied: 555-0134
- fu manchu.
eingängige, nicht so schnelle, aber dennoch fetzige musik.
tolligstes lied: wiz kid.
- opeth.
ewig lange riffs, eine geile stimme, sehr sehr geniale ruhige parts.
tolligstes lied: zuviele. a fair judgement ist klasse. demon of the fall aber auch. usw.
- fearbeforethemarchofflames.
früher mal meine absolute lieblingsband, simple, aber sehr coole sachen. live scheiße.
tolligstes lied: fashion tips, baby!
- dr. dre.
hör ich so ab und an mal ganz gern. die beats sind einfach toll.
tolligstes lied: still d.r.e.
- the prodigy.
ein bischen bass muss sein. sehr cool auf partys und so.
tolligstes lied: girls.
- the dillinger escape plan.
schnelle musik und geniales chaos mit tollen jazz-parts.
tolligstes lied: sugar coated sour.
- norma jean.
sehr sehr geile breakdowns.
tolligstes lied: memphis will be laid to waste.
- burst.
sehr eigener stil, den ich bei keiner anderen band bisher gehört habe.
tolligstes lied: where the wave broke.
- mich!gan.
neulich entdeckt, bisher sehr cool gefunden.
tolligstes lied: the volcanic destruction.


+ noch viel zu viel mehr.
+ nicht nach beliebtheitsgrad sortiert.


...//edit: ohje, woher ich die alle kenne? nun, einige bei freunden entdeckt, einige empfohlen bekommen, einige bei myspace oder purevolume gefunden usw. eigentlich seh gemischt.
...//edit²: na toll. nach so viel arbeit werde ich die bestimmt nicht auf drei kürzen. :o

Bino
04.09.2006, 17:15
haha:
[..edit³:
mein post besteht fast nur noch aus editiertem. .__.
aber egal. kommen wir zur sache:

alesana:
joar. tolle band und so.
kenne ich durch marian, glaube ich. o.o
bestes lied ist: "apology"

drop dead, gorgeous:
ja, was soll man dazu sagen.
kenne ich wohl durch die jess. =)
bestes lied: "the show must go on"

between the burried and me:
ja, kenne ich auch durch marian.
irgendwie kenne ich alle geilen bands von freunden. o.o
bestes lied ist: "selkies: the endless obsession"

pretty girls make graves:
einfach toll. irgendwie.
kenne ich auch durch die jess.
lieblingslied von denen: "blue lights" oder so? lange nicht mehr gehört. >_>

laserboys:
muss man lieben. genialste mucke.
vom feinsten einfach nur. kenne ich durch den max.
und von max kommen wir auch zu seiner band:

the autumns regret:
ja, irgendwie ganz coole musik. und halt auch coole leute. :A
lieblingslied: "archers in a traffic jam"

funeral for a friend:
hmn, ist wohl so ziemlich die band, die mich überhaupt dazu gebracht hat meinen musikstil anderweitig weiterzuentwickeln. oder so.
"red is the new black" finde ich sehr fett, ja.

the fall of troy:
einfach hart geilst.
"i just got this simphony goin'" rockt abnormal die hütte.

die prinzen von pöttmes:
die prinzen von pöttmes sind einfach nur der hammer, leute.
lustige musik in diesem falle.
am besten gefällt mir von ihnen: "turnbeutelfreunde"

franzelmani:
franzelmani ist genialität.
franzelmani ist gott.
franzelmani muss man lieben.
das beste lied von ihnen ist: "hugberdt's rap"

joar. sind diesmal weniger. habe grad nicht so die lust. ._.
vielleicht editiere ich morgen nochmal. muss noch etwas lernen. >__>..]

[..edit:
erm, okay. ich schreibe mal bei allen mein lieblingslied mit bei.
aber eine geschichte dazu erzählen? das mache ich mal nach und nach.
wäre so nun viel zu viel. o.o..]

[..edit²:
lol, na okay. das mache ich aber heute abend.
muss nun leider weg. :D..]

Mars
04.09.2006, 17:33
@Viddy:
Ich schwöre, dass ich nicht gesehen hatte, dass der andere Thread 3 Jahre alt war ;_;

@Topic:
1. In Extremo (Spielmannsfluch)
Ich hatte mir einfachmal eine CD von denen gekauft, nachdem ich Gothic gespielt hatte und die Band gefiel mir auf Anhieb.

2. Die Ärzte (Wie es geht)
Muss ich dazu wirklich was sagen? Habe ich durch Fernsehen, Radio und Freunde lieben (nicht falsch verstehen;) ) gelernt.

3. Wise Guys (Tekkno)
Ich bin aufgrund des Stepmanialieds "Tekkno" auf diese Gruppe gestoßen und fand die Musik irgendwie "sympatisch".

4. Wir sind Helden (wenn es passiert)
Da mein Bruder die mal so oft gehört hatte wurde ich auch ein Fan von denen.

5. Samsas Traum (für Immer)
Wie bei "Wir sind Helden" hat auch hier mein Bruder mich angesteckt.

6. Rammstein (Wut Will Nicht Sterben (mit Puhdys))
Ein Klassenkamerad hatte mich einfach angesteckt. :D

7. Wolfsheim (Kein Zurück)
Das Fernsehen ist ein geiles Medium, es hat mir diese Gruppe gezeigt *_*


Mein Geschmack ist schon komisch.

noRkia
04.09.2006, 18:04
Sopor Aeternus:

wow der tod in person einfach volle todesaction in jeder sekunde.
gothic/mittelater/darkwave mit mächtigem suizidtouch
auf das genre bezogen sind einige songs doch sehr unterschieldlich
tipps
-beautiful thorn (es reiten.. version)
-sieh mein geliebter hier hab ich gift
-there was a country by the sea (der beste text den ich kenne)
-das ganze "where the dead birds sing"album

Union Youth:

die letzte richtige alternative band
von den knapp 30 songs dies gibt kann ich mir locker 28 anhören.
-inbreeding
-sweet song
-planet of pity
-apart
+24 andere^ ^

Feeder:

jetzt wirds softer ^ ^ britpoprock
qualität konstant gesteigert bis auf letzte 2 singles.
gibts gut 10 jahre und für mich eine typische "sommerband".
-just a day
-eclipse
-emily
-oxygene

PROJECT PITCHFORK:

elektro/darkwave der extraklasse und das seit 15 jahren.
schwierig hier einzelne songs zu nennen.
als einstieg eignet sich das
chakra red oder daimonion album.
mein fav: dhyani und inferno (komplette alben)

andere topbands für mich:

eisregen,ratm,atari teenage riot,senteced,nirvana(yeah ^ ^),kyuss,samsas traum,papa roach,weena morloch,zeromancer

zuffel
04.09.2006, 18:05
kagerou - eine japanische Band, die einfach total meinen Musikgeschmack trifft. Mit ihrem neuen Album, was am 01.09. hier in Deutschland erschien, übertrafen sie sich wieder einmal selbst. Seit 1999 bewährt sich die Band nun schon und beweist immer wieder, wie wandlungsfähig sie ist. Ihre Lieder reichen von Geschrei bis hin zu sehr melodischen Stücken, zu denen man ruhig das Feuerzeug zücken könnte :D Meine Top-Lieder dieser Band sind:
1. XII Dizzy
2. Baita no Yuuutsu
3. Shibire Kokoro
Rage - eine deutsche Hard Rock-/Metalband, die einfach wunderbar ist! Jetzt sind sie nur noch zu dritt und haben den imo besten (!!!) Gitarrenspieler auf Erden (ja, da gibt's geteilte Meinungen, aber ich finde es so): Victor Smolski. Sie sind einfach toll! Top-Lieder:
1. Under Control
2. Innocent
3. Fading Hours
Silverchair - eine... äh... DIE australische Rockband schlechthin ;) Kennengelernt habe ich sie durch meinen niederländischen Kumpel, der sie sehr gerne hört. Ja, und da bin ich auch auf den Geschmack gekommen, denn ihre Musik ist einfach toll *_* Top-Lieder sind hier:
1. Suicidal Dream
2. Anthem For The Year 2000
3. Tomorrow

ive beaten tetris
04.09.2006, 18:28
bei dem titel hab ich schon gedacht ich dürfte mich mit meinen nächsten zehn posts darauf beziehen warum dieser thread sinnlos ist. angenommen jemand eröffnent einen wettbewerb für die beste band und auch wenn brosis auf platz eins landet gäbe es doch immer noch millionen von menschen die aids keine chance geben ;__;

also:

ich stelle musik generell NIE auf eine stufe mit anderer. es gibt meiner meinung nach keine beste band weil jede band die ich kenne gutes zeug braut trotzdem aber nicht besser oder schlechter sondern schlichtweg anders ist.

ich hätte ganz schön viel damit zu tun mich zu jedem interpreten auf meiner festplatte zu äußern drum beschränke ich mich tatsächlich nur auf 3 von ihnen.


heavytones

beim herrn rabb entdeckt und sie in der freien wildbahn gehört läuft einem das wasser im munde zusammen bei diesen wunderbaren swingklängen. spielen sie ihre musik zum thema pulleralarm hört man eine band wie jede andere. lässt man ihnen ihren eigenen kopf zum durchsetzen entstehen meisterwerke wie caught in the middle oder slein in town


daft punk

ha auch ohne eure hilfe bin ich drauf gekommen wie das lied hieß welches ich gesucht habe und es treibt mir immer wieder die tränen in die augen zu wissen dass ich besser bin als ihr :D
daft punk haben sich von anbeginn der zeit in unsere herzen gebasst. die einen nahmen sie als futuristische reiter der appocalypse andere wiederrum mixten ihre platten mit ihren anderen und liesen sich ihre erfolge pressen. ich genieße meine tägliche dosis digital love fleißig weiter und lasse mich vom klang emulierter gitarren gern beeinflussen


tiara

selten lässt sich easy listening so chillig genießen wie zur musik von tiara. hier werden keine schweren geschütze aufgelegt und instrumente vergewaltigt. hier wird mit altbewertem gespielt und improvisiert wo das zeug hält. das ergebnis lässt sich sehen: crimson ocean bietet hier beispielsweise ein perfektes vorzeigelied für leute die es gern eigenartig mögen. wobei man hier eigenartig definieren müsste. ich würde mal so sagen: dieses lied steht neutral zu so ziemlich jeder handlung die in einem spiel oder einem film vorkommen kann. wenn man also ein lied sucht und nicht weiß welches man nimt hört man sich dieses lied an und lässt sich einfach inspirieren. harmonische videospielartige kompositionen entstehen und lassen mikus herz um ein vielfaches höher schlagen

AgentJG
04.09.2006, 19:02
In Flames
Viele meinen In Flames wär viel zu Mainstream und hat mit neuen Sänger völlig anderen Stil. Na und? Melodic Death Metal(z.T. Core) ist einfach nur geil und ausserdem steht der neue Stil dem alten in nichts nach. Paar bekanntere Lieder wären...
Take This Life
Cloud Connectet
Trigger

As I Lay Dying
Eine etwas neuere Metalcore Band, die die meisten nicht mögen. kA wieso. Ich find die geil.
Meine Lieblingslieder sind...
Forever
The Darkest Nights
Behind Me Lies Another Fallen Soldier

System Of A Down
Joar... kennt jeder. Toller Stil Mix. Einige gute Lieder..
Metro
Sugar
Mind

Byder
04.09.2006, 20:54
Bullet for my Valentine
The poisen
Hit the floor
Cries in Vain
Soilwork
Song of the damned
Stabbing the Drama
No more angels
System of a Down
Forest
Science
Lonely day
SOiL
Cross my Heart
Pride
Obsession
Ill Nino
This is War
All i ask for
My pleasent torture.

nix besonderes.

gK00r
04.09.2006, 21:17
Soll ich mich jetzt ernsthaft zwischen so vielen verdammt guten Bands entscheiden?
Ich nehm einfach mal die Aktuellen bei mir..
_____________________________________________________________________

Kyuss
..wahrscheinlich die beste Band überhaupt.
Sehr eigenwillgen und einzigartigen Stil.
Ihr Sound ist einfach nur genial..man kann
es schlecht beschreiben man muss es einfach
genießen..

Slo Burn
John Garcia,Sänger bei Kyuss gründete
diese fantastische Stoner Rock Band.
Seine Stilprägende Stimme und das
laute dröhnen der tiefer gestimmten
Gitarren passen perfekt zusammen..

The Mars Volta
Tolle mexikanische Alternative Band mit viel
Abwechslung in ihren Songs und schönen
Texten.Haben nen geilen Stil.

______________________________________________________________________

Parallax
04.09.2006, 21:38
Dream Theater: Für mich einfach eine der abwechslungsreichsten Bands. Ein Lied ist so facettenreich, wie von anderen Bands es ein ganzes Album ist. Außerdem sint alle Bandmitglieder wirklich gute Musiker und beherrschen ihre Instrumente. Für mich ist es auch immer wichtig, das eine Band gut Live spielen kann. Und das können Dream Theater wirklich besser, als viele andere Bands. Meine Lieblingslieder sind "Six Degrees of Inner Turbulence", "The Glass Prison" und "Home".

Oasis: Ich mag zwar das Genre des Britpops eigentlich nicht, aber Oasis hat wirklich einige monumentale Balladen gezaubert. Aber Oasis können auch anders. Wer sie schon mal Live gesehen hat, weiß wie sehr sie rocken können. Wenn man mal die Schlagzeilen, die die Gallaghers immer wieder machen außer Acht lässt, muss ich sagen das ich die Band wirklich sehr mag. Was deutlich an ihren musikalischen Qualitäten liegt. Favourites sind "Gas Panic", "Morning Glory", "Stand by me".

Filter: Mit dem Soundtrack für den Akte X Film fing meine Leidenschaft für diese amerikanische Rockband an. Als ich dann das erste Mal das Video zu "Welcome to the Fold" auf Viva 2 damals sah, wurde ich richtiger Fan der Band. Diese Band rockt einfach. "Titel of Record" lief mehrere Monate auf und ab durch meinen CD-Spieler. Richard Patrick (der Sänger) kann wirklich sehr schön melodiös schreien ^^
Die besten 3: "Welcome to the Fold", "One", "Hey man, nice shot"

Es gibt noch so viele andere Bands die ich auf eine Stufe stellen würde mit den oben genannten. Aber leider darf man hier ja nur 3 Bands nennen *grml*

krisch92
04.09.2006, 23:08
Ok, da der alte Thread in der Gosse ist, poste ich halt nochmal:

Meine absolute Lieblingsband ist:
Nirvana,
Mir ist bewusst dass Nirvana durchaus keine Profis waren, doch genau das fasziniert mich auch irgendwie an Nirvana, die waren nur zu dritt, spielten nur die nötigsten Instrumente (Gitarre, Bass, Schlagzeug) und hatten auch nicht gerade den besten Frontsänger, und trotzallem klangen die irgendwie gut, sie klangen nicht wie die Profibands, eigentlich klangen die imo wie keine andere Band, die waren irgendwie..... einzigartig, und das gefällt mir so an Nirvana.
Meine Lieblingssongs von Nirvana:
Smells Like Teen Spirit
Come as you are
Breed
Negative Creep
Big Cheese
Serve the Servants
Radio friendly unit shifter

The Scorpions

Meines Wissens sind die Scorpions die einzige deutsche Hardrockband, die englisch singt. Die Scorpions sind absolute Vollprofis, die beherrschen ihre Instrumente wirklich perfekt, und sie haben einen der besten Sänger der Welt in ihrer Band; KLAUS MEINE! Seine Stimme ist wirklich einzigartig, und verleiht den Scorpions ihre Einzigartigkeit.
Meine Lieblingssongs von den Scorpions:
Tease me please me
rock you like a hurricane
when the smoke is going down
Alien Nation
Hit between the eyes
Still loving you

Weezer

Ich weiss nicht warum ich Weezer mag, sie klingen eigentlich wie jede andere Punkrock/Collegerock Band, und trotzdem find ich die irgendwie absolut genial. Vielleicht liegt das an ihren Songtexten, der Songtext von "Buddy Holly" ist imo der beste überhaupt, "Buddy Holly" ist ein absolut genialer Song, keiner hat es bis jetzt geschafft so einen coolen Song niederzuschreiben. Ausserdem gefallen mir ihre Videoclips, "Buddy Holly" und "Keep Fishin´" sind meine Lieblingsclips...
Meine Lieblingssongs von Weezer:
Buddy Holly
Keep Fishin
(viel mehr kenn ich auch nicht)

Broken Chords Can Sing A Little
05.09.2006, 02:18
Nur 3 gehen nicht.

Kyuss
Zu Klängen manifestierter Staub aus der Wüste Südkaliforniens, sozusagen der Urstein des Stoner Rock. Tiefer gestimmte Gitarren, wummernder Bass und dazu die Stimme der Felsen selbst, John Garcia. Gitarrist war übrigens Josh Homme.
Kenn ich durch Finch; Lieblingslied: Gardenia.

Tool
Progressive Rock mit mysteriösen Texten, einem mysteriösen Auftreten der Band und mysteriösen Aussagen ebendieser (auch wenn sich das in letzter Zeit eher aufgehört hat), wobei's ja hauptsächlich um die Musik geht, und die ist genial wie kaum was. Wer einmal Laterelus (das Lied) gehört hat, weiß, was ich meine.
Hat mir mal mein Vater vorgespielt; Lieblingslied: Stinkfist.

Sigur Rós
Wieder anderes Setting, diesmal Island. Post R
ock, sphärische Klänge, ambienteträchtige Töne und geisterhafte Sounds. Das Ganze meist unterlegt mit zarter Falsettstimme, entweder auf Isländisch oder in der Klangsprache Vonlensku, wie sie etwas komplett auf dem Album ( ) zu finden ist.
Hab mir aus irgendeinem Grund mal ( ) besorgt; Lieblingslied: Flugufrelsarinn.

dredg
Auch eine Art Progressive Rock, jedoch nicht im herkömmlichen Sinne - obwohl zum Beispiel viel mit verschiedensten Klangbildern gearbeitet wird. In der Richtung aber doch popiger als Tool, wenn auch ein großer künstlerischer Faktor dabei ist. Kreieren bewegende Melodien und unterlegen sie mit ebenso gefühlvollen Texten, wobei man von allem anderen als Weichspül-Rock sprechen kann.
Hier hat mir wieder Finch ein Album geschickt; Lieblingslied: Lechium.

Katatonia
So genannter Depressive/Dark Rock aus Schweden, hier ist der Name Programm: Monotone, düstere Riffs, weinerliche Stimme, Texte über Selbstmord, Alleinsein, Angst und Hoffnungslosigkeit. Können andererseits aber auch ganz schön reinhauen, man wird also gleich suizidgefährdet beim hören. Dennoch auf jeden Fall sehr emotionale Musik.
Ein guter Freund hat mir mal "Saw You Drown" geschickt, hab mir dann das neuste Album gekauft; Lieblingslied: Last Resort.

robx
05.09.2006, 18:44
Red Hot Chili Peppers die sind einfach so bunt und abgedreht und außerdem machen die einfach nur gute musik *aufs konzert freu*
Snow (Hey Oh)
Under the Bridge

Linkin Park haben ne coole mischung aus ruhig und rock (wie RHCP), aber manchmal sind die texte ziemlich simpel
Numb

Wise Guys die texte sind genial, und der rythmus auch. außerdem is acapella mal was anderes *vom konzert begeistert sei*
da gibt es schon zu viele

Zer0
05.09.2006, 18:51
Nur 3? Grml..dann schreibe ich die Übrigen eben klein drunter..>_>"

Iron Maiden
Genre: Heavy-/Progressivemetal
Beschreibung: DIE Metalgötter schlechthin! ..31 Jahre Bestehen und 14 Studioalben, sowie ca. 140 Songs sprechen für sich.^.~
Lieblingssongs: Fear of the Dark, The Pilgrim, Dance of Death, Aces High, Prowler, The Pilgrim
Beispiele:
MySpace (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=73950339)
YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jeZmO-NvU20)

Sonata Arctica
Genre: Power-/Melodicmetal
Beschreibung: Finnlands Metalband Nr.1! Ob schnelle Riffs mit geilen Chori oder Balladen, alles hört sich super an!
Lieblingssongs: San Sebastian, Replica, Don't say a Word, Shamandalie, Wolf & Raven
Beispiele:
MySpace (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=29758396)
YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=uTunQirWOk0)

Gamma Ray
Genre: Power-/Melodic-/Speedmetal
Beschreibung: Kai Hansen's (Helloween, Blind Guardian, Iron Savior) geniale Band! Ein Kraftpaket, an Einfallsreichtum und Geschwindigkeit kaum zu toppen!
Lieblingssongs: Hell is thy Home, Somewhere out in Space, Send me a Sign, Fight, Rich & Famous
Beispiele:
MySpace (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=39214990)
YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zBTUzvzqVvo)

Andere Bands
Rhapsody of Fire, Axxis, Blind Guardian, Helloween, Grave Digger, Children of Bodom, Lordi, Dimension Zero, Edguy, Ayreon, Star One, ....

|Edit|...schreibe ich doch noch etwas ausführlicher.^_______^""

Rhapsody (of Fire)
Genre: Symphonic Epic Hollywood Metal (kurz: Filmscoremetal)
Beschreibung: Italienische Band mit klasse Songs, tollen Chören, super Orchestern und einem der besten Gitarristen der Welt! Sollte man unbedingt mal gehört haben.
Lieblingssongs: 'Rain of a thousand Flames', 'Old Age of Wonders', 'The mystic Prophecy of the Demonknight', 'Dargor, Shadowlord of the Black Mountain (extd.)'
Beispiele:
MySpace (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=2365779)
YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BsVhgcu3wOY)

Axxis
Genre: Melodic-/Powermetal
Beschreibung: Deutsche Band mit Songs, die mir eigentlich alle gefallen...gibt's nicht so häufig. Haben viele sehr schöne Balladen! ;D
Lieblingssongs: My little Princess, Heaven in Black, Kingdom of the Night, Eyes of Darkness
Beispiele:
YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ejFvNtXpT3A&mode=related&search=)

Blind Guardian
Genre: Symphonic-/Powermetal
Beschreibung: Deutsche Band, Mitbegründer des Symphonicmetals...haben einige ziemlich geile Songs in Petto!
Lieblingssongs: Otherland (wohl einer der geilsten Songs überhaupt!!), Lord of the Rings (aktustisch), Time stands still (at the Iron Hill), Mirror, Mirror
Beispiele:
MySpace (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=5907838)
YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sEsyNgO7kmw)

Helloween
Genre: Melodic-/Powermetal
Beschreibung: Deutsche Band, Begründer des Melodicmetals und aller darausfolgenden Stilrichtungen!
Diese Band muss man kennen, da sie früher einfach nur total geil waren...!
Lieblingssongs: I want out, Future World, Murderer, Guardians, Mrs. God
Beispiele:
MySpace (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=30857474)
YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-mIxv56fSuY)

Grave Digger
Genre: Melodic-/Truemetal
Beschreibung: ...wer auf melodisch-harte Songs mit schrecklichem deutschen Akzent bei den Vokals steht, der ist gut bedient! xP
Lieblingssongs: Tristans Fate, Excalibur, Heart of Darkness, Rebellion, Jeepers Creepers
Beispiele:
MySpace (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=45774416)
YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7efxK7U1TT0)

Ayreon/Star One
Genre: Prog-/Exp.-Metal / Spacemetal
Beschreibung: 2 'Bands' von Mastermind Arjen Lucassen! Wirklich klasse...wobei ich die Star One-Songs denen von Ayreon vorziehe. ;)
Lieblingssongs: Eye of Ra, Loser, Hope, Eyes of Time
Beispiele:
Ayreon: MySpace (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=41152462)
Star One: MySpace (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=81834489)
Ayreon: YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qtAhlPcdh9c)
Star One: YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=H3q7lwl5nSQ)

Subway to Sally
Genre: Gothicmetal/Folk-/Mittelalterrock
Beschreibung: Deutsche Band, fingen ursprünglich als Folkband mit vielen englischen Songs an, etablierten sich dann jedoch zu einer der bekanntesten Mittelalterbands! Sehr geniale Band!
Lieblingssongs: Die Jagd, Sommertag, An der Zeit, Unsterblich, Henkersbraut, Feuerland
Beispiele:
MySpace (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=27423445)
YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=js6W5p2xRmk)


Joa, das war's erstmal.^^"
Wer noch irgendwelche Anregungen o.ä. für mich hat; immer her damit! *gg*

Viddy Classic
05.09.2006, 19:24
Ich habe nie von nur 3 Bands geredet ;)

Schreibt so viele hin, wie ihr wollt, so bekomme ich auch einen guten Überblick über tolle Bands ^_^

Zappa
05.09.2006, 22:23
Led Zeppelin

Ich glaube das brauche ich nicht zu kommentieren. ;)

V-King
06.09.2006, 09:10
Auch wenn sich meine Lieblingsbands immer wechseln, sind folgende drei derzeit auf Platz 1 bis 3:

Erste Allgemeine Verunsicherung (http://www.amref.at/bilder/projekte/EAV.jpg)
Das erste Lied, das ich von denen gehört hab, war wohl "Küss die Hand schöne Frau" irgendwann in den frühen Neunzigern. Ich mag deren Humor und meist versteckte Sozialkritik in ihren Texten und die Songs an sich hören sich einfach herrlich bescheuert an ^^

Wise Guys (http://www.wiseguys.de/images/diverse/Intro_neu.jpg)
Einfach die beste a Cappella Gruppe wo gibt. Die Texte rocken, die Musik, die sie dazu machen ist genial, undundund. Ich mag die Gruppe halt :)
Mein erstes Lied von ihnen war afaik "Ein Wort zur Lage der Nation". Gehört das erste mal vor ca. einem Jahr.

Daft Punk (http://www.vieartificielle.com/images_nouvelle/070405_dp_image1.jpg)
Daft Punk kenne ich ungefähr seit...naja, seit sie das Video zu "One More Time" gemacht haben (was auch das erste Lied war, das ich je von ihnen gehört hab), was jetzt auch schon so einige Jahre alt sein dürfte. Irgendwann vor ein paar Jahren hab ich mir dann die Interstella 5555 DVD geholt und fand es einfach sehr genial, dass deren Musik einfach so perfekt zu den Szenen im Anime passt.
Auch die anderen Alben der Gruppe gefallen mir sehr. Einfach schöne Melodien, ohne viel großartigen Sinn, aber schön anzuhören.

krisch92
06.09.2006, 13:37
Daft Punk
Daft Punk kenne ich ungefähr seit...naja, seit sie das Video zu "One More Time" gemacht haben (was auch das erste Lied war, das ich je von ihnen gehört hab), was jetzt auch schon so einige Jahre alt sein dürfte. Irgendwann vor ein paar Jahren hab ich mir dann die Interstella 5555 DVD geholt und fand es einfach sehr genial, dass deren Musik einfach so perfekt zu den Szenen im Anime passt.
Auch die anderen Alben der Gruppe gefallen mir sehr. Einfach schöne Melodien, ohne viel großartigen Sinn, aber schön anzuhören.

Gibts die "Band" noch?

ive beaten tetris
06.09.2006, 13:45
G:\Musik\MP3 Files\Electronic\Electronica\Daft Punk\2006 - Human After All Remixes Limited Edition

ich gehe mal schon davon aus

wisst ihr woran mich die musik immer erinnert?


http://static.flickr.com/13/14451590_f46fc662b1_o.jpg

die serie war der hammer wenn auch sehr schlicht

edit: ohje ich seh grad davon gabs wirklich ne serie aber was ich meinte war eher so eine film-staffel (http://www.dvd-galaxis.de/genre-detail-no-131444-gefaehrlicher.countdown.fuer.cyborg.009.html). die war um längen besser als die kinderserie aber ich weiß falsches forum ._.

Viddy Classic
06.09.2006, 15:03
Gibts die "Band" noch?

Natürlich. 2005 brachten sie "Human After All" raus (welche Remix-Version hast du denn, Miku!?), dieses Jahr kam das Best Of Album, sowie der erste in Eigenregie geführte Film "Electroma", welcher im Mai in Cannes erstaufgeführt wurde.

ive beaten tetris
06.09.2006, 15:43
hab mich offensichtlich im jahr geiirrt : \ ist ein asiatischer import. ich denke mal das jahr war 2006 war irgendwie da drüben ausschlaggebend. das müsste so etwa haargenau die selbe sein wie die die du meinst. ich mach mal msn an und schick dir die rückseite

melcor
22.10.2006, 13:52
Meine Lieblingsbands sind:

Samsas Traum: Herr K. ist einfach klasse, schreibt prima Texte, die interessant sind und mit denen man sich beschäftigen kann. "Tineoidea", "Die Liebe Gottes" und "a.Ura und das Schnecken.Haus" sind meine Favoriten.

Untoten: Die Musik ist schon melancholisch und ruhig. Besonders geil ist das Album "Die Blutgräfin".

Dorn: Black Metal, geile Lieder, interessant.

Nocte Obducta: haben sich leider aufgelöst

Jenny inc: ne prima Band aus dem Saarland

Dornenreich: Textlich ne brilliante Band

Stillste Stund: vor allem das Album "Biestblut"

so das reicht ma fürn Anfang

faucon
22.10.2006, 14:29
Wie kommts, dass ich den Thread übersehen habe ? ;_;
Na ja egal:

1.) Gamma Ray


Genre: Power-/Melodic-/Speedmetal
Beschreibung: Kai Hansen's (Helloween, Blind Guardian, Iron Savior) geniale Band! Ein Kraftpaket, an Einfallsreichtum und Geschwindigkeit kaum zu toppen!
Lieblingssongs: Hell is thy Home, Somewhere out in Space, Send me a Sign, Fight, Rich & Famous

Kann ich so stehen lassen :A
*klick* (http://www.gamma-ray.com/)

2.) Rhapsody Of Fire
Genre: Symphonic-/Fantasymetal
Beschreibung: Eine mMn gute italienische Symphonicmetalband mit Fantasytexten.
Wer sich für Symphonic Metal interessiert, sollte sie sich auf jeden Fall mal anhören.
Lieblingssongs: Emerald Sword, Rain Of A Thousand Flames, Land Of Immortals, Warrior Of Ice
*klick* (http://www.rhapsodyoffire.com/)

3.) Luca Turilli
Genre: Melodic-/Symphonicmetal (würde ich mal sagen)
Beschreibung: Die Musik geht sehr ins Melodische und ist ziemlich...außergewöhnlich. Mir gefällt´s.
Lieblingssongs: War Of The Universe, Angels Of The Winterdawn, Prince Of The Starlight
*klick* (http://www.lucaturilli.eu/index.php/)

Andere Bands:
Hammerfall, Axel Rudi Pell, Nightwish, Stratovarius, Masterplan, Apocalyptica
Neu für mich entdeckt:
Sonata Artica, Helloween, (Grüße an Zer0) Primal Fear, Therion

Simon
22.10.2006, 14:56
Dann will ich auch mal (ohne irgendeine Rangfolge)

65DaysOfStatic
Eine absolut geniale Band, auf die mich Sceddar geschubst hat (die PN war der Hammer xD). Absolut geniale Musik, auf dem schmalen Grad zum Wahnsinn... aber wahnsinnig gut. Instrumentales kann so genial sein und vor allem live unbeschreiblich abgehen :eek:
Songs:
The Fall Of Math (das Lied und das Album)
This Cat is A Landmine
I swallowed hard like I understood
Hole
Das Album "One Time For All Time", davon besonders:
Drove Through Ghosts To Get Here
Welcome to the times
The Big Afraid
Radio Protector

Asian Kung Fu Generation
Zum ersten Mal hab' ich von denen ein Lied gehört, was einer der Opener für "FullMetal Alchemist" war (Rewrite) und seitdem krieg ich die nicht mehr aus meinem Kopf. Tolle Musik, auch wenn ich die Texte nicht verstehe, aber das macht nix :D
Songs:
Rewrite
Rasuto Shiin
World Apart
Sakurasou

Blind Guardian
Immer viel drüber gelesen gehabt, dann das Album "Imaginations From The Other Side" gekauft und sofort der Band verfallen. Einfach klasse Musik und der Beweis, dass Deutschland nicht nur Kiddo-Bands wie Tokio Hotel oder Popstarmist hervorbringt.
Songs:
Imaginations From The Other Side (Lied und Album)
I'm Alive
The Script For My Requiem
Into the Storm
The Time Stands Still (At The Iron Hill)
When Sorrow Sang
Guardian Of The Blind
Run For The Night
Fly
This Will Never End

Children Of Bodom
Eine Band, an die ich mich langsam herangetastet habe und die ich jetzt verehre. Das Können an den Instrumenten, was die Musiker mit jedem Album neu unter Beweis stellen fasziniert mich einfach, ebenso wie die Geschwindigkeit und Intensität der Musik.
Songs:
Living Dead Beat
Are You Dead Yet? (Song und Album)
In Your Face
We're Not Gonna Fall
Follow The Reaper (Song und Album)
Everytime I Die
Hate Me!
Needled 24/7
Sixpounder
You're Better Off Dead
Hatecrew Deathroll (Lied und Album)
Warheart
Hatebreeder (Lied und Album)
Downfall
etc...

Diary Of Dreams
Auf die bin ich durch Dr.Alzheim gekommen (danke nochmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif). Vorher war Dark Wave nicht wirklich mein Fall, aber das hat sich mit DoD geändert: einfach tollen, intensive Musik, ganz großes Kino einfach.
Songs/Alben:
Das Live-Album "alive" sollte den besten Überblick bringen, ansonsten:
MenschFeind
AmoK
Truamtaenzer

Dimmu Borgir
Jeder hat da seine eigene Meinung, aber für mich eine der ganz großen Bands im Black Metal, mit klasse Songs und auch mit schönen Melodielinien.
Songs:
Progenies Of The Great Apocalypse
Blood Hunger Doctrine
Unorthodox Manifesto
Under Korpens Vinger
For All Tid
Fear and wonder
Architecture of a genocidal nature
Burn In Hell
Broderskapets Ring
Sorgens Kammer - Del II
Stormblåst

Ensiferum/Wintersun
Großartige Band(s) mit supergenialen Songs, richtig was zum mitgröhlen und vor allem zum Spass haben ^^
Songs:
Hero In A Dream
Token Of Time
Guardians Of Fate
Windrider
Battle Song
Iron
Tale Of Revenge
Into Battle
Beyond The Dark Sun
Starchild
Death And Healing

HIGH and MIGHTY COLOR
Auch hier kannte ich zuerst nur das Lied "Ichirin No Hana" als Opener von "Bleach" und bin nun absolut begeistert. Die Sängerin hat eine supertolle Stimme und die Musik ist absolut mitreißend.
Songs:
Das ganze "Gou On Progressive"-Album

Iced Earth
Wohl DIE Band schlechthin für mich; die erste Band, die ich wirklich abgöttisch verehre. Wohl die Band, die in meinem musikalischen Leben immer eine Konstante bleiben wird.
Alben:
Something Wicked This Way Comes
Burnt Offerings
Alive In Athens
Dark Saga
Iced Earth

Linkin Park
Ja, mit denen habe ich angefangen und bin dank ihnen da gelandet, wo ich jetzt bin (musikalisch gesehen). Ich höre die auch immer noch und freue mich auf das neue Album ^^
Songs:
Das ganze "Hybrid Theorie"-Album sollte langen ;)

Metallica
Schon früh habe ich diese Band mitbekommen (durch meine Eltern) und jetzt ist sie aus meiner Sammlung nicht mehr wegzudenken. Es ist genug Großes über diese Band gesagt worden, dem schließe ich mich nur an ;)
Alben:
Master Of Puppets
Metallica (das schwarze Album)
... And Justice For All (zu unterbewertet!)
Ride The Lightning
ReLoad

Project Pitchfork
Kann mich da nur noRkia anschließen, auch was seine Empfehlungen betrifft

Samsas Traum
Ja, einfach nur süchtig machend; tolle Texte, tolle Musik, da passt einfach alles, reißt mich vom ersten Album bis zum aktuellen Werk alles mit.
Alben:
Endstation Eden (Best Of)
a.Ura und das Schnecken.Haus
Tineoidea

Staind
Damals per Zufall das Album "Break The Cycle" gekauft und sofort abhängig geworden. 2 Mal live gesehen und wohl die Band, mit der und deren Musik ich das meiste verbinde.
Alben:
Chapter V
Break The Cycle
Dysfunction


Joa, das war's auch :D

DJ n

T.U.F.K.A.S.
22.10.2006, 15:15
Olli Banjo
klasse rapper mit sehr eigenwilligen, abstrakten style und grenzgenialen texten

tolligste lieder: Pistole, Wen ich groß bin, ABC feat. Curse, Baseballschläger, Selbstmord feat. Kool Savas, Wie der Mann da, Wie ein Schuss, Hong Kong, Gut

Red Hot Chili Peppers
einfach ne super band mit unheimlich vielen seiten, sei's nun überfunky oder extrem ruhig, die habens eifnach drauf, punkt.

tolligste lieder: Give it away, Stadium Arcadium, Storm in a Teacup, Knock me down, Yertle the Turtle, Sir Psycho Sexy, Roadtrippin'

Staind
dito an dj n :A

tolligste lieder: Outside, Crawl, Mudshovel, Reply, Paper Jesus, Run Away, It's been awhile, Epiphany, Take it

4LYN
hamburger rock-band. waren sie am fang sehr limp bizkit-mäßig, haben sie jetzt nen sehr geilen dampfhammer-rock drauf, der gut in die beine geht. bin fan der ersten stunde, was soll man machen ;)

tolligste lieder: Lyn, Train, Kisses of a Strobelight, Stay Different, Beautiful Waste, Drrty Rokka, Outta Here, Husky, Shelltoes and Fatlaces

Sigur Rós
ich hab nur das untiteled-album, aber das ist einfach... hach.... schön.

tolligste lieder: das "( )"-album

Curse
ich liebe seine texte, sein stil, einfach alles an ihm <3 toller rapper, mit sicherheit die nummer eins in deutschland

tolligste lieder: Viel leichter, Das wird schon, Lass uns doch Freunde sein, 24, Broken Language Reloaded feat. Samy Deluxe, Warum nicht?, Wahre Liebe, Ladykiller, Widerstand feat. Gentleman, Hand Hoch, Und was ist jetzt, Scheiß auf Curse, Ich rap nicht mehr

Electric Six
leider eher unbekannte crossoverband aus den USA. geiler mix aus disco-mucke, metal und (stoner-)rock.

tolligste lieder: Gay Bar, Danger! High Voltage, Vibrator, Living End, Be My Dark Angel, Improper Dancing, Dance Commander, Dance Epidemic (:D), Synthesizer, Boy or Girl

Smashing Pumpkins
braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. wahrscheinlich neben Sonic Youth die beste band der "grunge-bewegung". eifnach schön.

tolligste lieder: Zero, Tonight Tonight, Rhinoceros, Disarm, Spaceboy, Today, Cherub Rock, XYU, Jellybelly, Luna

K.I.Z.
berlienr rap-crew die "rappen, damit rap endlich aufhört" und weil sie "wollen, dass die menschen aufstehen und rebellieren! wir wollen kein hartz vier mehr, wir wollen hartz fünf!". satire-rap vom feinsten :A

tolligste lieder: H*rens*hn (beide versionen), This Way RMX feat. Tua, Los geht's, Mach sie sagen, Karate, In der Nacht, Rapdeutschlandkettensägenmassacker, Bong verkippt

Rage against the Machine
das beste zum schluss (fast :D). liebe die typen, bi naber wohl der einzige, der findet, dass "Evil Empire" Rage's bestes album ist :D

tolligste lieder: Killing in the Name, Guerrilla Radio, How I could just kill a Man, Microphone Fiend, Maggie's Farm, Testify, Bombtrack, New Millenium Homes, Maria, Bulls on Parade, Down Rodeo

M.O.R.
sowohl zu savas-zeiten als auch jetzt noch eine der souveränsten rap-crews deutschlands.

tolligste lieder: Gegen die Kultur, NLP, Wer rhymet gewinnt, Fremd im eigenen Land II, Sao Paolo, 99 Punkte (:D), Kein Spiel, Zu nice, Wir übernehmen, Liebespfeil, Die Letzten Tage

Seeed
einfach goil :A dancehall vom feinsten, besonders live

tolligste lieder: Rythm No. 1, Dancehall Caballeros, Sensemillia, Music Monks, Tight Pants, Ding, Schwinger, Aufsteh'n

jo, sidn so die meistgehörten im moment :D

Smackin' Isaiah
22.10.2006, 20:30
Rise Against
Diese Band bringt meiner Meinung nach (öfters Hardcore)-Punk mehr Niveau durch ihre Talent, geniale Melodien zu erschaffen.
Ich bin noch nicht lange auf den Geschmack der Gruppe gekommen, aber ich werde sie sicher noch eine längere Zeit mögen^^.
Lieblings-Tracks: Black Masks & Gasoline, Survive, Torches, Drones, Broken English

Anti-Flag
kick ass =O
Lieblings-Tracks: Death of a Nation, Die for Your Government, Turncoat, Rank N File

A Wilhelm Scream
Selberes gilt hier wie bei Rise Against und ich muss mir unbedingt mehr von ihnen zu legen, den schon jetzt treffen sie genau meinen Nerv, sodass ich sie hier eigentlich hier posten kann.
Lieblings-Tracks: The Rip, Retiring, Stab. Stab. Stab. The King is Dead

Millencolin
Die Schweden sind einfach nur die Ohrwurm-Kings.
Lieblings-Tracks: Lozin Must, Twenty-Two, Home From Home, Moosemans Jukebox

Funeral for A Friend
Die sind auch verdammt genial-melodiös, mir gefallen die leicht metal-artigen Riffs, die sie dabei verwenden.
Lieblings-Tracks: The End of Nothin, Red is the New Black, This Years Most Open Heart Break

Reel Big Fish
Verdammt geniale Partymukke
Lieblings-Track: Beer, Sellout, Everything Sucks

The Offspring
Salonfähige (Punk)Rock Musik
Lieblings-Tracks: Have You Ever, Dammit I Changed Again, Mota, Never Gonna Find Me, Denial Revisited

Bloc Party
Eher ruhige Musik, die aber dank der detaillierten Instrumenten-Nutzung niemals langweilig wird
Lieblings-Tracks: Like Eating Glass, Luno, Pioneers

Bevor mir noch mehr einfallen (The Subways, Atreyu, Darkest Hour, Rage Against The Machine, etc.) und ich mich wundschreibe, hör ich lieber jetzt auf. Mein Musikgeschmack könnte sich eh irgendwann wieder ändern...

Gendrek
22.10.2006, 23:18
1.Band: Die Apokalyptischen Reiter
Lieblingssongs: Eruption,Der Adler und Die Sonne scheint
Warum?: Die Songs gehen richtig ins Blut,Songtexte kann man so herraushören,schön laut und das macht sie so für mich schon zum absoluten überflieger^^

2.Band: Sonata Artica
Lieblingssongs: Black Sheep,Mary Lou und White Pealr,Black Ocean
Warum?:Abwechselnde Lieder von ruhig zu laut,man möchte am liebsten sofort mitsingen.Sowie die Reiter absolut geile Band

3.Band: System of a Down
Lieblingssongs: Sad Statue,Revenga und Radio/Video
Warum:? Mhh naja ich finds sie irgendwie gut k.A. wieso genau entweder weil sie laute Musik spielen,weil viele ihrer Lieder zu den ganzen FF Musik Videos passen oder eifnach nur weil ich die Texte gut finde.

Das sind so meine 3 Favoriten wobei ich auf Platz 3 viele Anwerber hatte sich aber letztendlich doch SoaD durchsetzen konnte.

M-P
23.10.2006, 19:58
the seeds.
ich meine sie haben die psychedelic erfunden, den rock haben sie erfunden, sie waren tief drin im beat und sie hatten den anfang des punk. und so, boah ey.

Mister Brightside
23.10.2006, 20:26
Joah... es gibt nur eine Band, auf die die Bezeichnung als die Band schlechthin zutreffen könnte:


The Cure
Musikalische Genialität kann man The Cure weissgott nicht zuschreiben, aber die Genialität der Texte und der Abwechslungsreichtum der Musik müssen einfach faszinieren.

Na ja, danach kommt lange Zeit nichts mehr. Am Rande verstreut sind etliche Metalleichen, die ich heute nicht mehr wirklich oft höre, wie Forest of Shadows oder Nightly Gale und natürlich die legendären Opeth. Tatsächlich in Richtung Lieblingsband geht es dann erst wieder, wenn man meine neu geweckten Indie-Vorzüge kennt.


Rilo Kiley
In Relation dazu: The Elected
Joar - ich lasse mich gerne als Softie beschimpfen, dass ich diese stimmungsvolle, gewissermassen entspannende Indie-Folk Mischung mag. Die Stimme der Sängerin erwärmt mein Herz und die teilweise arg simpeln Melodien schaffen es, sich tief in mein Hirn zu bohren und mich in gewisser Weise zu bewegen.
...einfach schön, diese Musik!

Auch hier kommt längere Zeit nichts mehr auf meiner Beliebtheitsskala. Da fliegen The Beatles, die ich gewissermassen aus musikhistorischem Zwang höre, so wie man bspw. den Werther gelesen haben muss. Und da gayt George Michael, von dem ich einige Lieder schlicht liebe.
Sprich diese Ebene ist reserviert für alle Bands und Interpreten, die ich nicht ganzheitlich mag, aber ihnen nicht gänzlich den musikalischen Einfluss auf mein Leben absprechen will. Somit gehören hier auch klassische Komponisten hin, namentlich Tchaikowsky, Dvorak und Brahms...
Aber dann kristallisiert sich doch einer aus dieser Ebene heraus, der es verdient, zu meinem Lieblingskünstler gekürt zu werden:


Prince
Ich verstehe die Leute nicht, die Prince nicht mögen. Prince muss man lieben! Prince war schon im Mutterleib meine Dauerbeschallung, kann ich mir vorstellen, und vielleicht mag ich deswegen auf Anhieb jedes Lied von Prince, dass ich höre. Okay, er hatte so seine Tiefen (tiefer als andere...), aber das zerstört meinen Eindruck seines Schaffens in keinster Weise.

Inearthed
24.10.2006, 23:17
1.Children Of Bodom
meine lieblings songs sind
downfall
needled24/7
triplecorps hammerblow
bed of razors
und lake bodom

2.The Misfits
da hamma dann z.b.
fiend club
witch unt
walk among us
und speak of the devil

3.Eisregen
mein lieblingssongs von eisregen wären:
vorabend der schlacht
krebskolonie
im abglanz vom licht
mein eichensarg
und am glockenseil

4. Iron Maiden
the number of the beast
purgatory
wrathchild
hallowed be thy name
aces high
fear of the dark
dance of death
rainmaker
und be quick or be dead

und zu guter letz noch so des ein oder andere liedchen von nirvana

Kadaj
25.10.2006, 17:02
In Extremo
Hervorragende Mischung aus Metal und mittelalerlichen Klängen, gepaart mit der extrem tiefen und rauhen Stimme des Letzten Einhorns - einfach genial. Außerdem wird in vielen verschiedenen Sprachen gesungen.

Favorisierte Lieder:
Herr Mannelig
Spielmannsfluch
Liam
Merseburger Zaubersprüche II
Villeman Og Magnhild
Captus est

Subway to Sally
Geniale Musik, die ich in kein richtiges Genre pressen möchte. Am besten sind jedoch die absolut tiefsinnigen und herrausragenden Texte von Bodenski - ich kenne niemanden, der bessere Texte schreibt. Zudem super Gesang von Eric Fish.

Favorisierte Lieder:
Traum vom Tod I
Erdbeermund
Die Jagd
Maria
Traum vom Tod II
Schlaflied
Herrin des Feuers
Kleid aus Rosen
Minne
Ohne Liebe
Abendlied
2000 Meilen unterm Meer
Kaltes Herz
Lacrimae '74
Feuerkind

Schandmaul
Wundervolle Musik mit schönen Texten und einem klasse Sänger mit sehr angenehmer Stimme.

Favorisierte Lieder:
Kalte Spuren
Willst du
Trinklied
Ein Stück Regenbogen
Walpurgisnacht
Der Wandersmann
Feuertanz
Wolkenberge

Poets of the Fall
Was soll ich dazu sagen außer: Fantastisch? ;)

Favorisierte Lieder:
Late Goodbye
Stay
Lift
Desirer
Carnival of Rust
Roses
All the Way 4 you

Dream Theater
Eigentlich kenn ich sie noch nicht sonderlich lang und besitze auch nur 2 Alben, aber dennoch finde ich sie klasse.

Favorisierte Lieder (von denen, die ich kenn):
Through My Words
Fatal Tragedy
Through Her Eyes
The Spirit Carries On
Another Day
Surrounded

Ja, ich weiß, ich bevorzuge die eher ruhigeren Titel ;)

Eric Fish (als Solist)
Seine Stimme ist wie bei StS ein absoluter Genuss, vorrangig wird nur die akustische Gitarre verwendet und seine Texte, zumindest auf seinem zweiten Album, sind sehr schön.

Favorisierte Lieder:
Fast alle ^^

Ansonsten noch einige japanische Sachen, die ich - mit zwei Ausnahmen - jetzt nicht weiter hervorheben möchte .

MUCC
Tatsuro hat eine absolut geniale Stimme und kann besser schreien als jeder andere Mensch auf Erden (Ich sag nur Kuchiki no Tou o_O). Aber auch musikalisch klasse.

Favorisierte Lieder: (ich kann mir nur von ein paar ganz wenigen Titeln die Namen merken, also schreib ich auch nur die auf)
Kuchiki no Tou (der absolute Wahnsinn)
Ame no Orchestre
Oboreru Sakana
Rojiura boku to kimi e (aus einem mir schleierhaften Grund, weiß ich den Namen)
Seisshu Ressha
und weitere

Gackt
Eigentlich mag ich diese japanische Pop Zeug überhaupt nicht, aber der Kerl hats absolut drauf und zudem das wohl romantischte Album überhaupt geschaffen.

Favorisierte Lieder: (auch wenn viele englische Namen besitzen, kann ich sie mir nicht merken ^^)
Black Stone
Secret Garden
Alle Lieder auf dem Album Love Letter
und weitere

Gruß,
Kadaj

Blank
25.10.2006, 17:47
Omg, soviel wie gleich hab ich wohl in den letzten 100 Jahren nicht mehr gepostet... o_O

Muse
Wahrscheinlich meine Lieblingsband... Machen einfach genialen Alternative, die Jungs. Das neue Album "Black Holes & Revelations" kann ich nur empfehlen... (Ebenso OOS und Absolution... ^^)

My Chemical Romance
Von denen gefällt mir das Album "Three Cheers For Sweet Revenge" sowas von, dass das fast schon 'nen Stammplatz auf meinem MP3-Player hat... Das neue Album gefällt mir wiederum nicht sehr...

Panic! At The Disco
Hm, jeden Tag hört man "I write Sins not Tragedies" im Radio... Irgendwann hab ich mich gefragt, wie denn das Album so klingt. Und ich muss sagen, ich find es genial... ^^

Avenged Sevenfold
Entspricht nicht unbedingt meinem Musik-Geschmack, aber das Gitarristen-Duo (Einer Links- einer Rechtshänder) spielt sowas von geniale Stücke zusammen, das sollte man sich schonmal anhören...

The Academy Is...
Auf die bin ich durch "Burnout Revenge" aufmerksam geworden - Gefallen mir sehr.

Billy Talent
Auch 'ne tolle Band aus Kanada, die man sich dringend mal anhören sollte...

We Are Scientists
Total abgedrehte Alternative-Band aus Amerika... Wer mal wieder nach Musik sucht, die Stimmung macht --> Hört euch die an!

Kaizers Orchestra
Die tanzen auch etwas aus meinem Musik-Geschmack, aber ich find die einfach genial... Wer schon einmal "Maestro" und "Pâ Ditt Skift" gehört hat, weiß warum. Die kommen übrigens aus Norwegen.

The Black Mages / Nonuo Uematsu
FF ftw, und so weiter... ^^

AFI
Tja, was soll ich noch groß sagen... oO Musik vom feinsten eben...

Daft Punk
Harder, Better, Faster, Stronger, traf auch für das Album zu... ^^

Kaiser Chiefs
Ebenfalls ganz tolle Party-Musik, in Richtung Alternative...

The Kooks
Mein Musikgeschmack liegt nicht nur bei A-Rock, sondern auch beim Indie... Und die Jungs machen den sehr gut! :A

The Strokes
Kenn ich schon viel zu lange... ^^ Sind einfach toll...



Ich hab bestimmt noch ganz viele tolle Bands vergessen, schlagt mich...

mfG ~ Blank.

Katii
17.11.2006, 08:57
1. Samsas Traum:
Einfach mal schön rockig aber manchmal auch einfach melodisch
Lieblingslied: Thanathan und Athanasia (Gefühl ist alles) (?)

2. Schandmaul:
Ja einfach jedes Lied toll und so fein zum mitsingen und kopf wiegen.
Lieblingslied: Der Tyrann

3. Saltatio Mortis:
Auch sehr sehr tolle Musik einfach zum mitsingen oder lauschen.
Lieblingslied: Dunkler Engel & Falsche Freunde

SkullRaven
17.11.2006, 13:15
Rammstein: Die Musik ist einfach nur Geil, und Live geht es richtig ab.
Liblingslied: Sehnsucht
Metallica: Auch nicht schlechte Band, ist aber nicht so gut wie Rammstein.
Liblingslied: kA

Snake`s Bite
17.11.2006, 16:16
Was sich immer auf meinem Mp3-Player findet:

- In Flames -
Unglaublich gut, es ist voll mein Stil und noch nie war ich in einem Konzert so mittendrin und mitgerissen wie bei den Schweden. Es ist musikalisch nicht wirklich kompliziert, aber die Melodien und der Gesang sind einfach der absolute Hammer. Auch die Texte sind eine Sache, da ich in die meisten sofort etwas hinein interpretieren kann, was nicht oft so ist. Absoluter Favorit, wobei mir das Zeug ab Jester Race deutlich besser gefällt als das alte.
Meine Lieblingstitel sind:

My Sweet Shadow
Touch of Red
Trigger
Cloud Connected
Evil In A Closet
The Quiet Place
System
Crawl Through Knifes
Come Clarity

Zu Mainstream-Vorwürfen sag ich mal: "Wayne?" Selbst wenns so wäre, macht das die Musik schlechter? Nein. Zumal sich die Band diese Position erarbeitet hätte. Nach 9 bzw. 11 Alben und 16 Jahren Bandgeschichte kann man nun nicht von einem plötzlichen Erfolg reden.

- Red Hot Chili Peppers -
Höre ich seit ich vor etlichen Jahren das erste mal eine Midi von Californication gehört habe.
Da ich selber E-Gitarre spiele habe ich sie nochmal im Unterricht kennen gelernt mit ... Californication. *g*
Die Musik geht einfach an die Grenzen des Rationalen. :)

Otherside
Scar Tissue
Can't stop
Californication
Snow (Hey oh)
Dani California
21st Century

fallen mir jetzt spontan als Lieblingstitel ein.
Ich hoffe, ich kann sie bald live sehen. Aber glücklicherweise hören meine Schwester und mein Vater die Chili Peppers auch sehr gerne, daher stehen die Chancen dafür ganz gut. :D

- Metallica -
Seit ich sie auf Rock im Park live gesehen habe bin ich Anhänger dieser Band. Live sind die so unglaublich gut, da kann man nur Fan werden. *g*
Zumal ich bei der Gitarre nicht an den Liedern von Metallica vorbeikomme.
Als Lieblingstitel fallen mir spontan ein:

Nothing Else Matters
The Unforgiven
Master of Puppets
Wherever I may roam
Fade to Black
Enter Sandman
Battery
Sad but true
Of Wolf and Men

-Wintersun -
Vorletztes Wochenende live gesehen, jedoch davor schon ca. 2 Jahre das Album gekannt und geliebt. Geniale Musik aus Finnland. Ich brenne momentan auf das nächste Album, "Time" (Wobei ich sagen muss, dass der Titel mehr als lächerlich ist *g*).
Da die Liederzahl auf acht begrenzt ist, zähle ich hier keine Lieblingslieder auf, da jedes einzelne ein totaler Kracher ist. Das komplette Debütalbum "Wintersun", benannt nach dem Bandnamen, ist einfach klasse.

Aurae
17.11.2006, 16:31
Arctic Monkeys.
Alex Turner ist einfach der beste. Definitiv tanzbarer Kram. Empfehlenswert: Fake Tales Of San Francisco, The View From The Afternoon, When The Sun Goes Down.

Death From Above 1979.
Das reicht eigentlich schon. Große Energie, super Sound. Empfehlenswert: Dead Womb, Pull Out, Black History Month (Girl On Girl Featuring Final Fantasy Revision).

dredg.
Entspannungsmusik, ruhig und gelassen. 8) Empfehlenswert: Bug Eyes, Lechium, Whoa Is Me.

In Flames.
Sehr laut und sehr toll. Empfehlenswert: Dead End, Insipid 2000, Only For The Weak, Take This Life.

Interpol.
Fast das gleiche wie bei dredg. Total chillig. Empfehlenswert: Evil, Obstacle 1, Slow Hands.

Machinae Supremacy.
Das neue Album ist einfach nur, woah. Empfehlenswert: Elite, Empire, Ghost (Beneath The Surface).

Mindless Self Indulgence.
Wegen ein paar genialen Mixes von Straight To Video. Empfehlenswert: Straight To Video (KMFDM Mix), Straight To Video (The Birthday Massacre Mix).

The Blood Brothers.
Laut und hardcore. :D Empfehlenswert: Huge Gold AK-47, Laser Life, My First Kiss At The Public Execution.

The Mars Volta.
8). Empfehlenswert: Jedes Album, da man die am Stück hören muss.

gK00r
17.11.2006, 20:00
There Just Came An Alien Out Of My Girlfriend <__<

sie werden eure gedanken ins chaos stürzen,
eure körper werden nicht mehr wissen was sie tuhen,
denn sie reißen euch derbst den arsch auf, 8)

Simon
17.11.2006, 20:06
Als Addition zu meiner Liste, noch folgende Bands:

Feindflug
Ich mag die Art dieses verschrobenen, leicht kranken Industrials mit den Filmzitaten zwischendrin. Gefällt mir extrem gut, kann man gut zu abgehen :D
Lieder:
Feindflug
Machwechsel
Leitbild
Foltersequenz
Stukas im Visier
Roter Schnee

Mantus
Wunderschöne Lieder, die richtig tolle Atmosphäre aufbauen und direkt ins Herz gehen. Einfach nur schön.
Lieder:
Tanz der Sinne
Tränen
Liebe vergeht
Küss mich wach
Keine Liebe
Utopia
Ein Hauch von Wirklichkeit

Broken Chords Can Sing A Little
17.11.2006, 21:21
Feindflug
Ich mag die Art dieses verschrobenen, leicht kranken Industrials mit den Filmzitaten zwischendrin. Gefällt mir extrem gut, kann man gut zu abgehen :D
Der Zweite Weltkrieg war kein Film.

flow
17.11.2006, 21:52
65 Days of Static
Eine der wenigen Band, die mit so viel Distortion so verdammt geile Scheiße basteln.
Drove thorugh ghosts to get here; default this; fix the sky a little, aren't we all runnning

A silver mt. Zion
Zwar nicht so genial wie GY!BE dafür aber mit mehr Vocals, die manchmal etwas Medidatives haben.
Broken chords can sing a little; sow some lonesome corner so many flowers bloom

Air
Die einzige französche Popband, die so wundervolle Wolken von Musik zaubert.
All I need; Cherry blossom girl; la femme d'argent; Alone in Kyoto

Athlete
Nur einen Song und zwar Wires, mit dem viel Gefühl verbunden ist.

Clann Zú
Mit der Mischung aus de Barras Stimme und der Band ist die dunkle Atmosphäre so genial.
There will be no tomorrow morning; You'll have to swim all the way; One Bedroom Appartement

Yoko Kanno
Die Frau ist genial.

Damien Rice
Der Mann ist genial.
Das Album O und 9 Crimes der Song.

Explosions In the Sky
Instrumentalpower ³
Alle Alben.

godspeed you! black emperor
Ein Monument, ein Epos!

Jagat Skad
Joa, der Basti und seine Freunde machen ganz guten Schlager! Hoch die Tassen!
One the hill again; sources, patched with steam; make loa dinger usw.

Joe Satriani
Mein persönlicher Favorit von den Gitarrengöttern.

Kettcar
Tja, mein erstes Konzert und herrlich emotionale Musik.
Balu; 48 Stunden; Die Ausfahrt zum Haus deiner Eltern; Nacht usw.

Miles Davis
Tjaja, der gute Herr.

Mogwai
Fragt Viddy.
I know you are but what am I, christmas steps, Ratts of the Capital usw. usw.

Queens Of The Stone Age
Einfach genial zum Abgehen.
Go with the flow; broken box; everybody knows that your insane und das Songs for the Deaf Album.

Radiohead
Absolut geniale Ideen wurden von den Kerlen umgesetzt. Und Johnny's Solo...huiui...

Sigur Rós
Meister.

The Album Leaf
Ich lasse mir nicht umsonst das Leaf auf den Unterarm tättoowieren.

Tomte
Meine erste Beziehung hat davon viel abbekommen.

Pyrus
17.11.2006, 22:13
There Just Came An Alien Out Of My Girlfriend
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Simon
17.11.2006, 22:42
Der Zweite Weltkrieg war kein Film.
Die haben nicht nur Zitate aus Reden vom 2ten Weltkrieg genommen, sondern auch Zitate aus Filmen. Als Beispiel ist da "Machtwechsel" zu nennen.

Gjaron
19.11.2006, 17:53
Die drei Lieblingsbands wären bei mir wohl:

Moloko
Joar, ich mag eben elektronische Musik und die machten eben besonders außergewöhnliche elektronische Musik, die mir irgendetwas gab. Naja, und Ròisìn Murphy ist auch eine der schönsten Frauen der Welt mit der geilsten Stimme überhaupt. Und ihr Tanzstil ist auch göttlich...:D
Das letzte Album, Statues, fand ich dann aber doch ein wenig zu "charttauglich", auch wenn da Forever More drauf ist, mein Lieblingslied.
Besten Lieder sind imho: "Should've Been Could've Been", "Forever More", "The Time Is Now", "Sing It Back" und noch ganz viele mehr...:D
Joar, leider liegt Moloko derzeit auf Eis und Mark und Ròisìn gehen getrennte Wege, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
PS: Ròisìns Soloalbum "Ruby Blue" ist auch erste Sahne!

Gorillaz
Clint Eastwood hat mir auf Anhieb gefallen. Das Erstlingswerk war dann schnell gekauft und hatte den gleichen Stil, sprich: ein Volltreffer. Auf das B-Seiten Album "G-Sides" bin ich zufällig gestoßen, ist aber auch richtig geil und herrlich ungewöhnlich. Das Remix-Album mit den Spacemonkeys habe ich mir allerdings nie geholt, hatte da mal eine Auskopplung gehört und die war mir zu reggaelastig und ungorillazmäßig.
Ein paar Jahre später war ich dann ziemlich überrascht, "Demon Days" in den Regalen zu sehen. Mir gefällt das Album, auch wenn es diesen unbeschwerten, sehr experimentellen und schrägen Charakter der ersten beiden Alben nicht besitzt.
Ein paar der besten Lieder sind: "Sound Check", "Starshine", "Dracula", "Faust", "Ghosttrain", "O Green World", "El Manana" und "Every Planet We Reach Is Dead"
PS: Öhm, ja auch die Gorillaz scheinen ja derzeit eine Pause zu machen *heul*

Interpol
Hatte "Evil" mal spät in der Nacht auf irgend einem Musiksender gesehen und schnell Band, Titel und Album auf einen Zettel gekritzelt, der leider in Vergessenheit geriet. Dann hatte ich auf dem O.C. Mix 2 glücklicherweise "Specialist" mit drauf.:p Habe mir dann kurze Zeit später "Antics" gekauft, das zweite Album von Interpol. Da war dann "Evil" auch drauf und ich hörte nur noch dieses Album.
Vor Kurzem habe ich mir dann aus England auch das erste Album "Turn On The Bright Lights" mitgebracht. Und ich muss sagen, es ist noch viel besser als "Antics". Die Stimme von Paul Banks ist einfach göttlich und hat immer so etwas Traurig-Mystisches mit so einem schwer zu beschreibenden Propheten-Touch:D (nicht allzu ernst nehmen), der genial durch die Gitarrensounds unterstützt wird. Also, wer auf atmosphärische Musik steht, der sollte sich diese beiden Alben nicht entgehen lassen.
Besonders eingebrannt haben sich bei mir: "The New", "Leif Erikson", "Evil", "Take You On A Cruise"
PS: Interpol bestehen zur Abwechslung mal noch:p und arbeiten auch derzeit an einem neuen Album. *hui*


Desweiteren kann ich noch diese Bands empfehlen: Elbow, Gomez, Stereophonics, Placebo, Kings Of Convenience, Snow Patrol
(Die Bands verfolgen nicht alle den gleichen Musikstil!)

Metro
20.11.2006, 19:56
System of a Down natürlich !!! :D

Blackadder
20.11.2006, 20:44
Radiohead
meine absolute lieblingsband.
The Smiths
liebe die musik, liebe die texte.
Nine Inch Nails
joah, ist mir nix besseres eingefallen, aber NIN kenn und hör ich schon so~ lange, da passt des scho.




Naja, und Ròisìn Murphy ist auch eine der schönsten Frauen der Welt mit der geilsten Stimme überhaupt. Und ihr Tanzstil ist auch göttlich...:D
ein prachtweib. :A

YoshiGreen
20.11.2006, 20:49
*sich auch nen Post genehmigt*

Welle: Erdball
Klasse Bandkonzept, tolle Lieder und auch live super. Was will der Fan mehr? Achja, faire Preise =)
Anspieltips: Verlieb dich in mich; Schweben fliegen und fallen; Hoch die Fahnen

The Birthday Massacre
Die Gothic-Britney Spears *lach* Tolle Auftritte und schöne Texte. Und natürlich Chibi <3
Anspieltips: Happy Birthday; Promise Me; Over

Pretty Balanced
Wenn das die Jugend der USA ist, hab ich noch Hoffnung. Sie nennen's "Piano Chamber Rock"
Anspieltips: My mind is a box; Green Beans; Romeo and Juliet



Der Zweite Weltkrieg war kein Film.
Ich dachte bei Geschichte geht's um Geschichten und nicht um Ereignisse :(

Dee Liteyears
21.11.2006, 18:49
Gamma Ray
Ich könnte jetzt auch quoten, mach ich aber nicht:D
Ist so ziemlich meine Lieblingsband
Einfach herlicher, kraftvoller Power Metal mit einem der besten Sänger und Gitarristen wo gibt.^^
Ein Hoch auf den Hanseaten-Metal
Anspieltips: Gardens of the Sinner, Rebellion in Dreamland, Valley of the Kings, Lust for Life, Last before the Storm, Strangers in the Night... Ach verdammt, Hört euch alles mal an! xD

Iron Maiden
Ja, was soll ich dazu großartig sagen? Legendär halt.
Anspieltips: Number of the Beast, Run to the Hills, Montsegur

Nightwish
Die Band, durch die ich überhaupt erst zum Metal gekommen bin:)
Und das durch ein MIDI von "Moondance" was ich damals über ICQ von Soulreaver geschickt bekommen hab.^^
Ich mag den Gitarren/Keyboard Mix. Sehr Fantasy-mäßig halt.
Bin mal gespannt, wie Nightwish mit neuer Sängerin klingen wird.
Anspieltips: Bare Grace Misery, Moondance, End of all Hope, Stargazers

Helloween
Zurück in Hamburg!
Helloween is auch ziemlich genial, allerdings gehör ich zu den wenigen, die Kiske nicht für den absoluten Übersänger halten. Da find ich sind die Heute mit Andi Deris super bedient, wobei der auch nen ganz andrer Stimmtyp is.
Anspieltips:Ride the Sky, Just a little Sign, Dr. Stein, Eagle fly Free, I want out

Mutti
21.11.2006, 20:18
Ich denke das es keine guten Bands mehr gibt da die meisten Bands nur
versuchen etwas gut klingendes rauszubringen und keinen Wert auf
Texte oder musikalischer Expression.Aufgrund dieser Sachlage sei als
einzig wahre beste Band der Welt das Luftschiff zu sehen
da hier ein künstlerischer Aufschrei stattfindet (mit dadaistischen Elementen)
der sich gegen unseren schönen, hier gutklingende nicht expressive, Musik
richtet.

Teflo
24.11.2006, 20:39
WISE GUYS:
Einfach nur genial! Die Lieder machen einfach nur Fun und sind dazu echt Klug! Dazu find ich es einfach krass, was die so für Sounds hinbekommen. Leider war ich noch nie auf einem Konzert! ;_;
Lieblingslied: Im Moment "Ich bin grumpig" und "dieses Lied"

GorillaZ:
Ich mag einfach dieses herrlich durchgeknallte an dieser virtuellen Band. Außerdem kann man die (zumindest für mich) unverständlichen Texte gut nachsingen.
Lieblingslied: Keine Ahnung, wie das heißt, aber eigentlich mag ich fast alle gleich gern.

Wir sind Helden:
Die Musik macht Spaß und die Texte sind eigentlich immer durchdacht.
Lieblingslied: "Gekommen um zu bleiben"

So jetzt muss ich endlich mal was essen!


~Cya~

Antares
24.11.2006, 21:59
Bullet for my Valentine

Eine klasse Band, die in erster Linie Metalcore spielt.
Die Gitarrensolos sind einfach genial, der Gesang gefällt mir auch sehr gut.
Lieblingslied: Hand of Blood

Lifehouse

Eine etwas ruhigere Band, die eigentlich fast jedem Gefallen müsste, da sie auch manchmal richtig entspannend wirkt.
Lieblingslied: Somewhere in between

Negative

Eine Gothicband, die zwar etwas seltsam aussehen, dafür aber sehr gute Musik machen. Eine sehr gute Mischung aus Rock und Gothic.
Lieblingslied: The Planet of the Sun

HIM

Eine weitere Gothicrockband aus Finnland, die etwas ruhig, als Negative sind.
Trotzdem mag ich sie schon am längsten von diesen 4 Bands und höre sie immer wieder gern.
Lieblingslied: Bury me deep inside your heart

noRkia
25.11.2006, 14:38
SOPOR AETERNUS

keiner weis genau ob anna varney ein mann oder ne frau ist und weitere bandmitglieder scheint es auch nicht zu geben,ausser den stimmen in anna's kopf die ihm/ihr immer befehlen ein neues album zu machen.
es handelt sich um eine mittelalter/gothicband auch wenn die neuen sachen ein wenig elektronischer sind.jedes album erscheint nur in äusserst geringen auflagen (2500~3000) was alles zu anna's plan gehört http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
für einsteiger empfele ich das letze echte album "where the dead birds sing - la chambre d'echo".ein konzeptionelles meisterwerk mit einer phantastischen photoserie.wer jetzt lust bekommt die band in aktion zu erleben muss entäuscht werden denn es gibt keine liveauftritte und wird auch nie welche geben da anna varney die aussenelt scheut und keine menschen mag :\
anspieltipps:behind the wall of sleep,dead souls,something wicked comes this way

solanoid

indie/alternative von der britischen insel.die band besteht seit mindestens 4 jahren und hat bisher 2 alben ausgespuckt.leider scheinen sie so unbekannt zu sein das sie ausser in leeds und der umgebung noch nie wo anders aufgetreten sind :confused:
die musik klingt etwas punkiger als nirvana und durch den einsatz von vocodern kommt auch die elektronik nicht zu kurz.abgehmusik ^ ^
tipps:solanoid is rad,tiara

Namnam
30.11.2006, 16:19
<< Erster Post hier o.o;

Aaalso, dann will ich auch mal. >_<
"Beste Band" passt zwar nicht unbedingt, weil die Bands, die ich mag, nicht immer unbedingt besonders gut sind, sondern weil sie mir einfach gefallen, aber wayne.
Zur Zeit sieht es so aus:

deathgaze - Was soll ich sagen... ich liebe das Schlagzeug von deathgaze. >_< Und die Texte sind auch lustig, vor allem die Englische Grammatik, die ist teilweise echt zum Totlachen, aber da drücken wir mal ein Auge zu... xDDD"

Gazette - Naja, ich mag fast nur die Sachen, die neuer sind als Madara.. und auch nicht alles davon. Aber dafür sind ein paar Stücke wirklich genial, zB. Filth in the Beauty... mit dieser komischen Frauenstimme. <3

Aliene Ma'riage - Der Gesang, wenn man es so nennen kann, ist super! Der Sänger erinnert mich zwar immer mehr an ein Raubtier, aber gerade das ist wohl das Interessante an der Band... Wobei mir die Musik am Anfang eher Angst gemacht hat. xD

Galneryus - Der Gitarrist Syu ist super. >_< Und der Sänger hat auch eine tolle Stimme, manchmal könnte man denken, dass eine Frau singt, zumindest manchmal. xD

lynch. - Ich finde jede Band, in der Hazuki war, super. lynch. sind da halt keine Ausnahme. ^_~ Was soll man schon anderes erwarten, bei DEM Line-Up... <3

Weil ich so schreibfaul bin, werf ich euch einfach mal ein paar Namen an den Kopf: Rentrer en Soi, Gargoyle, BERRY, Deflina Ma'riage, missalina rei, Kagrra,, GYACKMEN, AnCafe, Laputa
^---- Alles JRock/JMetal

Und aus dem Nichtjapanischen Bereich: Samsas Traum, WIZO, Eternal Tears of Sorrow, Loikaemie

Saku
01.12.2006, 23:03
Samsas Traum
Brauch man denk nicht viele Worte zu verlieren, einfach zu genial <3
Ich meine wer mag A. Kaschte's Werke nicht? ;P

Heaven Shall Burn
Kurz und Bündig: Yay!

Caliban
Wuhu, die Refrains sind imo mit die besten =]
Zudem rocken sie einfach *_*

WeenaMorloch
s. Samsas Traum

So um nur mal ein paar zu nennen.. o.ô

kaktor12
02.12.2006, 00:19
From First to Last : eine der besten post-hardcore bands meines erachtens wo nich alle lieder gleich klingen wie bei manchen andern bands

Alexisonfire : genauso geil wie from first to last wobei hier allerdings das perfekte zusammenspiel der gitarren einfach heraussticht un somit ein endgeiles klangbild zustande kommt

From Autumn to Ashes : auch eine absolut geile post-hardcore band von extremen gitarrensounds un hartem gebrülle bis hinzu klaren ruhigen liedern

Bauzi
02.12.2006, 15:15
Linkin Park
Ganz klar die Nr.1. Sie sind einfach gigantisch auch wenn solche Aktionsalben mit JayZ mehr schlechter Kommerz war ;)
-Forgotten
-High Voltage

Apartment 26
Dicht gefolgt... Die Jungs sind einfach Wahnsinn mit absoluten Dauerrockern wie:
-Sliced Beats
-Give me More
-Kick to the head
Was ihnen fehlt ist die Unerstützung um Europa ganz zu erobern. Diese Jungs können es nach ganz oben schaffen
NuMetall/Crossover/mit jazzigen Inhalt/Hardrock/+ein wenig Elektronik Kings.

Marilyn Manson
Schlichtweg der erfolgreichste Amerikakritiker entweder noch vor oder knapp nach Michael Moore. Seine Alben haben wirklich eine ungeahnte Tiefe. Man kann sagen, dass 95% der Dinge die er sagt, macht und tut nicht ohne tiefere Bedeutung ist.
-Mechanical Animals
-Coma White
-Golden Age of Grotesque
-Deathsong
GothicRock/Industrial vom feinsten

Muse
Ich glaub... schwer zu beschreiben, aber jeder der schonmal was von ihnen gehört hat weiß warum sie top sind.
-Stockholm Syndrom
-Starlight
-Sing for Abolution

D´espairsRay
In meinen Augen die beste Visual Kei Band noch vor den legänderen "Moi dix Mois" und "Dir en grey".
-"Forbidden"
-in vain

Phryx
03.12.2006, 17:55
Meine ganz großen TOP Favoriten sortiert nach Genre:

Elektro:

The Faint - Wet From Birth ist einfach eines der besten Alben in denen Rock und Elektro vereint wird ;-)

Infected Mushroom - Meine Trance Favoriten schlechthin (auch Astrix, Klopfgeister und andere sind sehr genial)

Depeche Mode - Dave Gahan hat neben den Best Sellern Enjoy The Silence und Personal Jesus schlichtweg auf jedem Album überzeugt (Live zu empfehlen!)

Rock (Gitarrenlastig)

Jimi Hendrix: Kennen viele aber wirklich hören tun ihn nur noch wenige, Seine Jazz Platte Midnite Jazz & Blues Collection is der Wahnsinn!

Kino: Eine der bekanntesten russischen Bands, einfach höllengut vor allem das Album "45"

Neil Young: Sein Soundtrack zum Film Dead Man hat mich einfach wahnsinnig beeindruckt... genialer Gitarrist!

Rock Ruhig

I Am Kloot: Band aus Manchester mit einem mehr als genialen Sänger und Songwriter Johm Bramwell

Eels: Schöne Musik zu der man definitiv abchillen kann ;-)

Rumplestitchkin: Geniale Band aus Belgien, deren Debüt Album wirklich jeden ins Ohr gehen wird... Oh Lord!

Kings Of Convenience: Geniales Rockdu aus Norwegen, ihre Platte Quiet Is The New Loud ist seeeehr geil!

Rock'n'Roll

Red Hot Chili Peppers

Stadium Arcadium ist für mich das Album des Jahres, gerade CD 2 ist ein wahnsinns Mix aus Gitarrensoli, Geilen Vocals und fetten Ohrwürmern - Yeah - Tell Me Baby

Pixies

Für mich DIE Band der 90ziger! Where is my mind, Ana, Is she weird und Nimrod's Son sind meine Favoriten....

Blur

Vergiss Oasis, vielleicht sollte man sich auch endlich mal andere Songs außer Song 2 von dieser sehr geilen Band anhören. Country House Rockt!

Psychedelic

Pink Floyd - Probably The best band on Earth!!!!! Atom Heart Mother ist ihr wahrlich bestes Stück

Nirvana (UK) - Kaum einer kennt sie aber ein sehr spuliger Soundmix wo man nie weiß ob wies einen weiterspult....

The Beatles - Nicht nur psychadelisch aber sehr geile Spun Musik!!!

Hip Hop/Pop

Eminem - Seine Marshall Mathers LP kann ich mir immer wieder anhören

Insane Clown Posse - Sehr geiler Hip Hop aus Amerika mit Pop Einflüssen

Bloodhound Gang - Ein Mix aus Rhymen und Gitarre, Deluxe... die neue Platte gespickt voll mit Rohdiamanten

Lelle
03.12.2006, 22:56
Jimi Hendrix: Kennen viele aber wirklich hören tun ihn nur noch wenige, Seine Jazz Platte Midnite Jazz & Blues Collection is der Wahnsinn!

Von der Platte hab ich noch was gehört. o_O
Aufklärung bitte.

MuadDib
05.12.2006, 08:30
Eels: Schöne Musik zu der man definitiv abchillen kann ;-)

Rock ruhig? Noch nie auf einer ihrer Shows gewesen, hm? Selten die Gitarren so kreischen gehört :D - Wirklich eine absolut empfehlenswerte Gruppe, auch einer meiner absoluten Favoriten.

Viddy Classic
05.12.2006, 08:55
Rock Ruhig
Kings Of Convenience: Geniales Rockdu aus Norwegen, ihre Platte Quiet Is The New Loud ist seeeehr geil!

Rock Ruhig? WTF!?
Der Begriff, den du suchst, ist wahrscheinlich Indie Pop. Nur weil eine Gitarre drin vorkommt, hat es nicht zwingend was mit Rock zu tun. Vor allem nicht, wenn es nur akustische sind :D
Genial sind die Norweger natürlich trotzdem ;)

superhiro
07.12.2006, 17:56
Placebo
Definitiv meine Lieblingsband, der Sänger ist göttlich...
Ich tendiere dazu, eher die alten Alben zu mögen,
mein Lieblingssong ist Special K

Virginia Jetzt:
Höre ich gern wenn ich softy drauf bin...
Lieblingslied: Mein Sein

Muse:
Kenn ich erst relativ kurz, aber hab die Texte, Melodien und den Gesang gleich ins Herz geschlossen ^_^
Lieblingslied: Butterflies and Hurricanes

digiman
09.12.2006, 23:26
queen - einfach genial
beatles - auch genial
the darkness - auch ein wahnsinn :=)

skatinchen
13.12.2006, 17:44
Mutabor

Sie machen ska und sind einfach die genialsten Skaler Der ganzen weiten Welt!

Wir sind Helden

Machen coolen rock und ich kann das sagen, weil live sind sie noch viel besser als auf der scheibe! ^^

Virginia Jetzt!

Ist ne geniale Truppe und hat sehr schöne texte!

Madsen#

Ich finde es bei den gut das sie sehr sehr schöne texte haben und trotzdem abrocken!

T.U.F.K.A.S.
13.12.2006, 21:03
mutabor rockt auf jeden fall stark die bude, stimme zu :A

aber virginia jetzt und madsen find ich jetz nich sooo dolle ;D aber kann man sich ja bekanntlich drüber streiten ^^

damits nich so spammig wird der post hier: ich finde death fro mabove 1979 und devo sehr sehr geil in letzter zeit. höre das oft aufm weg zur schule.

Schatteп
17.12.2006, 18:59
Goatmoon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Wayfaerer's Curse
18.12.2006, 19:57
DragonForce

King N0ob
23.12.2006, 23:27
Bei mir gibts mehrere...
Dark Funeral sind sehr gut. Black Metal^^
Placebo - Hachja^^ Brian Molko rock den Roll xD
Incubus - Im moment sind die meine Lieblingsband. Einfach godlike der Sänger ^.^ Alternative Rock würd ich das nennen... aber ich weiß es nicht genau.:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
In Flames - Mag ich im moment ncht, weil ich grad eher auf normale Rock-musik stehe, aber eigentlich find ich In Flames super :)
THE OFFSPRING - Auch nett, obwohl ich Punk eigentlich nicht mag, aber die Texte sind genial (wenn auch manchmal stumpfsinnig xD) :D

Simon
24.12.2006, 11:27
Und um meiner Liste noch eine Band hinzuzufügen:

:wumpscut:
Großartiger Elektro/Industrial. Einfach nur genial mit ordentlich uzuz drin :D
Songs:
Hang Him Higher
Bunker Gate Seven
Jesus Antichristus
Deadmaker
Black Death

Dizzy
24.12.2006, 14:37
Samsas Traum: Mir gefallen vor allem die Texte und die Melodien. Meiner Meinung nach eine Klasse Band.

Subway to Sally: Spielen genau die Art von Musik, die mir gut gefällt. Neben Samsas Traum sehr gut anzuhören.

Rammstein: Gerade das Live-DV_Album "Völkerball" sagt mir sehr zu. Live-Musik ist einfach genial

Luna Luna: Sehr schöne Melodien und teils auch Musik zum Nachdenken.

ASP: Musik zum abgehen 8D

Aably
24.12.2006, 21:34
1. Three Days Grace
kennt wahrscheinlich keiner... mag besonders den song "everything about you"...

2. Lovex
kennt auch keiner...


3. Ärzte
lustig ^^ ich find voll viele songs echt geilo...

nurom
27.12.2006, 04:14
3 placebo
ic mag den sound

2 linin park
die mischung aus hip hop und rock ist einfach geil
1 die ärtzte
sehr vielseitig, alber bis ernst, aber immer rrichtig gut

Illyrer
27.12.2006, 14:55
Metallica

Schon seit Ewigkeiten ist Metallica meine Lieblingsband, jedenfalls seitdem ich sie kenne. Und seitdem ich nun auch Gitarre spiele, kann man mich kaum noch von abhalten, jeden Tag Metallica zu spielen^^ Ich liebe die Band einfach, da die Spielkunst einfach unangefochten ist.

Die Ärzte

Meine Lieblingsband der deutschen Bands, die beste Band der Welt halt! Also nach Metallica^^ War dort schon auf 3 Konzerten, die alle einfach nur fantastisch waren, eine grossartige Band mit tolle Melodien, die hinter den lustichen Texten garnicht so als schwer anerkannt werden.

Ohrboten

Die Berliner Band ist nicht gerade bekannt, aber sie macht einfach einen fantastischen Reagee Sound, mit fantastischen Bass-Linien. Super Band zum abschalten und genießen, sehr empfehlenswert. Schade, dass sie nicht so bekannt sind, wie zum Beispiel Seeed, die dort auch in die ähnliche Richtung Musik machen.

Tiger D. Rena
27.12.2006, 15:04
Aww ;_; da könnte ich mich nicht entscheiden...

Children Of Bodom
Für ihren geilen Sound und so ^^
Tool
Wegen Maynards tollen Stimme, und diesen tollen melancholischen Melodien und ihrer großartigen Texte <33
Deftones
Großartige Künstler mit geilen Sounds =D
Ill Nino
Geben tolle Gigs, machen tolle Musik und sind einfach nur coole Typen!!
In Flames
Meine fav. Deathmetal Band! <3
Stone Sour
Geiler Sänger, tolle Musik! ^^

Soa.. ._. in kurzer Zusammenfassung meine lieblings Musik-Künstler

Seyken
27.12.2006, 17:26
Devildriver
Einfach nur genialer Sound, vorallem die Gitarristen.. nett nett.
Irgendwie machen mich einige Lieder von denen auch so herrlich aggressiv.. ^^
Zudem kann man da auch herrlich zu abrocken <3

The Haunted
Auch gut, vorallem der melodische Teil.

Children of Bodom
Für Zwischendurch, wenn man mal ein wenig Melodie haben will und nicht immer nur gegröhle und gegrunze.

ASP:
Dito zu DS : D


ASP: Musik zum abgehen 8D

Marth
28.12.2006, 13:19
linin park
die mischung aus hip hop und rock ist einfach geil

:A
Ihre Musik rockt wirklich, werde wohl auch mal auf ein Konzert gehen...auch wenn ich nicht der Konzertgeher-typ bin.

WeTa
30.12.2006, 12:24
Gorillaz
Die rocken einfach nur.
Beste Band wo gibt.

Tomorow comes today
Kids with guns
O green World
Dirty Harry
El Manana
White Light
Clint Eastwood
19/2000
Film Music


Mindless Self Indulgence

Backmask
Stupid MF
I hate Jimmy Page!


Apartment 26

Sliced Beats
Give me more


System of a down

Chop Suey
Bounce
Boom!

:A

King N0ob
30.12.2006, 15:22
Original von Wetako
Mindless Self Indulgence

* Shut me up!
* Bitches

Ja Mindless Self Indulgence sind genial <3

Ich habe Selbige auf meiner Liste vergesen, wie auch The Brand New Heavies - Eine seeehr gute Funk-Band meine ich. Ihr Album Brother Sister ist meiner Meinung nach die ultimative Chillmusik.:rolleyes:
Mir fällt grad auf, dass ich einen ziemlich krassen Musikgeschmack habe:D
Gruß, KingN:)

Olman
30.12.2006, 16:46
Also auf die Gefahr hin, bei den ganzen eher unbekannten Bands hier, etwas Mainstream-Belastet zu klingen:

1. Oasis - die beste BritPop Band und gleichtzeitig meine Lieblingsband, die Perfekte Mischung aus Pop, Punk und allem anderen
2. Nickelback - herzhafter PostGrunge aus dem eisigen Kanada mit wirklich gutem Sound
3. The Rolling Stones - Naja, der Name spricht schon für sich...einfach legendär