PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte stolz verkünden:



UhuSchuhu
04.09.2006, 14:03
Ich habe Freitag ein Date 8)
Da ich mich aber nicht nur profilieren will, hier ein kleines Problem:

Da ich ganz gut kochen kann, hab ich gesagt, treffen wir uns bei mir und ich koch ihr was leckeres und dann gehn wir irgendwo hin. Problematischerweiße kenn ich sie nicht wirklich und sie wollte mir nicht sagen, was ich kochen soll. Ihr beste Freundin wusste nur, dass sie Lasagne mag - und Lasagne ist ja mal voll langweilig.

Hier mal alle Optionen:

[Italienisch]
Find ich persönlich sehr langweilig. Pizza kann ich nicht, Pasta ist ziemlich unkreativ und je nach Soße auch schwer, Fisch mag ich nur die teuren.
Dafür ist es ziemlich einfach.

[Französisch]
Vieeel zu schwer. Ich kann zwar kochen, aber bin kein Gott.
Dafür wohl das beste Essen für ein Date, immerhin ist Frankreich das Land der Liebe, wenn auch eher der homosexuellen ;)

[Mexikanisch]
Mexikanisch mag ich gerne, koch ich gerne. Ist nicht schwer, aber trotzdem anspruchsvoll. Wenn man nicht zu viel scharf reintut ist es auch ziemlich lecker.
Problem: Nicht jeder mag das, ist sehr gewöhnungsbedürftiges Essen bei.

[Tim Mälzer]
Jeder kennt Tim. Ich besitze seine beiden Kochbücher, und neulich hab ich sie nem Freund geliehen und ein paar Tage später war er mit seiner Flamme zusammen.
Ich find das Essen aber doof. Keine Ahnung, was alle an Tim Labertasche finden.

Oder was anderes? Hilfe :confused:

Viddy Classic
04.09.2006, 14:07
Sie mag Lasagne, ergo mag sie wohl italienisches Essen. Es sollte also klar sein, dass du ihr extravagante Pasta zubereiten solltest ;)

Achadrion
04.09.2006, 14:14
...
[Französisch]
Vieeel zu schwer. Ich kann zwar kochen, aber bin kein Gott.
Dafür wohl das beste Essen für ein Date, immerhin ist Frankreich das Land der Liebe, wenn auch eher der homosexuellen ;)

...
Hmmm, was soll das denn heißen? Ich bitte um sofortige Aufklärung dieser Diskriminierung! ;)

Italienisch ist gut und romantisch. Ich finde das man das italienische Essen toll vorbereiten kann. Somit hast du mehr Zeit deiner Angebeteten schöne Augen zu machen.

Evanescence
04.09.2006, 14:33
italienisch. mach aber irgendwas extravagantes draus und nicht nur normale spaghetti bolognese. x___X insbesondere bei der tischdeko kannst du punkten !___! kerzen, servietten, vll. noch etwas unauffälliges grünzeug auf der tischdecke.

obwohl zusammen kochen eine weitaus bessere variante wäre, um sich näher zu kommen. ^___^/)

Trishna
04.09.2006, 14:40
Problematischerweiße kenn ich sie nicht wirklich und sie wollte mir nicht sagen, was ich kochen soll. Ihr beste Freundin wusste nur, dass sie Lasagne mag - und Lasagne ist ja mal voll langweilig.

Hier mal alle Optionen:

[Italienisch]
Find ich persönlich sehr langweilig. Pizza kann ich nicht, Pasta ist ziemlich unkreativ und je nach Soße auch schwer, Fisch mag ich nur die teuren.
Dafür ist es ziemlich einfach.

Also so unkreativ finde ich Lasagne gar nicht :) Da finde ich Pizza z.B viel unpassender ;)
Und du muss ja nicht die übliche Lasagne machen, es gibt so viele verschiedene Rezepte die wirklich gut schmecken und nicht langweilig sind ^_~
hier findest du einige Rezepte, nicht nur für Lasagne sondern auch für Pasta u.s.w : http://www.steinbackofen-schlemmerei.de/lasagne/rezeptezulasagne/index.html


Ansonsten würde ich von Tim Mätzler nichts machen, ich bin Fan von solchen Kochshows.
Französisch wäre an sich nicht schlecht nur fällt mir nicht Spontan an, was man da ihr anbieten könnte, und Mexikanisch ist für mich eher etwas, was man mit seinen Freunden isst.

Ansonsten Dito an Evanescene ^^ Zusammen kochen finde ich noch viel besser ^^

Caro
04.09.2006, 15:48
Erstmal glückwunsch!

Naja, italienisch klingt doch schonmal sehr gut. Auch wenn ich ja der Ansicht bin, dass es erstmal zweitrangig isrt, wieviel Arbeit das Essen kochen gemacht hat, solange du es mit Herz und für sie gemacht hast. Dito aber auch an Auri und Eve.

Achja, und ich möchte dann natürlich auch hören, wie es lief! :P :)

*sich wieder wegtroll*

one-cool
04.09.2006, 16:56
Vorspeise Tomaten mit Mozzarrella.
Schlichtt, schnell gemacht und lecker

Hauptgericht entweder was schön scharfes (aphrodisierendes oder was leckeres simples.)
sowas wie Spaghetti mit Butter-Parmesan-Sauce, simpel und sehr lecker. Da dann noch eine chillschote reinschnipseln, grünzeug druff, abschmecken und lecker ist ein geniales Gericht.

Nachspeise, njoa, Baanne mit schokolade im ofen angrillen, bis es leicht karamelisiert.


das wäre etwas ziemlich leichtes, was gut schmeckt, schnell geht und die Frau merkt, mjam, der kann halbwegs kochen...

ive beaten tetris
04.09.2006, 17:49
oje ich hatte noch nie ein date von daher auch keine ahnung was man da so futtert aber ich hatte mir speziell für solchen moment immer was scharfes gewünscht. zum trinken gibts wein und zum desert dann irgendwas was man aus dem bauchnabel des datepartners lecken kann ;__;

one-cool
04.09.2006, 18:17
und empfohlen wurde mir gerade das...

http://www.gofeminin.de/cuisine/mediterrane/mediterrane0.asp

Vll findest du da ja was :0.

ach ja am Tag davor ein kompletter Probedurchlauf für eine Person und selber essen :0

Yuna
04.09.2006, 19:37
Wenn du willst geb ich dir ein gutes Rezept um Pizza zu machen. Ich bin der Pizzagott, deswegen frag halt mich 8) Das kriegst du auch hin ;)

UhuSchuhu
04.09.2006, 20:41
Vielen Dank an alle, vor allem für die beiden Links. Was mich an Lasagne so stört ist, dass sie, wenn ich sie mache, immer aussieht, wie hingekotzt. Egal, wie lecker sie ist ;)

Die beiden Links sind auf jeden Fall ziemlich interessant.

Daen vom Clan
05.09.2006, 09:13
Wenn du mit ihr zusammenkommst und sie Teil deines Lebens wird und an deinem Rechner das Forum hier findet, dann wird sie diesen Thread finden und dich entweder supersüß oder ....nicht supersüß finden :D

Ansonsten kannst du sie ja einfach fragen ob ihr gemeinsam kochen wollt, das macht ebenfalls extrem viel Spaß, verbindet, ist aber weniger gentleman-like ;)

Wolfsrudel
05.09.2006, 09:45
Mach' Chilli, das regt die Hormone an... und schwubst... naja, weißt schon :D

[KC]Cunner
05.09.2006, 11:17
Wenn du zu gut kochst, musst du dich nachher noch darauf einrichten, dass du das in Zukunft öfter machen musst ;).
Mach irgendwas und versalze es. Indirekter Tip ...
Und für den Notfall mal nen Kollegen beim Pizzaservice instruieren, dass es ggf. sehr schnell gehen muss.
Ja nicht sehr kontruktiv.

Skorp
05.09.2006, 12:39
Die Idee von one-cool finde ich ganz gut: Vorspeise, Hauptgericht, Dessert (bei Desserts kann ich dir witerhelfen ;) ) . Nun denn, wenn sie Lasagne mag, muss das nicht heissen dass das ihr Lieblingsgericht ist. Ich würde mich nicht auf Lasagne versteifen, sondern den Horizont erweitern, und ein Essen zaubern, das gut die Situation und deine Wünsche ausdrückt (Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen ;) ). Noch dazu solltest du aber klar wissen, dass sie auch keine Vegetarierin ist oder sonst was, könnte mächtig in die Hose gehen... =/
Und wenn du doch Lasagne machen willst und sie aussehen sollte, wie "hingekotzt", dann garniere sie! Paprika in Streifen geschnitten, Treppenartig geschnittene Radieschen, (Wenn du Möglichkeit auf ne Friteuse hast) Lauch- oder Selleriestroh, weiß der Geier was. Aber das Auge ist mit, deswegen: Hau drauf! ;) ^.^

@ Daen vom Clan: Ehrlichkeit in einer Beziehung ist der Schlüssel einer langanhaltenden Bindung. Wenn er mit ihr zusammen ist kann er ihr das doch ruhig erzählen, so in etwa: Ich war so aufgeregt, das ich mir saogar in einem Internetforum beraten hab lassen ^^. Das wird sie wohl "supersüß" finden, weil er sich unwahrscheinlich viel Mühe gemacht hat, und ihr das somit deutlich wird ;-)

UhuSchuhu
05.09.2006, 14:38
Das Problem an meiner Lasagne ist das, was aus dem Ofen kommt, da kann keine Garnitur der Welt was helfen ;)
Das sie keine Vegetarieren ist, weiß ich, und sie hat auch keine Allergien oder sowas.

Und zusammenkochen mag ich auch nicht, wie gesagt, Gentleman und so.

Laguna the Immortal
05.09.2006, 23:27
Das Problem an meiner Lasagne ist das, was aus dem Ofen kommt, da kann keine Garnitur der Welt was helfen ;)
hmm das is ein problem aber lasagne an sich find ich doch klasse und kenn auch einige mädels die das sehr mögen und sich darüber freuen würden. :p

[KC]Cunner
06.09.2006, 11:21
Und zusammenkochen mag ich auch nicht, wie gesagt, Gentleman und so.
Ein Gentleman weiß jedoch auch, was nicht seine primären Aufgaben sind. Und insofern steht gemeinsamem Kochen imo nichts im Wege. Zumal es ja doch so ist, dass die Rollenverteilung heutzutage doch eher so ausgerichtet ist, dass typischerweise die Frau kocht. Ihr also die eigenen Kochmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen und ihr dann sogar noch zu assistieren (wie weit das auch immer gehen mag) ist somit sehr akzeptiert.
Alles eine Frage der Darstellung: wenn man natürlich sagt: "Ey, kommste zu mir, kannst da auch für mich kochen!" dann wird das nichts.
Aber allein die Tatsache, dass sie sich von dir einfach so alleine zu Hause bekochen lassen würde, zeigt doch, dass da Interesse vorhanden ist. Es sei denn, sie ist deine beste "Freundin".

Yuna
06.09.2006, 19:27
ach ja mach auf keinen fall was scharfes! es gbt menschen die sowas nicht vertragen! In vierlei Hinsicht. Entweder Magentechnisch oder irgendwelche Allergien etc. damit immer vorsichtig sein! ( ich liebe scharfes *_*)

Sweil
07.09.2006, 02:11
Italienisch muss übrigens nicht immer Pasta sein! Gibt auch viele leckere Sachen mit Risotto. Dazu passt Geflügel, ne ordentliche Weißwein-Souce und jede erdenkliche Art Gemüse. Ist auch schön leicht (also im Magen :D). Je nachdem gibt's das auch als Auslauf und wäre dann leichter vorzubereiten. ;)
Zusammenkochen würde ich fürs zweite mal vorschlagen, aber ach nur wenn sie wirklich Lust dazu hat.


Wenn du willst geb ich dir ein gutes Rezept um Pizza zu machen. Ich bin der Pizzagott, deswegen frag halt mich 8) Das kriegst du auch hin ;)
hm, ich dachte immer ich wäre der Pizza-Gott. :) Wie wärs wenn du mir dein Rezept schickst, dann kann ich vergleichen. :D

Yuna
07.09.2006, 13:50
Ich würd sagen probieren ist besser :D

Wolf-Link
07.09.2006, 18:54
Wenn ihr zusammen kocht könnte aber auch etwas daneben gehen, z.B., wenn ihr etwas nicht passt, und ihr euch dann beginnt zu streiten!
Nja, es kann überall was schiefgehen!



P.S.: Die Pasta haben nicht die Italiener erfunden!

Waffenmeister
07.09.2006, 20:53
... und ihr euch dann beginnt zu streiten!!

na ein richtig guter Streit gehört zu einem italienischen Essen, das verbinde ich mit deren Temperament ;)

Auf Rezeptsuche gehe ich immer bei www.chefkoch.de, da gibts massenhaft Rezepte für alle Gelegenheiten mit Wertungen von Leuten die es nachgekocht haben.
Findest sicher was.

Viel Glück beim Date!!

hier noch schnell der Link für italienische Gerichte (http://www.chefkoch.de/kochbuch/88/Italienische-Rezepte.html)

Maisaffe
07.09.2006, 22:30
Zu Chefkoch.de: Die Community ist nicht so toll - meine Mutter ist jedenfalls nicht allzubegeistert von der Aufnahme der Neulinge... :o
Aber manche Rezepte sind ganz okay. ;)

M-P
08.09.2006, 21:34
Cunner']Wenn du zu gut kochst, musst du dich nachher noch darauf einrichten, dass du das in Zukunft öfter machen musst ;).
Mach irgendwas und versalze es. Indirekter Tip ...

das unterstreiche ich mal. genau das solltest du machen, denn mal ehrlich, heutzutage kann man nicht mehr auf seine vorzüge setzen. du musst auf ihr mitleid hoffen.

Shadow Snake
09.09.2006, 01:05
Hmm... in der Zwischenzeit haben wir Samstag. Wie lief's? :D

[KC]Cunner
09.09.2006, 09:14
Es gibt ja nichts besseres als Spoaps, die man quasi selber mitbestimmen kann ;).

UhuSchuhu
09.09.2006, 13:33
Hmm... in der Zwischenzeit haben wir Samstag. Wie lief's? :D


Also vom Essen her perfekt. Als Vorspeiße gabs Paprika-Antipasti, war sehr lecker. Als Hauptspeiße gabs Pasta mit Krabbensauce (hab am Donnerstag ihren Bruder kennengelernt, der mir verraten hat, dass sie gerne Krabben mag) und zum Nachtisch ein Erdbeer-Pfirsich-Tiramisu.
Sie fands echt lecker.
Dann waren wir noch unterwegs, Freunde besucht, die zeitgleich gegrillt haben.
Ich war zwar immernoch Single, als ich nach Hause gekommen bin, aber dem Ende des Alleinseins ein Stück näher gekommen ;)

Waffenmeister
09.09.2006, 13:53
Find ich klasse. Hört sich ja nach einem netten Abend an, der gut gelaufen ist, und wenn ich das Menue so betrachte, wäre ich gerne auch vorbeigekommen (um die Reste abzusahnen :D )

Viddy Classic
09.09.2006, 14:05
Find ich klasse. Hört sich ja nach einem netten Abend an, der gut gelaufen ist, und wenn ich das Menue so betrachte, wäre ich gerne auch vorbeigekommen (um die Reste abzusahnen :D )

Das habe ich mir auch gedacht :D
Hört sich nach einem sehr guten Menü an. Erstaunlich, auf was für Ideen man auch kommen kann. Hab noch nie von einem fruchtigen Tiramisu gehört. Da wünscht man sich ja fast weiblich und gutaussehend zu sein und in UhuSchuhus Nähe zu wohnen :D

Mobitz
09.09.2006, 14:56
Also vom Essen her perfekt. Als Vorspeiße gabs Paprika-Antipasti, war sehr lecker. Als Hauptspeiße gabs Pasta mit Krabbensauce (hab am Donnerstag ihren Bruder kennengelernt, der mir verraten hat, dass sie gerne Krabben mag) und zum Nachtisch ein Erdbeer-Pfirsich-Tiramisu.
Sie fands echt lecker.
Dann waren wir noch unterwegs, Freunde besucht, die zeitgleich gegrillt haben.
Ich war zwar immernoch Single, als ich nach Hause gekommen bin, aber dem Ende des Alleinseins ein Stück näher gekommen ;)


Boah das kling sehr lecker:D
Könntest du das Rezept posten ? Wär echt toll^^

Yuna
09.09.2006, 15:56
Freut mich dass es mehr oder minder gut gelaufen is und lecker war :D Vielleicht wirds ja dann doch noch was mit euch :) *daumen drück*

UhuSchuhu
09.09.2006, 16:04
Boah das kling sehr lecker:D
Könntest du das Rezept posten ? Wär echt toll^^


Paprika-Antipasti (http://www.chefkoch.de/rezepte/442961136434538/Paprika-Antipasti.html)

Pasta mit Krabbensauce (http://www.chefkoch.de/rezepte/316631113263422/Italienische-Pasta-mit-Krabbensauce.html)

Erdbeer-Pfirsich-Tiramisu (http://www.chefkoch.de/rezepte/362101121681183/Erdbeer-Pfirsich-Tiramisu-ohne-Ei.html)

Mobitz
09.09.2006, 19:04
Paprika-Antipasti (http://www.chefkoch.de/rezepte/442961136434538/Paprika-Antipasti.html)

Pasta mit Krabbensauce (http://www.chefkoch.de/rezepte/316631113263422/Italienische-Pasta-mit-Krabbensauce.html)

Erdbeer-Pfirsich-Tiramisu (http://www.chefkoch.de/rezepte/362101121681183/Erdbeer-Pfirsich-Tiramisu-ohne-Ei.html)


Ui, besten Dank :A .
Freue mich schon darauf den Kochlöffel zu schwingen:D .

Shadow Snake
09.09.2006, 23:31
Cunner']Es gibt ja nichts besseres als Spoaps, die man quasi selber mitbestimmen kann ;).

Detto. :D

@Menü: Erstaunlich, wie viele Leute den gleichen Gedanken haben können... :p
Wenn ich mich mutig genug fühle, werde ich vielleicht das Ganze mal ausprobieren, klingt wirklich extrem gut.

Und viel Glück weiterhin bei deinem Anliegen, kannst uns ja auf dem Laufenden halten. Für Tips und Tricks stehen wir immer bereit, sozusagen. xD

UhuSchuhu
06.10.2006, 10:35
Es geht weiter!
Wir haben uns jetzt länger nicht gesehen, wegen Schulstreß und dann war sie im Urlaub. Jetzt ist heute Abend Karaoke-Abend in meiner Stammkneipe und ich hab sie einfach mal eingeladen. Deshalb meine Frage: Was für Schnulzen sind auf den Singstar-Spielen drauf, die man auswendig können sollte für sowas?

Hat eigentlich mitlerweile jemand das Menü nachgekocht?

one-cool
06.10.2006, 13:36
Es geht weiter!
Wir haben uns jetzt länger nicht gesehen, wegen Schulstreß und dann war sie im Urlaub. Jetzt ist heute Abend Karaoke-Abend in meiner Stammkneipe und ich hab sie einfach mal eingeladen. Deshalb meine Frage: Was für Schnulzen sind auf den Singstar-Spielen drauf, die man auswendig können sollte für sowas?

Bei nem KAraoke Abend in ner Kneipe is nie singstar oder selten dabei.

zumindest hier.

Naja, am genialsten kommen immer die alten greece Sachen, oder skandal im Sperrbezirk, die kann man ja noch bei 4 Promille grölen.

Wolfsrudel
06.10.2006, 13:43
Bei nem KAraoke Abend in ner Kneipe is nie singstar oder selten dabei.

zumindest hier.

Naja, am genialsten kommen immer die alten greece Sachen, oder skandal im Sperrbezirk, die kann man ja noch bei 4 Promille grölen.

"Greece"?! o.O Du kannst Griechisch?!

Oder meintest "Grease"?! :D *klugscheiß*

Hm, müssen doch nicht unbedingt "Schnulzen" sein, oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wenn doch, ist bei uns "White Flag" von Dido sehr beliebt :A

UhuSchuhu
06.10.2006, 13:49
Bei nem KAraoke Abend in ner Kneipe is nie singstar oder selten dabei.

zumindest hier.

Naja, am genialsten kommen immer die alten greece Sachen, oder skandal im Sperrbezirk, die kann man ja noch bei 4 Promille grölen.
Bei uns schon. Und ich will nicht bei 4 Promille gröllen, sondern mit ihr singen ;)