Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual PC spinnt, HILFE!!
krisch92
04.09.2006, 12:50
Moin,
Ich hab gestern versucht Windows 95 auf nen virtuellen PC zu installieren, allerdings kommt da immer diese dumme Fehlermeldung "Please insert Boot Device" (oder so ähnlich) obwohl die Win95 CD drinne ist.. :( Kann mir einer helfen??
Du musst im Menü "Laufwerke" die Option "Physikalisches Laufwerk (dein Laufwerksbuchstabe) verwenden" auswählen und den virtuellen PC anschließend neu starten.
krisch92
04.09.2006, 12:59
Hab ich ja, aber es geht trotzdem nicht :(
Bitte helft mir :(
krisch92
04.09.2006, 13:39
Sry für DP...
Also ich hab das Problem erkannt, Virtual PC unterstützt keine DVD Laufwerke, ein CD Laufwerk hab ich in meinem PC nicht, was soll ich jetzt tun? :( :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Sry für DP...
Also ich hab das Problem erkannt, Virtual PC unterstützt keine DVD Laufwerke, ein CD Laufwerk hab ich in meinem PC nicht, was soll ich jetzt tun? :( :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
WTF?
Keine DVD-Laufwerke? Ist mir neu. :rolleyes:
Dann erstell halt ein ISO-Abbild deiner Win95-CD, z. B. mit Nero, und binde es über "Iso-Abbild erfassen" ein.
krisch92
04.09.2006, 13:59
WTF?
Keine DVD-Laufwerke? Ist mir neu. :rolleyes:
Dann erstell halt ein ISO-Abbild deiner Win95-CD, z. B. mit Nero, und binde es über "Iso-Abbild erfassen" ein.
hab ich, es geht immernoch nicht. :(
krisch92
04.09.2006, 14:43
sry für nochmal DP
Dieser virtuelle PC ist grad wirklich wichtig... ich muss das Ding irgendwie zum Laufen bringen! Ich hab jetzt Dos installiert, und wollte von da aus Windows installieren, aber das ging auch nicht, der PC konnte weder die CD, noch das ISo finden,:(
Helft mir doch bitte!:(
Dann versuch halt mal, beim Booten des virtuellen PCs Entf. zu drücken. Dann kommst du in die BIOS-Einstellungen. Vielleicht ist dort die Bootreihenfolge falsch eingestellt.
krisch92
04.09.2006, 16:20
Hab ich, hat immernoch nicht gefunzt. ICh hab dann versucht Win98 zu installieren, da gings plötzlich... strange...
Jesus_666
04.09.2006, 19:26
Ansonstne hättest du es immer noch mit VMWare Player versuchen können. Das ist zwar im Vergleich zu VMWare Workstation stark kastriert aber es funktioniert und ist kostenlos.
Anmerkung: Das gilt natürlich nicht, falls du mit einem Mac arbeitet; VMWare gibt's ATM nur für Windows und Linux.
krisch92
04.09.2006, 22:36
Ich hab das Prob endlich erkannt; meine Win95 CD ist nicht bootfähig....-_-'