PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ut 2003



Soheil
07.06.2003, 20:49
Hi,
ich wollte fragen, seit wann und warum UT 2003 indiziert wurde?
Ich habe bisher immer die Demo online gespielt und wollte mir mal jetzt das Original holen, aber sehe jetzt, dass man es bei Ebay wegen der Indizierung nirgends mehr kriegt.
Und so stellt sich für mich auch die Frage, ob ich - für den Fall, dass ich es mir andersweitig organisieren kann - UT2003 dann überhaupt noch online zocken kann.
Will fragen: Gibt es denn überhaupt noch deutsche Server bzw. kann man dann mit der deutschen Version auf die Ami-Server zugreifen oder ist da ne Sperre oder ähnliches drin?
Danke im voraus

Ifrit
07.06.2003, 21:06
Na wenn das mal nicht klassischer Fall von "Soheil kommt zu spät und weiß wieder von nichts" ist. :D

UT2003 wurde am 25.02. diesen Jahres fast gemeinsam mit C&C Generals indiziert, näheres kann man auch in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1930) lesen.

Was das Online Zocken angeht, gibt es natürlich weder Sperren noch andere Hindernisse, schließlich war das Game schon verdammt lange auf dem Markt, bis es schließlich indiziert wurde. Zudem ist eine Indizierung ja nicht gleichbedeutend mit einem Spiel-Verbot, es schränkt eben nur Werbung und die Möglichkeiten es käuflich zu erwerben drastisch ein, das ist auch schon alles.

Ich zock' in letzter Zeit wieder häufiger UT2k3 Online und da findet man auch zuhauf deutsche Server und eben auch deutsche Mitspieler. :)

ncdc
08.06.2003, 00:46
Es wird sehr schwer werden noch an die deutsche Version ranzukommen, da die meisten Händler das Spiel afaik zurück an den Publisher schicken. Musst wohl zur Importversion greifen. Schau z.B. mal bei http://www.dvdboxoffice.com. Wenn du keine Kreditkarte hast, frag akira62 - das Spiel kostet 48,74 € - keine Versandkosten oder bei www.ebay.com. Aber da gehst du das Risiko ein, das der Verkäufer das Spiel für sich selbst gebrannt haben könnte und somit die Serial 2x vorhanden ist, was zu einer Sperrung führen kann.

frontmission3_spezi
08.06.2003, 20:04
Ich sag euch mal was!! Ihr habt voll pech das ihr in deutschland wohnt!!!!
Ich wohn in der schweiz und hier ist kein einziges spiel indiziert
obwohl ich erst 13 bin komm ich an jedes game zb.generals,soldier of fortune2,ut2003 oder max payne.
eben hiers kann man jedes game bokommen so ab 13 14 jahren.
Klar nicht in jedem laden aber im pc-joy und der laden ist eigentlich überall zu finden und hat eine grosse auswahl.Eben ich besitze ut2003 und max payne,und auch counter strike und bei keinem hat ich probleme es zu bekommen!!

Ifrit
09.06.2003, 10:10
Schön, dass du uns an deiner Wonne teilhaben lässt, aber 1. Hilfst du Soheil - der eben diesen Thread erstellt hat - damit um kein Stück weiter; du machst ihn höchstens neidisch und das würd' ich bei unserem Chef-Feuertäufer sowieso nicht wagen. ;)
2. Trägt dein Beitrag absolut nichts zu Thread oder Forum hier bei, so ziemlich jeder weiß, dass man die Sachen bei euch um einiges leichter bekommt.

Denk doch bitte mal öfter nach, ob du n'en Post unbedingt setzen musst und ob der für andere - also nicht nur für dich - von Relevanz ist, danke. :)

SheeRah
09.06.2003, 15:32
zumindestens könnte Frontmission3_spezi uns ja Adressen verraten wo man als Deutscher in der Schweiz bestellen kann ^^

IMO gibt es da einige die versenden.

Im Moment werden bei Ebay wieder 2 UT 2003 Spiele angeboten vielleicht schaffen sie es bis zum Schluss unentdeckt zu bleiben, was aber preistreibend sein kann.

Ansonsten würde ich auch bei ebay.com nachgucken oder bei Ebay.de mit der Funktion "Artikel mit Standort Deutschland suchen" - da werden dann, unabhängig davon ob es nun bei uns indiziert ist, schön von Ebay alle Spiele aufgelistet. - Eigentlich schwachsinnig in Deutschland alle Spiele rausschmeissen aber diese Funktion zulassen und damit dafür zu sorgen das der dumme Deutsche, wenn er nun eine Kreditkarte hat, nun doch sein in Deutschland indiziertes Spiel bekommt. :D

Was ist mit österreichischen Händlern ? IMO wird bei denen doch nicht so schnell indiziert. Oder vertu ich mich da jetzt so ? *grübel*

rgb
09.06.2003, 19:22
UT2003 Indiziert?
Warum weis ich nix davon?
Woher weist du das denn?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Soheil
10.06.2003, 18:14
Original geschrieben von Ifrit
Na wenn das mal nicht klassischer Fall von "Soheil kommt zu spät und weiß wieder von nichts" ist. :DJupp....scheint so!:D

Original geschrieben von frontmission3_spezi
Ich sag euch mal was!! Ihr habt voll pech das ihr in deutschland wohnt!!!!
Ich wohn in der schweiz und hier ist kein einziges spiel indiziert
... So blödsinnig dein Post auch für den Laien (Nee, Ifrit ;)) erscheinen mag, so gibt es mir doch einen entscheidenden Tipp: www.ebay.ch :D

Original geschrieben von SheeRah
Ansonsten würde ich auch bei ebay.com nachgucken oder bei Ebay.de mit der Funktion "Artikel mit Standort Deutschland suchen" - da werden dann, unabhängig davon ob es nun bei uns indiziert ist, schön von Ebay alle Spiele aufgelistet. - Eigentlich schwachsinnig in Deutschland alle Spiele rausschmeissen aber diese Funktion zulassen und damit dafür zu sorgen das der dumme Deutsche, wenn er nun eine Kreditkarte hat, nun doch sein in Deutschland indiziertes Spiel bekommt. :D hmmm? Und wie was neues dazu gelernt! :D
Danke für den Tipp. :A

dread
10.06.2003, 18:22
Da unser Soheil ja schon 18 ist. ;)
Gehst du am besten mal auf Okaysoft (http://www.okaysoft.de) und loggst dich im FSK 18 Bereich mit deiner Personalausweisnummer ein, die haben UT2003, sogar auf Lager.
DV = 44,90 € (auf Lager) , EV = 39,90 € (auf Lager) und US = 56,90 € (lieferprobleme) - Status 11:53:48 Uhr vom 10. Juni 2003.

ncdc
10.06.2003, 20:32
Original geschrieben von dreadlord
Da unser Soheil ja schon 18 ist. ;)
Gehst du am besten mal auf Okaysoft (http://www.okaysoft.de) und loggst dich im FSK 18 Bereich mit deiner Personalausweisnummer ein, die haben UT2003, sogar auf Lager.
DV = 44,90 € (auf Lager) , EV = 39,90 € (auf Lager) und US = 56,90 € (lieferprobleme) - Status 11:53:48 Uhr vom 10. Juni 2003.

Mit Indizierter Ware darf doch kein Versandhandel betrieben werden, oder ?! Wenn okaysoft erwischt wird, kanns teuer werden...

dread
11.06.2003, 00:03
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Okaysoft illegalen Geschäfte abwickelt. Der Laden ist absolut seriös.

ncdc
11.06.2003, 00:37
Es ist aber so. Der Versandhandel von "indiziertem Material" ist verboten. Hier mal die erste Quelle die ich gefunden habe: http://www.golem.de/0301/23709-2.html
Ist aber doch etwas komplizierter, wer zu Faul ist den Artikel zu lesen:
Wenn man ein einwandfreies "Age Verfication System" benutzt, ist es doch erlaubt. Hierbei reicht das Standart Personalausweis-check-system aber nicht aus, da man im Inet leicht Fake-Nummern findet oder ein Jugendlicher sich ja kurz den Ausweis aus der Geldbörse seines Vaters nehmen kann. Zitat:"Daher ist ein AVS derzeit nur dann wirksam, wenn über einen Medienbruch ein Offline-Element, etwa die Versendung eines Briefs oder eines Faxes mit Rücksendepflicht, eingeführt wird, das über Name, Anschrift und Alter des Nutzers sicher Auskunft gibt." Das ist bei Okaysoft eindeutig nicht der Fall. Man benötigt nur diese Personalausweisnummer + Kopie des Ausweises (-> Peter klaut sich kurz den Ausweis seines Vaters, scannt ihn ein und legt ihn wieder zurück). Demnach ist das ganze rechtswiedrig und okaysoft macht sich strafbar. Vielleicht hat sich in der Gesetzlage ja mittlerweile etwas geändert, was ich allerdings nicht glaube. Das neue Jugendschutzgesetz verschärft doch eigentlich alles...
Mir ist es persönlich ja ganz recht, das es solche Läden gibt, aber strafbar ist es nunmal. Aber wer weiß ob die BPJM das alles wirklich so eng sieht...

dread
11.06.2003, 00:43
Jugenschutzgesetz

Seit 1. April 2003 gilt das neue Jugendschutzgesetz (JuSchG).
Insbesondere in Bezug auf Titel mit der Einstufung "Nicht geeignet unter 18 Jahren", auf Import-Titel und auf indizierte Titel hat dieses weitreichende Folgen:
Bisher konnten wir alle Titel die nicht in die Liste der jugendgefährdenden Schriften aufgenommen waren problemlos versenden und waren vom Vertrieb indizierter Titel ausgeschlossen.

Das neue Gesetz definiert aber den Versandhandel neu:
Zitat: "Versandhandel im Sinne des Gesetzes ist jedes entgeltliche Geschäft, das im Wege der Bestellung und Übersendung einer Ware durch Postversand oder elektronischen Versand ohne persönlichen Kontakt zwischen Lieferant und Besteller oder ohne dass durch technische oder sonstige Vorkehrungen sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt, vollzogen wird.
Da wir entsprechende Vorkehrungen installiert haben können wir auch weiterhin Importtitel und nun auch indizierte Spiele an volljährige Kunden versenden:
Hierzu benötigen wir für die AUSLIEFERUNG aller Titel die:
- keine Jugendfreigabe,
- Nicht geeignet unter 18 Jahren,
- indizierte Titel,
- Import Titel die keine USK Freigabe haben
eine einwandfrei lesbare Kopie des Personalausweises die bestätigt, dass der Besteller mindestens 18 Jahre alt ist. (Dies benötigen wir nur einmalig und können dann ggf. weitere Bestellungen problemlos ausliefern).
Hierbei sollte Vorder- und Rückseite per Briefpost oder Mail-Anhang übermittelt werden (am Besten im JPG-Format in einer Grösse von etwa 500 * 350 Pixel je Bild, die Bilder können natürlich auch gepackt werden).

Für unser Angebot das die oben genannten Titel enthält haben wir einen speziellen Zugang eingerichtet der durch eine Personalausweisnummer-Prüfung, bzw. Kundennummer/Passwort Abfrage gesichert ist.
(Anmerkung: Hierbei handelt es sich um eine Eigenprogrammierung, es wird also NICHT auf irgendwelche andere Seiten zur Überprüfung verlinkt und die Ausweisnummer wird nur im Falle einer Bestellung an uns übermittelt.)
Ansonsten GARANTIEREN wir (wie seit 14 Jahren), dass KEINERLEI Daten an Dritte weitergegeben werden.

- Die Zustellung entsprechender Lieferungen wird dann nur noch mit der Post-Option "eigenhändig" erfolgen, das heisst diese Sendungen können nur direkt vom Passinhaber² entgegengenommen werden.
Leider ergeben sich durch diese Zustellform Mehrkosten von 2.50 Euro, die allen entsprechenden Sendungen hinzugerechnet werden müssen.

- alle Titel mit einer Einstufung bis "Freigegeben ab 16 Jahren" können weiter ohne jegliche Einschränkung und Alterskontrolle versandt werden.

² Die Post bietet auch die Möglichkeit einer Person Ihres Vertrauens eine Postvollmacht auszustellen, welche dann auch "eigenhändige" Sendungen entgegennehmen darf. Die entsprechenden Formulare gibt es bei der Post.

Quelle Okaysoft (http://www.okaysoft.de) Info's + AGB

ncdc
11.06.2003, 02:10
Da wir entsprechende Vorkehrungen installiert haben können wir auch weiterhin Importtitel und nun auch indizierte Spiele an volljährige Kunden versenden

Diese Vorkehrungen sind nach der oben genannten Quelle aber nicht ausreichend...

Aie
11.06.2003, 02:39
Ist doch eigentlich egal oder hauptsache die vertickens noch.
Und an deiner stelle würd ich bei dvdboxoffice holen,bei akira guter service und die kriegst au noch die us (bluuuuuuuuuuuttttttt)

dread
11.06.2003, 02:48
Blut hast du in jeder Version, seit irgendeinem Patch hat jede Version Blut, bzw. du musst zwei kleine Sachen in der ut2003.ini umstellen. So war zumindest meine letzte Information.

@ncdc
Ich hab mir das jetzt nochmal durchgelesen, du hast Recht, der Zugang in den "ab 18" Bereich ist bei Okaysoft nicht vorschriftsgemäß gesichert. Dass sie die Games versenden bzw. wie sie die Games versenden scheint noch legal zu sein.

ncdc
11.06.2003, 06:06
Jo keine ahnung...is alles irgendwie doch etwas kompliziert :D
Zum Versandhandel gehört ja nicht nur der Weg der Ware vom Anbieter über die Post bis zu dir hin, sondern die ganze Prozedur mit Bestellen, Bezahlen und Verschicken.
Aber Okaysoft ist auf jeden Fall empfehlenswert, hab dort auch schon 2x bestellt und war sehr zufrieden :)

MtIceman
12.06.2003, 19:52
Hi :D


Und so stellt sich für mich auch die Frage, ob ich - für den Fall, dass ich es mir andersweitig organisieren kann - UT2003 dann überhaupt noch online zocken kann.

Klar kannst du das aber nur über GameSpy&CO.
Ich hab auch UT2k3 und ich find mit den UT2k3 ServerBrowser
keinen einzigen server das liegt daran das es hier in Deutschland
keine MasterServer mehr gibt und von da holt man sich die severliste.

Das heist das du dich nur auf Ausländiche Server einlogen kannst.

So ist es bei mir (leider§jam).

domi15
15.06.2003, 05:32
ich finde die indizierung von c&C generals ok aber nicht von ut 2003.
die müssen ein Spiel doch nich ab 16 freigeben um es ein halbes jahr später zu indiziern

Soheil
16.06.2003, 04:53
Hi Kinders
ich habe jetzt doch noch einen Ebayer gefunden, der mir sein UT2003 verkaufen will.
Und jetzt habe ich eine Frage zum CD-Key (weil ich mich mit Onlinespielen wenig auskenne) :

1. Also der Verkäufer sagt, dass er mit dem Spiel einmal im Netz gespielt habe. Heisst dies nun, dass dieser CD-KJey auf seinen Namen registriert ist?
2. Oder kann ich einfach mit seinem CD-Key damit spielen?

Und noch was:
3. Angenommen, er hat sich eine Kopie von dem Spiel gezogen. Welche Sicherheit und Probleme hätte ich dann, wenn er mit meinem CD-Key online spielt?

dread
16.06.2003, 05:03
Gratz

AFAIR
Zu 1: Der Key wird nicht registiert, dass ist wie bei Half-Life.
Zu 2: Müsstest du können.
Zu 3: Ich glaube, den UT2003 CD Key konnte man nur einmal verwenden, das würde bedeuten, wenn du mit dem Key spielst und er rein will kann er nicht rein, genauso umgekehrt.

Ich würde dir empfehlen, dir das Spiel Original zu kaufen, wenn du online spielen willst. Wer weiss, ob der Typ den Key nicht schon 10 anderen Leuten "geliehen" hat.


http://www.nefkom.net/agkrt/smilies/devilhorns.gif

ncdc
16.06.2003, 19:38
Original geschrieben von dreadlord

Zu 3: Ich glaube, den UT2003 CD Key konnte man nur einmal verwenden, das würde bedeuten, wenn du mit dem Key spielst und er rein will kann er nicht rein, genauso umgekehrt.


Es kann sogar sein, das der Key gesperrt wird, also dann weder du noch der ebayer online zocken könnt. Aber da weiß ich nicht wie das gehandhabt wird, kann auch gut sein das ein Key erst gesperrt wird wenn 1000 Leute versuchen mit dem selben Key im Inet zu zocken.

Xander1303
20.06.2003, 19:27
Original geschrieben von Ifrit
Na wenn das mal nicht klassischer Fall von "Soheil kommt zu spät und weiß wieder von nichts" ist. :D

UT2003 wurde am 25.02. diesen Jahres fast gemeinsam mit C&C Generals indiziert, näheres kann man auch in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1930) lesen.

Was das Online Zocken angeht, gibt es natürlich weder Sperren noch andere Hindernisse, schließlich war das Game schon verdammt lange auf dem Markt, bis es schließlich indiziert wurde. Zudem ist eine Indizierung ja nicht gleichbedeutend mit einem Spiel-Verbot, es schränkt eben nur Werbung und die Möglichkeiten es käuflich zu erwerben drastisch ein, das ist auch schon alles.

Ich zock' in letzter Zeit wieder häufiger UT2k3 Online und da findet man auch zuhauf deutsche Server und eben auch deutsche Mitspieler. :)
Ich hab das nen Tag vorher gekauft *rofl*