Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyidee-Apocalypse Now
Jonas-Desirer
03.09.2006, 20:33
Hallo!
Nach Langem Stillschweigen in der aktiven Makerszene,mische ich mich jetzt mal wieder ein wenig unter die Masse! ;)
Und zwar wandelt mir da seit längerem eine Story durch den Kopf,die ich hier einfach mal vorstellen wollte,denn wenn sie einigermaßen gut ankommt,werde ich wahrscheinlich ein Spiel darüber machen,wenn ich die Ressourcen finde :):
Das 20 Jahrhundert,Amaville,eine Stadt im Norden von England (fiktiv)!
Eine ganz Normale Stadt,die das gewöhnliche Bild einer heutigen Kleinstadt in England wiederspiegelt.
Der Tag zieht sich durch das Dorf,wie ein Löffel durch heißen Kaffee.
Ein paar Läden zieren die sonst leeren Straßen der Stadt,ein Supermarkt,eine Tankstelle und ein einfacher Fotoladen,betrieben von Thomas Ethans.
Thomas Ethans,21 Jahre alt und schon alle Höhen und Tiefen des Lebens erlebt.
Sein Laden läuft seit der Öffnung vor einer Woche immer noch miserabel,selten kommen Kunden in sein Geschäft,selten öffnet sich die kleine Holztür,um Kunden einlaß zu geben.
Thomas hat sich nie so ein Leben Gewünscht,er wollte immer mal im Tower Center in London arbeiten,aber soweit sollte er es nie schaffen,als sein Vater kurz nach seiner Mutter starb,erbte er den alten kleinen Fotoladen,den sein Vater mühsam aufbaute,Anfangs ließ er ihn Geschlossen,doch vor knapp einer Woche erröffnete er ihn,da er akute Geldsorgen hatte,doch es lief nicht gut,wie oben beschrieben.
Er zog sich immer mehr zurück,und gab den anderen die Schuld,an seinem Leben,langsam fing er an,alles zu hassen,was ihm irgendwie nah kam.
Doch irgendetwas war komisch!
Seit einigen Tagen ist in Amaville die Luft so anders,die Erde so Trocken.
Thomas wusste nicht was es war,er wusste nur,das etwas da war,was vorher nicht da gewesen ist.
Langsam begannen sich die Unfälle zu Häufen,Flüsse traten über,Feuer breiteten sich aus...
Was war los in England?
Ganz England war im größter Aufregung,Thomas hatte in seinen Träumen seltsame Begenungen,irgend eine Gestalt,sprach zu ihm,sie sprach unverständlich und blass,Thomas hörte immer nur heraus: Apocalypse....Apocalypse...
Doch was meinte die Gestalt in Thomas träumen?
Diese Frage sollte Thomas noch früh genug beantwortet bekommen...
So,ich habe die Story schon vor einigen Wochen geschrieben,wollte sie aber erstmal bewerten lassen,bevor ich was verändere,sagt mir am besten,wie sie euch Gefallen hat und was man verändern sollte,wäre euch dankbar!
Ich werde im Laufe der Woche dann mal eine überarbeitete Version Posten,wenn ich dazu die Zeit finde,denn Zeitmangel ist auch der Grund,wieso ich lange nicht makern konnte!
Daher ist die Story auch noch etwas unausgereift,ich möchte eigentlich nur die grobe Idee bewertet haben.
Und nun:Zerfetzt mich! ^.^
gruß
~Des
EDIT:
Wo ich gerade Marcels Post sehe:
Keine Monster oder Unfälle,es geht um Naturkatastrophen!
Natürlich kann er sich das zusammenreimen,aber wo bleibt dann mein Schlussatz!? ;)
Marcel 69
03.09.2006, 20:45
Nicht schlecht! Das Szenario gefällt mir wirklich! Allerdings hätte ich lieber eine Art Callm Falls gesehen! Also mit nem Monster und irgendwelchen experimenten die, die Umwelt beinflussen! Allerdinggs:rolleyes: : Flüße treten über die Ufer, die Luft ist trocken und jemand sagt Tomas etwas von Acokalypse? Also der ist irgendwie schon ein bisserl dumm wen er sich das nicht zusammenreimen kann! Ansonsten gut! Mach bitte das mit dem Monster und Experimenten^^!
Erster, haha!
DerDicke
04.09.2006, 16:36
Ich find die Geschichte ganz gut. Was mir vor allem gefiel war die Vorgeschichte. Man weiss eigentlich noch nicht worum die Geschichte geht und dann plötzlich gibt es eine kleine Veränderung die zu einem grossem Problem führt.
Fazit: Ich würd die Geschichte machen, auch ohne Monster und Experimente ;)
Princess Aiu
04.09.2006, 17:22
hi ^^
Joa,ganz nett beschrieben und ordentlich geschrieben.
Hoffe,du hast die Story selbst geschrieben.
Sie erinnert mich aber irgendwie weit entfernt an Ringlord The Longest Journey,nur das diese noch etwas reifer und weiter ist.
Aber ansonsten kann man soweit nichts bemängeln.
Hoffentlich wirst du diese Story gut umsetzen können.
Daumen hoch für einen Versuch.;)
Jonas-Desirer
04.09.2006, 18:40
Ich habe die Story selber geschrieben!
Hatte die Idee schon etwas länger und wollte sie einfach mal Vorstellen,habe mich dabei aber nicht an Ringlord Game Orientiert,ich kenne davon ja nichtmal die genaue Story! ^^
Bei der Umsetzung muss ich mal sehen,da Wald Brände,Überschwemmungen und Stürme etwas Schwer auf dem Maker rüberzubringen sind,gegebenenfalls muss ich Bilder einfügen,denke aber das sollte schon gehen,wenn ich es denn mache,habe zurzeit leider Keine Zeit fürs Makern,viel Stress,Schule,Freunde und Sportstudio unter einen Hut zu bringen ist etwas Schwer,wenn ich Zeit habe,mache ich mich mal ran :)!
@all
Danke für die bisher gute Kritik!
gruß
~Des
Die Story gefällt mir wirklich gut, erinnert mich irgendwie an die Bibel.
Ich weiß nicht was ich dazu noch schreiben soll, außer, dass es doch relativ einfallsreich ist und ich hoffe, dass du die Geschichte gut umsetzen kannst.
Der Name erinnert mich trotzdem an den Film. (http://de.wikipedia.org/wiki/Apocalypse_Now)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Jonas-Desirer
05.09.2006, 14:25
Die Story gefällt mir wirklich gut, erinnert mich irgendwie an die Bibel.
Ich weiß nicht was ich dazu noch schreiben soll, außer, dass es doch relativ einfallsreich ist und ich hoffe, dass du die Geschichte gut umsetzen kannst.
Der Name erinnert mich trotzdem an den Film. (http://de.wikipedia.org/wiki/Apocalypse_Now)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Danke erstmal!
Das die Story,bzw der Name nicht an den Film angelegt war,hatte ich dir ja bereits per ICQ gesagt!^^
Dazu kommt,das ich den Film vorher nicht einmal kannte.
Ich werde noch warten,bis mehr Kritik in den Thread fließt,aber wie gesagt,zur Zeit viel Stress,muss mal sehen,jetzt erstmal Ressourcen suchen,in meinem Eigenen Pixelthread! xD
Danke nochmal an alle! (zum 10.mal ^^)
gruß
~Des
Jonas-Desirer
08.09.2006, 22:50
*push*
Sorry,wäre aber sonst Morgen Zweite Seite gewesen.
ArtoSaari
09.09.2006, 02:21
die Story find ich gut.:) :) :)
Jedoch eröffnet man doch nicht einen Laden aus Geldnot??,oder????:confused: :confused:
Die wiedereröffnung kostet ja auch wieder mal Geld, füge vielleicht hinzu das er sein letztes Geld für die wiedereröffnung zusammengekratzt hatte. Wenn man da zurückdenkt, kann man auch noch besser nachvollziehen das es ihm deswegen auch noch scheiße geht, weil er deshalb sein letztes Geld verschwendete!! kommt dann besser rüber:D
Joa, ich muss sagen, das habe ich nicht erwartet... Die Story ist in der Tat nicht schlecht... Nur, (btw. Gründet jemand mit mir eine Organisation gegen schlechte Titel???) Der gefällt mir nicht... Jedoch gab es bis jetzt nur wenig Titel, die mir gefallen haben, egal...
Ich würde mit Sicherheit ein Kind von dir kriegen wollen, wenn die ganze Fotographie eine zentrale Rolle spielen würde... Bilder machen und entwickeln und so... Da könnte man ganz tolle Sachen mit machen...
~Kopp (^_^)
Jonas-Desirer
11.09.2006, 04:44
Joa, ich muss sagen, das habe ich nicht erwartet... Die Story ist in der Tat nicht schlecht... Nur, (btw. Gründet jemand mit mir eine Organisation gegen schlechte Titel???) Der gefällt mir nicht... Jedoch gab es bis jetzt nur wenig Titel, die mir gefallen haben, egal...
Ich würde mit Sicherheit ein Kind von dir kriegen wollen, wenn die ganze Fotographie eine zentrale Rolle spielen würde... Bilder machen und entwickeln und so... Da könnte man ganz tolle Sachen mit machen...
~Kopp (^_^)
Genau daran habe ich auch gedacht.
Die Fotografie indirekt einzubinden,leider weiß ich überhaupt nicht,wie ich
das umsetzen soll. ._.
Falls jemand,der das hier liest,soetwas kann,könnte dieser jemand vielleicht Freundlicherweise ^^ per PN anschreiben,da ich ernsthaft darüber nachdenke,so ein Foto System einzubauen,wie oder warum der Spieler Fotografieren soll,bleibt aber vorerst Geheim.
Kopp,ich mach dir ein Kind,wenn du willst :D
@ArtoSaari
Die Geschichte,das er nach der Erröffnung noch Wütender ist,weil er dafür
wirklich sein Letztes Geld ausgegeben hat,gefällt mir.
Denke,das ich sie einfügen werde,aber im moment suche ich
noch nach passenden Ressourcen.
MfG
~Des
Jonas-Desirer
17.09.2006, 15:43
Sorry an die Mods:
Das letze mal Push
Ich brauche mehr Bewertungen!
Darf ich hier eigentlich auch die Titelmusik vom Spiel posten/verlinken?
Ist eine MP3 Datei und heißt Lord of The Rings-The Two Towers-Reqium for a Dream?
Bitte bewertet die Story und die Frage nach dem Lied,ob man es Reinstellen darf,es ist wirklich ein Hammer Lied.
gruß
~Des
@desirer
echt fette story muss man echt sagen. ich würd nur gern wissen ob es einen grund für diese katastrophen wie waldbrände gibt (z.b globale erderwärmung, atomkrieg, ein gemeiner raucher der achtlos seine kippe wegwirft >:( ). ich weiß das erdbeben und stürme auch reiner zufall sein können aber merkwürdig ist nur, dass sofort alles auf einmal kommt.
shit ich hab die gleiche titelmukke wie du :\ aber ich war erster!!! ^^
Hm... Story Technisch hast du nicht gerade viel verraten, eigentlich wurde uns hier nur das Intro vorgesetzt. :3
In dem es einige SEHR unpassende formulierungen und Wortwiederholungen gibt.
Ein paar Läden zieren die sonst leeren Straßen der Stadt,ein Supermarkt,eine Tankstelle und ein einfacher Fotoladen,betrieben von Thomas Ethans.
Der Sinn dieses Partes soll sein, dass die Strasse in dem Thomas sein Fotoladen steht, wie leer gefegt wirkt da kaum Menschen sich dort herum treiben.
Der Nebel der Nacht haengt noch immer ueber der kleinstadt, kaum ein Mensch sind hier unterwegs, nur eine Mutter mit ihrem Kind treten gerade aus der Baeckerei die sich gegenueber von xyz*, den an Thomas Ethans vererbten Fotoladen.
*Name des Ladens
Als Intro wie gesagt ganz nett, aber vorstellen um was es in dem SPiel eigentlich geht, Ziel usw., kann man sich daran nicht.
Wenn du die formulierungen etwas abaenderst kann man das gut fuer deine Spielevorstellung nehmen, aber als Story ansich reicht das nicht.
Nathrael
19.09.2006, 15:53
@Kopp: Kann man der Organisation gegen schlechte Titel noch beitreten?
Ansonsten:
Ja, gutes Intro - wenn du es gut umsetzt.
Geschichtlich her gefällt es mir recht gut.
Aber für eine ernsthafte Bewertung solltest du vielleicht ein wenig mehr posten...Es wäre auch gut wenn du mal sagen würdest ob du nun
ein Adventure ohne Kämpfe machst oder ein AKS oder das Standard-KS verwendest.
Zum Thema Bilder für Sequenzen:
Zwischensequenzen in Picture-Grafik: Ja. Das rockt.
Panorama mit Texteinblendungen: Würg....Bitte lass die Finger davon.
Jonas-Desirer
19.09.2006, 19:18
zum Thema Zwischensequenzen:
Werde ich mir mal überlegen. ^^
Leider finde ich im moment keine Zeit überhaupt Richtig anzufangen,Rechner spinnt und Datenverlust durch Ausfall mehrerer Laufwerksteile.
Ich werde versuchen mal Screens zu Posten,wenn ich es schaffe welche zu machen. xD
Das Kampfsystem wird noch überdacht,daher keine genaue Angabe möglich,Sorry.
gruß
~Des
Das Storygerüst mag ja ganz interessant sein, aber ich würde eher was über die ausführlichere Story wissen....
So kann nämlich noch viel positives und viel negatives hinzukommen.
Um aber zu meiner Meinung zu kommen: Ganz interessant.
Als ich den Titel gelessen hab,hab ich gedacht es handle sich um eine Spielumsetzung des Gleichnamigen VietnamFilm...
Aber die Story gefällt mir,aber wie erst 28.mal gesagt:zu wenig Details...
Aber ihr kommt mit euren Spielen wenigstens weiter ....bei mir scheiterts immer an der story...entweder zu komplex,zu lasch zu.......:(
Also respekt um die Story,auf sowas komm ich ned