Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfsbereite Moder gesucht!
Rantanplan
03.09.2006, 18:22
Tja hallo!
So wies aussieht wurde mein account so wie meine anfrage beim server umzug gelöscht!
(oder hab ich was falsches gemacht?? wenn ja bitte sagt es mir ich kann nicht hellsehen)
Jeden falls hatte ich gefragt ob mir jemand eine rüstung bauen kann, da ich nicht die benötigten programme besitze.
Wer interesse hat kann sich ja melden.
äh ich find jetzt grad nich wo ich hier ein bild einfügen kann, aber äh wen es interessiert ich möchte die rüstung von Ashram aus Record of Lodos War inklusive schwert haben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Vielen dank schon ma im vorraus.
Lagerhaus_Jonny
03.09.2006, 19:45
Dein Account war nicht mehr da, weil das Backup älter war als dein Account.
Und wie schonmal gesagt, wirst du wohl ziemlich lange warten können, bis sich jemand meldet, der dir ne Rüstung baut.
Ich könnte selbst sojemanden gebrauchen, aber ich finde es schon unnütz, hier zu fragen.
Im Elderscrolls.com Board könnte man evtl. mehr Glück haben...
Rantanplan
03.09.2006, 22:00
Ach so war das.
tja bin halt in solchen dingen ein totaler nupi ;)
aber das ist natürlich nicht das einzigste forum wo ich rumfrage, hab mir auch den tipp zu herzen genommen ma die leute zu fragen die bereits rüstungen erstellt haben, aber da warte ich noch genauso auf antwort :\
ich habs trotzdem noch ma hier probiert da ich noch hoffnung habe das sich hier jemand meldet
trotzdem danke für den tipp mit dem Elderscrolls.com Bord
schneida
04.09.2006, 11:27
du meinst eine komplett neue Rüstung oder nur umtexturiert?? Wenns nämlich nur umtexturieren ist, könntest du probieren es selbst zu machen!
Rantanplan
04.09.2006, 11:35
Tja ich meine leider eine komplett neue Rüstung.
Wenn ich die erforderlichen Programme hätte würde ich auch versuchen es selbst zu machen.
(aber mit modem is das nich so einfach :\ )
schneida
04.09.2006, 11:41
Also, eine komplett neu gemachte Rüstung wird irsinnig schwer! (weiß nicht ob ich noch auf dem aktuellen Stand bin) Rüstungen kann man nur mit Blender machen und Lazuras (er muss es wissen) sagte einmal so schön! "Auf der Welt gibt es villeicht 10-20 Menschen die mit Blender wirklich umgehen können" Was aber geht ist, das man bisher bestehende Rüstungen ummoddelt! Man darf nichts löschen, kann aber bestehende Sachen verschieben etc! Das geht mit 3dsmax!
3dsmax ist ziemlich teuer, es gibt aber ne 30 Tage Trial!
Blender ist gratis! Google einfach mal im WWW und du hast es sofort!
dann gibts noch Maya und Milkshape, aber über die beiden weiß ich net wirklich viel!
Milskhape kostet auch etwas 30 €!
Rantanplan
04.09.2006, 17:34
Angenommen, ich modde ne vorhandene rüstung mit 3dmax um, bin ich da an das modell der alten rüstung gebunden oder meinst du mit "bestehende Sachen verschieben" das ich das moddel nach meinen vorstellungen anpassen kann.
Falls das nich funst muss ich halt der 21. Mensch werden der mit blender arbeiten kann :D
Maya und Milkshape bewirken das gleiche wie 3dmax oder wie blender?
schneida
04.09.2006, 18:41
Angenommen, ich modde ne vorhandene rüstung mit 3dmax um, bin ich da an das modell der alten rüstung gebunden oder meinst du mit "bestehende Sachen verschieben" das ich das moddel nach meinen vorstellungen anpassen kann.
Falls das nich funst muss ich halt der 21. Mensch werden der mit blender arbeiten kann :D
Maya und Milkshape bewirken das gleiche wie 3dmax oder wie blender?
du kannst eine alte Rüstung nehmen und die Einzelnen Polygone verstecken oder auch verzerren!
Maya und Milkshape haben andere exporter als 3dsmax! deswegen weiß ich es nicht!
Rantanplan
05.09.2006, 11:54
Mhh das mit 3dmax wäre ja ne tolle sache, aber wo ich jetzt ma danach gegoogelt habe (hoffe ich verwechsle das jetzt nich mit was anderem) war das prog. 128 MB groß.
Und das mit Modem ? ne las ma das tu ich mir nich an.
Äh und ich hab das doch richtig verstanden, dass ich mit blender quasi aus nix eine rüstung erstellen kann. Weil das is blos 7 MB (das geht nähmlich noch :D )
Achso und las mich raten: bei meinem Glück giebt es kein Tuturial für Blender, richtig?
schneida
05.09.2006, 12:10
Es gibt sehrwohl Tutorials für Blender! Aber keine zum erstellen von Rüstungen! Es gibt aber eine, man erzeugt eine Tonne für MW. Werd mal schauen ob ich das noch irgendwo finde!
3dsmax ist so groß! Du könntest dir aber ein Buch kaufen, kostet 20 € lernst damit wirklich viel und hast ne 30 Tage demo für 3dsmax dabei!
Rantanplan
05.09.2006, 12:25
Ich hab mir jetzt erstma Blender runter geholt, mal sehen wie weit ich damit komme.
Falls du das Tuturial findest wäre das natürlich sehr hilfreich.
thx für deine bemühungen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
schneida
05.09.2006, 12:35
also hier Tutorial: (weiß aber nicht ob die wirklich gut sind)
http://www.terrafiction.de/tutorials/BlenderTutorial/BlenderTutorialText.html
http://www.crowle.de/blender_tutorials/Tut1__Gesicht/tut1_gesicht.html
außerdem wirst du zum importieren in Oblivion noch dieses Importer brauchen:
http://niftools.sourceforge.net/wiki/index.php/NIF_File_Format_Library_and_Tools#Blender
hoffe ich konnte dir helfen!
Rantanplan
05.09.2006, 16:51
Ich hab mir grad ma die Tuts angesehen, alte Sch... kack die wand an!
Das is ja wahnsinn was man mit dem Prog machen kann.
Du hast mir auf jedenfall geholfen. ganz großes thx noch ma.
Eine Frage hätte ich aber noch. Hab irgendwo ma gelesen, das ich für ein Schwert Nifscope benötige. Is das so was ähnliches wie Blender?
schneida
05.09.2006, 18:54
Jein!
Mit Nifskope kannst du nichts modellieren, aber die Havok einstellen! Ist übringens auch eines der Programme die du brauchen wirst! (Findest es auf der Seite des Exporter)! Du nimmst dein Schwert und kopierst nur die Polygone in ein neues Nif! Dort fügst du dann ein Orignial Beth schwert ein und tauscht einfach die Polygone aus! dann hast du dein eigenes Schwert mit bethesda havok! außerdem stellst du dort die Textur ein!
Das wär ein Tutorial für 3dsmax: ist meiner meinung nach ziemlich gut: http://www.oblivioninfo.de/tutorial-eigenes-schwert-objekte-3ds-max-erstellen-modellieren
Rantanplan
06.09.2006, 15:11
das tut. is wirklich gut!
aber jetzt ma ehrlich, ich komm ganz durcheinander bei den ganzen Programmen und Tutorials die ich mitlaweile aufm Rechner hab. (und ständig kommen neue hinzu :eek: )
gibt es irgendwo eine Liste wo alle Programme aufgelistet sind, die ich brauche? Am besten wäre ja noch wenn bei jedem Prog dazustehen würde was es bewirkt.
schneida
06.09.2006, 15:15
hm, ich kenne leider keine! aber so kompliziert ist es nicht!
Ein 3dprogramm. Es wird zum erstellen des Meshes benötigt (Blender, 3dsmax, Maya, Milkshape)
Einen Exporter. Er macht aus den Polygonen ein *.nif, welches man zum weiteren bearbeiten braucht!
Einen BSA unzipper. Um an ein exisiterendes Mesh zu gelangen, das man für die Havokboxen braucht
Nifskope. Damit weißt man dem Mesh eine bereits existierende Havokbox zu.
Das wars eigentlich
Was hast du leicht sonst noch für Programme???
achja,
eventuell noch
Ein Grafikprogramm. Es muss mit *.dds umgehen können (photoshop, the gimp).
Zum Grafikprogramm einen exporter.
Rantanplan
06.09.2006, 18:33
ahh ja ok das dürfte schon recht hilfreich sein!
wenn du mir jetzt noch erklären könntest was eine "Havokbox" ist.
(sorry aber ich sagte ja total blutiger anfänger :D )
schneida
06.09.2006, 18:36
Durchlesen (http://www.oblivioninfo.de/3ds-max-tutorial-7-export-nifskope-3dsmax-nif-oblivion)
Die Havok ist die Physikengin in Oblivion. Sie berechnet wie Objekte Fallen. Neue Objekte haben keine Havok. Nun nimmt man bereits bestehende Objekte und kopiert deren Havok. diese Dinger sehen oft aus wie Boxen, deswegen nannte ich sie Havokboxen!
Rantanplan
07.09.2006, 16:01
mhh nun gut!
ich glaub ich konzentriere mich jetzt erstmal auf die vollendung meines pi, danach kann ich ja immer noch ein Schwert oder Rüstung erstellen.
Da werd ich halt vorerst als "belohnung" ne verzauberte (und bereits vorhandene ;) ) rüstung beilegen.
Falls jemand dennoch interesse hat für mich ein schwert oder gar eine rüstung zu erstellen kann derjenige sich sehr gerne bei mir melden.
@schneida:
hab ich eigentlich schon ma erwähnt wie dankbar ich dir bin?
THX
Mein wissensdrang wurde ! erstmal ! :D gesättigt.