Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan Party mit EINEM Spiel

robx
03.09.2006, 16:04
Wir ham in der Schule ne große Mittagspause, aber nich so viele interessante Angebote.
Da hatten ein paar Schüler (darunter ich) die Idee, dass man eine Lan Party im PC-Raum machen könnte.:D

Jetzt meine Frage: Wir wollten Schlacht um Mittelerde 2 spielen (erstmal) und wollten nich 10 mal das Spiel kaufen:rolleyes: . Da alle Rechner mit einem extra Rechner verbunden sind, hab ich mir überlegt, ob man das Spiel 1mal auf dem extra Rechner installieren könnte und ob dann alle anderen Rechner gleichzeitig darauf zugreifen können.
Geht das?:confused:

bisher ging das mit solchen freeware-spielen, aber ich frag mich halt, ob das mit solchen "richtigen" Spielen auch funktioniert.

schonmal danke für alle antworten
robx

Bino
03.09.2006, 16:39
hmn, wenn man das spiel doch ohne cd spielen kann, muss man es ja nichtmal so oft kaufen, sondern nur installieren.
dann kann man auch zu hause üben und so. ;D
ansonsten keine ahnung. ._.

gK00r
03.09.2006, 16:44
Wir ham in der Schule ne große Mittagspause, aber nich so viele interessante Angebote.
Da hatten ein paar Schüler (darunter ich) die Idee, dass man eine Lan Party im PC-Raum machen könnte.:D

Jetzt meine Frage: Wir wollten Schlacht um Mittelerde 2 spielen (erstmal) und wollten nich 10 mal das Spiel kaufen:rolleyes: . Da alle Rechner mit einem extra Rechner verbunden sind, hab ich mir überlegt, ob man das Spiel 1mal auf dem extra Rechner installieren könnte und ob dann alle anderen Rechner gleichzeitig darauf zugreifen können.
Geht das?:confused:

bisher ging das mit solchen freeware-spielen, aber ich frag mich halt, ob das mit solchen "richtigen" Spielen auch funktioniert.

schonmal danke für alle antworten
robx

Nunja gehen würde das sicherlich bloß dürfte das Spiel dann
nicht mehr so flüßig läuft,weil eben alle zehn Rechner auf
ein Spiel gleichzeitig zugreifen.
Ich habe das schonmal mit zwei PC gemacht und ich hatte
Hlaf-Life damit gespielt.Selbst das hat schon tierisch geruckelt.

Sceddar
03.09.2006, 17:05
greift auf need for speed II SE zurück, das bietet das an und rockt sowieso alles weg :D ;)

AgentJG
03.09.2006, 17:54
Was ist denn so schwer daran, dass Spiel auf jeden einzelnen Rechner zu tun? Oder halt 10 Ordner zu machen. Das mit dem zugreifen wird schwer, da das Spiel ja ständig Logs etc schreibt und es dann Probleme gibt. Kommt aber auf das Spiel an.

robx
03.09.2006, 18:36
das spiel hatte ich ja genannt: Schlacht um Mittelerde 2.
aber das is ja ziemlich neu alsowird daswohl sehr ruckeln...:(

naja...das need for speed klingt gut, mal gucken

Manuel
03.09.2006, 20:40
Schonmal was vom Spiel "StarCraft" gehört? Bei diesem Spiel kann man auch sog. "Spawn"-Versionen installieren, die ohne CD laufen und (nur!) voll multiplayertauglich sind. Der Nachteil: Das Spiel ist sehr alt, die grafische Qualität kann nicht wirklich mit HdR mithalten. Außerdem hört man keine Hintergrundmusik... Dafür läuft das Spiel auf jedem Rechner ab Pentium 133MHz flüssig und ist gut ausbalanciert. Das Spiel kostet nur 5 € , ob die Spawn-Version mit dem Add-On (Broodwar) läuft, weiß ich allerdings nicht (im Bundle für 10 €...)

Ob alle Rechner gleichzeitig auf ein Spiel zugreift und das Spiel überlebt... Das kommt wirklich auf das Spiel an. WENN es funktioniert, gibt es auf alle Fälle viel Festplattenaktivität (Ladepausen ^^)...

Tonberi
04.09.2006, 07:30
also was ihr noch machen könnt wäre q3 auf einen rechner installieren und mit den
anderen darauf zugreifen. das funktioniert und q3 sollte heutzutage auch auf jedem
schulrechner laufen und man benötigt nicht mal einen key :D

darkmasta
06.09.2006, 17:30
bei den meisten spielen geht das nicht (legal),

bei vielen muss man nämlich auch verschiedene cd-key's haben.

viel geld würd ich nicht investieren, da die lehrer das bald beenden werden (spreche aus erfahrung)

aber starcraft ist der hammer!!
wenn dann würd ich das ausprobieren ist auch ein topspiel!

Aldinsys
06.09.2006, 19:05
Ich kann dir sagen,dass es auf keinen Fall möglich wäre, Schlacht um Mittelerde 2 mit einer Kaufversion zu spielen.
EA legt sehr viel wert darauf,dass alle Spiele mit eigener Serial und eigenen Datenträger laufen.
Du könntest zwar mit illegalen Methoden(Cracks,etc...) dieses außer Kraft setzen,doch wäre damit immer noch nicht gewährleistet,dass die Spiele auch im Multiplayer laufen,zudem hättet ihr sehr großen Ärger am Hals,da ihr 11x gegen das Urhebergesetz verstoßen hättet und das noch in einer öffentlichen Einrichtung.
Das hätte Konsequenzen.

Mein Tipp,
hol dir einfach Starcraft.
Die Leute ,die das Spiel loben haben alle Recht.
Und selbst,wenn der Spawn Modus Zicken machen würde,das Spiel ist so billig,selbst 11 Versionen könntet ihr euch davon ohne weiteres leisten. ;)