Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkumulative Probleme
La Cipolla
03.09.2006, 13:27
Situation: Ich lade meine (SEHR teuer gekauften) Akku-Batterien auf. Anderthalb tage später sind sie wieder leer. Egal, wo sie sind. =_='' Ob sie nur rumliegen, im Fotoapparat oder im Schubfach sind, sie sind einfach leer. ;_;
Kann jemand helfen? thx im Vorraus.
Aldinsys
03.09.2006, 18:03
Vielleicht kannst du deine Akkus ein wenig näher beschreiben:
Welcher Hersteller,welche Akkuleistung ( z.B. 1700 mAh)?
Wie lange hast du deine Akkus schon?
Falls du Nickelmetalhydridakkus besitzt kann es sein ,dass diese den sogenannten Memoryeffekt unterliegen.
"Memoryeffekt" bedeutet,dass sie,falls sie nicht vollständig entladen werden den letzten Ladezustand (selbst wenn sie zu einem Drittel noch voll waren) als leeren Zustand interpretieren und so die Akkuleistung stetig abnimmt.
Moderne Akkus(etwa bei neueren Handys) bleiben vor sowas verschont,allerdings nimmt auch dort die Akkuleistung kontinuierlich ab.
Falls die Akkus nicht älter als 6 Monate sind,hast du noch einen Garantieanspruch.
Dann würde ich mich an deinen Händler oder an den Hersteller wenden.
La Cipolla
04.09.2006, 21:25
Naja, einerseits hab ich keinen Kassenzettel mehr. (Wer erwartet denn Fehler bei einer Batterie? @_@)
Andernseits sind sie etwa 5 monate alt, Varta Photo Accu 2500 mAh AA. Also Memory dürfte da nicht auftreten, und der verkürzt meines Wissens ja auch nur die Nutzungsdauer... Die Batterien sind ja nach ein zwei Tagen wirklich LEER ohne das ich sie benutzt habe.
Dachte zuerst, dass es am Fotoapparat liegt, aber sie gingen auch ncit mehr, als ich sie draußen liegen lassen hab. (Nicht in der Sonne ^^'')
ka was da los ist. ._.
Aldinsys
05.09.2006, 14:32
Hast du es mit dem Batterien in einem anderen Gerät probiert?
Versuch auch mal die Kontakte (also diesen Knubbel da an der Batterie) sauber zu machen.
Meine Schwester hatte dasselbe Problem mit ihren MP3 Player,wo der Akku leer war,obwohl der MP3 Player einige Tage gar nicht benutzt wurde.