PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal event

Jason
03.09.2006, 13:19
hat wer ne ahnung wir man einstellen kann das ein Event nur einmal vor kommt?also z.b. man drückt enter - der event läuft - und danach sollte es einfach nicht möglich sein das man es wiederholen kann.

Jason
03.09.2006, 13:22
und noch ne frage: und wie macht man wen ein event aktiviert wurde das man denn anderen event nicht mehr aktivieren kann?

~Jack~
03.09.2006, 13:23
Schonmal was vom -->EBook (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook2004.zip)<-- gehört? Solltest du dir mal durchlesen.

Aktiviere am Ende des Events einen Switch und stell den auf der 2. Seite des Events ein und lass diese leer. Dann passiert da drin nie wieder was, außer natürlich du machst eine weitere Seite mit nem neuen Switch als Starbedingung und schreibst Eventcode rein.

Edit:Ich vermute du meinst, dass wenn ein Event läuft man kein anderes mehr aktivieren kann? Vollkommen egal wenn es auf Auto-Start steht, da du dann eh kein anderes event aktivieren kannst.

Jason
03.09.2006, 13:31
Nein ich meine wenn event EV007 aktiviert wurde, das mann denn Event EV008 nicht mehr aktivieren kann weil beide das gleiche enthalten.

~Jack~
03.09.2006, 13:33
Genau wie wenn nichts mehr ausgeführt werden soll. Aktivier einen Switch oder stell den Wert einer Variable ein und pack das als Startbedingung auf eine neue Seite des Events (und damit mein ich nich den Bedingungseventbefehl sondern das, was du im linken fenster einstellen kannst)

Jason
03.09.2006, 13:53
Ok danke für die Hilfe.
Und danke für den e-book tipp.

Jonas-Desirer
03.09.2006, 14:04
Soll jetzt kein EndSpam sein,aber Tipp am Rande:

Du solltest Doppelpost vermeiden in dem du den Editieren,Ändern oder Bearbeiten Button auf einem Vorhandenen Post anwendest,so kannst du ihn bearbeiten ohne Doppelt zu Posten,das kann nämlich viel Ärger Bringen,genauso wie mein Post hier ;)

~Des

Jason
03.09.2006, 14:08
OK werds mir merken! ;)