PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VI: World of Ruin und was nu?



Cast Cure
03.09.2006, 12:39
Aaaaalso, nachdem ich stolzer Weise, ganz ohne Gregs famose Komplettlösung die Floating Island geschafft habe (und feststellen musste, dass ich das spezielle Relic für Relm vergessen und Shadow verrecken lassen hab ^^v), bin ich jetzt von der suckingen Insel mit Celes (wie sind die Macher blos auf die Idee gekommen mit so einem schwachen Char weiterzumachen? <_<") gekommen und weiss mehr oder weniger kaum weiter (zumal irgendwie nirgends wirklich sinnvoll erklärt wird, wie man die restlichen Party-Mitglieder wieder bekommt). Meine primären Fragen sind nun:

1. Was sollte ich auf jeden Fall machen, wie und wo und überhaupt, was ist ganz wichtig? ôô

2. Wie bekomme ich Relm wieder? Ich hab das Sidequest mit ihr in der Veldt Cave gemacht, aber das Gör will seinen arsch patou nicht aus dem Bett bewegen Y_Y"

3. Wie bekomme ich Mog wieder? Den hatte ich mir schon damals (ich glaube) hart erspielt und nu isser futschikato, dabei war er soooo supportive mit seinen Tänzen <_<"

4. Wo is Locke? Den finde ich auch irgendwie nicht <_<

5. Was mache ich mit Strago? Der lutscht am Eingang zu diesem Turm rum, wo die Gefolgsleute von Kefka hocken.....aber der is nicht ansprechbar und sein Sprite latscht sogar durch das meiner Charas durch? O_o"

6 Gogo und Umaro finde ich auch nirgends. Wo gibs die?


So, jetzt erteile ich euch die Erlaubnis und den Befehl mir zu antworten, viel Vergnügen dabei ^.^

Mog
03.09.2006, 13:05
Hmm, mal schauen was mir da noch einfaellt:

Edgar: Da muss man von Nikeah aus mit dem Schiff fahren.
Setzer: Kohlingen, in der Bar
Terra: In dieser Verbrecherstadt; Moblitz
Sabin: Tzen, oder so. Da gibt es in einer Stadt in der Naehe vom Turm ein brennendes Haus. Dort bekommt man die kleine Zeichnerin auch wieder, glaube ich.
Umaro: Ueber Mog in den Hoehlen von Narshe
Cain: Da gibt es eine Quest mit Briefen; wenn man mit dem Flugschiff ueber die Staedte fliegt wird die ausgeloest.
Gau: Ich glaube genau so wie in der WOB.
Strato: Ich glaube den muss man mit Relm zusammen abhohlen

Mehr weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. ^^"


Ich glaube die meisten Sidequests kann man eh immer machen. Was du unbedingt machen solltest waere vllt. den staerksten Aufruf zu besorgen.^^ Der ist ziemlich cool.

Sonst gibt es in Narshe noch einen. Fuer wirklich gute Tipps ist das aber alles zu lange her.

Cast Cure
03.09.2006, 13:30
Uh, die Hilfe ist lieb, unfortunately suche ich nur die charas die aufgelistet sind....wai und die Tipps wo du mir gegeben hast bringen mich genau so weit, wie die ungenauen Angaben in irgendwelchnen FAQs ^^v

Zordan
03.09.2006, 13:35
Normalerweise würde ich dich mit allen Fragen über FFVI an Gregs RPG Heaven (rpg.ilumnia.de/) verweisen, dort gibt es eine ausgezeichnete Komplettlösung mit allen Details zu FFVI, aber aus irgendeinem Grund, ist die Seite im Moment down...

Cast Cure
03.09.2006, 13:40
Normalerweise würde ich dich mit allen Fragen über FFVI an Gregs RPG Heaven (rpg.ilumnia.de/) verweisen, dort gibt es eine ausgezeichnete Komplettlösung mit allen Details zu FFVI, aber aus irgendeinem Grund, ist die Seite im Moment down...

Die Seite kenne ich, die Komplettlösung auch. Nur ist es so, dass sie kaum Optionen mit einschliesst. Ich ahbe zum Beispiel nicht auf Shadow gewartet und von daher gibt es für mich bei Owzer's Villa auch kein Sidequest in dem ich Relm wiederbekomme, stattdessen liegt die wie gesagt in ihrem Haus und ich weiss nicht weiter.

Pik
03.09.2006, 13:49
Wenn du Gregs Lösung kennst, warum verwendest du sie dann nicht? ^^
Nebenbei bemerkt ist Celes sicherlich nicht schwach und der Sinn der fehlenden Erklärung, wie man die anderen Mitglieder wieder bekommt liegt darin, daß man sie suchen soll ^_^

1. Das hängt ganz von dir ab. Willst du das Spiel nur durchspielen, willst du alle Charaktere wiederhaben, ... ?

2. Um Relm wieder in die Gruppe zu bekommen mußt du nach Jidoor und die Aufgaben in der Villa erledigen (geht auch ohne Shadow).

3. Mog befindet sich in Narshe, es kann aber sein, daß du Locke dazu brauchst, das weiß ich nicht mehr. Versuch's einfach ^^

4. Locke befindet sich in der Phoenix Cave. Allerdings mußt du beim betreten zwei Gruppen bilden, also wär's ratsam vor erstmal viele anderen Charakere wiederzufinden.

5. Wie Mog schon sagte brauchst du dazu Relm ^^

6. Umaro befindet sich ebenfalls in Narshe, für Gogo mußt du nach Triangle Island und dich von einem Zone-Eater verschlucken lassen :D

Karte: http://rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff6&id=148

Mog
03.09.2006, 13:50
Uh, die Hilfe ist lieb, unfortunately suche ich nur die charas die aufgelistet sind....wai und die Tipps wo du mir gegeben hast bringen mich genau so weit, wie die ungenauen Angaben in irgendwelchnen FAQs ^^v


Hey, ich versuche mich in das Jahr 1995 zurueckzuversetzen, als 3D noch ein Fremdwort fuer die meisten war. ^^" Das ist garnichtmal so einfach.

Aber, ein bischen besser als vorher klappt es auf Dauer doch - ich wollte es eigentlich noch nacheditieren, du warst da aber etwas schneller:
-Gogo:
Es gibt irgendwo auf der Weltkarte eine kleine Insel, auf der ein Monster lauert, das all deine Charaktere einsaugt. Ich glaube das war das kleine Fleckchen oben, im rechten Eck auf der Weltkarte.
Wenn du deine ganze Party von dem Monster einsaugen laesst, landest du in einer Hoehle. Am Ende des minidungeons wartet Gogo auf dich, und du musst gegen den Herren kaempfen.


- Mog:
In den Mienen von Narshe; dort gab es ja eine Stelle mit den ganzen Mogrys. Da steht Mog irgendwo herum. Du musst ihn nur ansprechen und er gehoert wieder zur Party.

- Umaru:
Den kanst du gleich in einem Zug wiederbesorgen: Du musst da nur durch den Haupteingang der Mienen irgendwie rauf auf die Spitze. Unterwegs triffst du auf Umaru und du musst ihm verfolgen. Wichtig ist hier, das du Mog in der Party hast. Am schluss tritt er der Party wieder bei.

- Relm:
Ich glaube dazu musst du erst einmal zu ihrem Heimatsort. Dort gibt es irgendwo etwas weiter oben eine Hoehle. Renne da durch, und du solltest sie auch wieder bekommen.

- Strago:
Wenn du Relm wieder hast, und sie Teil der Party ist, dann kommt er automatisch mit dir mit.



Ich hoffe, das hilft dir jetzt mehr. ^^"
Bei Relm bin ich mir btw nicht ganz sicher, ob man nicht davor irgendetwas machen muss. Da gibt es naemlich irgend einen Unterschied, zwischen "Shadow lebt" und "Shadow lebt nicht".

EDIT: Gna, zu lahm.

Diomedes
03.09.2006, 15:28
Nebenbei bemerkt ist Celes sicherlich nicht schwach
Genauer gesagt ist Runic wohl einer der nützlichsten Fähigkeiten im gesamten Spiel, aber die Leute wollen nie annehmen, was man ihnen großzuügigerweise schenkt. ;)


2. Um Relm wieder in die Gruppe zu bekommen mußt du nach Jidoor und die Aufgaben in der Villa erledigen (geht auch ohne Shadow).

Ähm... sicher? Muss man da nich in die Veldt Cave gehen, wo man sie dann vor SrBehemot retten muss? Ist bei mir schon ne Weile her seit ich ohne Shadow gespielt habe, aber meinte, dass man dafür in die Höhle müsste. Sofern es doch nur Jidoor ist, müsste sich das aber auch schnell rausfinden lassen.


Wenn du deine ganze Party von dem Monster einsaugen laesst, landest du in einer Hoehle. Am Ende des minidungeons wartet Gogo auf dich, und du musst gegen den Herren kaempfen.

Glücklicherweise nicht. Das war bei FFV ;) . Es reicht, sich durch diesen extrem nervigen und anstrengenden Dungeon zu schlagen (viele Gegner, die Zombie verursachen, eine Geschicklichkeitsübung bei der man draufgehen kann...) um dann mit Gogo zu reden. Er schließt sich darauf automatisch an.
Die Insel ist die richtige. Die Dreiecksinsel ganz im Nordosten, wo man vorher auch Intangir bekämpfen konnte.


Den kanst du gleich in einem Zug wiederbesorgen: Du musst da nur durch den Haupteingang der Mienen irgendwie rauf auf die Spitze. Unterwegs triffst du auf Umaru und du musst ihm verfolgen.
Auch das ist halbrichtig. Erstmal muss man durch Narshe an die Spitze. Soweit richtig. Unterwegs kann man den Ice Dragon besiegen (notwendig, um später Crusader zu bekommen). An der Spitze muss man Tritoch besiegen (eingefrorene Esper) woraufhin die Klippe abbricht. Da kann man dann runterspringen, und landet in Umaros Höhle (mindestens genauso nervig wie Gogos -_-) wo man dann nach langem hin und her die Esper Terrato findet. Wenn man sie einsteckt, kommt Umaro hervor und muss bekämpft werden. Nachdem man ihn besiegt hat, muss man Mog in der Party haben, damit er sich anschließt (er ist Umaros Meister ^^)


Ich glaube dazu musst du erst einmal zu ihrem Heimatsort. Dort gibt es irgendwo etwas weiter oben eine Hoehle. Renne da durch, und du solltest sie auch wieder bekommen.

Das ist was anderes. Die Höhle im Ebots Rock ist ein Sidequest für Strago. Erstmal muss man Strago und Relm in der Truppe haben, und mit ihnen nach Thamasa gehen (im südöstlichen Eck der Karte) Dort erfährt Strago von dem alten Monster Hiddon, dass er schon früher vergeblich jagte. Daraufhin kann man das Quest in der Höhle beginnen. Hierfür muss man aber nur Strago mitnehmen, und kann Relm zurücklassen. In der Höhle muss man durch viele Schalter Corals in Schatztruhen suchen, und sie einer anderen Schatztruhe geben (wieder nervig -_-) um schließlich zu Hiddon zu kommen, von dem Strago das sehr starke Grand Train lernen kann (eine sehr gute Alternative zu Ultima).


Generell noch als Anmerkung an Cast Cure:
Nicht nur dass du in der Phoenix Cave zwei Truppen brauchs um Locke zu bekommen, du brauchs drei um den letzten Dungeon anzugehen, und auf jede Truppe warten 2-3 recht starke Endgegner sowie sehr starke Zwischengegner. ;)
Ich kann nur dringenst empfehlen, jeden Charakter zu holen, und ihn mindestens ausreichend zu trainieren. Was im Klartext heißt, die nötigsten Zaubersprüche beigebracht haben, wozu ich Life, Cure2, Remedy, Element (also Fire Ice und Bolt) 2, Warp und vielleicht noch einen Spruch wie Pearl oder Flare zählen würd. Wenn du Cure 3, Life 2 und Element 3 gelernt hast, ist das natürlich wiet besser, dauert aber ne ganze Weile. Absolut auf der sicheren Seite stehs du natürlich, wenn du mit jedem Ultima gelernt hast, aber das wird sehr lange dauern. ;)
An Charakteren würd ich Umaro weglassen (eine Behinderung meiner Meinung nach) und stattdessen mit Gau versuchen, die "Io"- Rage zu lernen. Dadurch kann Gau Flarestar einsetzen, was bei den meisten Gegnern am Schluss ca. 5-6000 HP abzieht (hängt vom Level des Gegners ab), und das ohne MP-Verbrauch (ich kann echt nicht oft genug sagen, wie gut Gau unter Umständen sein kann. ^^)

Hoffe ich konnte ein wenig aushelfen. :)

Pik
03.09.2006, 15:52
Genauer gesagt ist Runic wohl einer der nützlichsten Fähigkeiten im gesamten Spiel, aber die Leute wollen nie annehmen, was man ihnen großzuügigerweise schenkt. ;)
Japp, wenn ich da an dem Kampf auf dem Schneefeld gegen Kefka denke. Ohne Runic wär man da ziemlich aufgeschmissen ^^


Ähm... sicher? Muss man da nich in die Veldt Cave gehen, wo man sie dann vor SrBehemot retten muss? Ist bei mir schon ne Weile her seit ich ohne Shadow gespielt habe, aber meinte, dass man dafür in die Höhle müsste. Sofern es doch nur Jidoor ist, müsste sich das aber auch schnell rausfinden lassen.
Nun ja, daß man sie in der Höhle im Veldt antrifft ist schon richtig, aber wie Cast Cure schon richtig bemerkt hat kann man sie danach noch nicht wieder spielen, weshalb man noch nach Jidoor in die Villa muß, um dort alles zu erledigen. Ist zwar etwas komisch, wie Relm aus dem Bett dorthin kommt, aber so war's bei mir ^^

Cast Cure
03.09.2006, 17:18
Wenn du Gregs Lösung kennst, warum verwendest du sie dann nicht? ^^

Weil ich momentan in einem Haushalt lebe in dem mir kein Internet-Anschluss zugänglich ist, plus: selbst wenn ich nach hause auf Besuch komme, habe ich meistens was besseres zu tun als stundenlang herumzusurfen und am Ende doch nit schlaua zu sein ^^



Nebenbei bemerkt ist Celes sicherlich nicht schwach und der Sinn der fehlenden Erklärung, wie man die anderen Mitglieder wieder bekommt liegt darin, daß man sie suchen soll ^_^

Celes ist wohl schwach. Ihr Runic-Befehl ist nützlich, das stimmt, aber nur dann, wenn man nicht mit ihr allein Untwerwegs ist ^^v Und zum Suchen war ich auch bereit, wenn ich nach knapp 2 Wochen aber immer noch nicht alle wieder beieinander habe (Charaktere, nicht Murmeln), dann suche ich die allwissende, große Entität auf, die sie Hilfe-Foren nennen ^.^



1. Das hängt ganz von dir ab. Willst du das Spiel nur durchspielen, willst du alle Charaktere wiederhaben, ... ?

ICH WILL ALLES HABEN! HABEN! HABEN! HABEN! Alles für moi ^^

Pik
03.09.2006, 18:06
Weil ich momentan in einem Haushalt lebe in dem mir kein Internet-Anschluss zugänglich ist, plus: selbst wenn ich nach hause auf Besuch komme, habe ich meistens was besseres zu tun als stundenlang herumzusurfen und am Ende doch nit schlaua zu sein ^^
Die Lösung kann man sich extra runterladen und somit auch ohne Internet betrachten ^_-


Celes ist wohl schwach. Ihr Runic-Befehl ist nützlich, das stimmt, aber nur dann, wenn man nicht mit ihr allein Untwerwegs ist ^^v Und zum Suchen war ich auch bereit, wenn ich nach knapp 2 Wochen aber immer noch nicht alle wieder beieinander habe (Charaktere, nicht Murmeln), dann suche ich die allwissende, große Entität auf, die sie Hilfe-Foren nennen ^.^Ohne dir was unterstellen zu wollen ... bei mir konnte sie schadenstechnisch mit den anderen Charakteren problemlos mithalten :p


ICH WILL ALLES HABEN! HABEN! HABEN! HABEN! Alles für moi ^^

Viel Spaß beim Lesen ^_^

http://rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff6&id=56
http://rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff6&id=145
http://rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff6&id=147
http://rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff6&id=136
http://www.icksmehl.de/ff6/waffen_dolche.php
http://www.icksmehl.de/ff6/bankett.php
http://www.icksmehl.de/ff6/armor_shield.php
http://www.askendia.de/content/74.html
http://www.askendia.de/content/73.html
http://www.askendia.de/content/66.html

Und natürlich Gregs Lösung :D

Cast Cure
03.09.2006, 20:12
Pik du bist ein Einfallspinsel ^^" Selbst wenn ich das Ding Dowloade: wie bekomme ich das auf den anderen PC? Besides: ich habe nicht nur kein Internet, sondern auch keinen PC da wo ich zur Zeit wohne, nicht dass ich gerne einen hätte (schon alleine um wieder mal nen bissl was aufzunehmen ^^v) abba habbisch eben nit ^^v

Die annern Sachen kenne ich alle schon (ich glaube auch nicht, dass es irgendeinen deutschsprachigen RPG-Spieler gibt, der !cksens Seite nit kennt ^^v).

Pik
06.09.2006, 15:42
Dann druck's dir doch einfach aus. Wenn du keinen Drucker hast, dann kopiere die Lösung auf 'nen USB-Stick/ eine Diskette oder brenn sie dir auf eine CD und spaziere damit zu jemanden, der einen hat und laß es von dem ausdrucken ^^

invincible Lilly
12.09.2006, 16:36
Hmm, wer Celes als "schwach" bezeichnet, hat wohl irgendwas falsch gemacht bei ihr ...

Mag sein, dass Celes bei Beginn der world of ruin noch nicht ihre volle Stärke hat, das kann sich allerdings schnell ändern, wenn man sich etwas um sie kümmert. ;)

Liferipper
12.09.2006, 17:30
Hmm, wer Celes als "schwach" bezeichnet, hat wohl irgendwas falsch gemacht bei ihr ...

Mag sein, dass Celes bei Beginn der world of ruin noch nicht ihre volle Stärke hat, das kann sich allerdings schnell ändern, wenn man sich etwas um sie kümmert.

Ich fand Celes insgesamt eher durchschnittlich. Nicht schlecht, aber auch nicht gerade überragend. Vor allem hab ich eigentlich nie ne sinnvolle Verwendung für "Runic" gefunden. Hatte sie insgesamt eher selten in der Party... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Deep sea
24.04.2007, 13:03
Tagchen, habe hier fleißig gelesen und die in den Beiträgen erwähnte Komplettlösung zu FF6 gesucht. Ich bin dem lLink gefolgt konnte die erwähnte Lösung von Greg aber nicht finden.
Sry, bin noch nicht so lange im Web habe ich da was übersehen?
Wäre für Hilfe da sehr dankbar!(:\ übe halt noch)

Paco
24.04.2007, 13:16
Tagchen, habe hier fleißig gelesen und die in den Beiträgen erwähnte Komplettlösung zu FF6 gesucht. Ich bin dem lLink gefolgt konnte die erwähnte Lösung von Greg aber nicht finden.
Sry, bin noch nicht so lange im Web habe ich da was übersehen?
Wäre für Hilfe da sehr dankbar!(:\ übe halt noch)

http://rpg.ilumnia.de/guides/ff6/index.html

here you go.