PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialogtext länger auf Moni anzeigen + Dialoglänge beeinflussen



RedMoon
03.09.2006, 09:10
Hallo zusammen,

wo find ich - im CS - die Einstellung dazu? Der Text eines PI verschwindet so schnell, dass man ihn kaum lesen kann. Ihn drei mal oder so anzuklicken, damit man alles mitkriegt, ist mir to much.

Zum zweiten möchte ich gerne mal wissen, wo kann man die vorgebene Zeichenlänge der Dialoge einstellen kann.

Ich bin gerade an der Übersetzung eines englischen PIs und stieß dabei auf folgendes:

Die Gesamtlänge gibt bis zu 150 Zeichen her, und der Text des engl. PIs geht im Dialogfenster zB über bis zu 5 Zeilen.
Wenn ich jetzt hingehe und diesen Text ins Deutsche übersetze und dort einfüge/reinschrieb - erlebe ich das Phänomen - dass mir der Text 'abgeschnitten' wird, und immer nur 2 Zeilen meines Textes eingefügt werden können
Es ist mir echt ein Rätsel warum das so ist...
Wer hat für mich eine Lösung parat .

Vielen Dank und liebe Grüße,
RedMoon

schneida
03.09.2006, 10:00
wo find ich - im CS - die Einstellung dazu? Der Text eines PI verschwindet so schnell, dass man ihn kaum lesen kann. Ihn drei mal oder so anzuklicken, damit man alles mitkriegt, ist mir to much.

wenn du den Dialog der NPC's meinst müsstes du ein Soundfile also eine sprachausgabe dazugeben! (kann auch leer sein) sonst wir der Text immer nur für 3 Sekunden angezeigt!

RedMoon
03.09.2006, 12:08
Hi Schneida,

ja, genau die meine ich.
Das ist nur: ES GIBT DA JA SCHON SOUNDFILES aus dem Original.
Die stehen auch im Responce Editor, also in de Fenster indem oben der Response-Text steht.

Da stehn je nach dem sogar zwei Soundfiles.
Darunter gibts einige Buttons. AUCH:
Generate Lipfile und dahinter WAF und LTF, da ist aber kein Haken gesetzt und ... GENERATE LIPFILE ist 'blind' - also nicht auswählbar...

LG,
RedMoon

Lagerhaus_Jonny
03.09.2006, 14:16
Schaue mal in DIESEN (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=84946) Thread. Dort habe ich auch ein paar Threads gelinkt, die dir weiterhelfen werden.

schneida
03.09.2006, 15:32
Hi Schneida,

ja, genau die meine ich.
Das ist nur: ES GIBT DA JA SCHON SOUNDFILES aus dem Original.
Die stehen auch im Responce Editor, also in de Fenster indem oben der Response-Text steht.

Da stehn je nach dem sogar zwei Soundfiles.
Darunter gibts einige Buttons. AUCH:
Generate Lipfile und dahinter WAF und LTF, da ist aber kein Haken gesetzt und ... GENERATE LIPFILE ist 'blind' - also nicht auswählbar...

LG,
RedMoon


leider kann ich dir da nich wirklich helfen! ich weiß zwar theoretisch wies gehen sollte, habs aber nei geschafft, das es auch wirklich geht!:(

Lagerhaus_Jonny
03.09.2006, 15:38
Schaut in die gelinkten Threads, da steht alles was ihr braucht...
Da ist auch ein Videotutorial bei (falls der Link dorthin noch funktioniert)
Funktionieren tut es jedenfalls gut.

RedMoon
03.09.2006, 16:04
Trotzdem Danke schneida ;)

Und dir auch Lagerhaus_Jonny für den Link.
Ich schau mir den Thread sofort mal an...:)

Mit lieben Grüßen,
RedMoon