PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : secret of mana

Onilink
07.06.2003, 17:13
stimmt es das secret of mana für den gba rauskommt?

p.s. ich meine den teil der für das snes in deutschland rauskam.

Blackadder
07.06.2003, 17:18
SoM ist in japan als seiken densetsu 2 bekannt. der erste teil ist auch bei uns herausgekommen, mystic quest für den gameboy und von diesem spiel ist ein remake in arbeit.

aber von SoM... glaube nicht.

Trishna
07.06.2003, 17:20
Ich glaub ich hab mal was darüber gehört, dass es nicht in Deutschland rauskommt, bin mir aber nicht ganz sicher.
mfg
Yori

RaphiDX
07.06.2003, 17:56
also auf der squarenet seite steht, dass es für europa angekündigt is, hoffe mal, dass das kein fehler is! mystic quest für den gameboy war schon super cool, hoffentlich kommt es dann hier auch in die läden!

Enkidu
07.06.2003, 18:22
nein, für Seiken Densetsu 2 ist kein remake geplant. es erscheint allerdings ein wirklich extrem überarbeitetes und teilweise auch etwas verändertes "remake" von Seiken Densetsu, welches hierzulande als Mystic Quest auf dem Gameboy erschien.
ist meiner meinung nach auch weit besser so. was willst du mit SD2 ? das kennt doch noch jeder in- und auswendig. aber Seiken Densetsu plötzlich in farbe und mit einer grafik, die teilweise besser aussieht, als auf dem SNES, wodurch man erst so richtig die zugehörigkeit der serie erkennt (aufmerksame leute dürften schon damals die verbindungen bemerkt haben, aber ich denke es gab genug spieler, die nie erkannt haben, dass Secret of Mana die fortsetzung von Mystic Quest ist), mit einem großartig erweiterten gameplay, das teilweise auch an die späteren teile der reihe anlehnt (ringmenü, tag/nachtmodus, powerleiste) und einer story, die zwar komplett auf dem original basiert, aber doch viele tolle ideen hinzufügt und das ganze schlichtweg einzigartig machen.
Shinyaku Seiken Densetsu aka Sword of Mana hat imho das potential, das vorerst beste GBA RPG zu werden.

btw., ich empfehle dazu diese threads:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7071
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7610
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=244

und die offizielle seite http://www.playonline.com/seiken/index.html

btw.² - falsches forum, nächstes mal dran denken :rolleyes:

CloudKEnny
13.06.2003, 23:45
Ja es stimmt das Secret of Mana für gba kommt es wird bestimmt sowas von geil !!

Knuckles
14.06.2003, 00:15
Original geschrieben von CloudKEnny
Ja es stimmt das Secret of Mana für gba kommt es wird bestimmt sowas von geil !!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...-_-
Lies mal, was wolfi direkt über dir geschrieben hat. Sowas sollte man eigentlich immer machen, bevor man etwas postet.

brucenight
14.06.2003, 02:41
Mystic Quest ist göttlich gewesen, bevor die Neuauflage erscheint muss ich das alte noch mal durchspielen.

Komm aber irgendwie an einer Stelle nimmer weiter, also btw. kennt jemand 'ne gute deutsche Komplettlösung?(Jaja ich weiß, aber damn, ich hab' wenig Zeit)

Medivh
18.06.2003, 21:01
Ich glaube, der GBA ist hardwaremäßig nicht GANZ so stark wie das SNES, ist natürlich viel besser, weil man so geile Spiele auch unterwegs spielen kann, Secret of Mana wäre aber nicht möglich, wegen dem Flugmpdus mit... Lufti?... Flammie? weiss nich mehr... Das war ja irgend so eine tolle Engine, die in einigen Squarespielen vorkam (SoM,SoM2,SoE,FF6...), die wirds wohl kaum auf dem GBA geben.

Auf jedenfall freu ich mich tierisch auf den Nachfolger, lass ich mir aufjedenfall importieren :D

akira62
18.06.2003, 21:09
Korrektur der GBA ist stärker bzw. gleich dem SNES, das einzige was er leider wieder nicht kann ist 3D aber das versucht Nintendo ja mit einen erneuten 3D Chip in der Cartridge auszubessern :D

Enkidu
18.06.2003, 22:15
Original geschrieben von Medivh
weiss nich mehr... Das war ja irgend so eine tolle Engine, die in einigen Squarespielen vorkam (SoM,SoM2,SoE,FF6...), die wirds wohl kaum auf dem GBA geben.
das ist völlig falsch. nicht mitbekommen, dass es für den GBA F-Zero gibt ? das spiel basiert geradezu auf der mode-7 technik. um genau zu sein gibt es verdammt viele spiele, die es nutzen. der GBA ist dazu absolut in der lage und im übrigen dem SNES definitiv technisch überlegen.

Auf jedenfall freu ich mich tierisch auf den Nachfolger, lass ich mir aufjedenfall importieren
genaugenommen ist es ja kein nachfolger, sondern eher ein remake oder auch prequel zu SoM, aber was solls ^^

Original geschrieben von akira62
das einzige was er leider wieder nicht kann ist 3D aber das versucht Nintendo ja mit einen erneuten 3D Chip in der Cartridge auszubessern
das ist nicht ganz richtig. einerseits ist der GBA schon in der lage, primitive polygone darzustellen, letztenendes handelt es sich um eine 32-bit konsole wie die playstation (es gibt auch das ein oder andere spiel dass davon gebrauch macht), andererseits konnte das der SNES von anfang an nicht, dazu musste erst der mario bzw. FX bzw. FX II chip erfunden werden, der in den modulen verwendung fand, wie es jetzt auch beim GBA der fall sein wird, um das ganze technisch zu erweitern.